Miami Dolphins Offseason 2010

  • So die Saison ist für die Dolphins vorbei. Trotz der verpassten Playoffteilnahme, die ja durchaus drin war, kann man den einen oder anderen positiven Schluss aus der Saison ziehen.
    positiv:
    - Henne ist der QB der Zukunft für die Dolphins, falls er lernt diese dummen Interceptions zu vermeiden und den einen oder anderen kurzen Pass etwas fangbarer für seine Receiver macht. Er wird sicher kein Dan Marino, aber das verlangt ja auch keiner.
    - die Dolphins haben zwei gute junge CBs. Auch die müssen noch eine Menge lernen, aber die ersten Schritte sind schon mal positiv.
    - die Dolphins haben eine Menge gute #2 und #3 WR mit Bess, Hartline und Camarillo. Ginn gehört zwar auch dazu, aber seine Leistung war selbst im Vergleich zu 2008 enttäuschend.
    - die O-line mit Grove war nicht schlecht, wenn auch durch Verletzungen nicht immer konstant.
    - Randy Stark war klasse!
    - Polite war wohl der beste FB der Liga.

    negativ:
    - ohne Ferguson ist die Run Defense nur durchschnitt. NT sollte wohl recht weit oben der Needs liegen.
    - Porter ist nicht mehr das, was er mal war und somit ist auch die OLB Position ein großer need, da man auf Wake noch nicht richtig bauen kann.
    - Crowder ist sicher nicht richtig schlecht, aber auf ILB sind die Dolphins nicht gerade gut besetzt, da Torbor&Co nicht gerade positiv aufgefallen sind.
    - FS ist eine der großen Needs der Dolphins. Wilson war da die ganze Saison überfordert.

    So das war meine kleine Zusammenfassung der Saison.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Im Grunde genommen kann ich dir da bei allen zustimmen. Aufgrund der frühen Verletzungen absoluter Schlüsselspieler ne klasse Saison mit viel Potential für die Zukunft.

    Zwei Dinge seh ich ein klein wenig anders: G.Wilson würde ich zum einen noch gern eine Saison geben, bevor man ihn abschreibt und auch Clemons sollte eine Chance bekommen. Insgesamt denke ich, dass eine komplett neue secondary im zweiten Jahr sicher besser funktioniert und mit besseren LB sich auch mehr auf Passverdeitigung konzentrieren kann.

    Das zweite: Ja Ginn ist enttäuschend als #1, aber zum Jahresende sah eigentlich das Receiver Corps als Einheit gar nicht so schlecht aus. Insbesondere hatte er zum Ende hin nahezu keinen drop und hat sogar mal ein zwei "unfangbare" gefangen. Schön wäre hier natürlich eine wirkliche Nr. 1, aber via Draft scheint mir das Risiko zumindest in Rd. 1 zu groß zu sein und FA wird es wohl diese Saison kaum geben.

    Apropos FA, wenn man schon selbst vermutlich keinen bekommt, sollte man auch keinen abgeben, soll heißen Ronnie unbedingt verlängern. Auch würde ich gern Fergie und Pennington wieder sehen. Ferguson würde den akuten Handlungsbedarf auf NT etwas mildern und bei Pennington habe ich das Gefühl, dass er in Miami auch den Backup gibt. Wie wichtig das wäre haben wir gestern anschaulich demonstriert bekommen. Ohne White abschreiben zu wollen, aber Wildcat geht nur mit Ronnie und QB naja, das dauert wohl noch ein paar Jährchen.

    Das gute an der gestrigen Niederlage ist, wir haben #12 im Draft. Da sollte ein top LB verfügbar sein und ansonsten schaun wir mal, ob man über trades oder vllt. doch via FA noch ein paar Löcher schließen kann.

  • negativ:
    - ohne Ferguson ist die Run Defense nur durchschnitt. NT sollte wohl recht weit oben der Needs liegen.
    - Porter ist nicht mehr das, was er mal war und somit ist auch die OLB Position ein großer need, da man auf Wake noch nicht richtig bauen kann.
    - Crowder ist sicher nicht richtig schlecht, aber auf ILB sind die Dolphins nicht gerade gut besetzt, da Torbor&Co nicht gerade positiv aufgefallen sind.
    - FS ist eine der großen Needs der Dolphins. Wilson war da die ganze Saison überfordert.

    Ad 1: Ja, aber liegt das unbedingt an Ferguson? Gegen die Titans mit Johnson gings ja auch halbwegs. Gestern haben uns die Steelers eher über den Haufen gerannt, weil Crowder fehlte, der - so limitiert er auch teilweise sein mag- sehr wichtig ist fürs Team. Ich sehe NT ebenfalls als need an, nur nicht so weit oben wie du.
    Ad 2: Agreed. Gilt übrigens auch für JT, nur ist der halt deutlich billiger.
    Ad 3: siehe 1, wobei das Problem weniger Crowder, als vielmehr Torbor und Ayodele sind.
    Ad 4: Agreed. Wobei Wilson ja auch eigentlich SS ist und kein FS. Das war leider eine der größten Fehleinschätzungen dieses FO. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man Wilson behält, auf SS stellt und Bell entlässt. Würde ich zwar nicht wollen, aber wundern würde es mich nicht. Wilson ist immerhin 3 (?) Jahre jünger und der caphit wäre höher (insofern es denn überhaupt eine cap geben wird). Ändert natürlich alles nichts am FS-Problem. Kann Clemons da spielen?

  • Die Laufverteidigung mit Ferguson war #4 ohne #14, wenn ich den Jounalisten aus Miami das glauben darf. Sicher ist Crowder wichtig für die Laufverteidigung, aber ein jüngerer NT ist sicher ganz oben auf der Liste. Ob man diesen Need in der FA Periode oder erst im Draft versucht zu schliessen, kann ich schwer einschätzen, wobei ich denke, dass es im Draft mehr gute OLBs geben wird als NT mit Zukunft. Aber warten wir das mal ab.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ja Ginn ist enttäuschend als #1, aber zum Jahresende sah eigentlich das Receiver Corps als Einheit gar nicht so schlecht aus. Insbesondere hatte er zum Ende hin nahezu keinen drop und hat sogar mal ein zwei "unfangbare" gefangen. Schön wäre hier natürlich eine wirkliche Nr. 1, aber via Draft scheint mir das Risiko zumindest in Rd. 1 zu groß zu sein und FA wird es wohl diese Saison kaum geben.


    Vielleicht ist ja Terrel Owens zu haben. :mrgreen:

  • Ok, zum schlusss mag Ginn ja ganz gut gewesen sein, aber für einen No1 Receiver ist das trotzdem mager gewesen.
    Ginn ist schnell, aber das wars auch schon. Immer wieder lässt er Bälle fallen, wenn er bedrängt wird, aber gerade das erwartet man von seiner No1.

    In Sachen Bezahlung sagt er ja auch nicht nein zum grossen Geld.

    Man hat auf der LB Position wohl den Fehler schon in der Draft gemacht. Statt Ray Maualuga hat man White gedraftet, eine Sache die ich bis heute nicht verstehen kann, denn White blieb ja wohl weit hinter den Erwartungen. Die Wildcat ohne Ronnie ist nichts.

    Trotzdem noch gute Besserung an Pat, möge er bald wieder Gesund sein.

  • Sorry, ich wollte keine Diskussion über Ginn, denn ich denke immer noch, dass er ein guter #2 WR noch werden kann, denn er hat alle Tools dafür. Ein volles Trainingscamp mit Henne und wir werden einen ganz anderen Ginn in der nächsten Saison sehen, falls das FO ihn behalten will.

    So lange sich die Owner und die Player Gewerkschaft nicht über ein neues CBA einigt, ist Ronnie Brown nur RFA und somit sicher noch ein Jahr bei den Dolphins. Pennington sehe ich nicht mehr in Miami, da er sicher noch das eine oder andere Jahr als Starter spielen will und das wird er sicher nicht in Miami.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Pennington wäre wohl nen herber Verlust für euch, weil er sich ziemlich gut als Mentor für Henne gezeigt hat, wenn ich das von außen so gesehen habe. Er hat sich's aber wohl verdient nochmal irgendwo Starter zu sein. Die Frage ist, bei welchem Team er landen könnte. Es gibt schon ein paar Teams mit QB-Problemen, aber welches wäre realistisch.
    Die Raiders fallen wohl weg, Al Davis passt er wohl nicht vom Spielertyp.
    Rams, Seahawks, Redskins?

    Pat White würde ich auch erstmal nen bißchen Zeit geben, ihr seid ja durchaus gewillt die Wildcat weiter zu spielen und Pat White ist dafür durchaus nen geeigneter Spielertyp. Ob man ihn deswegen in Runde 2 picken musste, ist natürlich die Frage.

  • Nate Burleson müßte ja UFA werden, was haltet ihr von dem?

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • In Miami plant man zur Zeit wohl, das Stadion zu einem großen Teil umzubauen. Die Marlins ziehen 2012 aus und man würde gerne schon 2014 wieder einen Super Bowl in South Florida austragen.
    Die größten Mängel des jetzigen Stadions sind das fehlende Dach und die Tatsache, dass man einfach zu weit weg vom Geschehen ist.

    Meiner Meinung nach wäre es wirklich wichtig, das Stadion umzubauen. Grade wenn man sieht, wie weit die Tribünen von den Seitenlinien weg sind und wie wenig Leute bei bei immer mal wieder auftretendem strömenden Regen im Stadion sind.

    Hier ein erster Entwurf:

    http://www.sun-sentinel.com/sports/miami-d…0,1924520.story

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die Sache mit dem Stadion ist mir persönlich total egal. Letztlich gehts doch nur darum, ein paar weitere Superbowls nach Miami zu holen, aber was bringt mir als Fan das?
    In other news, wir haben beide Linebackercoaches verloren. Inside linebackers coach George Edwards wird DC an der U of Florida und outside linebackers coach Jim Reid wird DC an der U of Virginia. So wie die Units gespielt haben, sehe ich das nicht als großen Verlust an, aber es wird sich was tun bei den coaches. Die Medien spekulieren u.a. über Al Groh.
    Sparano wird beim Senior Bowl coachen, das dürfte uns ein paar nette Einsichten über einige Spieler bringen.

  • Der Stadion-Entwurf erinnert mich doch stark an europäische Stadien. Das wichtigste dürfte sein, die Sitze näher ans Feld zu holen.

  • Die Sache mit dem Stadion ist mir persönlich total egal. Letztlich gehts doch nur darum, ein paar weitere Superbowls nach Miami zu holen, aber was bringt mir als Fan das?
    In other news, wir haben beide Linebackercoaches verloren. Inside linebackers coach George Edwards wird DC an der U of Florida und outside linebackers coach Jim Reid wird DC an der U of Virginia. So wie die Units gespielt haben, sehe ich das nicht als großen Verlust an, aber es wird sich was tun bei den coaches. Die Medien spekulieren u.a. über Al Groh.
    Sparano wird beim Senior Bowl coachen, das dürfte uns ein paar nette Einsichten über einige Spieler bringen.

    Hundertprozent auch meine Meinung.

    Ein Nachteil dürfte das coaching zumindest nicht sein.

    Außerdem gehen die WR Spekulationen weiter. Zum einen haben wir den Hawaii Kumpel von Bess verpflichtet, aber viel beachtenswerter finde ich die anhaltenden Spekulationen um Boldin. Dessen Marktwert scheint aufgrund seiner Verletzungen mglw. auf ein realistisches und machbares Maß zu fallen. Meint ihr er ist für ein 2nd rounder zu haben?

  • Sicher ist er für ein 2nd rounder zu haben, aber ich zweifle, dass die Dolphins einen 2nd rounder abegeben werden. Eher holen sie sich Tim Tebow in der Runde.;)
    Der Kumpel von Bess scheint etwas mehr Speed zu haben und könnte sich als Returner einen Platz im Roster erkämpfen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hmmhmm...unsere Defense war schon schwach letztes Jahr. Ob man Paul dafür direkt feuern musste, ich weiß es nicht. Vielleicht hats ja auch intern nicht mehr gestimmt.

    Als heiße Kandidaten gelten unter anderem Al Groh und "crown their ass" Romeo Crennel, beide ehemalige Parcells guys. Groh, ehemaliger HC der U of Virginia, lässt genauso wie Romeo ne 3-4 Defense spielen. Aus seinem Programm kamen in jüngerer Zeit Chris Long und Clint Sintim in die NFL.

    Man darf gespannt sein.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • "crown their ass" Romeo Crennel,


    Verwechselst du da nicht etwas? Der mit "Crown their ass" war doch Dennis Green?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei WalterFootball wird uns Rolando McClain zugemockt (wenn Marshall getradet wird) - fände ich fast ne Sensation, wenn der bis zu uns durchfällt. Ansonsten wäre Dan Williams unser Kandidat. Den habe ich bisher nicht gesehen ...
    Weitere Kandidaten für uns aus anderen Mocks:
    Brandon Spikes (ILB)
    Dez Bryant (WR)
    Joe Haden (CB)
    Terrence Cody (DT)
    Derrick Morgan (DE)

    An Dez glaube ich wg. Bill nicht, nen WR in der 1. Runde, hat es bei ihm wohl noch nicht gegeben. Zudem soll der diesjährige WR-Jahrgang wirklich ne Menge guter Kandidaten hervorbringen.
    McClain nehme ich sofort - keine Frage.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Nachdem in den letzten Tagen das Entlassen bzw. Verlassen der Coaching Staff der Dolphins angesagt war, hier mal einen Report, dass die Dolphins wohl den ex-DC der Giants als LB Coach verpflichten.
    Report: Bill Sheridan to coach Miami Dolphins linebackers

    Der DC Posten bleibt noch weiter offen, auch wenn sich das Geruecht Al Groh als DC der Dolphins weiterhin haelt.
    Ich habe ich eigentlich nur den Eindruck oder muss man bei den Dolphins als DC an die 60 Jahre sein? Florida das Rentnerparadies.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hmmhmm...unsere Defense war schon schwach letztes Jahr. Ob man Paul dafür direkt feuern musste, ich weiß es nicht.

    Bin mir zwar auch nicht sicher, ob er wirklich der Schwachpunkt war, aber ein bisschen aggressiver hätte man mit unserer unerfahrenen Secondary teilweise schon callen dürfen. Andere Teams maskieren ihre Schwächen da auch mit blitzes, wir haben das imho viel zu selten gemacht.

  • Scheint als ob unser neuer DC aus Denver kommt. Schefter berichtet, dass man bei ihm schon angefragt hat bevor er gefeuert wurde.

    Keine schlechte Wahl wie ich finde. Ach und die üblich Parcells connection bringt er auch mit. Sollte also klappen.

  • Hmmm mal sehen ob Nolan der nächste ist der unterschreibt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.