• D darf aufgrund der 3 Punkte Dänemarks auf keinen Fall gg diese verlieren. Auch bei einer Niederlage in OT oder Penalty wäre man raus, da Dänemark dann bereits vor den noch ausstehenden Spielen gg die 3 großen teams 10 Punkte hätte und D selbst mit 3 Siegen nach 60 min gg FRA, UNG und AUT nur noch auf diese 10 Punkte kommen könnte, dann aber den direkten Vergleich verliert. Zumindest ein Sieg nach OT/penalty ist daher zwingend nötig aber selbst dann müsste man hoffen, dass DÄN keine Überraschung gg eine der großen Teams gelingt. Ein Sieg nach 60 min wäre daher schon sehr wichtig, wenn man das 1/4 Finale erreichen möchte. Dann könnte man sich möglicherweise sogar noch einen Ausrutscher gg FRA, UNG o AUT leisten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hab auch wenig Hoffnung für das Österreichische Team. Die Torhüter haben eig kein internationales Niveau und die jungen Rossi und Reinbacher können das Team noch nicht tragen. Leider ist quch in Zukunft kein Goalie mit Potenzial in Sicht, vom Kader her hat Österreich eigentlich nichts bei einer A-WM verloren - so ehrlich muss man sein.

    Wenn nicht ein Wunder geschieht und man gg. Deutschland und Ungarn gewinnt, wird Österreich absteigen.

  • Das Spiel gegen Dänemark sieht aus wie einst eins von Deutschland gegen die großen Nationen, so überlegen ist man im zweiten Drittel.

    13-1 Torschüsse in Drittel 2 sind überragend und endlich hat man auch Mal das nötige Glück.

    Jetzt nur nicht aufhören im letzten Drittel!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Starkes Drittel. Leider nicht von den Refs, statt klarer high Stick penalty am Ende sogar das 2-3 für die Dänen. Aber das sieht gerade schon gut aus.

  • Starkes Drittel. Leider nicht von den Refs, statt klarer high Stick penalty am Ende sogar das 2-3 für die Dänen. Aber das sieht gerade schon gut aus.

    Auf magenta wurde gesagt, dass die Regel seit letztem Jahr besagt, dass es keine Strafe ist, wenn es beim Schuss oder pass passiert. Insofern wohl alles korrekt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Starkes Drittel. Leider nicht von den Refs, statt klarer high Stick penalty am Ende sogar das 2-3 für die Dänen. Aber das sieht gerade schon gut aus.

    Kein High Stick, war in der Schussbewegung und ist dann keine Strafe.

    Das Gegentor musste natürlich noch sein, die haben so viel Pech....oder die Gegner so viel Glück.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kein High Stick, war in der Schussbewegung und ist dann keine Strafe.

    Das Gegentor musste natürlich noch sein, die haben so viel Pech....oder die Gegner so viel Glück.

    Ja, dafür dass wir so überlegen waren ist die knappe Führung zu wenig. Zumal ja selbst ein Sieg in OT oder Penalty zu wenig sein könnte.

    Aber es ist leider auch so, dass wir bei dieser WM jedesmal das gegentor fangen, wenn wir uns im eigenen Drittel nicht mehr befreien können und stehend ko sind. So Situationen muss man dann auch mal ohne gegentor überstehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und es kommt wie erwartet.

    Unglaublich, nichts mehr zu sehen von der Überlegenheit des zweiten Drittels, stattdessen kein Einsatz mehr und man überlässt den Dänen das Spiel.

    Will der Goalie der Dänen in die DEL?

    Die schnelle Reaktion auf das 3:3 könnte der Retter sein.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Am Ende ein hochverdienter Sieg der höher hätte ausfallen müssen.

    Die Spannung in der letzten Minute muss nicht sein, mein armes Herz :nono::mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Soooooooo wichtig!

    Exakt.

    Die Dänen kampfstark, aber im 2. Drittel total überpowert! Somit ein verdienter Sieg, auch wenn wir im letzten Abschnitt etwas geschwommen haben!

    Jetzt müssen 3 weitere Pflichtsiege her.....

  • Ich fand das Spiel ab dem 2. Drittel richtig gut, auch wenn man dann hinten am Ende wieder teils mit wenig Konsequenz wegverteidigt hat. Aber gutes Forechecking gegen die Dänen und selber ein guter Aufbau aus dem eigenen Drittel, gerade vorne war man immerhin auch endlich mal effektiv, natürlich vorteilhaft, wenn der Gegner keinen Top Goalie hat.

    Die fünf Punkte Vorsprung der Dänen sehen auch nur in der Tabelle gerade gut aus, während wir jetzt gegen Austria, Ungarn und Frankreich spielen, haben die Dänen noch die USA, Sweden und Finnland. Da stehen die Chancen auf ein dt. VF doch gar nicht schlecht, sofern man an dem gestrigen Spiel anknüpfen kann.

  • Mit Draisaitl's brutaler Qualität hätten wir dieses Jahr wirklich etwas Großes erreichen können...! Die mannschaftliche Geschlossenheit ist da!

    Mal gucken, wie wir im Viertelfinale so abschneiden werden...

  • Mit Draisaitl's brutaler Qualität hätten wir dieses Jahr wirklich etwas Großes erreichen können...! Die mannschaftliche Geschlossenheit ist da!

    Mal gucken, wie wir im Viertelfinale so abschneiden werden...

    Als Draisaitl verfuegbar wurde, hatte man schon 3 Spiele verloren und war somit eh nur noch auf dem Weg zu Platz 4 in der Gruppe und damit im Viertelfinale gegen den Gruppensieger aus B. Tippe da waere es mit oder ohne Draisaitl schwer.

    Ausserdem, wenn ich mir Draisaitls Gehalt anschaue, duerfte das ein ganz betraechtliches Suemmchen sein, das der DEB fuer die Injury Insurance fuer Leon zahlen muesste.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Allein im PP würde uns Leon natürlich wahnsinnig weiterbringen.

    Aber was für 3 Sahne-Tore, zum Teil weltklasse Einzelleistungen!

  • Mal gucken, wie wir im Viertelfinale so abschneiden werden...

    Noch müssen ja erstmal 2 Spiele vorher gewonnen werden.

    Viertelfinale gegen die Schweiz würde dann aber schon der Hammer.

    Heute Nachmittag übrigens Spitzenspiel der anderen Gruppe, SUI-CAN (ich überlege noch ob ich das schaue oder beim anderen lokalen Footballclub vorbeischaue).

  • Das nehme ich zurück, das wird wohl ne Abreibung.

    War aber beim Football, hab es nur nebenbei verfolgt.

    Glaube auch, dass wir gegen die Schweiz wenig Chancen haben, auch wenn es gewöhnlich immer enge Duelle sind. Dieses Jahr ist der Kader der Schweiz aber extrem stark. Für mich sind sie das stärkste Team dieser WM und Favorit auf den Titel.

    Und irgendwas scheint im deutschen Kader nicht zu passen. Kreis hat ja eh die besten deutschen Torschützen mit Bökk, Kammerer und schmölz zu Hause gelassen. Jetzt scheint es große Probleme mit Peterka zu geben, den er gestern ohne Verletzung im dritten Drittel kaum noch eingesetzt hat und dieser dann heute beim freiwilligen Training fehlte. So viele außergewöhnliche Spieler haben wir nach den Absagen der NHL Stars nicht, dass man auf die besten goalgetter der DEL und einen der stärksten deutschen jungen Spieler der AHL/NHL verzichten kann.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was für ein lächerlicher Auftritt gegen Ungarn, da spielt man offensichtlich nicht mit 100% weil man glaubt man kann das Spiel im Vorbeigehen gewinnen.

    Seider komplett neben der Spur und es ist nicht Spiel Nummer 1 in dem er negativ auffällt.

    Hoffentlich wacht man noch auf, zur Zeit kann man sich nur bei der Dummheit der Ungarn bedanken dass es noch 1:0 steht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Okay, man ist aufgewacht :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Von Geduld war da nix zu sehen, es war einfach nur schlecht und Seider ist ein perfektes Beispiel.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ja, früher hätten wir solche Spiele (33-16 Schüsse, 20-7 nach 2Drittel) nicht 7-2 gewonnen und das Viertelfinale verspielt, mittlerweile haben wir aber die Qualität, trotzdem locker zu gewinnen. Alles in allem eine tolle Etwicklung, dass die Jungs fast selbstverständlich das Viertelfinale klar machen werden. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben wir nicht mal in der A Liga gespielt.

  • Morgen Endspiel Österreich-Ungarn um den Abstieg.

    Spoiler anzeigen

    Ich erwarte jetzt zumindest eine "Gegen wen?" Antwort. :mrgreen:

    GO Irish!

  • Von Geduld war da nix zu sehen, es war einfach nur schlecht und Seider ist ein perfektes Beispiel.

    Reden wir vom selben Seider!? Den Rookie of the Year, Stabilisator #1 und schon Superstar der Red Wings.....?

    Ich sehe ihn komplett anders.

    Sein Stellungsspiel ist immer noch grandios, er spielt knallhart (wehrt sich gut), hat einen tollen Spielaufbau und schaltet sich auch offensiv ein!

    Die Deutschen gewinnen 7:2, erreichen souverän bzw. auf tolle Art und Weise das Viertelfinale! Ich frage mich, was andere manchmal verlangen...

    Wir haben nicht mehrere Superstars in der Mannschaft, bis auf eben Seider und auch Sturm, der zurzeit echt brutal performt!

    Die Geschlossenheit ist unsere große Stärke und herausragend! Vielleicht geht ja was gegen die hoch gerankten Schweizer, ich denke, es könnte ein 1-Goal-Decider werden!.....

  • Die Schweiz spielt das echt extrem souverän. Absolutes Topteam. Sie tun sich zwar traditionell schwer gegen Deutschland, aber dieses Jahr wird das nichtmal knapp :madness .

  • Mag für die NHL alles stimmen,caber nicht für die WM, hier macht Seider viele unnötige Fehler im Aufbau und ist manchmal, so wie heute nicht wirklich diszipliniert.

    Ich erwarte von der Truppe nix außergewöhnliches, war von den Spielen gegen die "grossen" Nationen begeistert und wundere mich deshalb warum man es sich gegen die schwächeren Gegner selber schwer macht, oder, so wie heute, lange die nötige Einstellung vermissen lässt.

    Btw. Noch haben sie das 1/4 Finale nicht erreicht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!