• also ich steh zu meiner Meinung und geäußerten Ansicht ... erst recht wenn sich Oswalt akklimatisiert hat und gleichzeitig immer noch Leute wie Kawakami rumgurken dürfen ...


    Ich will auch nicht behaupten, dass die Phillies insbesondere nach dem Oswald-Deal eine üble Rotation haben. Doc, Oswald und mit kleineren Abstrichen Hamels sind schon sehr gut. Aber während der regular season hat man eben eine 5-Mann-Rotation. Es kommen also momentan noch Kendrick und Blanton dazu. POs sind ja noch nicht. :tongue2:
    Favorit auf den NL East Titel sind für mich nach wie vor auch klar die Phillies, aber eben nicht wegen ihrem Pitching, zu dem, ich sags gern nochmal, auch ein Bullpen gehört.
    Wenn Du nun SP und Bullpen mit dem der Braves vergleichst und vor allem auch die Batter (inklusive momentan auf DL befindliche), dann ist das Plus der Phillies gegenüber den Braves nie und nimmer das Pitching.
    Hast Du eigentlich die Braves auch nur halbwegs verfolgt die letzten Monate oder woher rühren Deine Behauptungen? Die Rotation momentan lautet Jurrjens, Hudson, Hanson, Lowe, Minor, vorher sehr erfolgreich Medlen (nun leider wahrscheinlich season ending auf dl), und nicht etwa Kawakami, der schon seit dem 26. Juni kein Spiel mehr gestartet hat und nur einmal als Reliever am 16. Juli zum Einsatz kam (und nun selbst zugestimmt hat in den Minors zu pitchen).
    Du darfst gerne zu Deiner Aussage stehen, aber besser macht es sie mMn nicht. :tongue2:


    noch dazu sind die Phillies mittlerweile zu erfahren und abgezockt um mit solchen Drucksituationen umzugehen ...


    Wie gesagt, Favorit auf die NL East sind für mich auch die Phillies, hat aber nichts mit der Aussage zu tun. Ausserdem gabs hier schon genügend Leute (gehörtest Du da nicht auch dazu?), welche die Phillies schon halb abschreiben wollten, denen ich immer entgegen hielt, dass die Saison noch lange ist und man mal abwarten muss, da die Phillies ein zu gutes Team beisammen haben.

    A propos Verletzungen.
    Die Phillies hats schon heftig erwischt, aber leider sind die Braves auch nicht ganz verschont geblieben.
    Oben schon erwähnt Medlen wohl season ending auf dl, Jurrjens war schon längere Zeit auf dl am Anfang der Saison.
    Chipper fehlte nun auch schon wieder wegen einem strained left knee - eben gelesen: heute wurde ein Kreuzbandriß festgestellt (saison ending), Heyward war auch schon auf der DL (wo er schon früher drauf gesetzt hätte werden sollen, schaut man sich mal seine Leistungen mit verletztem Daumen an) - jetzt fehlt er auch gerade wieder schon 2 Spiele mit einem sore right knee, dazu momentan Prado mit gebrochenem kleinen Finger auf DL. Das ist Nummer 1, 2 und 3 der Batting Order und gerade für die Braves Lineup übel. Wobei man sagen muss, dass einige Bench-Player diese Saison als Pinch-Hitter schon der Wahnsinn sind, allen voran Brooks Conrad (who? :tongue2:).
    Ohne Chipper sehe ich die Chancen auf einen NL East Titel gerade noch viel mehr schwinden.

  • Ziemlich still hier geworden.

    Zeit, um ein Gerücht weiter zu verbreiten:
    Derek Lee kommt zu den Braves, womöglich "nur" für einen "player to named later", da die Cubs auf Geldsuche für den Rest der Saison sind.
    Da Glaus im Moment kaum laufen kann, aber trotzdem als righthanded batter in der Mitte der Lineup gebraucht wird, ein sehr logischer Move der Braves.
    Lee hat eine no-trade-Klausel, von der er auch schon in dieser Saison Gebrauch gemacht hat (Angels), aber scheinbar wäre er den Braves wohl nicht ganz abgeneigt.
    Lee zählt zu meinen Lieblingsspielern ausserhalb der Braves-organization, daher würde mich das schon tierisch freuen. :)
    Im Moment hat Lee aber mit "lower back spasms" zu kämpfen, was ein Hinderungsgrund darstellen könnte. Mal schauen, was passiert.

    Go Braves! :bier:

    Edit:
    Hier noch zwei Links zu Braves-Bloggs, die natürlich auch darüber berichten:
    http://www.talkingchop.com/
    http://blogs.ajc.com/atlanta-braves…ith-the-braves/

    Einmal editiert, zuletzt von derBus (18. August 2010 um 20:16)

  • Ich schreibs mal als neuen Beitrag ohne den alten zu editieren, weil es schon kein ganz unbedeutender Move ist:
    heute mittag war es noch ein Gerücht, nun ist es wohl eine Tatsache:
    D-Lee ist nun ein Brave. Mich freuts. :bounce:
    Er stößt am WE zu den Braves, wenn sie ohnehin gegen die Cubs spielen würden. Bin mal gespannt, ob er dann gleich gegen sein altes Team antritt und wie er "begrüßt" wird von den Cubs-Fans.


    Quelle: siehe auch oben
    http://www.talkingchop.com/

  • Ich schreibs mal als neuen Beitrag ohne den alten zu editieren, weil es schon kein ganz unbedeutender Move ist:
    heute mittag war es noch ein Gerücht, nun ist es wohl eine Tatsache:
    D-Lee ist nun ein Brave. Mich freuts. :bounce:
    Er stößt am WE zu den Braves, wenn sie ohnehin gegen die Cubs spielen würden. Bin mal gespannt, ob er dann gleich gegen sein altes Team antritt und wie er "begrüßt" wird von den Cubs-Fans.


    Quelle: siehe auch oben
    http://www.talkingchop.com/

    Naja, ob Lee jetzt diese Verbesserung gegenüber Glaus ist? Wenn man sich die Saison anschaut, dann war die nicht gerade berauschend und nicht besser als die von Glaus.

    FLY EAGLES FLY

  • Traurig. Vor 2 Jahren war man zur selben Zeit ein Anwärter auf die World Series, jetzt kann man sich mit den Pirates um Platz 5 der Division kloppen. :(

  • langsam frage ich mich, warum ich mir noch die nächte wegen der mets um die ohren schlage. das team ist keinen deut besser als da, wo es jetzt steht. die braves und die phillies sind in der conference leider das maß aller dinge.
    woran es liegt? keine ahnung. ich vermute nur. da war zum einen die langewierige verletzung von baltran und die ungewissheit, ob er je wieder spielen kann. mittlerweile spielt er wieder, aber man sieht ihm an, dass die lange pause ihre spuren hinterlassen hat. überhaupt ziehen sich minder- bis mittelschwere verletzungen wieder einmal durch die saison (bay, tatis, maine). gut. das problem haben andere mannschaften auch. bei den mets fehlt es aber in der tiefe des rosters, so dass ausfälle von leistungsträgern adäquat ersetzt werden können. zumindest nicht so weit, dass das team um die playoffs spielen kann.

    es gibt natürlich einige junge gute spieler, die in den kommenden jahren noch besser werden können. ike davis gehört dieses jahr zu den besten rookies der liga. und mit den jungen tejada und martinez gibt es weiteres potential. dumm nur, dass es regelmäßig gute junge spieler bei den mets gibt, die relativ schnell bei anderen teams landen. ich nenne da nur mike jacobs als beispiel, der bei den mets einschlug und flugs getradet wurde.

    und dann ist da jerry manual. er ersetzte den beliebten und recht erfolgreichen willy randolph im juni 2008 (34-35 bilanz) und konnte sogar 55 von 93 spielen gewinnen. die große ernüchterung (70-92) kam dann im letzten jahr. zwar startete das ream gut in die aktuelle saison, fällt aber mehr und mehr ins mittelmaß zurück und wird sehr wahrscheinlich die saison unter .500 beenden.
    ich weiß nicht wieso, aber ich glaube nicht ernthaft daran, dass manual ein manager mit playoff potential ist. er wirk für mich darüber hinaus auch relativ blass und emotionslos während eines spiels. aber das ist nur mein eindruck. mal schauen was passiert, den der vertrag von manuel im oktober ausläuft.

    vielleicht liegt es auch daran, dass das citi field nicht den charme und die magie des alten shea versprüht.

    ach ja. heute geht es für die mets zu den pirates nach pittsburgh. die stehen ja auch nicht gerade berauschend da und vielleicht kriegen die mets in den 3 spielen eine schöne serie hin. das dachten aber auch alle gegen arizona. das resultat ist bekannt.

    schade, dass erneut eine unbefriedigende saison langsam zu ende geht. denn mit reyes, wright, pagan, beltran, francour, santana, maineund davis haben die mets ein gutes grundgerüst an spielern, die zu mehr fähig sind als platz 3 oder 4 in der nl east.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • langsam frage ich mich, warum ich mir noch die nächte wegen der mets um die ohren schlage. das team ist keinen deut besser als da, wo es jetzt steht. die braves und die phillies sind in der conference leider das maß aller dinge.
    woran es liegt? ...

    Warum glaubst du, verfolge ich seit langem, die MLB überhaupt nicht mehr!? Seit Jahren gibt man verdammt viel geld für .500-Ball aus. Das liegt an
    a) teilweise falschen Spielern
    b) nen schlechten Manager
    c) scheiß Minaya
    d) nen grottigen Farm-System

  • Naja, ob Lee jetzt diese Verbesserung gegenüber Glaus ist? Wenn man sich die Saison anschaut, dann war die nicht gerade berauschend und nicht besser als die von Glaus.

    Wenn es der Glaus vom Mai/Juni wäre, dann nicht unbedingt. Leider geht er aber schon länger auf dem Zahnfleisch (habe ich den Eindruck). Overall gesehen ist Lee sowieso eine Verstärkung, auch wenn er mir mit seiner Leistung in den ersten drei Spielen als Bravo ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt. :)
    Vor seinen lower back Problemen schien Lee aber wieder Fahrt aufzunehmen. Ich bin weiter optimistisch, was ihn anbelangt. Er ist auf jeden Fall jemand, vor dem die Pitcher Respekt haben, der mit voller Konzentration gepitcht werden sollte/muss und gute at-bats (evtl auch ohne hits) haben wird (hoffentlich). So jemand hat nach dem Saison-Aus für Chipper (auch ohne überragende Zahlen im Braves-Lineup noch mit am meisten gefürchtet) definitiv gefehlt. Ausserdem soll Lee ja ein Vorzeige-Profi sein und Lockerroom-"Held".
    Defense ist ja aber auch auf jeden Fall besser von ihm als von Glaus.

    Ich habe die Tage auch gelesen, dass Glaus versuchen wird, auf 3rd base spielen zu können. Der Vorschlag kam wohl von ihm selbst. Wenn man sich seine Beweglichkeit in den letzten Wochen angeschaut hat, dann ist das aus meiner Sicht kaum vorstellbar.
    Ausserdem wöllte ich Omar momentan auch nicht mehr nur als everybodys backup sehen wollen, sondern permanent im Lineup, gerne im leadoff spot.






  • --------------------------------------------------------------------------

    Quizfrage:

    wo landet Manny Ramirez?

    - bleibt in "Mannywood"
    - Rays
    - Rangers
    - Cardinals
    - Yankees
    - Altenheim
    - Südseeinsel


  • Warum glaubst du, verfolge ich seit langem, die MLB überhaupt nicht mehr!? Seit Jahren gibt man verdammt viel geld für .500-Ball aus.

    Das liegt an
    a) teilweise falschen Spielern
    b) nen schlechten Manager
    c) scheiß Minaya
    d) nen grottigen Farm-System

    nun ja. ich sehe mir auch noch seahawks spiele an, obwohl das team auf absehbare zeit keine rolle spielen wird und ich deine punkte a und b auch auf seattle übertragen kann. beim thema farm-system kann ich nicht so mitreden. obwohl buffalo ja eine ganz brauchbare saison als farm-team spielt.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • dumm nur, dass es regelmäßig gute junge spieler bei den mets gibt, die relativ schnell bei anderen teams landen. ich nenne da nur mike jacobs als beispiel, der bei den mets einschlug und flugs getradet wurde.


    Du hast jetzt nicht wirklich "guter Spieler" und "Mike Jacobs" im gleichen Satz verwendet, oder? :jeck:

  • Du hast jetzt nicht wirklich "guter Spieler" und "Mike Jacobs" im gleichen Satz verwendet, oder? :jeck:

    doch. irgendwie schon.:mrgreen:
    als jacobs bei den mets auftauchte und gleich überzeugen konnte, war er ein hoffnungsvolles talent. vielleicht hätten die mets mehr aus ihm rausholen können als die marlins. :mrgreen:

    ist lastings milledge ein besseres beispiel?

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • @Darthraider: In meinen Augen geht Manny nirgends hin. Niemand will sich den während eines Pennant Races aufladen.
    Wenn, dann landet er nur in der AL als DH und alle Teams die du da genannt hast, haben den DH Spot vergeben. Naja, außer Tampa vielleicht, aber niemals kann ich mir Ramirez bei den Rays vorstellen. Irgendwie wäre das falsch.:paelzer:

    FLY EAGLES FLY

  • Irgendwie wäre das falsch.:paelzer:

    ja :mrgreen:


    zwei essentielle Dinge stehen (standen) einer möglichen Verpflichtung von Manny im Weg ... seine "Nutzlosigkeit" im Feld und sein Price-Tag ...

    Rays:

    können ihn nur schwerlich bezahlen (er bekommt noch > 4 Millionen in diesem Jahr) ... Dodgers müßten sich also beteiligen ...

    Rangers:

    seine Defensivschwäche steht im Weg ... zudem sind die Rangers offensiv eigentlich schon potent genug ...

    Cards:

    ein Trio Albert-Matt-Manny hätt schon was, nur müßte dann Holliday wohl die (Defensiv)Position wechseln ...

    Yanks:

    nur um ihn den Rays nicht zu überlassen ...


    edit:

    aber scheinbar hat sich schon ein Abnehmer gefunden ...

    White Sox to claim Ramirez off waivers


  • Mein Gott, können sich die Marlins bald mal entscheiden, welche Rolle sie diese Saison spielen wollen? :3ddevil:

    Immer wenn man Hoffnung hat, dass es doch noch was mit der Wildcard werden könnte, kommt eine Schwächephase (nach einem 16-10 Juli startete man mit einem 5-game losing-streak und insgesamt 4-9 in den August). Wenn man sich dann damit abgefunden hat, dass man wohl endgültig "out of it" ist, wie z.B. nach dem sweep gegen die Reds (verbunden mit dem Abgang von Cody, der Verletzung von Nolasco und der Sperre von Paulino), folgt auf einmal wieder ein Hoch (seitdem 7-3) und die Hoffnung keimt (bei "nur" noch 6 Spielen Rückstand in der WC) plötzlich wieder auf...

    Naja, da die nächsten 6 Serien (19 Spiele) ausschließlich gegen die NL East gehen (6x Braves, 6x Nationals, 7x Phillies in der Reihengolge Atl-Was-Atl-Phi-Was-Phi) sollte man irgendwann in diesem Stretch Klarheit haben, wohin die Reise geht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. August 2010 um 10:44)

  • Ohne dir die Hoffnung zu nehmen, aber die Marlins sind raus. Mit den Abgängen von Cantu und Ross haben sie es mehr als deutlich gezeigt, dass sie sich keine Chancen mehr ausrechnen.
    Ich denke, man sollte ihn Miami schauen, dass man in der nächsten Saison anfängt ein Team zu bauen, dass dann 2012 im neuen Stadion um die POs spielen kann.
    Cantu und Ross waren da wohl eh nie in der Planung und da macht es Sinn jetzt schon anzufangen. Zumal man die Braves in der NL East wohl nicht packt und die WC weit weg ist, da man doch einige Teams überholen müsste.

    FLY EAGLES FLY

  • Ohne dir die Hoffnung zu nehmen, aber die Marlins sind raus.


    Hey, da brauchst du mir nichts zu nehmen, auf dem Stand bin ich schon selbst bzw. versuche wenigstens, mir das einzureden :D

    Mit den Abgängen von Cantu und Ross haben sie es mehr als deutlich gezeigt, dass sie sich keine Chancen mehr ausrechnen.


    Ross - ja, wobei der dieses Jahr auch eine seiner schlechteren Saisons hatte:
    2008: 461 AB - 22 HR - 73 RBI - .804 OPS
    2009: 559 AB - 24 HR - 90 RBI - .790 OPS
    2010: 452 AB - 11 HR - 58 RBI - .721 OPS
    Die 2010er Stats traue ich Maybin für den Rest der Saison durchaus zu...

    Und Cantu's Abgang war definitiv keine Schwächung, da er a) bis auf seinen Streak im April absolut grottig war, b) defensiv ohnehin nicht zu den besten zählt und c) dadurch LoMo upgecalled wurde.

    Was uns personaltechnisch wirklich zurückwirft, sind die Verletzungen von Nolasco und Coghlan, das Downyear von Hanley und die Sperre von Paulino.


    Ich denke, man sollte ihn Miami schauen, dass man in der nächsten Saison anfängt ein Team zu bauen, dass dann 2012 im neuen Stadion um die POs spielen kann.


    Das machen wir ja schon länger und wenn alles so klappt wie geplant sollten wir 2010 auch definitiv besser dastehen als jetzt.
    Alleine die Combo aus JJ, Hanley, Stanton, Coghlan, G. Sanchez und Morrison sowie hoffentlich Uggla und Nolasco ist ja ein ganz guter Grundstein ;)

    Cantu und Ross waren da wohl eh nie in der Planung und da macht es Sinn jetzt schon anzufangen. Zumal man die Braves in der NL East wohl nicht packt und die WC weit weg ist, da man doch einige Teams überholen müsste.


    Wie gesagt, Cantu abzugeben war völlig richtig und auch bei Ross wars nicht falsch, nur hätte ich gerne etwas dafür zurückbekommen.
    Ob man wirklich völlig raus ist, wird sich wie gesagt spätestens in den nächsten Tagen zeigen...wenn wir in den Serien gegen die Braves und Phillies jeweils Boden gutmachen, sehe ich noch leichte Chancen, sobald eine Serie davon verloren geht sind wir aber endgültig weg vom Fenster.

  • Heilige scheiße :eek:

    12 bis 18 Monate Pause :no:

    Armes Washington... oder besser gesagt arme MLB, der Junge hat sich richtig gut verkauft bzw. verkaufen lassen... in Washington war bei Spielen, bei denen er Starter war die Zuschauerzahl direkt deutlich höher, als sonst und jetzt so ne lange Pause und ob er überhaupt wieder auf dem Level spielen kann ist auch nicht sichergestellt...

  • ...und ob er überhaupt wieder auf dem Level spielen kann ist auch nicht sichergestellt...


    Also darüber würd ich mir erstmal keine Gedanken machen, TJ-Surgery ist nicht unbedingt was karriere-gefährdendes - siehe Josh Johnson, der das auch schon hatte und seit diesem Zeitpunkt eher besser als schlechter geworden ist...

    JJ since TJ:
    73 starts
    33-11 record
    2.98 ERA
    1.17 WHIP
    434:127 K:BB

  • scheint nun nahezu amtlich zu sein ...

    kann man denn im Locker Room der Sox nicht vlt. ein paar Kameras installieren? Ozzie und Manny?? priceless :mrgreen:


    und ein nettes Teil von BP ...

    Postseason Odds


  • Heilige scheiße :eek:

    12 bis 18 Monate Pause :no:

    Armes Washington... oder besser gesagt arme MLB, der Junge hat sich richtig gut verkauft bzw. verkaufen lassen... in Washington war bei Spielen, bei denen er Starter war die Zuschauerzahl direkt deutlich höher, als sonst und jetzt so ne lange Pause und ob er überhaupt wieder auf dem Level spielen kann ist auch nicht sichergestellt...

    das tut mir wirklich leid für ihn und die nationals:(

    die twins holen lefty Brian Fuentes von den angels für ein spieler, der später ernannt wird. Fuentes soll hauptsächlich als setup men für matt capps agieren.
    twins acquiere lefty ben fuentes

    Excuses are for Losers

  • Er kam, sah und brachte das Spiel nach Hause... Praktisch vom Flieger auf den Mount sichert er den Twins den wichtigen 1:0 Sieg gegen die Mariners...

    "Tragischer" Held im Spiel war Blackburn, der beim Stand von 1:0 und 2 Outs im neunten Inning mit Runner auf First Base raus musste um Fuentes Platz zu machen - ihm wurde damit der erste Karriere Shutout verwehrt...

    Aber in so einem knappen Rennen zählen halt keine individuellen Erfolge sondern nur das Team... Trotzdem war es auch irgendwie ein Erfolg für Blackburn... Im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr geht er über 7 Innings - jetzt wird es natürlich interessant zu sehen was die Twins machen wenn dann Slowey wieder fit wird... Wer muss Platz machen in der Rotation?

    Aber jetzt heißt's erstmal Yankees anfeuern... :mrgreen:

  • Das wird ja nochmal richtig eng in der AL East...

    war aber abzusehen daß es bis zum (bitteren?) Ende ein beinharter Zweikampf zwischen Yankees und Rays geben würde ... selbst das dritte Team könnte > 90 Siege einfahren und dennoch die PO verpassen ...

    schade daß es für die Cards scheinbar nicht reichen wird :(

    aber wer die Vorlagen nicht nutzt (Cubs besiegen Reds) und gegen Washington verliert hat es dann eben recht schwer ... aber Respekt an Cinci, hätte nie gedacht daß die die selbstauferlegte Pace halten könnten ...


  • OK, Serie gegen die Braves verloren - das rubber game gestern extrem blöd mit 6-7 nach 6-1 Führung vor dem 8. inning - damit sind wir endgültig raus aus dem Playoff-Race.

  • Manny wird den Sox auch nicht helfen können. 2005 Manny vielleicht, aber die Version 2010 auf jeden Fall nicht.
    Die Twins werden die Division klar machen und wenn oder falls Morneau wieder kommt, dann aber sie ein verdammt starkes Team.

    Obwohl der Back End des Twins Bullpens mit Capps und Fuentes in der Postseason nicht gerade vertrauenserweckend ist.

    FLY EAGLES FLY