Minnesota Vikings Offseason 2011

  • Endlich vorbei :tongue2:

    Wenigstens haben wir uns die Draftposition nicht mehr allzu sehr versaut :D

    Frazier bleibt - wer noch? Wer kommt, wer geht? Wird sehr interessant werden dieses Jahr. Kann's kaum erwarten - warum ist der Superbowl nicht schon vorbei? :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Endlich vorbei :tongue2:

    :bounce:


    Zitat

    Wenigstens haben wir uns die Draftposition nicht mehr allzu sehr versaut :D

    Die Vikings picken an 12 und damit wohl außerhalb der Reichweite der Elite-QBs, aber bis zum Draft im April kann ja noch einiges passieren. Ein anständiger Spieler sollte schon noch auf dem Board sein.

  • Hätte man gegen Philly verloren, wären wir an 6. Stelle zum Zug gekommen. Was bekommen wir eigentlich noch von den Giants, für Rosenfels und Co, ???

  • Was bekommen wir eigentlich noch von den Giants, für Rosenfels und Co, ???

    Fünft- und Siebtrundenpick soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

    P.S.: Leslie Frazier ist seit wenigen Minuten offiziell der neue Head Coach der Minnesota Vikings :smile2:.

  • P.S.: Leslie Frazier ist seit wenigen Minuten offiziell der neue Head Coach der Minnesota Vikings :smile2:.

    Und hat schon mal angekündigt, dass er für nächste Saison unter keinen Umständen Brett Favre anrufen wird. :thup:

  • Und hat schon mal angekündigt, dass er für nächste Saison unter keinen Umständen Brett Favre anrufen wird. :thup:

    Favre schreibt ja auch lieber SMS :jeck::jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum nur konnte Frazier den Vikings DBs sowas hier bisher nicht beibringen? :mrgreen:

    Frazier war auch beim ersten PFT Live Talk als Gast dabei, das Segment ist bei NBC Sports noch zu [URL='javascript:vPlayer('40912103','abd4dd3b-eac6-48d0-900e-fac466000e4d','22825103')']sehen[/URL].


    Gerüchte besagen er könnte Singletary als neuen DC nach Minnesota holen, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, als HC war er offenbar überfordert, aber als DC könnte es was werden, zumal die Spieler die anscheinend die meisten Probleme mit ihm hatten alle auf der offensiven Seite waren wenn ich mich nicht täusche.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • zumal die Spieler die anscheinend die meisten Probleme mit ihm hatten alle auf der offensiven Seite waren wenn ich mich nicht täusche.

    Michael Lewis war Safety und ist wegen Sing Sing gegangen!

  • Erstmal finde ich gut das man mit Frazier einen neuen Anfang macht.
    Er kennt die Organisation, die Spieler und auch unsere Division....
    Eingewöhnung brauch er also nicht viel und kann sich direkt um die wichtigen Dinge kümmern.
    Was man so liest, könnte es sein das Frazier im Coaching Staff noch ein wenig das Karussell drehen wird.
    Ganz ehrlich war ich mit unserem OC Bevell nicht besonders zufrieden.
    Das Playcalling war mir oft sehr vorhersehbar und nicht besonders kreativ.

    Was denkt ihr sollte man nach jemand anderem Ausschau halten?

    Achja... ich finde auch gut, das er jetzt schon gesagt hat, dass in der Offseason alle für das Team da sein sollen und gemeinsam trainiert wird und nicht wie letztes Jahr... wo die meisten Veteranen sich ausgeklickt haben und nur bei den Pflichterminen anwesend waren.

  • is zwar total offtopic
    aber, bei den ganzen :jeck: hinter deinen posts, is mir doch mal aufgefallen, dass du offenbar echt dein größter fan bist...

    So wie du auf seine Posts in letzter Zeit anspringst, könnte man meinen du wärst sein größter Fan. ;)

  • also ich denke mit Frazier macht ihr einen richtigen Schritt. Wenn man ihm den Posten wieder weggenommen hätte, wäre er sicherlich woanders als HC aufgelaufen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Frazier hat die Offensive Line Coaches Pat Morris und Jim Hueber sowie QBs-Coach Kevin Rogers gefeuert. Fehlt nur noch Darell Bevell, denn das Play-Calling und die O-Line waren ganz mies diese Saison :mrgreen:.
    Nee im Ernst, ich denke ein anderer O-Line Coach steht uns ganz gut. Irgendwie hatte ich öfters das Gefühl Morris und Huebers Zone Blocking System ist für unsere Mammut-Tackles das Falsche.

    Edith: Gerüchteweise könnte Singletary neuer LB-Coach werden. Unser bisheriger LB-Coach Fred Pagac würde Defensive Coordinator werden. Singletary fände ich als Position-Coach richtig gut. Ich denke darin liegt auch seine Stärke.

    Einmal editiert, zuletzt von Moss is Boss (6. Januar 2011 um 11:42)

  • Was glaubt ihr, ist eigentlich Sache auf der QB-Position?
    Handlungsbedarf oder nicht, nochmal eine Saison mit Webb oder nicht?
    Ein Trade(Kolb?)/FA-Signing(Young, Leinart?) oder Draft (Locker, Newton, Mallet, Gabbert?)

  • Was glaubt ihr, ist eigentlich Sache auf der QB-Position?
    Handlungsbedarf oder nicht, nochmal eine Saison mit Webb oder nicht?
    Ein Trade(Kolb?)/FA-Signing(Young, Leinart?) oder Draft (Locker, Newton, Mallet, Gabbert?)

    Ich glaube nicht, dass das irgenjemand auch nur annäherend zum jetzigen Zeitpunkt beantworten kann. Was für micht fest steht, ist dass Brett Favre entgültig fertig ist und dass Tarvaris Jackson als Free Agent den Club verlassen wird. Auf der Basis stelle ich meine Überlegungen an.
    Handlungsbedarf besteht auf alle Fälle, denn Joe Webb verbleibt damit der einzige QB im Roster. Dieser könnte jedoch als QB 1-3 in die Saison gehen. Auf welchem QB-Spot er am Ende landen wird is jetzt kaum abzuschätzen.

    Die weiteren Optionen hast du ja bereits aufgezählt. Via Draft kommen wohl nur die vier oben genannten in Frage, abhängig davon, ob sich derjenige überhaupt für den Draft anmeldet (Luck ist wohl utopisch und später im Draft muss man keinen holen, das man dies ja mit Webb schon letztes Jahr gemacht hat. Ganz auschließen würde ich einen 2nd-Round QB-Pick jedoch nicht, halt es aber für unwahrscheinlich).

    - Eine wichtige und imo unterschätzte Frage im Zusammenhang mit der QB-Situation wird sein, ob der Draft vor der Free Agency statt findet oder ob es wie gehabt abläuft, denn beide hängen oft eng miteinander zusammen.
    - Des weiteren hängt die QB-Neuverpflichtung natürlich auch vom neuen (oder alten) Offensivsystem ab, das Frazier installieren lassen will.

    Als FA-Option würde ich zum jetzigen Zeitpunkt neben Young (Leinart würde ich nicht wollen) auch noch McNabb, Vick und Hasselbeck nennen (kommt bei dem jeweiligen QB natürlich auf dessen Verfügbarkeit darauf an).
    Bei McNabb gilt vll zu erwähnen, dass mittlerweile neben Childress auch Kevin Rodgers (McNabbs früherer Offensive Coordinator in Syracuse" den Club verlassen hat.

  • Ich glaube nicht, dass das irgenjemand auch nur annäherend zum jetzigen Zeitpunkt beantworten kann. Was für micht fest steht, ist dass Brett Favre entgültig fertig ist und dass Tarvaris Jackson als Free Agent den Club verlassen wird. Auf der Basis stelle ich meine Überlegungen an.
    Handlungsbedarf besteht auf alle Fälle, denn Joe Webb verbleibt damit der einzige QB im Roster. Dieser könnte jedoch als QB 1-3 in die Saison gehen. Auf welchem QB-Spot er am Ende landen wird is jetzt kaum abzuschätzen.

    Die weiteren Optionen hast du ja bereits aufgezählt. Via Draft kommen wohl nur die vier oben genannten in Frage, abhängig davon, ob sich derjenige überhaupt für den Draft anmeldet (Luck ist wohl utopisch und später im Draft muss man keinen holen, das man dies ja mit Webb schon letztes Jahr gemacht hat. Ganz auschließen würde ich einen 2nd-Round QB-Pick jedoch nicht, halt es aber für unwahrscheinlich).

    - Eine wichtige und imo unterschätzte Frage im Zusammenhang mit der QB-Situation wird sein, ob der Draft vor der Free Agency statt findet oder ob es wie gehabt abläuft, denn beide hängen oft eng miteinander zusammen.
    - Des weiteren hängt die QB-Neuverpflichtung natürlich auch vom neuen (oder alten) Offensivsystem ab, das Frazier installieren lassen will.

    Als FA-Option würde ich zum jetzigen Zeitpunkt neben Young (Leinart würde ich nicht wollen) auch noch McNabb, Vick und Hasselbeck nennen (kommt bei dem jeweiligen QB natürlich auf dessen Verfügbarkeit darauf an).
    Bei McNabb gilt vll zu erwähnen, dass mittlerweile neben Childress auch Kevin Rodgers (McNabbs früherer Offensive Coordinator in Syracuse" den Club verlassen hat.

    Ich weiß nicht, ob eine Verpflichtung von McNabb sinnvoll wäre. Ebenso Hasselbeck (wobei ich da nich mal glaube, dass er Seattle verlassen wird).
    Young wäre somit eine FA-Option. Was spricht in deinen Augen gegen Leinart (oder Kolb?)?
    Einen Leinart würde entgegenkommen (ebenso wie Kolb), dass Webb somit ein klaren Gegensatz darstellen würde, was die eig. Offense flexibler macht.

    Ferner hättet ihr bei einem Rookie-QB in Runde 1 das "Problem" somit niemand erfahrenden mehr zu haben, denn man ggf reinwerfen kann wen es schief geht. Wenns dann mit den weiter bergab gehen würde, wäre es IMO nicht so schlimm als wenn man Webb dadurch mental "NFL-untauglich" machen würe.

  • Ich weiß nicht, ob eine Verpflichtung von McNabb sinnvoll wäre.

    Ich auch nicht :smile2:.

    Zitat

    Ebenso Hasselbeck (wobei ich da nich mal glaube, dass er Seattle verlassen wird).

    Kann gut sein. Von den genannten Optionen werden auf keinen Fall alle zur Verfügung stehen.

    Zitat

    Young wäre somit eine FA-Option.

    Würde ich im Moment auch so sehen. Aber bis jetzt ist er ja noch nicht mal FA.

    Zitat

    Was spricht in deinen Augen gegen Leinart (oder Kolb?)?


    Leinart: Hat keine seiner Chance in Arizona nutzen können und dort hatte er richtig gute Receiver. Ihn Houston hat er zudem so weit ich weiß den Kampf um den Backup-Posten gegen Orlovsky verloren.
    Kolb: Erstens würde er einiges Kosten und wir haben schon keinen Drittrundenpick 2011. Zweitens bin ich im Angesichts des Trade-Preises vom Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt. Drittens weiß man noch gar nicht, ob die Eagles ihn abgeben wollen.

    Zitat

    Ferner hättet ihr bei einem Rookie-QB in Runde 1 das "Problem" somit niemand erfahrenden mehr zu haben, denn man ggf reinwerfen kann wen es schief geht. Wenns dann mit den weiter bergab gehen würde, wäre es IMO nicht so schlimm als wenn man Webb dadurch mental "NFL-untauglich" machen würe.

    Man könnte ja auch einen Rookie-QB in der ersten Runde draften und einen Veteran holen.
    Dann könnte man jetzt als reines Beispiel gesehen mit...
    1) Veteran-QB (Bsp. McNabb)
    2) Rookie-QB (Bsp. Mallett)
    3) Joe Webb
    ... in die Saison gehen.

  • Leinart:
    Bei ihm habe ich immernoch die Hoffnung, dass er in Arizona nur an Vogelgrippe litt und in Houston wegen Schaub keine Chance bekommt. Würde es gern probieren, aber nur gegen für geringen Value als Gegenwert.

    Kolb:
    Bot eine zu schlechte - allenthalben - mittelmäßige Leistung in einem well-talented Team um ihn herum. Ich glaube nicht, dass er das bessere Leistung zeigen kann bei unseren Konditionen (O-Line; WR).

    McNabb:
    Wie gut er in Washington war haben die Redskins spätestens zur Mitte der Saison erfahren. In Minnesota würde ich eine ähnlich schlechte Leistung erwarten.

    Young:
    Groß war seine Klappe, weniger seine spielerischen Leistungen. Stand änlich am Scheideweg zwischen Talent und Wahnsinn wie T. Jackson hier bei uns.

    Orton:
    Mit Orton würde ich es probieren. Hatte in Chicago einen Hühnerhaufen als O-Line und allenfalls sehr mäßige Receiver. Ähnlich auch in Denver. Den verlangten 2nd Pick können sie aber locker vergessen. 4.Rundenpick ist uns wegen fehlendem 3.Rundenpick zu teuer. 5.Rundenpick zu wenig der Broncos.

    Webb: Der beste QB eine quantitativ hoch besetzter Position bei den Vikings. Sehr Ähnlichkeit zu T. Jackson. Auf dem Weg zu einem gutem Backup, doch weit entfernt von einem QB mit Starterformat.

    Fazit: Ich denke die QB-Frage wird am Draft-Day gelöst werden. Entweder durch einen Pick oder einen Trade mit einem Veteran-Quarterback, falls kein valueable QB an 12 verfügbar ist.

  • Anbei noch unsere Unrestricted FAs:

    * 19 Hank Baskett WR
    * 62 Ryan Cook G/T
    * 91 Ray Edwards DE
    * 90 Fred Evans DT
    * 4 Brett Favre QB
    * 37 Eric Frampton SS
    * 52 Chad Greenway OLB
    * 7 Tarvaris Jackson QB
    * 51 Ben Leber OLB
    * 17 Greg Lewis WR
    * 8 Ryan Longwell K
    * 9 Patrick Ramsey QB
    * 18 Sidney Rice WR
    * 96 Brian Robison DE
    * 29 Lito Sheppard CB
    * 38 Naufahu Tahi FB
    * 41 Frank Walker CB
    * 94 Pat Williams DT

    Ist ja Wahnsinn und ich meine auch unüblich jüngerer Vikings-Geschichte, dass so viele Spieler nicht vorzeitig verlängert worden.

    - Pat Williams wird wohl selbst entscheiden ob er bleibt oder retired.
    - Zwischen DE Edwards und DE Robison wird man sich wohl entscheiden.
    - Alle o. g. QB brauchen nicht wieder kommen. :hinterha:
    - Zwei Starting LB die bald woanders spielen könnten. Sehr schmerzvoll wäre der Abgang für Greenway für mich.
    - Nach der "Leistung" von Berrian ist Rice unser einziger - und was für einer - Wideout.
    - weitere Starter: Longwell, Tahi (Auch Evans und Cook)
    - Zudem hätte ich nichts dagegen das CB Walker bleibt, was ich von Sheppard nicht sagen kann.

    Ein Wahnsinn was sich da für Baustellen aufgetan haben. Sollte man diese nicht schließen in dieser Offseason, sind wir für längere Zeit weit weg von einer 2009-er Saison.

  • Ist ja Wahnsinn und ich meine auch unüblich jüngerer Vikings-Geschichte, dass so viele Spieler nicht vorzeitig verlängert worden.

    - Pat Williams wird wohl selbst entscheiden ob er bleibt oder retired.
    - Zwischen DE Edwards und DE Robison wird man sich wohl entscheiden.
    - Alle o. g. QB brauchen nicht wieder kommen. :hinterha:
    - Zwei Starting LB die bald woanders spielen könnten. Sehr schmerzvoll wäre der Abgang für Greenway für mich.

    Das bis jetzt mit niemand verlängert wurde liegt einzig allein an der unsicher Situation bezüglich des CBAs.

    - Pat Williams hat schon angekündigt nicht zu retiren. Er will für einen Contender spielen und wird deshalb wohl wechseln.
    - Bei Ray Edwards kann ich mir eine Verlängerung kaum vorstellen, da mit Greenway und Rice zwei wichtigere Spieler verlängert werden müssen, die ordentlich abkassieren werden. Robison wird billiger zu haben sein und ist nicht sooooo weit von Edwards entfernt. Mein Traumszenario bei Edwards wäre ein Franchise Tag mit anschließendem Trade, so dass wir ihn nicht ohne Kompensation gehen lassen müssen.
    - Chad Greenway ist für mich ein "Lock" als Resigning. Er hat über Jahre Leistung gebracht und das wird auch gehörig honoriert werden. Bei Leber muss man schauen, was er für andere Angebote kriegt. Groß mitbieten können wir da eher nicht.

    Zitat

    - Nach der "Leistung" von Berrian ist Rice unser einziger - und was für einer - Wideout.

    Harvin? :paelzer: oder zählst du ihn nicht zu den "Wideouts", weil er idealerweise aus dem Slot agiert? Die Vertragsverhandlungen mit Rice werden sauschwer. Ich hoffe, man kann sich irgendwie einigen. Von mir aus mit einigermaßen erreichbaren Incentives.

    Zitat

    - weitere Starter: Longwell, Tahi (Auch Evans und Cook)


    - Evans und Cook sind nicht wirklich Starter. Cook wäre aber als einigermaßen breit einsetzbarer Backup-Lineman wertvoll.
    - Guion, nicht Evans dürfte erstmal den Platz neben Kev. Williams einnehmen. Evans hat uns diese Saison kaum was gebracht.
    - Tahi kann von mir aus gehen. Mit D'Imperio haben wir ja schon seinen Nachfolger gedraftet. Richtig ärgerlich ist es, dass wir TE/FB Mickey Shuler an die Dolphins verloren haben.
    - Longwell würde ich gerne halten, wenn er nicht zu teuer ist. Fraglich, ob er bleibt.

    Zitat

    - Zudem hätte ich nichts dagegen das CB Walker bleibt, was ich von Sheppard nicht sagen kann.

    :ja: Walker wäre eine super Absicherung.

    Cut-Kandidaten sind imo übrigens:
    - Madieu Williams
    - Bernard Berrian
    Die Verträge der beiden sind nicht mehr wirklich leistungsgerecht.

  • Harvin? :paelzer: oder zählst du ihn nicht zu den "Wideouts", weil er idealerweise aus dem Slot agiert?


    Richtig. Ich vermied extra das Wort Receiver. Geiler Slot, ja und gut für andere Plays durch die Mitte, doch je weiter er sich ohne Ball vom QB entfernt, desto weniger gefährlich wird er.


    Evans und Cook sind nicht wirklich Starter. Cook wäre aber als einigermaßen breit einsetzbarer Backup-Lineman wertvoll.

    Evans Chancen dürften mit einem Abgang Williams' steigen, daher mit Starter-Chancen. Dass Guion wirklich soviel besser ist weiß ich nicht.

    Cut-Kandidaten sind imo übrigens:
    - Madieu Williams
    Die Verträge der beiden sind nicht mehr wirklich leistungsgerecht.


    Nur die imho immer noch lausige Qualität auf der Safetyposition kann ihn retten.