Atlanta Falcons 2010

  • Also mMn. ist das offensiv Playcalling in dieser Saison geprägt von Licht und Schatten..(So extrem, wie ichs eig. noch nie gesehen habe)
    Wenn ich an das Hinspiel denke, das war wohl das absolute Gegenteil zum gestrigen Spiel. Mularkey will zu oft mit dem Kopf durch die Wand, Turner ist gestern eig. gegen eine Wand angelaufen doch irgendwie hat man das im Coaching nicht wirklich eingesehen. Genau wie Ryan wohl nicht einsehen wollte, dass Malcolm Jenkins ein ziemlich guter Coverage Safety ist....Wieso dann immer in die Mitte zu Douglas:madness
    Running Team hin oder her.. da muss man sich doch bitte drauf einstellen und Änderungen vorhnehmen. Das ist ein großer Schwachpunkt im Spiel der Falcons :madness
    Dafür hat die Defense mir verdammt gut gefallen... lernt man noch vernünftig zu Tacklen sieht das richtig gut aus (vorallem im Vergleich zum letzten Jahr)

    Naja jetzt sollte man schon gucken, dass man gegen die Panthers gewinnt!

  • Schade. War knapp. Hätte gerne einen Sieg als Geburtstaggeschenk bekommen. Aber wirklich verdient hattens wohl auch nicht.

    Sagt mal, sind wir an #1 wenn wir nächste Wochen die Panthers schlagen oder können die Saints uns noch "überholen"?

  • Wenn ihr die Panthers schlagt seid ihr klar #1 ... wie sollen die Saints euch denn überholen wenn sie ein Game Back sind, es ist nur noch ein Spieltag und ihr Gewinnt das letzte Spiel??? :paelzer:

    Die #1 habt ihr eigentlich schon sicher :xywave:

  • Zitat von [Thommy];1063754


    Die #1 habt ihr eigentlich schon sicher :xywave:

    Und das auch so was von verdient. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen für die Playoffs. Habe zwar vor der Saison die Packers als SB Champion getippt, aber euch würde ich es noch ein wenig mehr gönnen, da ich immer für die Teams bin die noch nie den SB gewonnen haben. :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Vielleicht liegts daran, dass eben doch das letzte Game der Saison ist und man gg. Car schon ordentlich vorne liegt,m dass man in der 2ten Halbzeit sich offensiv schwer tut.

    eigentlich hatte ich mir eine konzentrierte Offense Leistung gewünscht. Die Defense ist auf Augenhöhe und lässt nichts anbrennen, dazu jetzt die Dunta Interception. Da siehts gut aus.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Soweit ich es in den Nfl.com Videos gesehen habe, gehen aktuell folgende Falcons zum Pro Bowl:

    QB M. Ryan
    RB M. Turner
    FB O. Mughelli
    WR R. White
    TE Gonzalez
    KR E. Weems

    Statt Ryan hätte ich eigentlich Rodgers erwartet, aber die restlichen Choices sind Off/Def passend. Weems hatte ich nicht auf dem Schirm, dass er in Relation soviel Beachtung gefunden hat.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Soweit ich es in den Nfl.com Videos gesehen habe, gehen aktuell folgende Falcons zum Pro Bowl:

    QB M. Ryan
    RB M. Turner
    FB O. Mughelli
    WR R. White
    TE Gonzalez
    KR E. Weems

    Statt Ryan hätte ich eigentlich Rodgers erwartet, aber die restlichen Choices sind Off/Def passend. Weems hatte ich nicht auf dem Schirm, dass er in Relation soviel Beachtung gefunden hat.

    Find ich auch stark, dass Weems da gewaehlt wurde. Er ist allerdings als 'special teamer' nicht als returnman gewaehlt worden. Zudem hat es auch Abe geschafft. :bounce:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • We are One ;) unglaublich unfassbar - ich hab auf uns einfach keinen Penny gesetzt vor der Saison !!!

    Die Jungs haben meine Bundesliga Depression dieses Jahr wirklich aufgefangen !!! NICE !!!!!

    0711 - denn wir sind Stuttgart !

  • Matt...Marino? :paelzer:

    Zitat

    Matt Ryan has 33 wins as starter in 1st 3 seasons, tying Marino for most by QB in 1st 3 seasons since at least 1970


    Quelle: http://twitter.com/NFLfootballinfo

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich muss gestehen, dass ich mich extrem schwer tue das Ryan immer mit Manning, Brady und anderen Hall of Fame QBs verglichen wird.

    Es ist für ihn da noch ein echter Schritt hin und es ist schwierig QBs zu vergleichen. Mike Smith hat etwas Gutes gesagt und so ging es mir auch. Ich war, da bleibe ich so ehrlich, nicht begeistert von einem QB als Nr. 3 Pick und wäre damals auch irgendwie gerne mit Redman in die Saison gegangen.

    Aber sein zweites Spiel in der NFL hat mich von ihm begeistert. Da gehe ich mit Smith konform. Als Rookie im zweiten Spiel in Tampa Bay gegen die Bucs und Monte Kiffin anzutreten, kann nur erstmal böse ausgehen. (so ging es einigen Rookies) Erste Halbzeit war auch sehr hart und Ryan hat sehr viele Hits einstecken müssen. Aber er kam zurück und war kurz davor das Spiel noch zu drehen. Gerade die Qualität auch Hits einzustecken als QB bringt er mit und die halte ich für einen NFL QB für extrem wichtig. Trotzallem fehlt zu den großen QBs bei ihm noch etwas, so dass die Falcons zum Beispiel kein pass first team sind. Obwohl es gestern schon einmal ein Zeichen war, dass man die ersten Plays nur gepasst hat. Aber in den Playoffs bin ich gespannt, wie die ratio ist. Spielt man zu konservativ/einseitig wird es nicht reichen. Denke da war das Monday Night Game gegen die Saints gutes Beispiel als man eben kein Passing Game aufziehen konnte und das Laufspiel eben auch dadurch ein non-factor war.

    Wenn man die Saison zurückblickt, hat mir eigentlich am meisten William Moore imponiert. Wie der sich entwickelt hat, ist extrem schön anzusehen. Klar sind die Hits spektakulär, aber auch seine Coverskills gefallen mir gut. Mit Safeties hat Dimitroff ganz gutes Händchen. Decoud mag ich auch sehr gerne.

    Zum Probowl. Letztes Jahr hatten die Falcons keinen(!) Spieler dabei und dieses Jahr sieben. So groß sah ich den Unterschied nicht, zumal White letztes Jahr dabei sein hätte müssen. Für Abraham freut es mich noch einmal. Der gehört zu meinen Lieblingsspielern bei den Falcons. Hat sicher auch bischen zu tun, dass er sich auch durch ein paar Probleme nebem dem Platz gekämpft hat. Dazu habe ich selten so einen Spieler bei den Falcons gesehen, der einen so großen Unterschied macht, wenn er auf dem Feld steht oder nicht.

    Vielleicht noch zu den Coaches: Gestern hat auch Charles Davis davon gesprochen, dass Smith eigentlich ein Coach war, den man nicht unbedingt auf der HC Liste hatte. Assistent von Jack del Rio und war jetzt nicht einer dieser hochgehandelten Namen. Trotzallem hat er über Jahre eine ordentliche Defense aufgestellt. Das er aber so einschlägt, hat man auch nicht erwarten können. Unabhängig von Schemen/Philosophien gefällt mir am besten am Smith der Umgang mit den Spielern und auch sein eher menschliches/natürliches Auftreten und die Spieler zahlen das zurück. Dem Mann glaubt man etwas.
    Mularkey hat mich immer noch nicht so überzeugt, dass ich ihn als absoluten Glücksfall bezeichnen kann. Trotzallem hat er jetzt über drei Jahre auch in jedem Fall seinen Anteil gehabt, dass es so erfolgreich war. Es gibt Gerüchte, dass er für einen HC Job in Frage kommt. Nachdem es bei den Bills jetzt nicht so lief, bezweifle ich ob er das noch einmal macht.
    Van Gorder hatte ich lange Zeit aufgeschrieben. Zu konservativ/ängstlich hat er mir gecallt. Dann wurde es besser im Laufe des Jahres bis zu dem für mich immer noch gigantisch gecallten Spiel gegen die Saints. Die Playoffs werden da auch zeigen, ob das jetzt ein positiver Einzelfall war. Denke aber für einen HC-Job kommt er nicht in Frage.

    Ausblick: NFC-Champion ist für mich ganz schwierig jemand zu favorisieren. Denke die Falcons werden schon auch bischen Lehrgeld bezahlen, dass im Team nicht unbedingt viel Playofferfahrung sein wird. Denke aber das das NFC Championsship-Game das Ziel sein sollte. Erst einmal abwarten gegen wen es geht von Seahawks/Saints/Packers.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Trotz meiner Zweifel ob Mularkey noch einmal sich den HC-Job antut, bestätigen sich die Gerüchte das es Interesse gibt ihn als HC zu verpflichten.

    Wie im Broncosthread stehend ist er in Denver eingeladen.......Aber auch die Browns laden ihn ein.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Schade, ich hätte nix dagegen gehabt, die Saints nochmal im Georgia Dome begrüßen zu dürfen - aber ich will mich nicht beschweren. :tongue2:

    Schaun mer mal, auf wen wir treffen. Die Hawks wären natürlich etwas einfacher als die Packers, aber da sollte man sich seit dem gestrigen Spiel wohl nicht mehr so sicher sein. ;)

  • So gehts Samstag nacht wohl gegen die Packers aufs Feld. Die Seahawks wären wohl definitiv der leichtere Gegner, allerdings muss man sich nun so keine Sorgen mehr machen, dass man die Eagles im NFC CCG sehen würd, des fänd ich nämlich noch ne Ecke schlimmer als die Packers in den divisionals.

    Packers wird auf jeden Fall ne sehr sehr enge Kiste, aber dieser übertriebene Medien-Hype um Green Bay geht mir echt n bissl aufn Sack und daher MUSS man da einfach gewinnen. Irgendwie hat man ja jetzt schon fast das Gefühl, dass man als Underdog ins Spiel geht (Siehe entsprechenden Thread im Football-Talk oben).
    Ich denke wenn man sich weiterhin nicht selbst schadet, dann wird man die Cheeseheads besiegen! Am besten nen schönen schnellen Start hinlegen um die Fans mit ins Spiel zu bringen, dann läuft das.

  • Medienhype is vielleicht das falsche Wort, aber sie werden eben dauernd als irgendwelche Favoriten gehandelt, als die ich sie einfach noch nicht in dem Maße sehe. Auf NFL.com werden sie teilweise als "Team Nobody Wants to Face" bezeichnet... und ich kann mich an einige Berichte erinnern, wo sie als bestes team der NFC gehandelt wurden, bis schließlich atlanta aufgrund guter leistung diesen platz gepachtet hat. Ebenso halte ich Aaron Rodgers zwar für einen sau guten QB, allerdings gehört er ebenso wie Ryan (noch) nicht zur absoluten Spitze in der NFL.
    Die Falcons haben die Packers schon einmal besiegt und das werden sie am Samstag auch tun! GO FALCONS!

  • Medienhype is vielleicht das falsche Wort, aber sie werden eben dauernd als irgendwelche Favoriten gehandelt, als die ich sie einfach noch nicht in dem Maße sehe. Auf NFL.com werden sie teilweise als "Team Nobody Wants to Face" bezeichnet...

    aber das ändert sich doch (medial) andauernd ... erst die Giants, dann Chicago, dann Phili, dann Atlanta ... und wenn man den Spruch beispielsweise auf die AFC anwenden würde, dann bliebe wohl fast niemand mehr übrig ;)

    Zitat

    und ich kann mich an einige Berichte erinnern, wo sie als bestes team der NFC gehandelt wurden, bis schließlich atlanta aufgrund guter leistung diesen platz gepachtet hat. Ebenso halte ich Aaron Rodgers zwar für einen sau guten QB, allerdings gehört er ebenso wie Ryan (noch) nicht zur absoluten Spitze in der NFL.

    die Falken sind aufgrund ihrer Bilanz derzeit das beste Team der NFC, so seh ich das, und bis zu einem eventuellen Ausscheiden bleiben sie das auch :)

    Zitat

    Die Falcons haben die Packers schon einmal besiegt und das werden sie am Samstag auch tun! GO FALCONS!

    na ja, we will see ... war schon gut was die Packers geboten haben, auswärts bei einem Mitfavoriten, v.a. der Gameplan vom MMcC war erste Sahne, dazu weiß man nie ob 2 Wochen Pause immer so günstig sind ... wird ein gutes Spiel! :bier:


  • Das habe ich mich auch schon gefragt... muss geheim sein, die Info :D

    Da muss ich meinen Falconfreund schon instinktiv zur Seite springen. :)

    Wenn ich gestern Aikman gehört habe und dann Sätze wie das beste Team das jemals als 6ter in die Playoffs gegangen ist. Also bei solchen Sätzen kriege ich immer Bauchgrummeln. (da zu dem zeitpunkt noch nicht einmal ein Spiel gewonnen war)

    Und wenn man sich damals auf NFL.Com angeguckt hat, welches Team am gefährlichsten eingeschätzt wird, kamen auch recht oft die Packers. Seegemüse hat das eben auch im Kopf. Steve Wyche hat heute einen Artikel herausgebracht mit der Überschrift. The team, that nobody wants to face.

    Vielleicht sind sie so gut, aber gerade der oben zitierte Satz von Aikman. Also den fand ich schon wirklich die Krönung.

    Aber ich freue mich jetzt schon riesig auf das Spiel.

    So ehrlich bin ich schon, dass wenn man Gefühl hat ein Team kommt in den Dome, dass doch nicht ganz so gut ist wie es manch einer(Troy Aikman exemplarisch) macht, erhöht die Brisanz doch etwas.

    Das es schwierig für die Falcons wird ist doch nur logisch und zwar auch aus dem Grund, dass die Packers einfach durch ihre vielen Targets im Passing Game sehr weh tun können. Im regulären Season game kam man auch bischen mit blauen Auge davon, aber gewonnen hat man. Jedenfall bin ich guter Dinge, dass am Samstag das Running Game der Packers nicht so zum Tragen kommt wie gestern.

    Edit: Lese gerade Aikman/Buck heißt es am Samstag bei Falcons/Packers. Das wirst lustig. :D

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (10. Januar 2011 um 19:47)

  • Und wenn man sich damals auf NFL.Com angeguckt hat, welches Team am gefährlichsten eingeschätzt wird, kamen auch recht oft die Packers.


    Naja, es liegt in der Natur der Sache, dass bei einer solchen Formulierung nicht jeweils der #1 Seed gemeint ist, sondern ein Team, das einen steinigeren Weg zum SB nehmen muss und dem man eventuell aus dem Weg gehen möchte. Also Teams wie die Seahawks, Packers, Jets etc. Man fragt ja nicht nach dem besten Team...

    Also, liebe Falcons-Fans, ich glaube nicht, dass es eine Pro-Packers-Medienverschwörung gibt. Die Pats-Fans werden sich eventuell auch nicht beklagen, dass in der AFC vielleicht die Ravens als gefährlichstes Team gelabelt werden :)

  • Also dann hat Pat Kirwan wieder einmal nicht die Frage kapiert, denn er hat die Pats genannt. :D

    Es wurden auch die Bears im übrigen genannt, die jetzt ja auch 2nd seed sind. Von einer Medienverschwörung würde ich auch nicht sprechen, aber es mag sehr subjektiv sein mit dem Wort Medienhype kann ich in dem Zusammenhang schon bischen was anfangen und Seegemüse hat es ja noch einmal relativiert. Ich verweise da wirklich noch einmal auf Aikmans Satz, was der für alle anderen 6ths seeds bedeutet.

    Aber da hat Darthraider schon recht, dass so etwas natürlich schnell wechselt. Das macht es aber auch nicht besser und nenne es dann auch bischen Power Ranking Phänomen/Blase. Ich fange schon überhaupt nicht an was Trent Dilfer so über die Falcons losgelassen hat. Deshalb sollten wir uns jetzt auf die Fakten konzentrieren und da vergeht mir die Zeit bis Samstag zu langsam. :D

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Mir ist wurscht wen sie gut oder schlecht reden, die Wahrheit is auffem Platz! :mrgreen:

    Und Samstagnacht werden wir sehen ob wir die Packers nochmal schlagen können. Derzeit habe ich kein gutes Gefühl, weiß auch nicht...

  • Und Samstagnacht werden wir sehen ob wir die Packers nochmal schlagen können. Derzeit habe ich kein gutes Gefühl, weiß auch nicht...


    Oh wirste langsam nervös?
    Während Ich am Sonntag noch die Klatsche meiner Chiefs verdauen musste, warst Du doch gedanklich sogar schon beim Championchip Game.:mrgreen:

    Naja Ich bin auf jeden Fall jetzt auch volle Kanne für die Falcons und natürlich Gonzo.

  • Ich kann irgendwie noch gar nich sagen, was ich fürn gefühl hab. Was für mich allerdings schon n gutes zeichen is, ist dass ich durch unsere Defense schon ein gewisses Maß an Zuversicht hab. Allein das macht die Saison schon einfach nur mega erfolgreich. Man w ird sehen wie es am Samstag läuft und ich würd einiges geben um die Falcons im NFC CCG zu sehen!

  • Ich weiß gar nicht ob ich mir das angucke..... Da kann ja gar nix bei rauskommen...Es spielen doch:

    Die total überschätzten Falcons gegen die von den Medien völlig gepushten Packers :mrgreen: :mrgreen:

    Nein Spaß beiseite... ich bin jetzt schon Feuer und Flamme und kanns kaum noch bis Samstag abwarten!
    Mir war im ersten Moment ziemlich mulmig zumute als klar war, dass wir gegen die Packers ran müssen...Aber im nachhinein bin ich dann doch froh, da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir gegen Philly verloren hätten.... wenns denn soweit gekommen wäre! (Teile da die Meinung von...ich glaub Seegemüse :paelzer:)
    Von den letzten 3 Teams kann man eig. alle schlagen bzw. 2 hat man ja schon besiegt, aber Medienhype hin oder her die Packers sind momentan wohl der stärkste Gegner.
    Defensiv seh ich unser Team eigentlich gut aufgestellt um gegen Rodgers mithalten zu können und Van Gorder macht mMn. in diesem Jahr nen ausgezeichneten Job.
    Offensiv mach ich mir da mehr sorgen. Es wird demnach ausschlagebend sein was sich Mularkey gegen Mathews (der einfach wahnsinn ist, wie ich in den letzen Spielen feststellen konnte) und co. einfallen lässt!
    Wie ich schon öfter erwähnt habe will er mir viel zu oft mit seinem Running Game, mit dem Kopf durch die Wand...Wenn dieser Fall wieder eintritt, können wir den Offseason Thread jetzt schonmal vorbereiten.
    Es erscheint mir auch wirklich schleierhaft, wieso ausgerechnet ER von den Broncos (wenn ich mich richtig erninnere) eingeladen wird!

    Trotzalledem drück ich dem Team natürlich ganz Fest die Daumen und freu mich riesig auf Matty Ice ersten Playoff win :bier:


  • Wie ich schon öfter erwähnt habe will er mir viel zu oft mit seinem Running Game, mit dem Kopf durch die Wand...Wenn dieser Fall wieder eintritt, können wir den Offseason Thread jetzt schonmal vorbereiten.
    Es erscheint mir auch wirklich schleierhaft, wieso ausgerechnet ER von den Broncos (wenn ich mich richtig erninnere) eingeladen wird!

    Trotzalledem drück ich dem Team natürlich ganz Fest die Daumen und freu mich riesig auf Matty Ice ersten Playoff win :bier:

    Matt Ryan steht in seinem 3. Jahr als NFL QB im Pro Bowl. Wir haben 3 Winning Seasons hintereinander, standen/stehen in 2 von 3 in den Playoffs. Unsere Offense rankte in den Playoff Seasons ligaweit #10 (mit einem Rookie QB) und #5 dieses Jahr, was die erzielten Punkte angeht. So oft ich mich auch über Mularkey beschwert habe und beschweren werde, irgendwas muss der Mann richtig machen. ;)


    Ich bin gegen die Packers eigentlich guter Dinge. Klar wirds nicht einfach, aber das wäre es auch gegen die Seahawks nicht geworden. Und GB werden wir zumindest nicht unterschätzen können.

  • Zitat

    Ich bin gegen die Packers eigentlich guter Dinge. Klar wirds nicht einfach, aber das wäre es auch gegen die Seahawks nicht geworden. Und GB werden wir zumindest nicht unterschätzen können.

    Da sprichst du ein wahres Wort...:bier:

    Zitat

    Matt Ryan steht in seinem 3. Jahr als NFL QB im Pro Bowl. Wir haben 3 Winning Seasons hintereinander, standen/stehen in 2 von 3 in den Playoffs. Unsere Offense rankte in den Playoff Seasons ligaweit #10 (mit einem Rookie QB) und #5 dieses Jahr, was die erzielten Punkte angeht. So oft ich mich auch über Mularkey beschwert habe und beschweren werde, irgendwas muss der Mann richtig machen.

    Das ist auch Klagen auf hohem Niveau, was ich hier meine..:xywave:

    Ich mach das weniger anhand der zahlen fest... Hab in dieser Saison alle Spiele mitverfolgen können und mir hat manchmal einfach das Playcalling nicht gefallen.. Beispielhafte Spiele waren mMn gegen die Saints (2 nat.) die Eagles und auch gegen die 49ers hat mir das irgendwie auch nicht gefallen. Die Gründe hab ich ja eben beschrieben. (Kann aber auch sein, dass ich da was kleinlich bin)

    Will hier auch um Gottes Willen nichts schlecht reden, denn das was die Jungs in dieser Saison gemacht haben freut mich riesig..Die Entwicklung unserer Defense, ist wirklich sagenhaft!