• Was da abgeht, ist jämmerlich... Mein Gott! Ich sitze ja zwei Dauerkarteninhaber im Büro gegenüber. Die Stimmung wird in letzter Zeit nicht wirklich besser :hinterha:. Funkel ist ja eingeschlagen wie 'ne Bombe... :eek: Gibt es hier irgendjemand, der noch einen Klassenerhalt der Berlin glaubt?

    Ein Kollege sagte meines Erachtens völlig zu recht: In der Winterpause sollten die alles verkaufen, was sich irgendwie zu Geld machen lässt (außer Kacar und Drobny gibt es da aber nicht wirklich viel) und dann mit jungen Leuten und Anstand in die 2.Liga gehen, um neu aufzubauen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Also ich denke, 35 Punkte braucht man mindestens zum Klassenerhalt. Das bedeutet, dass die Hertha derer 30 noch holen müsste.

    Das ist zwar nicht unmöglich, aber nach dem, was ich gestern gesehen habe, müssen da wohl mindestens 7-8 Spieler ausgetauscht werden, um dieses Ziel erreichen zu können.

    Wer gegen die momentane Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu Hause drei Tore kassiert, hat in der Bundesliga wirklich nichts verloren. Weite Strecken des Spiels hatten das Spieltempo eines schlechten Zweitliga oder guten Drittligaspiels, deshalb sah die Eintracht auch Phasenweise so gut aus.

    Wenn die Hertha mit der gestrigen Leistung gegen Leverkusen oder Bremen gespielt hätte, wäre es wohl zweistellig ausgegangen.

    Ich wäre aber gar nicht böse über den Abstieg der Hertha, da dieser ein Beweis dafür wäre, das Geld (und der Verkauf des eigenen Vereins) eben doch nicht immer genug Tore schießt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Also ich denke, 35 Punkte braucht man mindestens zum Klassenerhalt. Das bedeutet, dass die Hertha derer 30 noch holen müsste.

    Das ist zwar nicht unmöglich, aber nach dem, was ich gestern gesehen habe, müssen da wohl mindestens 7-8 Spieler ausgetauscht werden, um dieses Ziel erreichen zu können.

    Wer gegen die momentane Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu Hause drei Tore kassiert, hat in der Bundesliga wirklich nichts verloren. Weite Strecken des Spiels hatten das Spieltempo eines schlechten Zweitliga oder guten Drittligaspiels, deshalb sah die Eintracht auch Phasenweise so gut aus.

    Wenn die Hertha mit der gestrigen Leistung gegen Leverkusen oder Bremen gespielt hätte, wäre es wohl zweistellig ausgegangen.

    Ich wäre aber gar nicht böse über den Abstieg der Hertha, da dieser ein Beweis dafür wäre, das Geld (und der Verkauf des eigenen Vereins) eben doch nicht immer genug Tore schießt.

    Naja den Beleg das Geld keine Tore schiesst muss aber bitte nicht Hertha antreten. Die habe doch arge Finanzprobleme und konnte kaum investieren. Wenn man sieht das als Ersatz für Pantelic und Voronin ein Ramos und Wichniarek kamen sagt das glaub ich schon alles aus.

    Ich hab es vor ein paar Wochen schon gesagt: Ich habe die Anfang der Saison im Pokal in Münster gesehen, da war die Leistung schon desolat und man mühte sich gerade so in die nächste Runde und überallem im Stadion hörte man: Die Truppe ist einfach nicht besser! Recht hatten die Leute.

    Ich hab ehrlich gesagt wenig Probleme damit wenn der Klub absteigt, der hat für mich einfach null Profil. Dafür dann bitte Pauli, Düsseldorf hoch in Liga 1 und ich bin zufrieden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. November 2009 um 09:13)

  • Ich hab ehrlich gesagt wenig Probleme damit wenn der Klub absteigt, der hat für mich einfach null Profil. Dafür dann bitte Pauli, Düsseldorf hoch in Liga 1 und ich bin zufrieden.


    Das ist mal wieder typisch dafür, wo die BuLi im europäischen Vergleich steht. Unsere Hauptstadt, und keinen Verein in Liga 1. England, Spanien, Italien, alle haben mehrere Hauptstadt-Klubs in der Top-Liga, nur wir nicht. Wie sieht denn das aus?

    OK, Ironiemodus aus. Kenne ja die Strukturen dort nicht. Hat dieses Drama noch seinen Ursprung in der Hoeneß-Ära, oder fing das erst danach an?

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (29. November 2009 um 09:48)

  • Hat dieses Drama njoch seinen Ursprung in der Hoeneß-Ära, oder fing das erst danach an?

    Auch wenn derzeit die Dieter-Rehabilitierung läuft: Ich denke, dass in der Vergangenheit vieles falsch gemacht wurde - gerade auf finanziellem Gebiet und dass Preetz eigentlich nur den Mangel verwaltet. In meinen Augen war es einer der größten Fehler, weiterhin auf das Olympiastadion zu setzen, anstatt eine kleinere, aber feinere Fußball-Arena zu bauen... Und die Personalpolitik? Wer außer der Hertha zahlt den einem Arne Friedrich so viele Millionen? Dazu kommt noch die Zahlung an den entlassenen Favre (ist unter Funkel denn so vieles besser geworden? :hinterha:). Wenn jetzt die Rede davon ist, dass man sich noch weiter verschulden will, um in der Winterpause 3,5 Millionen in neue Spieler zu investieren, dann halte ich das für eine Art Selbstmord...

    Ich habe zur langweilig spielenden Hertha keine Beziehung, außer dass ich hier in der Hauptstadt eben damit konfrontiert werde. Die Fanbasis ist auch keine große. Die meisten kommen nur, wenn es gut läuft oder wenn der Gegner attraktiv ist - und das liegt auch dem Stadion, das für Konzerte und das ISTAF gut sein mag, für andere Sportarten (u.a. Thunder) eben nicht.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Das ist mal wieder typisch dafür, wo die BuLi im europäischen Vergleich steht. Unsere Hauptstadt, und keinen Verein in Liga 1. England, Spanien, Italien, alle haben mehrere Hauptstadt-Klubs in der Top-Liga, nur wir nicht. Wie sieht denn das aus?

    OK, Ironiemodus aus. Kenne ja die Strukturen dort nicht. Hat dieses Drama njoch seinen Ursprung in der Hoeneß-Ära, oder fing das erst danach an?

    Dieses Image hatte für mich Herhta irgendwie schon immer. Nur hatte man mit Hoeneß einen Namen und ein Gesicht das für den Verein stand und dem ganzen etwas Profil verliehen hat. Wen hat man jetzt Funkel, Preetz, Gegenbauer??? Ich bitte euch...

    Dazu haben die Fans innerhalb der Liga ebenfalls dieses etwas langweilige Image. Guck sich einer Frankfurt an, von den Erfolgen in den letzten Jahren ähnlich "erfolgreich" wie die Hertha und immer irgendwo in einer ähnlichen Tabellenregion, aber die haben einfach eine ungemein laute und grosse Fanbasis die in jedem Stadion zuhause oder auswärts für aufsehen sorgen. Wenn man die zu Gast hat macht es noch richtig Spass, da auch von der Gegenseite was kommt, spielst du gegen Berlin kann man froh sein wenn 500 Leute mitkommen, die man dann aber so gut wie nie hört.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)


  • Ich hab ehrlich gesagt wenig Probleme damit wenn der Klub absteigt, der hat für mich einfach null Profil. Dafür dann bitte Pauli, Düsseldorf hoch in Liga 1 und ich bin zufrieden.

    Yep! Und tschüss! Kenne eigentlich niemanden, der den Klub auch nur irgendwie vermissen würde. Wenn die "Hauptstadt" noch einen Klub in Liga 1 braucht, kann neben Pauli und Fortuna ja Union noch mit hochkommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dazu haben die Fans innerhalb der Liga ebenfalls dieses etwas langweilige Image. Guck sich einer Frankfurt an, von den Erfolgen in den letzten Jahren ähnlich "erfolgreich" wie die Hertha und immer irgendwo in einer ähnlichen Tabellenregion, aber die haben einfach eine ungemein laute und grosse Fanbasis die in jedem Stadion zuhause oder auswärts für aufsehen sorgen. Wenn man die zu Gast hat macht es noch richtig Spass, da auch von der Gegenseite was kommt, spielst du gegen Berlin kann man froh sein wenn 500 Leute mitkommen, die man dann aber so gut wie nie hört.

    Okay, das ist der nächste Punkt... Aber was hat Frankfurt (gilt auch für Dortmund, Gelsenkirchen und selbst München) außer der Eintracht an Spitzensport zu bieten? Nada ... (kommt mir jetzt nicht mit dem FSV, den außerhalb Bornheims sowieso niemanden interessiert, oder den FFC). Und Berlin? Die Eisbären, die Füchse, ALBA, die Hockey-Teams und sogar die Spandauer Wasserballer... Die Berliner harren nur auf die Großereignisse - und die werden ihnen ja regelmäßig präsentiert. Und genau deshalb zieht die Hertha nur, wenn sie zum Großereignis mutiert... und dies ist nahezu ausgeschlossen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Okay, das ist der nächste Punkt... Aber was hat Frankfurt (gilt auch für Dortmund, Gelsenkirchen und selbst München) außer der Eintracht an Spitzensport zu bieten? Nada ...


    Hm... mindestens die Lions und Skyliners, oder?

  • Hm... mindestens die Lions und Skyliners, oder?

    Yepp - die habe ich unterschlagen. Wollte ich auch gerade schreiben... Allerdings sah es in Frankfurt bis zur Fast-Insolvenz und der Spendenaktion auch kaum besser aus als itzo in Berlin. Danach wurde sinnvoll gearbeitet und es wurde sich der "Respekt" verdient - von Vereinsführung und Mannschaft. Berlin ist IMO in der Vor-Crash-Phase.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Yep! Und tschüss! Kenne eigentlich niemanden, der den Klub auch nur irgendwie vermissen würde. Wenn die "Hauptstadt" noch einen Klub in Liga 1 braucht, kann neben Pauli und Fortuna ja Union noch mit hochkommen

    WORD Bucci - Hertha in der ersten Liga braucht kein Mensch. Wurde ja auch endlich mal Zeit das die Finanzpolitik von D.H. mal Früchte trägt - was da in den letzten 5-6 Jahren an Kapital verbrannt worden ist geht auf keine Kuhhaut. Ohne die finanziellen Hilfen vom Sponsor und der Stadt Berlin wäre die Hertha schon lange pleite - und das zurecht. Ich freu mich wenn Hertha verschwindet.

  • D.H. wollte ja unbedingt, auch mit Absegnung des Präsidiums, Hertha zu einem Top Club in Deutschland und Europa machen.

    Im Prinzip eigentlich genau das selbe was in Gladbach passiert ist, nur in einem größeren Maßstab.

    Hertha wird jetzt entweder extremes Glück brauchen um das wenige Geld in absolute Verstärkungen umwandeln zu können oder sie versuchen einen Neuanfang bereits in der Rückrunde.

    Nur eins ist klar, sollte Hertha absteigen werden die auf Jahre in den Niederungen verschwinden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Okay, das ist der nächste Punkt... Aber was hat Frankfurt (gilt auch für Dortmund, Gelsenkirchen und selbst München) außer der Eintracht an Spitzensport zu bieten? Nada ... (kommt mir jetzt nicht mit dem FSV, den außerhalb Bornheims sowieso niemanden interessiert, oder den FFC). Und Berlin? Die Eisbären, die Füchse, ALBA, die Hockey-Teams und sogar die Spandauer Wasserballer... Die Berliner harren nur auf die Großereignisse - und die werden ihnen ja regelmäßig präsentiert. Und genau deshalb zieht die Hertha nur, wenn sie zum Großereignis mutiert... und dies ist nahezu ausgeschlossen.

    So wenig ist in Frankfurt jetzt auch nicht los. Lions, Skyliners.

    Zudem hat Frankfurt 640k Einwohner, Berlin 3.5 Millionen. Da ist selbst mit Umland (wo durchaus ein sehr großer Teil der Fans herkommen) nicht viel aufzuholen.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Okay, das ist der nächste Punkt... Aber was hat Frankfurt (gilt auch für Dortmund, Gelsenkirchen und selbst München) außer der Eintracht an Spitzensport zu bieten? Nada ... (kommt mir jetzt nicht mit dem FSV, den außerhalb Bornheims sowieso niemanden interessiert, oder den FFC). Und Berlin? Die Eisbären, die Füchse, ALBA, die Hockey-Teams und sogar die Spandauer Wasserballer... Die Berliner harren nur auf die Großereignisse - und die werden ihnen ja regelmäßig präsentiert. Und genau deshalb zieht die Hertha nur, wenn sie zum Großereignis mutiert... und dies ist nahezu ausgeschlossen.


    Das sind im Vergleich zum Fußball aber auch alles Pillepop-Nebensportarten, zudem "der Berliner" ja eh immer nur zu einer Veranstaltung geht (entweder Eisbären ODER Füchse, entweder Hertha ODER Union: schön separiert in Ost und West).
    Beim Hockey ist man froh, wenn da mal mehr als 500 Leutchen sind (und im Herrenhockey reißen die auch nix)

    Zudem sind dort (wie gesagt) 3.5 Mio Einwohner. Also die anderen Sportarten sehe ich da nicht als Faktor.
    Es ist einfach ein grottiges Stadion, mit grottigem Fußball und noch übleren Fans.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nur eins ist klar, sollte Hertha absteigen werden die auf Jahre in den Niederungen verschwinden.

    hatten wir schon einmal und es war eine harte reise für die Hertha die erst in der Oberliga endete.
    kann mich noch gut an die auftritte der alten dame in der zweiten liga bei viktoria aschaffenburg erinnern.....und dann sind sie beide abgsteigen:jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!


  • Wer gegen die momentane Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu Hause drei Tore kassiert, hat in der Bundesliga wirklich nichts verloren. Weite Strecken des Spiels hatten das Spieltempo eines schlechten Zweitliga oder guten Drittligaspiels, deshalb sah die Eintracht auch Phasenweise so gut aus.

    naja. ich weiß ja nicht, wieviel zweit- oder drittliga spiele du in letzter zeit gesehen hast. es war bei leibe kein gutes bundesliga spiel, da letztendlich nur eine mannschaft fussball gespielt hat, aber mit zweite oder dritter liga kann man es nicht vergleichen. abgesehen davon musste frankfurt kein höheres tempo gehen. es reichte ja auch so.

    in einem punkt gebe ich dir recht. wer sich so desolat präsentiert und sich von einen angeschlagenen gegner wie frankfurt teilweise ausspielen und auskontern lässt, der muss seine bundesliga tauglichkeit ernsthaft hinterfragen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Aber was hat Frankfurt (gilt auch für Dortmund, Gelsenkirchen und selbst München) außer der Eintracht an Spitzensport zu bieten? Nada ...

    wie wäre es zum beispiel mit den lions oder den skyliners? ganz so erfolglos spielen diese beiden klubs ja auch nicht. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • wie wäre es zum beispiel mit den lions oder den skyliners? ganz so erfolglos spielen diese beiden klubs ja auch nicht. ;)

    Zitat von olibo66

    Hm... mindestens die Lions und Skyliners, oder?

    Zitat von Baphomet

    So wenig ist in Frankfurt jetzt auch nicht los. Lions, Skyliners.


    Spontan fallen mir da ansonsten noch die Skyliners und die Lions ein :jeck:

  • Nicht die Lions und Skyliner? :mrgreen:

    Die Vergleiche hinken. Hertha hatte noch nie die Fanbasis, war nie ein Klub der polarisiert hat. Der Verein hat seine Position noch nicht gefunden und wird es auf Dauer schwer haben in der Bundesliga richtig nach oben zu kommen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Okay, das ist der nächste Punkt... Aber was hat Frankfurt (gilt auch für Dortmund, Gelsenkirchen und selbst München) außer der Eintracht an Spitzensport zu bieten? Nada ... (kommt mir jetzt nicht mit dem FSV, den außerhalb Bornheims sowieso niemanden interessiert, oder den FFC). Und Berlin? Die Eisbären, die Füchse, ALBA, die Hockey-Teams und sogar die Spandauer Wasserballer... Die Berliner harren nur auf die Großereignisse - und die werden ihnen ja regelmäßig präsentiert. Und genau deshalb zieht die Hertha nur, wenn sie zum Großereignis mutiert... und dies ist nahezu ausgeschlossen.

    Naja, aber immerhin waren ja gestern doch fast 50000 da - am überaus attraktiven Gegner konnte das ja wohl nicht liegen. Also scheint auch der Abstiegskampf die Berliner schon zu mobilisieren. Aber die Leistung der Mannschaft war so erbärmlich, dass man sich tatsächlich nicht vorstellen kann, wie hier der Klassenerhalt geschafft werden soll. Obwohl es mit Bochum, Köln, Freiburg, Nürnberg durchaus ernsthafte Mitbewerber gibt...

    Als 1860-Fan bin ich ja auf Verschwörungstheorien geeicht. :tongue2: Ich weiß noch, wie Uli Hoeneß oft gesagt hat, dass Hertha der einzige Club in ganz Deutschland ist, der dem FC Bayern langfristig gefährlich werden konnte auf grund der finanziellen Möglichkeiten, die man in Berlin angeblich hätte. Nun, das hat sein Bruder dann ja ganz fein hingekriegt :hinterha:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Spontan fallen mir da ansonsten noch die Skyliners und die Lions ein :jeck:

    Da ist jetzt doch die Frage: Lesen die Kollegen nicht oder habe ich es nicht klar ausgedrückt?

    Also, noch einmal:
    Yepp - die habe ich unterschlagen. Wollte ich auch gerade schreiben... Allerdings sah es in Frankfurt bis zur Fast-Insolvenz und der Spendenaktion auch kaum besser aus als itzo in Berlin. Danach wurde sinnvoll gearbeitet und es wurde sich der "Respekt" verdient - von Vereinsführung und Mannschaft. Berlin ist IMO in der Vor-Crash-Phase.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Schön zu sehen, dass man als Tabellenletzter der Bundesliga immerhin noch stark genug ist, um Heerenveen und Ventspils zu überleben. Ich sags ja... es geht bergauf :bounce:

    nee, passt schon... Glückwunsch Hertha ;)

  • Höhepunkt des (miesen) Spiels war aber ohne Frage der Sat.1-Reporter! Ecke Sporting, Schiri pfeigt Freistoß für Hertha und der Herr meint, es sei Abseits gewesen... :tongue2::bounce::mrgreen:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Höhepunkt des (miesen) Spiels war aber ohne Frage der Sat.1-Reporter! Ecke Sporting, Schiri pfeigt Freistoß für Hertha und der Herr meint, es sei Abseits gewesen... :tongue2::bounce::mrgreen:

    ach nimms nicht übel. Ein wenig Spaß muß sein. (copyright Roberto B.)

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Mit einem Tag Abstand kann man nur hoffen, dass zur neuen Saison aber wirklich alles auf den Kopf gestellt wird.
    Funkel jetzt noch die Saison zu Ende machen lassen mit der Vorgabe Spieler einzusetzen, auf die man in der 2. Liga baut. Zur neuen Saison dann nen neuer, junger Trainer, der nen Konzept vorzuweisen hat, wie es Klopp in Dortmund macht. Dann Preetz degradieren zum Sportdirektor und ihm nen fähigen Manager an die Seite setzen. Und dann bitte mal ein vernünftiges Scouting, was vermehrt auf junge Talente setzt, die aus den deutschen Ligen oder den angrenzenden Ländern stammen. Und vielleicht sollte Herr Gegenbauer auch endlich mal so selbstkritisch sein und sich hinterfragen. Er mag ein toller Geschäftführer sein, in der Rolle des Präsidenten ist er mMn ungeeignet.

    Momentan seh ich echt schwarz für meine Hertha.

  • Ich hab diese Saison kaum Spiele der Hertha gesehen, aber irgendwie ist es doch immer noch abenteuerlich wie man mit der Truppe mit Abstand letzter sein kann. Interessant fand ich allerdings gestern in der Sportschau das A. Friedrich im Abstand von ein paar Wochen immer wieder die gleichen "entsetzten Interviews" gegeben hat. Der A. Friedrich der gestern beim ersten Gegentor schuld war

  • Das ist schnell erklärt. Auch wenn ich von den taktischen Fähigkeiten eines Lucien Favre mehr als überzeugt bin war die Mannschaft in der Hinrunde in einem desolaten Zustand. Dazu fehlen der Mannschaft Führungsspieler auf dem Platz, die nicht den Kopf hängen lassen sondern mit guten Beispiel vorangehen. Friedrich tut immer so, als könnte und wollte er das, meiner Meinung nach ist er aber nur ein Blender. Ein Gojko Kacar hätte dieses Jahr eigentlich den Durchbruch schaffen sollen, allerdings kam er nach seiner Verletzung nie wieder auf das starke Niveau zu Saisonbeginns. Es ist einfach erbärmlich, wie sich dieser Verein dieses Jahr präsentiert hat.

  • Das ist schnell erklärt. Auch wenn ich von den taktischen Fähigkeiten eines Lucien Favre mehr als überzeugt bin war die Mannschaft in der Hinrunde in einem desolaten Zustand. Dazu fehlen der Mannschaft Führungsspieler auf dem Platz, die nicht den Kopf hängen lassen sondern mit guten Beispiel vorangehen. Friedrich tut immer so, als könnte und wollte er das, meiner Meinung nach ist er aber nur ein Blender. Ein Gojko Kacar hätte dieses Jahr eigentlich den Durchbruch schaffen sollen, allerdings kam er nach seiner Verletzung nie wieder auf das starke Niveau zu Saisonbeginns. Es ist einfach erbärmlich, wie sich dieser Verein dieses Jahr präsentiert hat.

    Mal im Ernst: der Laden muss seine beiden besten Stürmer ziehen lassen, weil in der Vergangenheit völlig über den Verhältnissen gewirtschaftet wurde und alle waren absolut verblendet von der letzten Saison, die weit über den Verhältnissen lag, zu denen Hertha eigentlich in der Lage ist (kam viel Glück zusammen).
    Wenn es dann am Anfang der Saison nicht läuft, rutscht Du halt sukzessive in eine "Todesspirale".
    Btw.: Funkel wäre für die 2. Liga nach Verkauf der ganzen Spieler übrigens genau der richtige Mann!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!