Batman: Arkham Asylum [PS3/360]

  • Aufgrund der Tatsache, dass Lizenz-Superhelden-Spiele meist miese "Wir-wollen-schnell-Kohle-machen-Umsetzungen" sind, ist das Spiel bis zum erscheinen bei mir ziemlich under the radar geflogen. Durch die ganzen überschwänglichen Reviews hab ichs mir dann aber mal näher angeschaut und muss sagen: es ist ein absolutes Brett :rockon:

    Wer zockt's noch? :)

  • Da ich Madden wohl nicht mehr bekommen werde, habe ich es mir letzte Woche geordert. Sollte diese Woche eintreffen und dann lege ich los. Die Demo hat mich jedenfalls überzeugt.

  • Gerad noch im PS3 Thread nach gefragt! :mrgreen:

    Ich habs bisher nicht gekauft da ich mit inFAMOUS und Madden gut beschäftigt bin und noch ein komplett unangetastetes Spiel zuhaus im Schrank liegen hab.

    Da ja aber wirklich jeder begeistert ist von dem Spiel, werd ich dann auch kurzfristig wohl zuschlagen. :smile2:

  • Da ich Madden wohl nicht mehr bekommen werde, habe ich es mir letzte Woche geordert. Sollte diese Woche eintreffen und dann lege ich los. Die Demo hat mich jedenfalls überzeugt.

    Demo? Wo? Ich hab die im PSN Store zumindest verzweifelt gesucht und nich gefunden.

  • Habs gestern durchgespielt, richtig geiles Game.

    Nur die letzte verdammte Riddler Trophäe find ich nicht, bin bei der Stelle alles schon 10x abgelaufen, und überseh wahrscheinlich immer die selbe Sache. :mrgreen:

    Als nächtes werd ich mich wohl mal an die Challanges machen.

    Und an alle 360, nicht traurig sein, dass ihr Joker nicht spielen könnt, hab den gestern mal getestet, Batman spielen macht viel mehr Spaß.

    edit, Demo gibts wiedermal überall nur nicht in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (7. September 2009 um 15:04)

  • Ich habe es vor 2 Tagen durchgespielt und bin immer doch begeistert, klasse Arbeit von Rocksteady.
    Normalerweise konnte ich mit Batman noch nie was anfangen aber das Game hat mich überzeugt und ich hab irgendwie total bock mal einen Comic zu lesen ^^ Gibt wahrscheinlich unterschwellige Botschaften im Game :tongue2:

    Spoiler:

    Einzige was mich gestört hat, war den Bosskampf gegen Mutant Joker am Ende, hätte etwas spekakuläer sein dürfen. Aber ansonsten super GAME!

  • Sehr, sehr, sehr geniales Spiel... Athmo, Gameplay, Grafik... Es passt alles.
    Habe es auch meinen Freunden weiter empfohlen.
    Und noch ein Tipp: Der Comic ist auch sehenswert (lesenswert wollte ich jetzt nicht schreiben).

  • Hab mir das Spiel gerad über ebay gekauft, da es bei Amazon momentan nur für sehr teures Geld zu haben ist. Hoffe das ist trotzdem zügig da! :mrgreen:

  • argl, heute kam die nachricht, das ich es beim zoll abholen kann (das madden, das 5 CND teurer war, ging so durch :paelzer:). wieder einen tag länger warten :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Scheint sich ja doch zu lohnen das Spiel. Falls jemand von euch dabei ist, der das Spiel nach dem Durchzocken eh nicht mehr anpackt und los werden möchte, darf sich mal bei mir melden. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Scheint sich ja doch zu lohnen das Spiel. Falls jemand von euch dabei ist, der das Spiel nach dem Durchzocken eh nicht mehr anpackt und los werden möchte, darf sich mal bei mir melden. :smile2:

    ich würd vllt noch das system dahinter schreiben :tongue2:

    PS3/Xbox

    [center][/center]

  • Habe schon vor einigen Tagen/WOchen das Demo für die 360 getest. Ist ja alles ganz nett, aber so richtig Langzeitmotivation bietet das für mich nicht.

    R.I.P J.Johnson

  • Scheint sich ja doch zu lohnen das Spiel. Falls jemand von euch dabei ist, der das Spiel nach dem Durchzocken eh nicht mehr anpackt und los werden möchte, darf sich mal bei mir melden. :smile2:


    Ist für mich definitiv ein Titel, den ich behalte, und sicher noch des öfteren durchzocken werde.

    Habe schon vor einigen Tagen/WOchen das Demo für die 360 getest. Ist ja alles ganz nett, aber so richtig Langzeitmotivation bietet das für mich nicht.


    hab ich mir bei der Demo auch gedacht, aber nachdem die Tests so gut ausgefallen sind, und ein Kumpel nicht aufgehört hat, davon zu schwärmen hab ichs mir dann geholt.

    Ich war dann echt überrascht, wie tief das Kampfsystem tatsächlich ist, und wie sehr mich das Game fesselt.


    Für nächsten Donnerstag ist bereits kostenloser Downloadcontent angekündigt, bin mal gespannt was da kommt.

  • Naja also Langzeitmotivation hat Batman bestimmt nicht, außer ihr seid Trophy/achievement verrückt und wollt alle haben. Dann kann man das Spiel locker strecken, zumal ihr es insgesamt 3 mal durchspielen müsst.

    Ich habe es jetzt 1 mal durchgespielt (mit allen Riddler Rätseln) und denke nicht, dass ich es nochmals anpacken werde. Auch wenn es noch so genial ist.

  • warum 3x durchspielen müssen?

    Meinst du damit den Schwierigkeitsgrad? Man kann ja von Anfang an auf schwer spielen und man bekommt am Ende alle 3 Achievments.

    [center][/center]

  • Naja also Langzeitmotivation hat Batman bestimmt nicht, außer ihr seid Trophy/achievement verrückt und wollt alle haben. Dann kann man das Spiel locker strecken, zumal ihr es insgesamt 3 mal durchspielen müsst.

    Ich habe es jetzt 1 mal durchgespielt (mit allen Riddler Rätseln) und denke nicht, dass ich es nochmals anpacken werde. Auch wenn es noch so genial ist.


    Schade, wenn ich es nich schon geordert hätte, wüsst ich jetzt wo ich es erstehen könnte.... :tongue2:

  • Naja also Langzeitmotivation hat Batman bestimmt nicht, außer ihr seid Trophy/achievement verrückt und wollt alle haben. Dann kann man das Spiel locker strecken, zumal ihr es insgesamt 3 mal durchspielen müsst.

    Ich habe es jetzt 1 mal durchgespielt (mit allen Riddler Rätseln) und denke nicht, dass ich es nochmals anpacken werde. Auch wenn es noch so genial ist.

    ps3? willst du es loswerden?:mrgreen:

  • warum 3x durchspielen müssen?

    Meinst du damit den Schwierigkeitsgrad? Man kann ja von Anfang an auf schwer spielen und man bekommt am Ende alle 3 Achievments.

    Joah simmt auch wieder, sorry mein Fehler ^^

    Noch mal zu Batman, ich finde es extrem geil, keine Frage. Nur verkaufe ich meine Spiele meist wieder wenn sie einmal durchgespielt habe.

    Außer ich Spiel ein OFFLINE RPG das über 100-150. Std. dauert ^^

  • Mit etwas Verzögerung kam das Spiel auch gestern Mittag bei mir an und gestern abend mal kurz reingeschnuppert... was soll ich sagen, könnte echt Bock machen! :mrgreen:

    Die Steuerungselemente die ich bisher gesehen hab waren recht ordentlich, lediglich die Kameraführung fand ich am Anfang ein wenig komisch, ich hab irgendiwe den Eindruck das man immer ein wenig rechts an Batman vorbeischaut und nicht wie sonst üblich die Kamera direkt hinter der Figur platziert ist, oder war ich gestern schon zu müde und hab schräg geguckt? :D

    Wie siehts mit dem Schwierigkeitsmodus aus? Hab erstmal, wie fast alle Spiele, auf "normal" gestartet. Ist das so auch schon anspruchsvoll, oder lieber direkt auf schwer? :madness


  • Die Steuerungselemente die ich bisher gesehen hab waren recht ordentlich, lediglich die Kameraführung fand ich am Anfang ein wenig komisch, ich hab irgendiwe den Eindruck das man immer ein wenig rechts an Batman vorbeischaut und nicht wie sonst üblich die Kamera direkt hinter der Figur platziert ist, oder war ich gestern schon zu müde und hab schräg geguckt? :D

    Wenn du schnell läufst (X gedrückt halten auf der PS3, Xbox kA :) Also die untere Taste) dann ist die Kamera auch direkt hinter Batman ... ansonsten ist die leicht rechts neben ihm. Ob man das umstellen kann, weiß ich nicht. Hab nur die Demo bisher gespielt.

  • Gerad beendet das Game, hat mir wirklich ausserordentlich gut gefallen. Hätte nichts dagegen wenn die Macher nochmal nen Nachfolger auf den Markt bringen würden, vielleicht auch mit mehr Action ausserhalb von Arkham Island. :smile2: