• Erscheinungstermin: 26.02.2010
    URL: http://www.heavyrainps3.com/

    Handlung:
    Wie weit würdest du gehen, um jemanden zu retten, den du liebst? Diese Frage stellt euch das kommende Spiel Heavy Rain des französischen Entwicklerstudios Quantic Dream. Im Playstation 3 exklusiven Adventure-Thriller werdet ihr in die Rolle von vier unterschiedlichen Personen schlüpfen, um einer mysteriösen Mordserie rund um den sogenannten "Origami-Killer" nachzugehen. Hierbei spielt jede noch so kleine Entscheidung von euch eine wichtige Rolle und beeinflußt durch die Konsequenzen die Geschichte des Spiels.


    Kommentar:
    Wer von euch hat die Demo auch schon runtergeladen und durchgespielt? Selten hat mich ein Spiel von Anfang an so überzeugt in einer Demo, wie dieses. Kann's kaum erwarten mir das Spiel zuzulegen. Eigentlich wäre jetzt Uncharted 2 dran, nachdem ich den ersten Teil endlich mal durchgespielt habe, aber ich glaub Heavy Rain hat nun erstmal Vorrang. Mich fasziniert vorallem die Art und Weise der Steuerung. Das Zielen auf eine Konsole (wie bei Uncharted z.B.) mit einer Waffe fand ich immer störend, da es mit einem Controller nunmal sehr bescheiden funktioniert, im Gegensatz zu einer Maus am PC.
    Und genau das find ich bei Heavy Rain super umgesetzt. Die Kämpfe sind quasi geskriptet, aber man kann sie dennoch beeinflussen, wenn man die erscheinende Tastenkombi nicht gebacken bekommt. Gibt sicher Leute, die das abschreckend finden, ich hingegen finds verdammt super.

    Bei ign.com hat das Spiel die Bewertung "Outstanding" mit 9 von 10 Punkten bekommen. :rockon:

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem019 (21. Februar 2010 um 23:23)

  • Hmm ... noch keiner infiziert von dem Spiel? Merkwürdig :hinterha:

    Kein Zeit, hab schon seit wochen das "Brütal Legend" auch nich mehr angerührt. Für mehr als mal 1-2 Spielchen FIFA oder wenn ganz viel Zeit da is ne Runde Madden reichts momentan leider nicht. Aber das Spiel scheint mir auf jeden Fall für diverse Urlaub die man zuhause und nich im Ausland verbringt schwer geeignet. :D

  • Hmm ... noch keiner infiziert von dem Spiel? Merkwürdig :hinterha:

    Doch, hier :D
    Es kommen zwar in den nächsten Tagen/Wochen noch MLB 10, FF XIII und GoW3, aber Heavy Rain muss trotzdem sein.
    Ich glaube, das ist sogar was, das ich mit meiner Frau zusammen zocken kann, was man von den restlichen 3 Spielen nicht behaupten kann ;)

    Also ist HR glaube ich gut was für "nebenbei" :D

  • Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen, sieht aber wirklich nett aus. Das scheint in den nächsten Monaten wirklich harte Arbeit zu werden, alle Titel entsprechend zu würdigen/anspielen zu können :mrgreen:

  • Also meines wurde gestern von Amazon-Uk schon versandt und ist am Samstag da. Habe sowieso einiges nachzuholen: Batman und Uncharted 1 liegen noch bereit und dann kommt auch schon BF:BC 2, God of War; und Just Cause 2 will ich auch wenigstens mal anspielen...

  • die Kritik liest sich jedenfalls sehr gut.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • mit heavy rain gibt es endlich einen gelungenen nachfolger des "interactiv movie game"-genres. der bisher unangefochtene genre-könig:

    http://www.gametrailers.com/video/angry-vi…/52921?type=flv :hinterha:

    heavy rain ist sicher ein gutes spiel. aber die ganze "revolutions"-debatte drumherum ist imho stark deplatziert. das ganze hatten wir vor nicht zu langer zeit auch mit little big planet. beides gute spiele. aber sie revolutionieren gar nichts und sind auch keine system-seller...

  • mit heavy rain gibt es endlich einen gelungenen nachfolger des "interactiv movie game"-genres. der bisher unangefochtene genre-könig:

    http://www.gametrailers.com/video/angry-vi…/52921?type=flv :hinterha:

    heavy rain ist sicher ein gutes spiel. aber die ganze "revolutions"-debatte drumherum ist imho stark deplatziert. das ganze hatten wir vor nicht zu langer zeit auch mit little big planet. beides gute spiele. aber sie revolutionieren gar nichts und sind auch keine system-seller...

    aha.

    Kein Plan, hab das Spiel seit gestern und ich finds einfach nur oberhammer. Für mich ist das einfach nen Spiel, welches mehr als gut gelungen ist. Solch ein Genre-Analyse-wer-hat-den-längeren-Gequatsche interessiert mich eh nicht. :bier:

  • Mein Gott im MAi kommt Alan Wake erst raus? Das sollte doch eigentlich schon 1-2 Jahre draussen sein. Ich hatte das schon gar nicht mehr auf dem radar.:mrgreen:

  • DU RIESEN VOLLDEPP!!!!!

    Danke dafür, dass du mir das Spiel versaut hast :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

    Ich schick dir dann demnächst meine Bankverbindung, da kannst du mir die 69€ überweisen, die ich deinetwegen umsonst gelatzt habe.

    Meine Fresse, wie kann man nur so unfähig sein? :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:

    Tu wenigstems dem Rest einen Gefallen und editiere sofort deinen Post!!!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. März 2010 um 20:47)

  • Olymp: wenn ihr mich jetzt deswegen sperren müsst (es war wirklich noch die harmloseste Formulierung die mir eingefallen ist) sperrt den Typ aber bitte gleich mit!!!

    Da kauft man sich ein Spiel für über 60€, das wie ein Thriller aufgebaut ist und hauptsächlich damit arbeitet, dass man eben mal nicht weiss, wer der "Böse" ist. Und dann kommt so eine Nase hier an und versaut einem das ganze verdammte Spiel, das er selbst als "Hammergame" bezeichnet - danke, dass ich davon jetzt nichts mehr habe :3ddevil: :3ddevil: :3ddevil: :3ddevil: :3ddevil: :3ddevil:

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. März 2010 um 06:48)

  • Na Wahnsinn,:(

    ich kann mir jetzt wenigstens noch überlegen ob ich's mir kaufe.
    Aber versaut ist es troztdem.
    Hätte man auch per pn mit Benno lösen können der hat's doch auch schon durch.

  • regt euch mal ab ihr Vollspacken!!!! und 69,00€ werd ich dir Kindergartenkind bestimmt net überweisen!!!

    Spielts doch, und findet raus ob ich recht hatte ihr Zwerge!!!!

  • Ich habe den Spoiler Gott sei Dank überlesen, aber denke die letzte Äußerung wird dir wohl eine Sperre einbringen. War die falsche Reaktion auf die natürlich eindeutige und sicherlich nicht freundlich formulierte Antwort von Dante.

  • regt euch mal ab ihr Vollspacken!!!! und 69,00€ werd ich dir Kindergartenkind bestimmt net überweisen!!!

    Spielts doch, und findet raus ob ich recht hatte ihr Zwerge!!!!


    Wird ja immer besser...erst versaust du mehreren Leuten aus der Community das Spiel und dann hast du nichtmal den Anstand dich dafür zu entschuldigen, sondern pöbelst auch noch rum??? Ich glaubs ja nicht... :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal

    UND NIMM BITTE ENDLICH DEN SPOILER AUS DEINEM POST RAUS, DAMIT DEN NICHT NOCH MEHR LEUTE AUS VERSEHEN LESEN MÜSSEN!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. März 2010 um 06:05)

  • sorry, wenn ich hier manche verärgert habe, war nicht meine Absicht, wollte hier niemandem die den Spass an Heavy Rain nehmen, auch entschuldige ich mich für den letzten Post, sperrt mich vonmiraus!!!!

    Ich wollte halt nur wissen, ob es stimmt, ich weiss es ja selbst nicht, werde das Spiel aufjedenfall nochmal durchspielen!!!

    Also nochmals sorry für meine, so nicht gewollten, Aktionen!!!!

  • Ich wollte halt nur wissen, ob es stimmt, ich weiss es ja selbst nicht, werde das Spiel aufjedenfall nochmal durchspielen!!!


    Das ist ja auch im Prinzip kein Problem, nur kann man sowas ja entweder per PN mit jemandem klären, der auch schon durch ist, oder wenigstens hier in den Post vorne dick und fett "ACHTUNG SPOILER" dranschreiben damit man nicht aus versehen etwas liest, das man garnicht wissen will...

    Bei den meisten Spielen ist sowas ja auch nicht so schlimm, aber HR lebt halt nunmal zu 99% von der Story und wenn man da jetzt den Ausgang schon kennt, ist die Motivation doch irgendwie im Keller - jedenfalls bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. März 2010 um 07:34)

  • ich will wissen wies ausgeht und hab keine PS3 :jeck:
    Juuuungs.. es is nur en Spiel, kein Grund sich gegenseitig aufzufressen.
    Bei LOST sterben zum Schluss ja auch alle :jeck:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Juuuungs.. es is nur en Spiel, kein Grund sich gegenseitig aufzufressen.


    Mag sein, aber es sind gleichzeitig auch knapp 70 Öcken, die ich jetzt (fast) umsonst ausgegeben habe :cards

    Wie gesagt, hier wurde kein kleiner relativ unbedeutender Story-Twist verraten, sondern der Ausgang des Spiels. Und wenn man den vorm Ende weiss, verändert das im Fall HR erheblich die Sicht der Dinge auf das ganze geschehen im Spiel...

    Wenn du es gerne genauer erklärt haben willst, bitte schreib ne PN, sonst müsste ich hier auch was spoilern ;)

  • Kann Dante schon verstehen, aber gleichzeitig muss man sich auch an die eigene Nase fassen.Sicher ist diese Art von Spoilern nicht die feine englische Art, aber wenn ich mich so sehr auf ein Spiel freue und es gerade gekauft habe, dann geh ich jeglichen Seiten und Themen aus dem Weg - denn es kann immer mal sein das irgendjemand sich verquatscht.Hatte das mal bei einem früheren Silent Hill Teil, seit dem meide ich jegliche Themen wenns nötig ist:smile2:

  • Klar kann man immer sagen "selbst schuld", allerdings ist es ja sowas wie ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man solche Sachen im Netz eindeutig kenntlich macht ("Spoiler-Tag"), damit sich jeder selbst aussuchen kann, ob ers lesen will oder nicht. Die Möglichkeit hatte ich nicht, denn in dem Moment wo ich "der Mörder ist...." las, hatte ich im Augenwinkel auch schon den Namen gesehen und konnte nicht mehr zurück...
    Ich hab den Thread halrt besucht um mich zu informieren, ob nur ich so begeistert von dem Spiel bin oder es anderen auch so geht...

    Und im Prinzip ist es auch einfach gesunder Menschenverstand, dass man sowas nicht ohne jede Vorwarnung in die Welt posaunt - vor allem, wenn das Spiel erst ein paar Tage draussen ist.

  • Falls irgendeiner von euch das Spiel dann nachher weit unter Preis verkaufen möchte ich nehms gerne... Habe den Spoiler nämlich nicht gelesen... :bounce:


  • Und im Prinzip ist es auch einfach gesunder Menschenverstand, dass man sowas nicht ohne jede Vorwarnung in die Welt posaunt - vor allem, wenn das Spiel erst ein paar Tage draussen ist.

    keine Frage, seh das ja genauso
    Sowas würde ich nicht mal als Xbox only User in Betracht ziehen:mrgreen: