• spielt hertha eigentlich dann weiterhin im olymp? kann man sich nur schwer vorstellen angesichts eines schnitts von dann < 10.000 (außer natürlich union :mrgreen:)

    Wo denn sonst? Haben sie beim letzten Gastspiel in Liga 2 auch getan.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Aus der letzten Zweitligasaison stammt auch noch der amtierende Zuschauerrekord für eine Begegnung von 76.000. Also macht euch mal keine Sorgen um die Auslastung des Oly. Sollte sich wirklich Erfolg einstellen in der zweiten Liga kommen die Fans wieder zahlreich. Dafür sind wir Berliner ja bekannt:mrgreen:

  • lol
    also wenn die berliner "fans" für was bekannt sind, dann dass sie gerne durch nichterscheinen glänzen.
    es sei denn es geht gegen bayern münchen o.ä.

  • Hmm, woher kommt dann der bisherige Schnitt von knapp 45.000, obwohl die Mannschaft den miserabelsten Fussball, gerade in sämtlichen Heimspielen, gespielt habt? Das würde mir bei deiner "Argumentation" zu denken geben:xywave:

  • Hmm, woher kommt dann der bisherige Schnitt von knapp 45.000, obwohl die Mannschaft den miserabelsten Fussball, gerade in sämtlichen Heimspielen, gespielt habt? Das würde mir bei deiner "Argumentation" zu denken geben:xywave:

    Bei einem solch großen Stadion und diesem Einzugsgebiet ohne auch nur annäherend sowas wie Konkurrenz zu haben ist das trotzdem nicht wirklich beindruckend.
    Frage ist auch wieviele Leute sich nach der letzten Saison in Hoffnung auf große Zeiten ne Dauerkarte zugelegt haben (die natürlich bei jedem Spiel mitgezählt werden)
    Also für mich ist Hertha BSC fantechnisch genau so farblos wie Leverkusen oder Wolfsburg.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Konkurrenzsituation solltest du aber nicht nur auf Fussball, sondern auch auf andere Sportarten und besonders andere kulturelle Einrichtungen erweitern. Ich will gar nicht bestreiten, dass die Hertha farblos ist (sehe ich übrigens ebenso), allerdings bietet die Stadt auch mehr Attraktionen als z.B. Mönchengladbach an nem Samstag Nachmittag (nicht bös gemeint:bier:).

  • Jedenfalls sehr Schade, wenn bzw.dass die Hertha absteigt. Die bzw. eben Berlin gehören für mich einfach in die 1.Buli und ich bin mir sicher, dass sie dann auch übernächste Saison wieder dabei sein werden :rockon:

  • Die Konkurrenzsituation solltest du aber nicht nur auf Fussball, sondern auch auf andere Sportarten und besonders andere kulturelle Einrichtungen erweitern. Ich will gar nicht bestreiten, dass die Hertha farblos ist (sehe ich übrigens ebenso), allerdings bietet die Stadt auch mehr Attraktionen als z.B. Mönchengladbach an nem Samstag Nachmittag (nicht bös gemeint:bier:).

    Ich weiss worauf Du hinaus willst, aber ein echter Fußballfan geht Samstag nachmittags sicher nicht in eine Salvador Dali-Ausstellung, wenn sein Verein spielt. :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Echte Fussballfans gibt es halt aus dem Grund in Berlin nicht, weil dem Team in all den Jahren nicht das passende Profil verpasst wurde. Du kannst einem Berliner halt nicht die Leidenschaft für die Hertha vermitteln. Das funktioniert nur in Extremsituationen wie die mögliche Champions League Qualifikation oder der drohende Abstieg bevorsteht. Ein Hertha BSC Nachmittag hätte in all den Jahren ganz anders aufgezogen werden müssen in Sinne eines Events, was nicht nur von An- bis Abpfiff, sondern auch darüber hinaus das Publikum begeistert und möglichst mehrere Stunden das Publikum rund um das Olympiastadion hält. Aber diese Weitsicht hat bisher noch keines der vorstehenden Präsidien bewiesen.

  • Echte Fussballfans gibt es halt aus dem Grund in Berlin nicht, weil dem Team in all den Jahren nicht das passende Profil verpasst wurde. Du kannst einem Berliner halt nicht die Leidenschaft für die Hertha vermitteln. Das funktioniert nur in Extremsituationen wie die mögliche Champions League Qualifikation oder der drohende Abstieg bevorsteht. Ein Hertha BSC Nachmittag hätte in all den Jahren ganz anders aufgezogen werden müssen in Sinne eines Events, was nicht nur von An- bis Abpfiff, sondern auch darüber hinaus das Publikum begeistert und möglichst mehrere Stunden das Publikum rund um das Olympiastadion hält. Aber diese Weitsicht hat bisher noch keines der vorstehenden Präsidien bewiesen.

    Na ja: aber dann ziehst Du die Leute trotzdem nicht ins Stadion, wenn es mal nicht läuft. Denn das schlägt sich ja auch alles in den Eintrittspreisen nieder

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Tickets sind eh von den Sponsoren querfinanziert;)

    Rechne 15.000 Dauerkartenbesitzer + 10 - 12.000 echte Fussballfans, die sich die Karten so kaufen + 5.000 Gästefans und alles darüber kommt nur, wenn das Wetter schön, der Gegner interessant oder die Karte umsonst war. Das Potential in der Stadt ist da, allerdings ist die Herangehensweise dieses auch zu wecken imo falsch. Aber vielleicht bin ich auch nur ein blöder Fan, der einfach in der falschen Stadt geboren wurde:mrgreen:

  • Schade Hertha, aber das ist ein hausgemachter Abstieg. Am meisten tut es mir für Fabian Lustenberger leid. Soll doch wieder zu uns zurück kommen. :bounce:

  • Aus der letzten Zweitligasaison stammt auch noch der amtierende Zuschauerrekord für eine Begegnung von 76.000. Also macht euch mal keine Sorgen um die Auslastung des Oly. Sollte sich wirklich Erfolg einstellen in der zweiten Liga kommen die Fans wieder zahlreich. Dafür sind wir Berliner ja bekannt:mrgreen:

    Zitat von Wiki

    In den folgenden Jahren, von 1991 bis 1997, spielte Hertha BSC als „graue Maus“ in der 2. Bundesliga bei einem Zuschauerschnitt von anfangs 3000 Unentwegten, die im für damalige Verhältnisse viel zu großen Berliner Olympiastadion für eine trostlose Geisterkulisse sorgten.

    mit der grund warum ich hertha nicht mag. in der zweiten liga interessierte hertha keine sau und kaum war man in der bundesliga, gab es plötzlich 60000 herthafans. mir tut's um die hertha ehrlich gesagt nicht leid.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • mit der grund warum ich hertha nicht mag. in der zweiten liga interessierte hertha keine sau und kaum war man in der bundesliga, gab es plötzlich 60000 herthafans. mir tut's um die hertha ehrlich gesagt nicht leid.

    :) so hatte ich das auch in Erinnerung. Die Situation ist jetzt natürlich ein wenig anders, also denke ich, dass schon ein paar mehr Leute sich die Hertha in Liga 2 anschauen werden. Aber nen Schnitt von 20.000 kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

  • Kommt drauf wie weit oben bzw. wie erfolgreich sie oben mitspielen. Allerdings verlassen mit Lautern und Pauli auch zwei der besserern Zuschauermagneten die Liga :madness

  • Alles unter 25.000 würde mich überraschen. Dazu fordere ich euch auf ne Wette zugunsten des Boards heraus.

    Hängt natürlich, wie charger sagt, auch von der Leistung von Hertha ab, auch von der den genauen Bestimmungen deiner Wette. Aber ich würde auf jeden Fall mal nen 5er ans Board spenden, wenn Hertha nen Zuschauerschnitt über 25.000 bei Heimspielen in der nächsten Saison erreicht, wenn es eine Zweitliga-Saison ist.
    Einen 5er zusätzlich, wenn ein Heimspiel von Hertha im Olympiastadion, welches nicht das DFB-Pokalfinale ist, ausverkauft ist.
    ..
    Aber ich schlaf noch eine Nacht drüber und bestätige die Wette morgen. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (28. April 2010 um 01:25)

  • Beim Derby bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, wie das Berliner Interesse dabei ist. Allerdings hab ich das in meine Überlegung noch gar nicht einfließen lassen, weil da auf jeden Fall die Hölle los sein wird.

    @ Bay Araya Deine Wette klingt doch ganz gut. Gehe noch einen Schritt weiter, wenn Union in der Liga bleibt. Unter 27.500 Zuschauer im Schnitt geht nen Fünfer von mir ans Board und wenn zum Derby weniger als 55.000 kommen ebenso.

  • Derby gegen Union? :paelzer:

    laut kicker hat Hertha nichtmal diese Saison ein Spiel ausverkauft. (das Spiel gegen Bayern noch nicht eingerechnet) Das Olympiastadion wird dann wohl voller Union-Fans sein, wenn sie es wirklich ausverkaufen. :mrgreen:


    Wo wir grad bei Bayern sind: Nen 10er ans Board, wenn Holliwood beim Spiel am 34. Spieltag gegen Bayern nackt übers Spielfeld zu van Gaal rennt und ihm einen Kuss gibt. :mrgreen: :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (28. April 2010 um 06:56)

  • Ich hab bei kicker.de gerade in der Rückrundentabelle Unglaubliches gesehen: Die Hertha hat mit 14 Gegentreffern die bislang beste Abwehr! :eek: Hannover hat übrigens 40 kassiert. :mrgreen: Da würde mich schon die Meinung der Hertha-Fans interessieren: Kann man dem Friedhelm Funkel eigentlich ernsthaft einen Vorwurf machen? Ich mein, die beste Abwehr, vorne Chancen on masse herausgespielt (was alleine Gekas in den vergangenen Wochen vergeben hat, geht ja auf keine Kuhhaut mehr) und dazu noch mehrmals durch dubiose Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt worden. Ich bin wirklich kein Hertha-Fan, muss aber objektiv sagen, dass Berlin in den letzten Wochen den mit Abstand besten Fußball von der zweiten Tabellenhälfte gespielt hat. Wäre es da nicht vernünftig, mit Funkel weiterzuarbeiten?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Funkel ist ein Blinder. Der hat mit seiner viel zu defensiven Spielweise in den Heimspielen dazu beigetragen, dass es für die Hertha runtergeht.

    GO GATORS

  • Funkel ist ein Blinder. Der hat mit seiner viel zu defensiven Spielweise in den Heimspielen dazu beigetragen, dass es für die Hertha runtergeht.

    signed

    Die desolaten Heimspielergebnisse haben uns diesen Abstieg beschert. Dementsprechend ist er meiner Meinung nicht mehr tragbar.

  • Funkel ist ein Blinder. Der hat mit seiner viel zu defensiven Spielweise in den Heimspielen dazu beigetragen, dass es für die Hertha runtergeht.

    Klar, wer vorne keine Tore macht, kassiert am besten gleich mal 2-3 in der 1. Halbzeit. Das wirkt dann meistens Wunder. :tongue2:
    Mit das wichtigste bei einem Abstiegskandidaten ist es doch, erst mal wieder Stabilität reinzubringen.

    Ausserdem hat die Hertha unter Favre noch viiiieeel unansehnlicher und übrigens auch defensiver gespielt als unter Funkel. Ist aber nur meine Meinung.

  • Mir egal ob Funkel der richtige ist oder nicht aber das beste Beispiel für die Hertha 2009/10 war z.b. das Heimspiel gegen Nürnberg. Zur Halbzeit muss Berlin locker 4:1 führen. Taten sie aber nicht, am Ende ging das Spiel verloren. Dazu noch solche vergebenen Torchancen wie gegen Schalke, das hatte schon slapstick Charakter. Dafür kann der Trainer mal rein gar nix.

    Eine in der vergangenen Saison über ihren verhältnissen spielende Hertha minus Voronin, Pantelic, Simunic....... Rest bekannt.