2010 NFL Senior Bowl

  • Noch sind es fünf Tage bis zum Anpfiff des 2010 NFL Senior Bowls, doch bereits heute beginnt das Training in Mobile, Alabama. Ähnlich wie bei der Combine wird auch schon beim Senior Bowl ein rießen Hype um die einzelnen Tageseinheiten gemacht, NFL Network die ganze Woche lang live vor Ort berichten.

    Auch in diesem Jahr sind wieder einige namenhafte College-Spieler vertreten, allen voran Tim Tebow, der Zuschauer dieses Jahr wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben dürfte oder besser gesagt die Berichterstattung um seine Person. Einen Überlick über die Spieler in diesem Jahr:

    North Team

    South Team

    Die Listen sind noch inoffiziell, mit Brandon LaFell und Trent Williams sind zwei der bekannteren Spieler noch nicht erschienen. Die North Team wird in diesem Jahr Jim Schwartz (HC, Detroit Lions) trainieren, das South Team Tony Sparano (HC, Miami Dolphins).

    Ich werde das Event gespannt verfolgen. In den letzten Jahren gab es ja immer wieder Spieler, die dank guter Leistungen noch kräftig in den Ranking nach oben geschossen sind (z. Bsp. Sedrick Ellis 2007, B.J. Raji 2008). Mal sehen, welche Spieler sich in diesem Jahr in den Vordergrund spielen können. Für mich ist erneut ein D-Liner ein heißer Kandidat: Dan Williams, DT, Tennessee.

  • Bin auch schon sehr gespannt auf den Senior Bowl. Unzählige Spieler, die ich gerne bei den Falcons sehen würde, darunter auch mein absolutes Lieblingsprospect dieses Jahr, Iowa LB A.J. Edds - muss aber nix heißen, ich war letztes Jahr auch in love mit Zach Follett. :D

    Da auch das eigentliche Game aber scheinbar NFL Network only ist überträgt ESPNA nicht, oder?

  • Da auch das eigentliche Game aber scheinbar NFL Network only ist überträgt ESPNA nicht, oder?

    Sieht nicht so aus, ist aber auch besser so. Die Berichterstattung vom East-West Shrine Game war richtig mies, kaum Kameraeinstellungen und die Kommentaroren haben ständig über irgendetwas anderes geredet, nur nicht über das aktuelle Spielgeschehen. Dass das Spiel dann auch nicht bei ESPN 360 gezeigt wurde (dafür aber tausend anderen College BB-Spiele), setzt für mich sowieso dem ganzen die Krone auf.

  • Ich habe zwar noch nicht mit meinen Draftprospect- Nachforschungen begonnen, aber auf Safety Myron Rolle bin ich schon gespannt. Und ein Auge werde ich auch auf LB Daryl Washington von TCU werfen. Ich befürchte nämlich, dass die Giants an Pos. 15 keine Chance auf Rolando McClain haben werden und Washington könnte eine interessante alternative sein für Runde 2.

    LETS GO GIANTS

  • Da kommt jetzt dann sogar das Practice Day 1 live. :jeck:

    Wundert mich, dass sie nicht auch schon das Wiegen gezeigt haben. Aber vielleicht ist es ihnen auch zu peinlich, da gehts ja zu wie auf dem Viehmarkt :mrgreen:

  • Tebow soll gestern im ersten Training ja nicht gerade überzeugt haben. Hab kurz mal hingeschaltet, aber da waren nur Mayock, Chavous und <Name entfallen> und haben rum geseiert.

    Thank you 62

  • DE/OLB O'Brian Schofield, Wisconsin hat sich gestern am Knie verletzt. Noch ist unklar, wie schwer die Verletzung ist, aber es sah auf jeden Fall nicht gut aus, wie er sich unter offensichtlichen Schmerzen das Knie gehalten hat. Die Verletzung passierte beim 1-on-1-Drill gegen LT Vladimir Ducasse. Sehr sehr schade, denn Schofield war nach beeindruckenden Leistungen beim East-West-Shrine Game erst kurzfristig zum Senior Bowl eingeladen wurden.

    Hoffentlich ist es nicht zu schlimm bzw. ein Team draftet ihn trotz Verletzung. Er hat auf jeden Fall den Speed um den QB in der NFL zu rushen und könnte mit etwas Zeit den Sprung zum 3-4 OLB bzw. 4-3 SLB schaffen (Positionen, für die er aufgrund seiner Größe vielleicht besser geeignet ist).

  • Wundert mich, dass sie nicht auch schon das Wiegen gezeigt haben. Aber vielleicht ist es ihnen auch zu peinlich, da gehts ja zu wie auf dem Viehmarkt :mrgreen:

    Dabei wäre doch besonders Terrance Cody auch für die weiblichen Zuschauer ein netter Anblick gewesen:

    370 lbs. :thup:

  • Da fragt man sich, was für ein Konditionsprogramm die da unten in Alabama haben. Letztes Jahr Andre Smith, dieses Jahr Terrence Cody :paelzer:

  • Da fragt man sich, was für ein Konditionsprogramm die da unten in Alabama haben. Letztes Jahr Andre Smith, dieses Jahr Terrence Cody :paelzer:


    Die machen ihr Konditionsprogramm bei McDonalds. :mrgreen: Tebow hatte massig Probleme mit Snaps from under center. Mal sehen, obs noch besser wird diese Woche.

  • Die machen ihr Konditionsprogramm bei McDonalds. :mrgreen: Tebow hatte massig Probleme mit Snaps from under center. Mal sehen, obs noch besser wird diese Woche.

    Man könnte es meinen:tongue2:
    Aber mal im Ernst, so darf doch kein Footballspieler, auch wenn er ein Line-Spieler ist, aussehen. Wenn man sich doch nur halbwegs ans Fitnessprogramm hält sieht man doch nicht so aus:madness

  • DE/OLB O'Brian Schofield, Wisconsin hat sich gestern am Knie verletzt. Noch ist unklar, wie schwer die Verletzung ist, aber es sah auf jeden Fall nicht gut aus, wie er sich unter offensichtlichen Schmerzen das Knie gehalten hat.

    Es deutet derzeit viel auf ACL hin.
    Autsch, und das beim Traning für den Senior Bowl. Echt schade für Schofield.

    Thank you 62

  • Cody--> mean case of moobs

    Bzgl schofield: hoffentlich kein acl tear, das wäre mehr als beschissen für ihn.

    Ansosnten bin ich gespannt welche überraschungen es dieses jahr noch so geben wird. Für die anwesenden gamepassinhaber: keep me/us updated!

    :)





  • Schofield hat sich laut eigener Aussage das vordere Kreuzband (ALC) im linken Knie gerissen: Schofield confirms he tore ACL

    Ihn wird San Jose State Defensive Lineman Justin Cole ersetzen. Sehr bitter für Schofield, dem ich an dieser Stelle gute Besserung wünsche. Hoffentlich findet sich ein Team, dass ihn trotz der Verletzung eine Chance gibt, sei es als Draft-Pick oder UDFA.

  • Mann, ich steh so sehr auf den Draft.

    Zitat von QuelleA


    Taylor Price, WR from Ohio, made some really nice catches today including a nice leaping grab on a fly route thrown by Pike.

    Zitat von QuelleB

    I wasn't impressed with Ohio receiver Taylor Price today at all in individual drills or 7v7's. He rounds off his routes and struggles getting out of the break. He also had some bad hands, and as a lesser-known player he needs to step it up.

    :jeck:

  • Super ESPN America schafft es tatsächlich die Spiele nicht zu zeigen

    Ich nehme an, das ist weil NFL Network da die Rechte hat und nicht Fox/CBS/NBC/Espn. Haben die denn die Thursday Night Games zeigen dürfen? (Weiß ich nämlich nicht)

    Thank you 62

  • Si senor!


    Dann sollte es an den Rechten eventuell nicht liegen (außer das muss jedes Mal extra vereinbart werden). Vielleicht ein attraktives Ersatzprogramm? Z.B. ein Spiel, das tatsächlich was zählt? ;)

    Thank you 62