New Orleans Saints Offseason 2011

  • Tja, und da ist die Saison vorbei...naja, ohne Running Backs wär man eh nicht weit gekommen, deshalb kann ich gut damit leben.

    Ne komplette Saisonzusammenfassung folgt dann noch...

  • Zitat von [Thommy];1068301

    Das nenn ich nen aktuellen Thread ...

    wer hätte gedacht dass die Seahawks so stark sein würden ...

    die Seahawks sind doch nicht stärker als vorher,war einfach ne grottige Leistung der Saints :hinterha:

  • So würde ich das nicht sehen. Wenn man auswärts 36 Punkte macht, muss das normalerweise für einen Sieg reichen. Das Problem war, dass die Defense heute ein paar untypische Schwächen gezeigt hat, die von den Seahawks gut genutzt wurden. Es wäre zu einfach, dass alles an Malcolm Jenkins fest zu machen, aber man hat schon gemerkt, dass er an einigen Ecken gefehlt hat. Mal schauen, wie das nun mit den Vertragsverhandlungen mit Harper läuft, denn gute Argumente für seine hohen Gehaltsforderungen hat er heute nicht geliefert ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • An Jenkins würd ich das aus dem Grund nicht festmachen, da das schwache Glied heute Harper war. Ihm alleine gebürten die ersten 3 TDs der Hawks, aber das ist nun auch nicht mehr relevant, die Saison ist zu Ende und gut ist.

    Und sein wir mal ehrlich, dieses Jahr hatte man einfach einfach kein Championship Potential. Die Defense hat sich zwar deutlich gesteigert, aber dafür haben Offense und besonders Brees ganz, ganz böse nachgelassen. Man muss nun schauen, ob er wieder seinen Rhythmus von 2009 findet oder nicht...die Division wird schließlich nicht schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (9. Januar 2011 um 02:21)

  • Das Fehlen von Jenkins ist sicherlich nicht der einzige Grund, warum das heute so ausging, aber man hat schon gemerkt, dass er an allen Ecken und Enden vermisst wurde. Das fing zunächst mit Sharper an, der zwar nicht so auffällige Fehler gemacht hat, aber von dem keinerlei Impulse ausging. Dann wurde so viel Zone gespielt wie sonst nie und das lag mE auch daran, dass Jenkins einfach mehr Optionen bietet. Harper durfte dann weniger Blitzen (was eine seiner Stärken weg nahm) und musste mehr in Coverage droppen, was schon vor diese Spiel nicht unbedingt seine Stärke ist. Im Pass Rush fehlte dann Druck und hinten wurde es nicht ausgeglichen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Das sie es dieses Jahr nicht weit in den Playoffs schaffen, damit war zu rechnen. Zu unstet die Leistungen in dem gesamten Jahr über.

    Was mich gewundert hatte war die äußerst konservative Defensivestrategie von Williams. Kaum mal ein Blitz und meist auch kein Druck auf Hasselbeck......
    Und sobald Robinson auf dem Platz für Porter stand, kamen die tiefen Pumpfakes gegen ihn......

    "Finally there is a next year" ;-)))

  • Also das Fehlen von Jenkins und Ivory war ja irgendwie eigene Schuld. Was mich gewundert hat war, dass die Seahawks Eure WR so gut im Griff hatten. So überragend ist deren Backfield ja nicht. Ausserdem sollte man mMn mal über einen dominanteren TE nachdenken.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also das Fehlen von Jenkins und Ivory war ja irgendwie eigene Schuld.

    wieso denn das? hat man die vorher kaputtgespielt?

    Zitat

    Ausserdem sollte man mMn mal über einen dominanteren TE nachdenken.

    gibts da wirklich einen Need? Graham hat ja schon angedeutet was er kann und dazu noch massiv Luft nach oben ... und Shockey gehört, wenn er fit ist, immer noch zu den Besseren der Liga ... nur häufen sich seine Aua-s eben irgendwann ...


  • Das sie es dieses Jahr nicht weit in den Playoffs schaffen, damit war zu rechnen. Zu unstet die Leistungen in dem gesamten Jahr über.

    Was mich gewundert hatte war die äußerst konservative Defensivestrategie von Williams. Kaum mal ein Blitz und meist auch kein Druck auf Hasselbeck......
    Und sobald Robinson auf dem Platz für Porter stand, kamen die tiefen Pumpfakes gegen ihn......

    "Finally there is a next year" ;-)))

    :-)))
    Ich habe mir gerade nochmal paar Szenen angeschaut. Dabei muss ich mich selber korrigieren. Hasselbeck hat schon TD gegen die Saints Blitze geworfen. Insofern ging das Blitzen nach hinten los.

  • Beide letzte Woche im eigentlich unwichtigen Spiel gegen die Bucs geschrottet.

    ach so ... na ja, wie sagen die immer, "hindsight 20/20" ...

    aber auch ohne Jenkins kann man da hinten sicher besser und zuverlässiger agieren ...


  • So würde ich das nicht sehen. Wenn man auswärts 36 Punkte macht, muss das normalerweise für einen Sieg reichen. Das Problem war, dass die Defense heute ein paar untypische Schwächen gezeigt hat, die von den Seahawks gut genutzt wurden.

    genau so sehe ich das auch. manche sagen ja wegen ein nicht vorhandenden laufspiel. käse. wenn ich denn 67 yard lauf sehe, wo 7 leute einfach weggeschubst werden darf man sich nicht wundern dazu 36 pkt machen. ich hoffe wir sind heute nicht so. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Die RB-Situation war dieses Jahr wirklich lustig, denn die Saison endete wie sie begann: mit verletzten RBs. Schon vor dem Spiel waren 5 von 12 Spielern auf IR RBs und dann verltzen sich im Spiel noch 2. Passend, irgendwie ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich denke zumindest gestern war das Hauptproblem der Saints die unterirdische Secondary.
    Seattle hat nun wahrlich keine Wunder-Offense, aber wie Hasselbeck die Saints Safeties und CBs auseinandergenommen hat sah schon fast aus wie "The GReatest Show on Turf".
    Der Lynch-Lauf am Ende war bei aller Begeisterung dann aber doch eher ein Zufallsprodukt. Man hätte aber vorher nie in ide Situation kommen dürfen, dass dieses Zufallsprodukt am Ende das Spiel entscheidet.

  • Ich denke zumindest gestern war das Hauptproblem der Saints die unterirdische Secondary.
    Seattle hat nun wahrlich keine Wunder-Offense, aber wie Hasselbeck die Saints Safeties und CBs auseinandergenommen hat sah schon fast aus wie "The GReatest Show on Turf".

    Das ist ja bisher auch der Hauptkritikpunkt gewesen.

    Dann wollen wir mal schauen, was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommen könnte:

    auslaufende Verträge:

    QB Patrick Ramsey, 31 - mehr als Verwalter könnte er im Notfall nie sein, verbleiben fraglich
    Heath Evans, 31 - solide Saison, gutes blocking, sollte bleiben
    Lance Moore, 27 - Lebensversicherung -> verlängern
    David Thomas, 27 - durchweg solide Leistungen, jedoch ist ihm Graham bereits jetzt voraus, verbleiben fraglich
    Carl Nicks, 27 - No doubt -> resign!!!
    Jonathan Goodwin, 31 - verlängern(max 2.J), aber nicht um jeden Preis
    Remi Ayodele, 27 - Starter geworden, gute Leistungen -> verlängern
    Anthony Hargrove, 27 - sehr solider Backup, darf (bei gleicher Rolle) verlängert werden
    Scott Shanle, 30 - solide Saison, da das Personal fehlt sollte man verlängern
    JoLonn Dunbar, 25 - Ende der Saison endlich gesund und direkt mit guten Leistungen -> verlängern
    Marvin Mitchell, 25 - Chef in den Specials, das sollte sein verbleiben sichern
    Roman Harper, 27 - Starke Saison, trotz des verpazten WC Spiels -> verlängern
    Darren Sharper, 34 - Auch ohne ihn hielt die Defense, wenn dann nur noch veteran contract
    Usama Young, 25 - wichtig für die Special Teams, wenn er für wenig Geld bleibt....
    Garrett Hartley, 24 - zuletzt wieder konstante Leistungen, großes Potential -> verlängern

    Was sind unsere Needs?

    Sollte Brees wieder zu seiner alten Form zurückfinden, dann fehlt in der Offense eigentlich nichts. RB ist mit Thomas, Bush, Ivory, Hamilton gut besetzt, auf TE haben wir mit Jimmy Graham DEN TE der Zukunft und auch bei den WR ist hochklassiges Personal in der Breite vorhanden (wenn Moore bleibt). Die OLine ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, obwohl ich mit beiden Tackles wohl nie richtig warm werden werde. Veränderungen wird es hier aber nicht geben. Höchstens was für die Tiefe.

    Auch die Defense hat nicht viele Lücken. Smith und Brown haben ihren Job gut gemacht und dürften auch nächstes Jahr gesetzt sein. Ellis steht in der Mitte wie ein Fels und die wechsel neben ihm funktionieren ziemlich gut. Bei den LBs steht Vilma in der Mitte, aber links und rechts gibt es doch gelegentlich nen Fragezeichen. Da gibt es Namen wir Dunbar und Shanle und die bisher dauerverletzten Arnoux und Casilias...in den frühen 20er geistern mir da die Namen Carter und Kerrigan im Hinterkopf. Die Secondary wurde in den letzten Jahren konsequent verstärkt und benötigt nur vielleicht noch einen Backup für die Tiefe der Safeties. Jenkins hat nach dem Desaster auf CB nun als FS seine Heimat gefunden und Sharper verdrängt. Dort wird diesmal sicherlich nicht das Augenmerk liegen.

    Needreiheinfolge (für FA und Draft) -> OLB...DE, DT, OT

    Sollte die Offseason einigermaßen verlaufen, Keyplayers wie Moore, Nicks und Harper gehalten werden und vielleicht nen kleiner Steal im Draft erfolgt, dann dürfte man auch nächstes Jahr zu den Contendern in der NFC gehören.

  • Ich glaube, dass das eine ganz knifflige Offseason für die Saints wird und wir da einige Veränderungen kommen können. Ich bleibe mal bei Offense. In der OLine wirds keine Neuverpflichtungen geben, weil man mit Brown und Tennant schon für die Zukunft gedraftet hat. Strief dürfte Geschichte sein, weil er mit seiner Rolle kaum zufrieden sein kann. Wenn sich da in der Draft was anbietet, könnte Stinchcombs Nachfolger kommen.

    Bei den WRs wirds schon haarig, denn Moore sollte man unbedingt halten. Aber das wird Geld kosten und wie viele teure WRs kann man sich mittelfristig leisten? Bei den TEs wird Thomas vielleicht gehen (um mehr Spielzeit zu bekommen) und Shockey wird 2011 teuer...

    Bei den RBs kann es dramatisch werden. Mit wem kann man planen? Ivory ist trotz schönen Ansätzen keine sichere Bank. Von Thomas hört man, dass er einen fetten Vertrag will und Bush ist bei aller Liebe das letzte teure Vertragsjahr (13.5 million cap hit) nicht wert. Gut möglich, dass beide gehen, weil die Saints keine Gelddruckmaschine haben und Brees auch einen neuen Vertrag braucht. Tja, und dann? Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn da ein hoher Pick investiert werden würde.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich glaube, dass das eine ganz knifflige Offseason für die Saints wird und wir da einige Veränderungen kommen können. Ich bleibe mal bei Offense. In der OLine wirds keine Neuverpflichtungen geben, weil man mit Brown und Tennant schon für die Zukunft gedraftet hat. Strief dürfte Geschichte sein, weil er mit seiner Rolle kaum zufrieden sein kann. Wenn sich da in der Draft was anbietet, könnte Stinchcombs Nachfolger kommen.


    Wie siehts denn eigentlich bei Brown aus, gibts da Berichte von training sessions etc.? War ja durchaus ein hochgelobter LT-Prospect, insbesondere fürs passing game, der aber noch etwas zulegen musste an Gewicht und Physis. War ja auch quasi immer inactive.

    Zitat

    Bei den RBs kann es dramatisch werden. Mit wem kann man planen? Ivory ist trotz schönen Ansätzen keine sichere Bank. Von Thomas hört man, dass er einen fetten Vertrag will und Bush ist bei aller Liebe das letzte teure Vertragsjahr (13.5 million cap hit) nicht wert. Gut möglich, dass beide gehen, weil die Saints keine Gelddruckmaschine haben und Brees auch einen neuen Vertrag braucht. Tja, und dann? Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn da ein hoher Pick investiert werden würde.


    Würd mich übrigens auch nicht wundern, wenn sich die Saints mal mit der RB Class (etwa middle rounds) etwas genauer auseinandersetzen würden...

  • Auch wenn der Vertrag nicht ausläuft, Henderson ist einer der teuersten Spieler und er war dieses Jahr keine sichere Bank. Ich kann mir gut vorstellen, dass Arrington seinen Platz einnehmen wird.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Henderson hat gerade erst einen Vierjahresvertrag unterschrieben und Payton schätzt ihn sehr. Wenn Meachem ihn nicht ausstechen konnte, wird das ein Practice-Squad-Spieler auch kaum schaffen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Spieler, die ich nächstes Jahr nicht wieder sehen möchte:
    RB Jones, DE Brown, DE Wilkerson, LB Clark, LB Shanle, S Prioleau, S Sharper, T Bushrod, T Stinchcomb, WR Henderson

    Spieler, von denen ich ausgehe, dass sie woanders mehr Geld verdienen können und daher weg sein werden:
    WR Moore, RB Bush, RB Thomas, C Goodwin

    Spieler, die man nur bei angemessener Bezahlung behalten sollte:
    C Goodwin, RB Bush, S Young, LB Mitchell, LB Waters

    So stelle ich mir das Kadergerüst für 2011 vor:
    QB: Brees
    RB: Ivory, Noch nicht im Kader
    FB: Evans
    TE: Graham, Shockey, Thomas
    WR: Colston, Meachem, Arrington
    OT: Brown, Noch nicht im Kader, Strief
    OG: Nicks, Evans
    C: Tennant oder noch nicht im Kader
    DE: Smith, Noch nicht im Kader, Charleston, Gallette
    DT: Ellis, Hargrove, Ayodele
    MLB: Vilma, Mitchell
    OLB: Noch nicht im Kader, noch nicht im Kader, Dunbar, Casillas
    CB: Greer, Porter, Torrence, Robinson
    S: Jenkins, Harper

    Will man die nächsten Jahre mit Atlanta und Tampa Bay konkurrieren können, gibt es einiges zu tun.

  • Jeden Spieler jeden Tag ein wenig besser machen. Was ist daraus geworden ??ßß Verbrannte Erde !!11 Das ist daraus geworden :(

    Ich verlange eine sofortige Klärung der causa Sean Payton

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Bin ich mittlerweile so unbeliebt, dass mir nicht mal mehr einer auf die Frage bezüglich Charles Brown antworten mag? :(

    Es ist hier doch eh so wenig los...

    Unbeliebt ? Ich dachte das zwischen uns wäre gefühlsecht ??!

    Wer ist Charles Brown ? Hat der nicht mal Saxophon Unterricht gegeben ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Dich meine ich nicht, du spielst in ner anderen Liga!

    Schön, dass du sowas in dem ganzen Kuddelmuddel zu mir sagst.


    Arg, dir ist momentan auch keiner zu schade, oder?

    Geistiger Höhenflug, manche nennen es Dünnschiss. Leider Gottes.

    Um dein Anliegen zu klären, solltest du dich wohl an die beiden anderen verbliebenden Saintsfans wenden. Mein Therapeut hat mir Fachgespräche strengstens untersagt.

    Ich als Verein musste reagieren!