• Nigeria - Deutschland 2-3

    Damit ist Deutschland im Viertelfinale und spielt gegen Nigeria.

    Highlights plus der roten Karte gegen Kempe.
    Deutschland - Nigeria

    Braucht man noch mehr Beweise um den längst überfälligen Videobeweis einzuführen? So eine Witzveranstaltung was die FIFA hier aufführt.

  • Braucht man noch mehr Beweise um den längst überfälligen Videobeweis einzuführen? So eine Witzveranstaltung was die FIFA hier aufführt.


    Der Videobeweis wäre allerdings erst mal nur für Tore wirklich sinnvoll, nicht für Fouls. Denn da ist es schwer, die Grenze zu ziehen, was man denn nochmal anschaut und was nicht. Anders ausgedrückt: "Wie umstritten muss eine Karte/ein Elfer sein, um den Videobeweis heran zu ziehen?" Ich denke, diese Abgrenzung brächte mehr Schaden als Nutzen. Bei umstrittenen Toren ist die Entscheidung des Replays da leichter, zumal sie bei weitem nicht so häufig vorkommen.

    Davon abgesehen war die Rote natürlich wirklich absoluter Quatsch.

    Thank you 62

  • Der Videobeweis wäre allerdings erst mal nur für Tore wirklich sinnvoll, nicht für Fouls. Denn da ist es schwer, die Grenze zu ziehen, was man denn nochmal anschaut und was nicht.


    Da gibt es so eine Sportart, da darf jedes Team eine bestimmte Anzahl an Entscheidungen nochmal von den Schiedsrichtern überprüfen lassen. Wäre doch mal einen Gedanken wert. :D

  • Da gibt es so eine Sportart, da darf jedes Team eine bestimmte Anzahl an Entscheidungen nochmal von den Schiedsrichtern überprüfen lassen. Wäre doch mal einen Gedanken wert. :D


    und wo soll man da zb in Brasilien oder Argentinien bei dem ganzen Müll der auf den Platz geworfen wird, die Flage finden? :mrgreen::mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Da gibt es so eine Sportart, da darf jedes Team eine bestimmte Anzahl an Entscheidungen nochmal von den Schiedsrichtern überprüfen lassen. Wäre doch mal einen Gedanken wert. :D


    Aber ja auch keine Tatsachenentscheidungen, wie etwa Pass Interference (falls du überhaupt Football gemeint hast ;))

    Denke man könnte den Videobeweis bei Abseits und Tor einführen, da diese Fragen relativ eindeutig zu klären sind. Bei Elfmetern und roten Karten sieht man ja allein schon hier im Forum manchmal doch sehr unterschiedliche Sichtweisen...

  • Aber ja auch keine Tatsachenentscheidungen, wie etwa Pass Interference (falls du überhaupt Football gemeint hast ;))

    Denke man könnte den Videobeweis bei Abseits und Tor einführen, da diese Fragen relativ eindeutig zu klären sind. Bei Elfmetern und roten Karten sieht man ja allein schon hier im Forum manchmal doch sehr unterschiedliche Sichtweisen...


    Schon Football, beim Tennis sind die Challenges ja rein technische Überprüfungen ohne menschlichen Einfluss (außer der berühmte bekiffte Verantwortliche für das Hawkeye bei Wimbledon :D ). Zum Fußball: Sicher sind das Tatsachenentscheidungen, die unterschiedlichen Sichtweisen entstehen aber im Forum zumindest meistens durch Teambrillen. Ein Schiedsrichter sollte schon wissen wie er seinen Maßstab ansetzt wenn es um das Thema Foul geht. Die Möglichkeit die der Coach dem Schiri geben würde, wäre ja nur mit Hilfe von mehreren Kameraperspektiven, diesen Maßstab den er anlegt zu überprüfen.

    Diese tollen Perspektiven die das TV bei den Abseitsentscheidungen anbietet finde ich sowieso höchst peinlich. Wenn man ein bißchen was über Reaktionszeit und die Augen weiß, dann müsste man merken das es für einen Assi völlig unmöglich ist zu erkennen ob der Spieler nun 5 mm mit seiner Brust weiter vorne oder hinten war. Da fände ich einfach eine Auflockerung der Regel besser. Wenn es wirklich so knapp ist sollen sie das Spiel doch laufen lassen.

    Ich persönlich würde übrigens den Videobeweis auch nur für Tor, Abseits, Aus und vielleicht für Schwalben verwenden. :hinterha: Dafür aber noch klarer definierte Regeln und konsequentere Umsetzung (damit meine ich nicht deinen Kasten mit der roten Lampe). Ansonsten steht für mich nur noch das Stoppen der Uhr auf dem Wunschzettel um dieses elendige Zeitspiel in den Griff zu bekommen, aber das sind nur Träume. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (8. Oktober 2009 um 14:10)

  • Ansonsten steht für mich nur noch das Stoppen der Uhr auf dem Wunschzettel um dieses elendige Zeitspiel in den Griff zu bekommen, aber das sind nur Träume. :D

    Vorallem die Träume der hiessigen Werbebranche! :mrgreen:

  • Videobeweis im Fußball? Sofort!

    Elfmeter
    Platzverweise
    Tor

    Wenn ich mir diese Situation bei Nigeria - Deutschland anschaue wird mir echt übel. Es ist eine krasse Fehlentscheidung, die vom Schiedsrichter sicher zurück genommen worden wäre hätte er eine 2. Chance gehabt.

    Jeder Trainer kann in jeder Halbzeit 1x eine Entscheidung beeinspruchen. Das sollte möglich sein.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Weltmeister ist übrigens Ghana geworden nach einem spannenden Elfmeterschießen gegen Brasilien. Freut mich total, dass endlich auch ein afrikanisches Land es geschaft hat.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Weltmeister ist übrigens Ghana geworden nach einem spannenden Elfmeterschießen gegen Brasilien. Freut mich total, dass endlich auch ein afrikanisches Land es geschaft hat.

    hat es nigeria nicht auch schonmal vollbracht ? oder waren das "nur" die jeweiligen olympischen sommerspiele ? ich stehe gerade ein wenig aufm schlauch

    Ich als Verein musste reagieren!