European Football 2010/2011

  • Die Saison auf der Insel ist gestartet, bzw teilweise schon in Woche 2 und die EPL aht ihre erste grosse Ueberaschung:

    Blackpool putzt Wigan weg mit 4-0 - auswaerts!

    EPL Round-Up

    Und weil ich Ian Holloway so klasse finde, hier ein Teil des Interviews von gestern.

    Holloway gilt so ein bissl als Joker hier, wenn gleich er einen ordentlichen Record als Manager hat. Blackpool war Odds-On Fav um aus der Champioship abzusteigen letzte Saison und natuerlich jetzt auch grosser Favorit gleich wieder runter zu gehen, mit dem positiven Nebeneffekt das man ein Parachut-Payment in Hoehe von 30 Millionen Pfund bekommen wuerde. Holloway hat auch mehrfach deutlich gemacht, wie laecherlich er die PL Gehaelter findet und bis dato hat er es geschafft das Gehaltsgefuege in Blackpool gering zu halten... Wenn man ueber sein Limit lebt, gehts einem wie Portsmouth und/oder Hull...


    Chelsea hat West Brom direkt mal 6 Stueck eingeschenkt und heute haben wir das erste Top-Spiel ziwschen Liverpool und Arsenal.

    Monday Night Game in Week 1: ManU vs Newcastle!

    :conf:

  • Gestern leider nicht viel mitbekommen, aber heute nachmittag wird das ne wilde Zapperei zwischen Preussen-WOB und Liverpool-Arsenal, wobei wenn Preussen schnell zurückliegt das Ding auch gegessen ist.

    ManU-Newcastle find ich auch mal ein ganz attraktives Abendspiel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Tottenham hatte deutlich mehr Spielanteile, schafft es aber nicht über ein 0:0 gegne City hinaus zu kommen, nungut immerhin gegen ein vermeintliches Top4 Team nicht verloren, man muss ja immer alles positiv sehen

  • Ziemlich rasante, wenn auch torlose erste Hälfte zwischen Pool und Arsenal! Die rote Karte war ganz schön unnötog, hoffe die Gunners können daraus in der zweiten HZ Kapital schlagen

  • ManU gerade mit ner absoluten Demonstartion was Passspiel und Ballsicherheit angeht! Nach 35 Minuten mit knappen 75% Ballbsitz...schon beeindruckend das mit anzuschauen:rockon:

  • ManU gerade mit ner absoluten Demonstartion was Passspiel und Ballsicherheit angeht! Nach 35 Minuten mit knappen 75% Ballbsitz...schon beeindruckend das mit anzuschauen:rockon:

    Geil!!! Hoffentlich kommt Hernandez gleich, der ist der Hammer!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Geil!!! Hoffentlich kommt Hernandez gleich, der ist der Hammer!!!

    Denke schon das Alex ihn nach ner guten Stunde bringt, hat ja im SuperCup schon ganz ansehnlich gespielt...Frage für die nächsten Wochen wäre dann nur "Für wen soll er auflaufen?"

    Unfassbar was Nani da auf den Rasen haut

  • Zumindest heute fügt sich Berbatov bestens in das Kombinationsspiel von United ein! Denke das er die letzten Jahre aufgrund von vieler Verletzungen immer wieder unterm Radar geflogen ist, aber der ist für mich wenn er gesund bleibt ein Stürmer von internationaler Klasse.

    Hernandez ist ein Talent, wie sie United auch schon in Wellbeck und Macheda hat, das wird nicht sooo einfach für ihn!

  • Das ich es jemals sagen würde..."Rooney war der schlechteste ManU Akteur":mrgreen:

    Ja der Junge war gestern echt schwach, aber mein Gott es war der 1. Spieltag, die Saison ist noch lang. Wer mich gestern überrascht hat war Berbatov, dessen Zeit war in Manchester ja eigentlich schon vorbei.

    Insgesamt fand ich hat ManU gestern sehr stark gespielt. Den Gegner absolut dominiert und nie ins Spiel finden lassen. Dazu sehr schöne Tore, vorallem das 3:0. Der Schuss von Giggs war super, der Pass von Scholes überragend. Wobei man auch sagen muss, dass normal ein Giggs nie so blank stehen darf.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nachbeben von der WM. Der Französische Verband hat jetzt Spieler für Länderspiele gesperrt.

    Anelka : 18 Spiele
    Evra : 5 Spiele
    Ribery : 3 Spiele
    Toulalan : 1 Spiel

    Diese Spieler hat der Verband als Hauptverantwortliche für das "Off the field"-Desaster von Südafrika auserkoren.

    Für Anelka bedeutet das, dass er frühestens Sommer 2012 wieder dabei ist, da Frankreich nur 14 Spiele bis zur Euro 2012 hat. Wahrscheinlich ist, dass man ihn nie wieder im französischen Dress sehen wird.

  • Für Anelka bedeutet das, dass er frühestens Sommer 2012 wieder dabei ist, da Frankreich nur 14 Spiele bis zur Euro 2012 hat. Wahrscheinlich ist, dass man ihn nie wieder im französischen Dress sehen wird.

    Es wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Wenn Frankreich z.B. ein Stürmerproblem hat ist Anelka ratz fatz wieder da.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Niki Jelavic hat jetzt in Wien viele Feinde... der hat einfach das Mitspielen für Rapid gegen West Ham verweigert um nicht international gesperrt zu sein....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Niki Jelavic hat jetzt in Wien viele Feinde... der hat einfach das Mitspielen für Rapid gegen West Ham verweigert um nicht international gesperrt zu sein....

    ich wäre gestern gegen West Ham auch nicht aufgelaufen :mrgreen::mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ach menno, dann kaufe ich mir einen Konsonant und löse Aston Villa :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ja nicht der Transfer ansich war problematisch sondern das wie. War wirklich nicht gerade korrekt von Jelavic. Schon letzte Woche haben sich die Wiener mit den Rangers geeinigt und da war aber Herr Jelavic nicht mit dem Gehalt zufrieden (ja so ne Steigerung um ca. das fünfache von 180k im Jahr auf 950k im Jahr ist natürlich ein schelchtes Angebot :cards ....). Dann sagte er er bleibt bei den Rapidlern und dann hat wohl anscheinend Glasgow nachgebessert. Ist schon ziemlich blöd für Rapid gelaufen, aber vielleicht reichts ja auch so gegen Aston Villa, die Ausgangslage ist nach dem 1:1 nicht schlecht, würds mir jedenfalls wünschen :smile2:

  • Özil hat noch immer keine Rückennummer bei Real weil in Spanien nur die Nummern 1-25 vergeben werden dürfen und diese alle besetzt sind.

    Komische Regelung.

  • Özil hat noch immer keine Rückennummer bei Real weil in Spanien nur die Nummern 1-25 vergeben werden dürfen und diese alle besetzt sind.

    Komische Regelung.

    mit welcher hat er dann gestern gespielt? :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Özil hat noch immer keine Rückennummer bei Real weil in Spanien nur die Nummern 1-25 vergeben werden dürfen und diese alle besetzt sind.

    Komische Regelung.

    In Spanien sind nur 25 Spieler für die Meisterschaft anmeldbar, jeweils am Ende einer Transferperiode
    der Rest ist für 1 halbes Jahr für die Liga "gesperrt". Aber nicht für den Pokal und für internationale Turniere. Man darf spieler aus der 2 Mannschaft für Spiele ausleihen falls es einem an Spielern mangelt, aber glaub wenn die 6 Spiele gemacht haben für die erste Mannschaft dürfen die die restliche Saison? (vielleicht auch nicht mehr, glaub aber nicht) nicht mehr in der 2. Mannschaft spielen.

    Mit der Regelung will man primär zu starkes Bunkern von "Schrott" ausm Ausland verhindern. Die Engländer lösen dieses Problem mit einer Arbeitserlaubnis ;)

  • gibts jetzt eigentlich jeden Spieltag (mindestens) ein 6-0 in der Premier League? :tongue2:

    wo ist die vielgerühmte Konkurrenzfähigkeit innerhalb der Liga??


  • Zitat

    Georgischer Millionär kauft Vitesse Arnheim

    Der Georgier betonte, dass der befreundete russische Ölmillionär und Besitzers des FC Chelsea, Roman Abramowitsch, nichts mit dem Kauf von Vitesse zu tun habe. «Wir werden keine Zweigstelle von Chelsea.» Als eines seiner Motive nannte Jordania seine Liebe zur niederländischen Fußballschule. Zudem verfüge Vitesse über eine Reihe talentierter und engagierter Spieler und leiste eine sehr gute Nachwuchsarbeit.

    Link16.08.2010


    Zitat

    Vitesse sign Chelsea's Nemanja Matic, Slobodan Rajkovic & Matej Delac on a season-long loan - report

    ...He [Delac] is reported to have joined Serbian pair - and fellow Stamford Bridge youngsters - Nemanja Matic and Slobodan Rajkovic in making the move to the GelreDome. ...

    Link24.08.2010

    hm wie sich in 8 Tagen doch wohl die Welt verändern kann :hinterha:, also Matic und Rajkovic wurden schon vorgestellt, bei Delac wohl nur noch ne Frage der Zeit, für die ersten beiden haben sie eine Kaufoption, für Delac wohl nicht, aber da bin ich aktuell überfragt

  • Falls wer Austria Wien-Aris Saloniki schauen kann; da bahnt sich Krimi an.

    Beide verteidigen sind eher mau, die Austria braucht noch 2 Tore gehen und hat dafür noch eine knapp halbe Stunde Zeit. Haufenweise Torraumszenen. Macht jedenfalls Spaß zuzusehen.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.