Android Apps & Geräte

  • kann mir mal bitte jemand den Link auf die deutsche Sky Go app geben? Ich selbst bin kein Kunde und wollte jetzt nicht alle 250+x Hits durchsehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat

    Besitzer eines Android-Geräts gehen mangels einer App aber nach wie vor leer aus und können das Programm nur im Browser verfolgen. Dafür lässt sich Sky Go auch auf der Xbox 360 nutzen – eine Xbox-Live-Goldmitgliedschaft vorausgesetzt.

    falls es hilft.

  • Sky halt :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Sky halt :hinterha:

    hat nur bedingt etwas mit sky zu tun.

    Hab auf Arbeit mal mit jemanden gesprochen warum man manche unserer Produkte auch nur mit Apple-Geräten nutzen kann. Die, äußerst technisch detaillierte, Antwort kann ich leider nicht mehr genau wiedergeben. Auf jeden Fall ist es für iOS deutlich einfacher. Aus Gründen.

    Vielleicht kann ja stoneHäns was dazu sagen.

  • hat nur bedingt etwas mit sky zu tun.

    Hab auf Arbeit mal mit jemanden gesprochen warum man manche unserer Produkte auch nur mit Apple-Geräten nutzen kann. Die, äußerst technisch detaillierte, Antwort kann ich leider nicht mehr genau wiedergeben. Auf jeden Fall ist es für iOS deutlich einfacher. Aus Gründen.

    Vielleicht kann ja stoneHäns was dazu sagen.

    die Diskussion ob App-Entwicklung für Android aufwendiger/teurer ist als für iOS hatten wir hier im Forum (vielleicht sogar in diesem Thread?) schonmal ausgiebig
    für mich bleibt das ein vorgeschobener Grund um sich zu drücken, ein weiterer Grund warum ich Sky gekündigt habe ...

  • Hat hier jemand schon Erfahrung mit CyanogenMod gemacht .

    Der Bruder meiner Freundin hat es insatliert und ,einte sein S 3 war von der Performance nicht mehr weider zu erkennen.

    Und ich ärgere mich des Öfteren über das Teil `?

    I can, I will

  • Ich habe (auf einem anderen Handy) auch gute Erfahrungen damit gemacht. Habe es damals genutzt, weil es vom Hersteller kein offizielles Android-Update gab.

  • Habe CM11 (Kitkat 4.4.2) auf einem Samsung S2 und Tab2 problemlos laufen.
    Spiele unregelmässig alle paar Wochen eine aktuelle Nightly ein.

  • Hat hier jemand schon Erfahrung mit CyanogenMod gemacht .

    Der Bruder meiner Freundin hat es insatliert und ,einte sein S 3 war von der Performance nicht mehr weider zu erkennen.

    Und ich ärgere mich des Öfteren über das Teil `?

    hatte es auf meinem Samsung S2 und habs jetzt auf meinem Google Nexus 5
    momentan würde ich auf jedes Smartphone sofort das neueste CyanogenMod flashen

  • hatte es auf meinem Samsung S2 und habs jetzt auf meinem Google Nexus 5
    momentan würde ich auf jedes Smartphone sofort das neueste CyanogenMod flashen

    Habe auch ein Nexus 5. Wofür benutzt du es denn, bzw. wo ist der Mehrwert für Dich gegeben?

    R.I.P J.Johnson

  • Habe auch ein Nexus 5. Wofür benutzt du es denn, bzw. wo ist der Mehrwert für Dich gegeben?

    Na ja das S3 ist schon teilweise seeehhr langsam ,hängt dann öfter und von Zweit zu Zeit stürtzt es komplett ab , wenn ich das richitg verstehe ist das ja so ähnlich wie wenn man es routed (heisst das so ?)

    Daher sind alle unnötigen und PLatz bzw Arbetisspeicher verbrauchenden Samsung apps etc weg . und das Tel somit schneller , längere Aku dauer usw .

    Wie lauft das den ab ? einfach das Programm auf den Rechner laden und dann Tel anstecken installieren und fertig ?

    I can, I will

  • Habe auch ein Nexus 5. Wofür benutzt du es denn, bzw. wo ist der Mehrwert für Dich gegeben?

    schlanke Oberfläche in der ich der alleinige Herr über alles bin und ohne Hindernisse alles verstellen kann
    dazu ständige Weiterentwicklung

    hätte ich kein Nexus wäre natürlich der größte Vorteil immer ein aktuelles Android ohne die Apps der Hersteller



    Wie lauft das den ab ? einfach das Programm auf den Rechner laden und dann Tel anstecken installieren und fertig ?

    du lädst eine App auf dein Smartphone und ein Programm auf deinen PC
    startest die App und wirst dann Kinderleicht durch den gesamten Installationsprozess geführt, dauert vielleicht 20 mins

    Backup vorher natürlich nicht vergessen!

  • Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Videostreams auf Android? Bei mir laufen manche völlig problemlos, andere wiederum habe ich auf dem Android-Phone bisher (auch nach Flash-Installation) nicht zum Laufen gebracht. Bisher hat mich das auf dem Telefon wenig gestört, aber so langsam überlege ich, mir irgendwann doch ein Tablet zuzulegen und da würde es mich sehr stören, wenn es Streams nicht genauso zuverlässig spielen würde wie der Laptop. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp?

  • Oder angesichts der großen Resonanz mal anders gefragt: Wem darf ich denn mal per PN einen Link schicken zum Ausprobieren, ob und wie ihr den entsprechenden Stream auf eurem Androidgerät zum Laufen bringt?

  • Oder angesichts der großen Resonanz mal anders gefragt: Wem darf ich denn mal per PN einen Link schicken zum Ausprobieren, ob und wie ihr den entsprechenden Stream auf eurem Androidgerät zum Laufen bringt?

    kannst du mir gerne schicken , mail adresse per pm ich versuchs dann auf meinem samsung Tablet.

    Sollte halt nix zu Deutschland bezogenes sein da ZDF stremas etc im Ausland ja nicht funktionieren .

    Sonst gerne

    Edit : Hat nicht geklappt sollte wohl dich ein member aus Deutschalnd mal sehen ob das geht

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (8. September 2014 um 16:28)

  • Ein Stück weiter bin ich gekommen, allerdings noch nicht am Ziel: Mit der App Hubi in Verbindung mit dem MX Player bringt man einen guten Teil der gängigen Streaming-Portale für Filme und Serien dazu, auf Androidgeräten zu laufen. Leider funktioniert das nur für ausdrücklich in die App einbezogene Portale und die Art von Streams, um die es mir hauptsächlich geht (Livesport), ist dort nicht dabei.

  • ich packs neben dem wer Läuft Thread hier auch noch mal rein

    Zitat von kbenzema

    nun da ich im Winter und auf Grund diverser anderer Faktoren deutlich mehr Zeit als sonst habe geh ich nun öfter wieder laufen . welche App wird mir den hier empfohlen (Android) , hatte bis dato immer Runtastic , das war ok , jetzt hat mir eine meiner Mitarbeiterinnen von Runkeeper sehr positiv berichtet .

    Wenn möglich wäre s gut eben auch andere Aktivitäten aufzeichne zu können da ich auch noch diverse anderen Sportliche Aktivitäten regelmäßig nachkomme .

    Kann mir hier jemand eine empfehlen ?

    I can, I will

  • Ich habe einen wohl im Moment sehr Populäre Sport & Fitness App für mich entdeckt die mir bis jetzt sehr zusagt.


    Freeletics . Gute Übungen und komplette Workouts ,schön gemacht von Anfänger , Unsportlich bis hin zu ziemlich Heftig .Mit Videos gut und genau erklärt ,so das man eben auch nicht „falsch Trainiert „ im Grunde genommen Hauptsächlich Übungen die ohne jegliche Geräte sondern nur mit dem eignen Körpergewicht arbeiten und somit beinahe überall zu machen sind .


    Es gibt auch eine dazugehörige Run App die auch mal 100 & 200 & usw Meter Sprints beinhaltet. Auch die gefällt mir, habe beim letzten lauf dann eben ein paar Sprints mit eingebaut die dem ganzen einen gewissen Kick gegeben haben. Meinem Hund hat es auch gefallen :jeck:

    I can, I will

  • Mein Geschäftspartner überlegt sich gerade ob er sich als Dual sim Gerät (AUT& TR Sim) ein Gigaset ME pro zulegensoll

    Hat jemand dazu Erfahrungen oderanderes Wissenswertes ? beziehungsweise mit einem anderem Dual Sim Phone

    I can, I will

  • öhm nö, die sind wirklich gut. Hab der Frau eines gekauft und auch einige Bekannte von mir haben sich welche geholt. Preislich sehr gut und aus meiner Sicht deutlich stabiler/besser als der Samsung Schrott den ich mit mir rumtragen darf....

  • öhm nö, die sind wirklich gut. Hab der Frau eines gekauft und auch einige Bekannte von mir haben sich welche geholt. Preislich sehr gut und aus meiner Sicht deutlich stabiler/besser als der Samsung Schrott den ich mit mir rumtragen darf....


    Meine Frau hat das Huawei P9 und das ist richtig genial, gefällt mir sehr gut, großartige Kamera vor allem, auch optisch ein sehr gelungenes Smartphone. Ich selbst habe das LG G5 und bin damit ebenfalls mehr als zufrieden.