• Zitat von Shaquille

    Irgendwie kann ich nicht mehr verstehen, dass von Woche zu Woche sich immer wieder Spieler finden, die so fatale Fehler machen können ...

    Genau! In den letzten beiden Wochen war es halt dann auch noch der Tormann, der seither den nicht ernst gemeinten Kampfnamen "Die rote Gefahr" trägt. :jeck:

  • Ich freu mich das dies doch nochmal passiert:

    Der VFL steht vorm BVB :bounce:

    wenn die Saison doch nur zuende sein könnte :hinterha:

  • Zitat von Luke

    Ich freu mich das dies doch nochmal passiert:

    Der VFL steht vorm BVB :bounce:

    wenn die Saison doch nur zuende sein könnte :hinterha:

    Word, Luke!
    Leider gibt es aber am nächsten Sonntag wohl wieder was auf die Fresse in Köln-Ost. :(

  • Zitat von Gitsche


    Leider gibt es aber am nächsten Sonntag wohl wieder was auf die Fresse in Köln-Ost. :(


    Da wirst Du leider recht haben. :(

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Gitsche

    Word, Luke!
    Leider gibt es aber am nächsten Sonntag wohl wieder was auf die Fresse in Köln-Ost. :(

    Kommt drauf an, wie sehr sich die Mannschaft im UEFA Cup verausgabt. Wo liegt in Bochum eigentlich der Osten? :paelzer: Es ist wenn schon dann der Norden. :mrgreen:

  • Zitat von Titan

    Kommt drauf an, wie sehr sich die Mannschaft im UEFA Cup verausgabt. Wo liegt in Bochum eigentlich der Osten? :paelzer: Es ist wenn schon dann der Norden. :mrgreen:

    Blödsinn, Köln-Nord ist Düsseldorf! :jeck:
    Oder anners: Köln = LINKS-rheinisch, Leverkusen = RECHTS-rheinisch. Und was heißt das üblicherweise? Richtig, Leverkusen östlich von Köln. Feddich!

  • Zitat von Gitsche

    Blödsinn, Köln-Nord ist Düsseldorf! :jeck:
    Oder anners: Köln = LINKS-rheinisch, Leverkusen = RECHTS-rheinisch. Und was heißt das üblicherweise? Richtig, Leverkusen östlich von Köln. Feddich!

    Na bei der Argumentation möchte ich nicht weiter widersprechen. :jeck:

  • So, gewonnen würd ich sagen :bounce:
    Mit nem Unentschieden wäre ich bereits mehr als zufrieden gewesen aber das ist schon ein Hammer. 4 Hütten in Leverkusen, äähh Köln Ost :mrgreen:
    Ich denke die Leverkusener waren noch in der *Osasunaklarkommphase* Mir solls recht sein. Wenn man jetzt Samstag gegen Hertha punktet dürfte der Abstieg wohl verhindert worden sein...

  • Zitat von Luke

    Wenn man jetzt Samstag gegen Hertha punktet dürfte der Abstieg wohl verhindert worden sein...

    Ich befürchte, dass siehst du zu positiv, mein Lieber. 3 Punkte gegen Hertha und sonst nix könnte noch locker für den Abstieg reichen.

    Jetzt stellen sich die dem VfL Bochum Zugeneigten doch bitte mal vor, wie das nächstes Jahr (egal in welcher Liga) aussieht: die komplette Kreativabteilung (Misimovic) weg, Gekas weg. Soviel Beton können die gar nicht anrühren, dass das nicht nach hinten losgeht. Und einen solchen Glücksgriff wie mit Theofanis macht man nicht alle Tage.

    Aber das sind kommende Probleme. Jetzt freue ich mich erst noch ein wenig über die 2 Siege in Serie und hoffe auf 'nen dritten gegen Bäh-lin. :bier:

  • Ja vielleicht war ich da ein wenig zu euphorisch, ich gebs ja zu :tongue2:
    Aber was dann nächste Saison kommen wird bereitet mir wirklich Bauchschmerzen. Ohne die beiden wirds wirklich schwer und ich glaube auch nicht das man in der Lage sein wird für ähnliches Spielermaterial zu sorgen :(

  • So, kurz vor Start des 29. Spieltags habe ich mal überschlagen, welche Teams noch wieviele Punkte holen mögen.
    Logisch, dass es bei mir nur um (vulgo: gegen) den Abstieg geht.

    Ich war doch etwas erstaunt, was bei meiner subjektiven Sicht heraus kam:

    18. Gladbach
    Heute ein Unentschieden gegen den HSV, danach noch 2 weitere. Das werden
    also bei mir nur 28 Punkte. Schade, ich will nicht, dass die absteigen. :(

    17. Bielefeld
    Je ein 3er an diesem und am vorletzten Spieltag schrauben das Konto auf 36.
    YES!!! Ich kann die nicht ab. :rock:

    16. Mainz
    Mit 2 Siegen und einem Remis summiert sich die Beute auf 37 Punkte. Abstieg,
    Schluss mit lustig.

    Davor habe ich 4 Mannschaften mit 38 Punkten: unseren VfL, Frankfurt, BvB und Hertha. Der VfL kommt bei mir nur auf diese Zahl, weil ich einen Sieg gegen Hertha tippe. Wenn's anders kommt, ist Bochum fast erledigt. Also, Daumen drücken, dass die Hertha wieder schwach auftritt. :mrgreen:

    Der Vollständigkeit halber:
    Aachen - 39 Punkte
    Hannover - 40
    Wolfsburg - 40
    HSV - 42
    Cottbus - 43.

  • Zitat von Gitsche

    18. Gladbach
    Heute ein Unentschieden gegen den HSV, danach noch 2 weitere. Das werden
    also bei mir nur 28 Punkte. Schade, ich will nicht, dass die absteigen. :(


    Ich schon mal gar nicht :( Es ist eigentlich ein Witz: Eure Truppe ist im Leben nicht besser als unsere. Aber Euer FO hatte das Händchen mit Gekas, und was hatte unseres? Sch.... am Händchen :3ddevil:

  • Zitat von Raider11

    Mainz hat afaik das heftigste Restprogramm, u.a. Schalke, Bayern und Stuttgart.

    Die Bochumer bleiben drin :ja:


    Naja. das könnte noch sehr knapp werden. In Frankfurt werden sie wohl keinen Punkt holen und dann sind sie wieder ganz unten.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Naja. das könnte noch sehr knapp werden. In Frankfurt werden sie wohl keinen Punkt holen und dann sind sie wieder ganz unten.

    Sicher ist zur Zeit gar nix.
    Wer hätte gedacht, dass die Frankfurter heute auswärts 4 Buden machen, oder der VfL letzte Woche in Leverkusen ?

    Zwischenzeitlich waren die Bochumer heute sogar mal auf Platz 7 :eek:

  • da die eintracht sich sehr schwer damit tut, dass spiel zu hause zu gestalten, ist für den vfl am kommenden samstag alles drinn. ich tippe auf ein spannendes spiel, dass auf keinen fall 0:0 enden wird.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Wichtiger Sieg, aber ausruhen kann man sich nicht... Schalke kommt am Freitag und die werden wohl auch Bochum schlagen, so wie sie es gegen alle Teams aus dem Keller der Liga in den letzten Spielen gemacht haben...

    Gekas geht übrigens nach Leverkusen... Nein, an die nächste Saison will ich nicht denken, da würde ich ja depressiv.:(

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Durch den Sieg gegen Frankfurt hat man jetzt die Punkte, die gegen Hertha verschenkt wurden. 4 Spiele vor Schluss auf Platz 9 und immer noch den Abstieg vor Augen. Kurios.

    Meiner Meinung nach bestehen die besten Chancen auf Punkte gegen
    - Schalke: die müssen offensiv agieren mit Werder im Nacken. Das spielt dem Konterfußball Bochums in die Karten.
    - Gladbach: Leider oft sehr schwach diese Saison und am letzten Spieltag sicher schon abgestiegen.

    Gegen Stuttgart und in Hamburg wird eher nichts drin sein.

    Noch ein Satz zu Theofanis (weiß jemand, was das heißt?) Gekas:
    Der hat seinen Transfer hübsch gedeichselt mit der Ankündigung, sich 5 Spiele lang nur noch vorne hinzustellen und nichts zu tun, wenn man ihn nicht gehen lasse. Nett. :sauer

  • Zitat von Gitsche

    Noch ein Satz zu Theofanis (weiß jemand, was das heißt?) Gekas:
    Der hat seinen Transfer hübsch gedeichselt mit der Ankündigung, sich 5 Spiele lang nur noch vorne hinzustellen und nichts zu tun, wenn man ihn nicht gehen lasse. Nett. :sauer


    Wie bitte? Oh, wirklich SEHR nett. Lässt man ihn deshalb für nur 3,5 Mios (lt. BLÖD) gehen? Übrigens habe ich in selbiger Postille gelesen, dass der VfL an Marcin Mieciel interessiert sein, stimmt das? In Gladbach war ich damals reichlich von ihm enttäuscht; bis auf ein Traumtor gegen den HSV war da nicht viel.

  • Go Bochum, das Freundschaftsteam des FCB :bounce::bounce: eiin Sieg wäre so schön, auch wenn Bayern nicht Meister wird, so wirds dann hoffentlich Schalke auch nicht :rock::mrgreen:

  • Danke VfL!!!! - ach ja und Glückwunsch zum Klassenerhalt :D aber ihr hättet es zum Schluß nicht ganz so spannend machen müssen :maul:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bochum gewinnt..2;:1..:eek:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Luke

    Weiß jemand ob das Spiel heute noch in einer Zusammenfassung im Free TV gezeigt wird?

    Nein, erst morgen in der Sportsau.

    :conf: