Buffalo Bills Offseason 2010

  • 3rd Down Conversions 1/10 sagt auch glaube ich alles aus.

    Ja, leider. Ist immer schöner wenn´s flutscht. :mrgreen:

    Am Donnerstag gibt es sicher etwas mehr von CJ zu sehen, der blitzte ja auch einmal auf. Nach Trent kommt dann Brohm und wenn noch ein paar Snaps über sind, kommt Levi noch rein. Bin gespannt. Solange das alles ab Week 1 geregelter abläuft, kann einem die Preseason auch egal sein. Die Dolphins inkl. Henne haben zb auch nicht zelebriert. Kein Grund schon in Depressionen zu verfallen, dafür bleibt noch genug Zeit.^^ Die werden schon brennen beim Opener. Wird ein heißer Tanz. Ich kaufe ein E und möchte lösen….Billieve

  • Nach Trent kommt dann Brohm und wenn noch ein paar Snaps über sind, kommt Levi noch rein. Bin gespannt.

    Das habe ich am Wochenende auch gelesen und damit dürfte auch klar sein, dass Edwards den Starterposten wohl so gut wie sicher hat. Fitzpatrick und Brohm werden den Back-up Platz unter sich aus machen und Levi Brown hat seinen Platz als QB Nr. 3 auch sicher.

    Interessant wird es wohl auf der WR Position, dort hat im Moment Steve Johnson den Platz neben Evans auf dem Depth Chart. Könnte mir durchaus vorstellen das dies auch so bleibt, denn die beiden großen Konkurrenten (Rookie Marcus Easley und 2007 2nd Round Pick James Hardy) um den Posten sind beide derzeit verletzt. Und wie es aussieht bei Easley wohl längerfristig. Chad Jackson und auch Rookie David Nelson werden wohl auch noch Chancen eingeräumt, obwohl das wohl Recht unwahrscheinlich ist.

    Naja wir werden sehen wie es am Donnerstag in Toronto gegen die Colts weitergeht. Ich hoffe bloss das sich nicht noch jemand verletzt, weil sonst wird es eng eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

  • Evans, Johnson und Parrish sollten gesetzt sein. Ich vermute Easley landet auf IR und es würde mich nicht wundern, wenn Nelson Hardy verdrängt.

  • Zitat

    NFL suspended Bills TE Shawn Nelson four games for violating the league's Substance Abuse Policy.

    Now we find out the real reason why Jonathan Stupar was running ahead of Nelson in recent practices. As recently as early August, the Bills were said to have "big plans" for Nelson. Stupar is likely to keep the job for the first month of the season, but Nelson should be starting again by the end of the season.


  • Ist natürlich nicht so schön. Durch Schouman´s Verletzung ist man nun ziemlich dünn besetzt bei den TE. Folglich hat man heute J.P. Foschi von den Bengals geholt. Zu dem ich allerdings nichts sagen kann. :xmargevic

  • Keiner das Spiel gesehen? Ihr verpasst vllt. schon die besten Spiele :mrgreen:

    Das Playcalling von Chan ist wirklich schön mit anzusehen. Dafür hat man Ihn geholt und bislang sieht man auch was davon. An C.J Spiller werden wir noch eine Menge Spaß haben. Stellt sich die Frage: Wie lange kann Thurman wohl noch dem Bandwagon entkommen? Ich halt dir jedenfalls ein Plätzchen frei. :smile2: Der Typ ist ne Waffe.

    Trent Edwards sollte man auch mal loben. Wenn er doch nur immer so spielen würde oder zumindest konstant auf akzeptablen Level. :( Ist es vermessen daran zu glauben, dass er dieses Jahr seine beste Saison spielt? Don´t know. Oline akzeptabel. Die starting Line scheint brauchbar. Bleibt zu hoffen, dass es mit den Verletzungen nicht so mies läuft wie im letzten Jahr. Depth ist da nicht viel.

    In der Defense bedarf es noch einiges an Arbeit. Das Ganze ist sicherlich etwas gescholten durch die neue 3-4 Ausrichtung, sowas braucht natürlich ein wenig Zeit, doch die die Front 7 muss einfach noch was drauflegen. Über das Backfield mach ich mir nicht so viel Sorgen, da ist man gut aufgestellt. Special Team bislang eher enttäuschend.

    Overall:

    Es ist aber im Vergleich zum Skins Game einfach improvement zu sehen. Hat sich mMn auch zum Colts Game verbessert. Die Bills verkaufen sich besser als erwartet, scheinen in guter Form zu sein. Jetzt sollte man gewiss nicht abheben, doch das Team kann Spiele gewinnen, da bin ich mir relativ sicher.

  • Preseason ist ja leider nur sehr bedingt aussagekräftig. Zwar haben gestern eine ganze Weile Starter gegen Starter gespielt, aber das wichtige in der NFL ist ja gerade über 4 Quarter eine konstant gute Leistung hinzulegen. Dazu kommt, dass das Playcalling etwas reduziert wird und die Vorbereitung auf den Gegner nicht so intensiv ist wie in der regular season.

    Aber selbst nach der katastrophalen Offseason letztes Jahr gab es 6 Siege.

  • Für mich liegt in der Preseason der Reiz, den Kampf um die Starterplätze endlich visualisiert zu bekommen :rockon: Über die Aussagekraft lässt sich natürlich streiten. Mitte September sehen wir, wo wir stehen.

  • Bin auch kein großer Fan bezüglich der Aussagekraft von Preseason Spielen, aber das was ich bisher so mitbekommen habe scheint zumindest Playcalling bzw die Art und weise wie Gailey die Spieler einsetzt und ihre Stärken zu Geltung bringt defintiv wirkung zu zeigen.Wenn Gailey in der Lage ist aus Edwards und Co. das Optimum rauszuholen kann die Bills Offense vielleicht überraschen.
    Die Defense sieht Momentan ja noch nicht wirklich Season Opener reif aus :(

  • Laut Gailey ist der Evaluationsprozess der Quarterbacks wohl noch nicht abgeschlossen. Aber ich würde sagen das es mit ziemlicher Sicherheit Trent Edwards wird. Bis auf das erste Preseason Game in Washington war er auch derjenige, der am meisten Überzeugen konnte und sich, im Vergleich zu letzter Saison, am meisten gesteigert hat.

  • Wer ist denn nun bei euch der starting QB fuer die Saison?

    Wenn das eine Fantasy-Frage ist, lautet die Antwort es ist ziemlich egal ;) Aber es wird zu 99% Edwards sein und zu 0% ein Quarterback, der derzeit nicht auf dem Roster ist (Verletzungen ausgenommen).

  • Bills trennen sich von Zwölfers-Lieblings-WR-Pick ...

    Zitat

    Bills cut WR James Hardy, another former second rounder.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Evans, Johnson und Parrish sollten gesetzt sein. Ich vermute Easley landet auf IR und es würde mich nicht wundern, wenn Nelson Hardy verdrängt.

    Oops, bin ich auf den Zitat-Button gekommen? :D Der 12er wirds verkraften, wenn Roosevelt das Team schafft (nach seinem letzten Tweet sieht es ja ganz gut aus).

  • Die Cuts der Bills

    QB Levi Brown
    C Sean Allen
    C Christian Gaddis
    G Andre Ramsey
    G Kirk Chambers
    G Jason Watkins
    T Nick Hennessey
    FB Rodney Ferguson
    RB Chad Simpson
    RB Andre Anderson
    RB Joique Bell
    TE Andrew George
    WR Chad Jackson
    WR James Hardy
    WR Naaman Roosevelt

    DE Rashaad Duncan
    LB Donovan Woods
    CB Ellis Lankster
    CB Lydell Sargeant

    SS Jon Corto - Reserve PUP
    TE Derek Schouman - Waived/Injured

    Levi Brown überracht mich, man ist sich wohl sicher dass man ihn auf den Practice Squad bekommt. Bell und Jackson sind zwei Spieler die eigentlich positiv aufgefallen waren - aber wohl nicht positiv genug oder eben halt nicht bei den Coches. Roosevelt wird wohl auch im Practice Squad landen.

    S Dominique Harris und WR Donald Jones haben den Cut geschafft, ebenso WR David Nelson.

  • Jackson überrascht mich auch ein wenig, aus dem Camp hatte man eigentlich nur gutes gehört. In den PreGames hatte er auch ein paar nette Szenen. Nunja, geht man wohl lieber mit den jungen und erhofft sich weitere steps. TE hält man wohl noch Ausschau auf ein upgrade.

  • Da sind schon einige gecuttet worden von denen man es nicht unbedingt gedacht hatte. Die beiden, die mich am meisten überrascht haben waren Joique Bell und James Hardy. Bell hat eine super Preseason gespielt und war, mit Spiller zusammen, der Grund warum auch Offensiv so gut lief. Und bei Hardy hatte ich gedacht, dass sie ihm noch eine Chance geben, gerade aufgrund der Tatsache, das er ja die letzten beiden Jahre aufgrund von Verletzungen komplett verpasst hat. Aber er ist wohl einfach nicht mehr der Spieler der er auf dem College war. Chad Jackson schien auch eine ziemlich gute Vorbereitung zu spielen, aber um Nelson auszustechen hat es wohl letztendlich doch nicht gereicht. Ich hoffe zumindest das wir Bell und auch Brown zumindest im Practice Squad behalten.


  • Levi Brown überracht mich, man ist sich wohl sicher dass man ihn auf den Practice Squad bekommt. Bell und Jackson sind zwei Spieler die eigentlich positiv aufgefallen waren - aber wohl nicht positiv genug oder eben halt nicht bei den Coches.


    Also Brown überrascht mich nicht wirklich, es ist fast klar, dass Edwards niemals die 16 Spiele durchspielen wird, da er nach jedem halbwegs harten Tackle ne Gehirnerschütterung oder was auch immer hat. Also musste man Fitzpatrick behalten, weil er von den restlichen 3 QBs auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt der beste ist. Dann blieb die Frage Brohm oder Brown. Man hat sich dann halt für Brown entschieden.

    Bell überrascht auch nicht wirklich, man hat einfach schon 3 saustarke RBs, das war wohl sein Pech. Nur bei Jackson geht es mir ähnlich, das hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. ABer ich denke, dass die WR die noch da sind eine ganz gute Saison spielen können.

  • Tja, Bills, da hattet ihr die große Chance ein kleines Stückchen meines Herzens zurückzuerobern, aber nein: Man behält lieber Dropsie-King Donald Jones und waived Naaman. War aber zu erwarten, da er kaum Spielzeit auf WR in den Preseason Games bekommen hat, wie hätte er sich da auch auszeichnen können?

    @ aiki: Deine Ironie kannst du dir sparen ;) Ich gebe gerne zu, wenn ich falsch liege und das habe ich bei Hardy offensichtlich deutlich getan. Per Suchfunktion könntest du sogar herausfinden, dass ich das bereits im Frühjahr geäußert habe. Mal schauen, ob er irgendwo anders noch eine Chance erhält.

    Für Bell und Simpson (persönlich einer meiner Lieblingsspieler) schade, aber RB ist die einzige Position mit wirklich beeindruckender Tiefe. Schouman hätte ich nicht gewaived, aber da hatten sich die Anzeichen ja schon sehr verdichtet.

    Für Dom Harris, den alten Conference-Rivalen, freut es mich dagegen sehr :)

  • JP. Foschi released. David Martin signed.
    Guter Move, wie ich finde. Foschi hatte in der kurzen Zeit eigentlich nichts auf die Kette bekommen.

    Edit: G Kraig Urbik kommt ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von chipfrish (5. September 2010 um 22:44)

  • Für Dom Harris, den alten Conference-Rivalen, freut es mich dagegen sehr :)

    Mich auch, leider eine kurze Freude, da er für G Urbik gecuttet wurde. Bei ihm hoffe ich ebenfalls mal auf den Practice Squad. Dort sind Roosevelt und Bell inzwischen gelandet (wenn man der nationalfootballpost vertrauen kann).

  • Mit drei weiteren Spielern ist der Practice Squad jetzt auch bis auf einen Spieler komplett.

    WR Paul Hubbard
    LB John Russell
    SS Dominique Harris