Dallas Cowboys 2010

  • Colombo ist in meinen Augen ersetzbar. Sollte Barron einen soliden Eindruck hinterlassen

    Sollten Schweine fliegen können...

    Ne sorry, Barron ist eine deutliche Schwächung im Vergleich zu Colombo. Es mag sein, dass er ersetzbar ist, aber Barron ist leider nicht der Ersatz.

    Die O-Line ist zur Zeit dünn wie Papier mit den Ausfällen von Kosier und Colombo, dazu einem neuen LT in Free. Ich rechne fest damit, dass man die TE zusätzlich zum Blocken zurückzieht (oder FB Anderson). Ansonsten heißt es: "Run the damn ball"...

    Bin im Moment nicht so sonderlich zuversichtlich für Sonntag - die Defense wird viel richten müssen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lass ihn doch erstmal ein paar Spiele mit dem Stern auf dem Helm machen. Vier Jahre in einer Rams Line, die ihren Namen nun wirklich nicht verdient, reicht mir noch nicht, um einen ehemaligen 19th Overall Pick zu verdammen. Wenn er deinen Erwartungen entspricht kann man ihn ja immer noch zum Teufel schicken, weil sein Vertrag am Ende des Jahres ja eh ausläuft.

    Mir macht die Guard Position viel mehr Sorgen…


  • Kennen sie Herrn Foster? Nein? Gestern hätte man meinen können, dieser Herr Foster ist der nächste Emmitt Smith oder Jerome Bettis. Kein Wunder so wie der da durch die nichtvorhandene Cowboys-Run-D da spaziert ist. Arian heißt er übrigens mit Vornamen... vielleicht ein Fantasy-Sleeper, zumindest wenn er öfter gegen solche "Verteidigungen" antritt.


    Scheint als ob ich da gar nicht so falsch lag... 190 Yards 2 TDs...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zauberwort heißt aber auch heute wieder "nicht vorhandene D". Er hat ein bombenstarkes Spiel gemacht, die Colts haben es ihm aber auch verdammt leicht gemacht.

  • Inactives: QB McGee, LB Brandon Williams, LB Leon Williams, S Church, G Kosier, OT Young, OT Colombo, DT Lissemore.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 2 alte Probleme kamen leider schon früh wieder hoch: redzone efficiency (6 yd-line, keine Punkte) und kicking (34y - Mensch Buehler, mach mich nicht unglücklich..).

  • Ich wollt grad schreiben, dass dies von der Offense eine schlimme Vorstellung war, die in Sachen Ineffektivität ihres Gleichen sucht, aber dieses letzte Play von Choice setzt dem Fass die Krone ins Gesicht... oder so... das ist absolut UN-FASS-BAR DÄM-LICH!

    Fassen wir mal zusammen:

    - Laufspiel funktioniert eigentlich ganz gut
    - Pass-Spiel scheint durch die Wackel-O-Line stark gehandicapt
    - Garrett callt Plays wie immer... (2 mal hintereinander Bubble-Screen auf White, nach dem der das erste Mal schon nix gebracht hat, Really?)

    - Defense hält die Partie offen, auch wenn im einzigen Scoring Drive zuviele 3rd & long verwandelt wurden. Problem: So lange die Offense nichts zeigt, muß die Defense auch noch punkten, sonst wird das nix.

    - Special Teams: Buehler ... natürlich geht der FG-Versuch vorbei - bei den Returns hat man zumindest ab und an das Gefühl es könnte was gehen.

    Aussicht:

    Nach dem völlig unnötigen (um nicht zu sagen völlig verblödeten) TD kurz vor der Pause muss man nun unbedingt Punkte zu Beginn der zweiten Hälfte verhindern, ansonsten kann man das bereits als Fehlstart abhaken. Witten braucht mehr Bälle, das Laufspiel muß weiter gefüttert werden (mal davon ausgehend, dass man nicht gleich 17-0 in Rückstand gerät).

    Wei oh wei... viel Arbeit

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das three-headed-monster weiß durchaus zu gefallen (mal vollkommen abgesehen von dem ja jetzt schon fast legendären Blödel-Fumble). Vorhersage: Felix Jones wird in ein paar Wochen MB3 als starting RB überholt haben - das ist einfach athletischer und besser.

  • Dieses Spiel hat offenbart, dass mit dieser Offense Line in der Liga kein Pflanzenkübel zu gewinnen ist. Barron möchte ich ganz schnell wieder aus dem Lineup draußen haben. Dazu hat man heute einfach zu viele Fehler gemacht. Es ist absolut ernüchternd, dass man dieses Spiel [del]eigentlich[/del] aufgrund eines völlig dämlichen Plays verloren hat.

    Aber machen wir uns nichts vor, dieses Spiel haben wir nicht verdient zu gewinnen (die Redskins eigentlich auch nicht, aber einer muss ja als Sieger vom Platz gehen) - das war wie gegen Houston in der Preseason eine Vorstellung aus der Abteilung "lustlos, ahnungslos, hoffnungslos".

    Zitat


    Marc Colombo get well soon!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oh wow...
    Das war lang. Es gibt tatsächlich Spiele bei denen man froh ist wenn es einfach vorbei ist. Das war so eines. Leider hat es die Offense geschafft die Form der Preseason mit ins erste Spiel zu retten. Autsch. Das verschossene FG... naja ist man leider gewohnt. Trotz der sicheren Preseason-Versuche, kommt einem das ziemlich bekannt vor. Ich hoffe da kommt zügig Stabilität rein. Das große Bangen vor jedem FG-Attempt würde ich mir dieses Jahr gern ersparen.

    Alles in Allem sind wir von der Mitfavoriten-Rolle einiger Experten noch ein ganzes Stück entfernt. Immerhin, die Defense arbeitet gut. Die Offense und die ST haben eine Menge Arbeit in dieser Woche vor der Brust.
    Aktuelle Lage: Trübe aber nicht hoffnungslos:xywave:

    "I wouldn't ever set out to hurt anyone deliberately unless it was, you know, important -like a league game or something."
    - Dick Butkus

  • Alternativen, wenn Colombo ausfällt?


    Brewster? Schlechter als Barron kann auch er nicht agieren.

    Zitat

    According to Todd Archer of the Dallas Morning News, if Cowboys coach Wade Phillips had it to do all over again, he would've had Tony Romo take a knee at the end of the second quarter. Instead, Romo flipped the ball to Tashard Choice, who fumbled and led to DeAngelo Hall's 32-yard return for a touchdown.

    "That's my fault before the half," Phillips said. "We should've taken a knee ... the right thing to do was go in 3-0 and we didn't do that. Now, you catch the ball with four seconds left you don't need to make an extra yard or two. Get down with the ball."


    Morgen verkündet Wade in einer PK dann die sensationelle Erkenntnis, dass man nicht mit der Hand die heiße Herdplatte berührt... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • bin ich der einzige, der diese saison nicht den divisionstitel erwartet, sondern eher als überraschung ansehen würde?

    football beginnt einfach mit den lines und bei der oline sehe ich aber sowas von schwarz ^^ zappenduster sozusagen..

  • Mal so aus Neugier gefragt: Wann ist denn damit zu rechnen dass ihr wieder mit einer richtigen O-Line spielt, sprich wann werden die Verletzten zurueck erwartet?

    Und wenn es noch mehr als 2 Wochen dauert hab ich auch nix dagegen :hinterha:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mal so aus Neugier gefragt: Wann ist denn damit zu rechnen dass ihr wieder mit einer richtigen O-Line spielt, sprich wann werden die Verletzten zurueck erwartet?

    Und wenn es noch mehr als 2 Wochen dauert hab ich auch nix dagegen :hinterha:

    Colombo und Kosier können evtl nächste Woche bereits wieder mitspielen, sollen jedenfalls versuchen die Woche zu trainieren.

    Zitat

    Still, if there is something to look forward to, it’s that both Marc Colombo and Kyle Kosier are expected to return to practice this week.

    If they’re out there on Wednesday, and get through the week without any setbacks, they’ll likely be out there next Sunday against the Bears.
    Quelle: DC.com

    PS: Barron ist tatsächlich...

    Zitat

    The league's most penalized player since coming into the league in 2005

    - vom Flozell-Regen in die Barron-Traufe... göttlich :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die O-Line mag momentan vielleicht der Urpsung der Probleme bei den Cowboys sein. (wenn man überhaupt nach 1 Spiel davon sprechen kann), aber einen gewissen Teil der Schuld gebe ich auch Tony Romo. Ich hatte stark den Eindruck, dass ihm jegliches Vertrauen in seine O-Line fehlt. Und zwar nicht unbedingt immer zu Recht. Manchmal hatte ich das Gefühl, er will nichts anderes, als den Ball möglichst schnell wieder loswerden. Dabei hätte er oftmals mehr Zeit gehabt, als er wohl dachte.
    Das ist auch ein schlechtes Zeichen, dass der QB an seine Vorderleute aussendet. Romo ist sicher nicht der Grund für die Niederlage, aber bestimmt auch ein Teil des Problems. Die Niederlage insgesamt war vielleicht unglücklich und auch nicht zwingend, denn auch die Redskins haben nicht besonders gut gespielt, dennoch scheinen die Cowboys wohl am ehesten NFCe Div.Champ Material zu sein.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Gott war das Spiel auch zwei Tage später noch deprimierend. Die Skins haben nun wirklich gar nichts getan, dass einen Sieg aus eigener Kraft gerechtfertigt hätte. Leider haben wir noch weniger richtig, und vorallem noch viel mehr falsch gemacht und das Spiel als verdienter Verlierer zu verlassen.

    Das Play-Calling war offensiv wie defensiv einmal mehr für die Katz. Wenn jemand wie ich, der das PB der Boys nur durch schauen der Übertragungen und ein wenig Madden spielen kennt, einen Screen an der Aufstellung bereits erkennt werden das die Skins Verantwortlichen wohl auch schaffen. Dass an 3th Downs permanent geblitzt wurde versteh ich zusätzlich nicht. Es mag der Gameplan gewesen sein #5 permanent unter Druck zu setzen. Aber wenn man merkt, dass die Skins nur mit den einfachsten Passversuchen Erfolg haben, die mit ner soliden Zone Coverage im Keim erstickt werden könnte, stell ich doch spätestens zur zweiten Hälfte mein Defensive Scheme um.

    Dass man so ein Play kurz vor Ende der ersten Hälfte nicht callt sollte eigentlich selbstverständlich sein. Genauso weiss es DB18 jede Hoffnung auf einen veritablen Kicker im Kader im Keim zu ersticken. Aber was reg ich mich überhaupt auf…

    Ach ja, last but not least: Ich gehe schamvoll vor aikman nieder und entschuldige mich in aller Form, dass ich es gewagt habe in irgendeiner Form den Typen ganz rechts in der O-Line zu verteidigen. Vielleicht verfolge ich einfach noch nicht lang genug die NFL um zu akzeptieren, dass eine Wurst eine Wurst bleibt, egal bei welchem Team sie in der Auslage liegt. Gegen Orakpo hoffnungslos überfordert und bei den Penalties hat er den glorreichen Vorreiter in einer ganzen Reihe selten dämlicher Fehler gespielt.

    Glückwünsch nach Washington für ein schlechtes Spiel, indem ihr aufgrund weniger individual mistakes als Sieger vom Platz gegangen seid.

    Einmal editiert, zuletzt von HolliWood (14. September 2010 um 14:54)

  • Die O-Line mag momentan vielleicht der Urpsung der Probleme bei den Cowboys sein. (wenn man überhaupt nach 1 Spiel davon sprechen kann), aber einen gewissen Teil der Schuld gebe ich auch Tony Romo. Ich hatte stark den Eindruck, dass ihm jegliches Vertrauen in seine O-Line fehlt. Und zwar nicht unbedingt immer zu Recht. Manchmal hatte ich das Gefühl, er will nichts anderes, als den Ball möglichst schnell wieder loswerden. Dabei hätte er oftmals mehr Zeit gehabt, als er wohl dachte.
    Das ist auch ein schlechtes Zeichen, dass der QB an seine Vorderleute aussendet. Romo ist sicher nicht der Grund für die Niederlage, aber bestimmt auch ein Teil des Problems. Die Niederlage insgesamt war vielleicht unglücklich und auch nicht zwingend, denn auch die Redskins haben nicht besonders gut gespielt, dennoch scheinen die Cowboys wohl am ehesten NFCe Div.Champ Material zu sein.

    Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen als ich. Wenn man wie Romo immer einen halben Schritt vor dem Sack stand und ständig in der Pocket hin und her laufen muß, kann auch keine Sicherheit entstehen. Das Playcalling war zudem äußerst unflexibel und hat Romo kene Sekunde auch nur annähernd unterstützen kann - im ersten Drive hat man versucht auf 3-Step-Drops und kurze Pässe zu setzen (wobei man mit zwei Screens auf Bryant den Drive gekillt hat) um die O-Line zu entlasten, das wars. Ich hätte mir gewünscht, mal auf No Huddle umzustellen, um die Redskins-D Vanilla zu gestalten, Romo ist eigentlich immer am besten, wenn er selber den Ton vorgeben und improvisieren kann (siehe letzten Drive).

    Und dass er nichts weiter als schnell den Ball wieder loszuwerden, kann ich bei den Versagern in der O-Line voll und ganz verstehen. Was passiert, wenn man ihn zu lange hält, hat man ja vorbildlich bei Kolb gesehen. DAS hätte uns noch gefehlt.

    Wenn irgendjemand keine Schuld an dieser Pleite trägt, dann ist es Tony. Aber mit 3 1/2 O-Linern ist es halt schwer irgendwas zu reißen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bezüglich der "who's to blame"-Frage, tut sich ein ESPN-Artikel mE ganz positiv hervor, der einen genaueren Blick auf das Playcalling, und somit vor allem Jason Garrett wirft:

    http://sports.espn.go.com/dallas/nfl/col…lvin&id=5569383

    Ich hoffe, dies ist nur eine Momentaufnahme und gegen Chicago holt sich das Team endlich das nötige Selbstvertrauen - und das geht nur durch TDs!

    [COLOR="Navy"]How 'bout dem Cowboys![/COLOR]

    Meine Tweets

    Einmal editiert, zuletzt von osyruz (14. September 2010 um 19:33)

  • bin ich der einzige, der diese saison nicht den divisionstitel erwartet, sondern eher als überraschung ansehen würde?

    Den Titel erwarte ich nicht, freuen würde ich mich dennoch. :tongue2:

    Dafür, dass es angeblich unser Jahr werden soll, sprich SB in Dallas, wurde an den nötigen Stellen (Line) keine Verbesserungen (Deph-starter) vorgenommen. Was ich nicht wirklich verstehen mag...:madness
    Da hätte Jerry ruhig mal etwas aggressiver rangehen dürfen :smokin:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • bin ich der einzige, der diese saison nicht den divisionstitel erwartet, sondern eher als überraschung ansehen würde?

    möglich

    Ich sehe überhaupt nicht so schwarz wie die meisten von Euch. Nachdem ich mir nun alle Teams der NFC East außer den Giants angeschaut habe, muss ich sagen, da seid ihr doch gut dabei.
    Die Skins haben weniger drauf als die Boys und diesmal glücklich gewonnen (Fumble-TD vor der HZ, Penalties der Boys die Last-Minute-TD verhindern).
    Die Eagles sind m.E. auch gut, haben aber an zentraler Stelle (QB) ggf. ein Problem und die Verletzung von Weaver haut mehr rein als man denkt und verringert offensiv so einige Optionen.
    Die Giants kann ich wie gesagt nicht beurteilen.
    Alles in allem lautet dennoch die Tendenz: Vorteil Boys.

    Von daher kann ich das Jammern über die verpasste Chance in Washington nachvollziehen. Für die Saison sehe ich jedoch in keinster Weise schwarz. Viele andere Teams (auch Playoffanwärter) wären froh, wenn sie "nur" Probleme in der O-Line und beim Kicker hätten. Was sollen denn z.B. die Vikings sagen (Verletzungen und dadurch Probleme bei WR, CB und die O-Line ist auch nicht sicher, von der zu erwartenden Performance des QB mal abgesehen)?

    Gruß Red Ox

  • Colombo und Kosier haben gestern wieder mittrainiert, es ist aber dennoch fraglich, ob beide schon wieder am Sonntag auf dem Platz stehen können.

    Zitat

    With that in mind, offensive line coach Hudson Houck admits the team will have to get four linemen ready to play two spots. Montrae Holland got first-team reps again at left guard on Wednesday, and, with Sunday's final play hardly forgotten, Alex Barron took some starting snaps at right tackle.

    Both Colombo and Kosier were listed as having full participation, however.

    Womit wir wieder bei Barron wären - Mr Houck ist der Meinung, dass er den hinbekommen kann:

    Zitat

    We've identified the issue," Houck said. "And we know how to correct it, so that's the direction we're going. I haven't lost any faith in him. It's all technique. It's not athletic ability, it's not want-to, it's not preparation. Some of the issues on how he sets and what he does, we'll address. We've got the answer, we've just got to now get it where it's a habit."


    Wenn er das schafft, schlage ich ihn für eine Aufnahme im Ring of Honor vor ... :hinterha:

    Nicht mittrainiert hat gestern D-Ware wegen seinem "Neck-Strain" - könnte also knapp werden für Sonntag. Trotz allem: Ein Heimsieg gegen Chicago ist Pflicht!

    http://www.dallascowboys.com/news/news.cfm?…57BDB2DC9ADDA4E

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • "After Surgery, Anderson Out 2-4 Weeks"

    IRVING, Texas - The Cowboys will have just one fullback available for Sunday's game with the Bears after veteran Deon Anderson underwent knee surgery on Wednesday to clean out torn meniscus.

    Anderson is expected to miss 2-4 weeks. The Cowboys travel to Houston next week, which is followed by the bye week. It's possible that Anderson misses only two games over a three-week span.

  • Colombo sehen wir auf dem Feld! es geht gegen die Bears :hinterha:

    und ich denke, er ist motiviert :)

    Zitat

    "What was in my knee was kind of keeping me from doing what I needed to do," Colombo said. "I didn't want to do anything because I was hurt last year. It's good to do what I did and I'm hoping that's going to get me playing at the level I'm used to playing at."

    Zitat

    "People are down on the offensive line," Colombo said. "And just a few years ago people considered us the best in football and now that's different. We're going to change people's minds."


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.