nfl-talk Mafia 2: Die Plagiatoren

  • An unserem Kollegen Dr. Alt ist ja ein echter Detektiv verloren gegangen zu sein. Eine gewisse analytische Gabe scheint er also zu besitzen.

    Doch hat er diese auch bei seinen Doktorarbeiten eingesetzt? Dies möchte ich in Frage stellen. Aus früheren Begegnungen weis ich, dass Dr. Kosinus von unserem Kollegen Dr. Alt immer als Konkurent angesehen wurde. Vorallem sein scharfer analytischer Verstand beim Lösen von Problem hat ihn immer gewurmt. Als nun die Sache mit den Plagiaten publik wurde bekam er Angst und wollte sich natürlich zunächst der größten Gefahr entledigen. Was ihm leider auch gelungen ist.

    Möglicherweise stammen sogar seine heutigen "Ermittlungsergebnisse" nicht einmal aus seiner eigenen Feder, sondern es sind die ersten Ergebnisse die Dr. Kosinus bereits niedergeschrieben hatte, bevor er nach Afghanistan abberufen wurde.

    Dr. Mammon, Ökonom

    Bruder Zebedäus

  • Veehrte Kollegen,

    Der Abend naht und damit der Moment, an dem wir entscheiden müssen, wen wir eliminieren wollen.

    Meine Vermutung ist, dass noch keiner vorpreschen will, daher fange ich mal an. Die stundenlange Analyse am Hochleistungsrechner ergab leider nur eine Fehlermeldung "Error 017: Not Enough Input Data". Damit bestätigt sich meine Annahme, dass wir zu wenig Informationen über die Täter haben, Der Kollege Dr. Sein bezeichnete es treffend als

    Zitat

    Stochern im Nebel


    Wenn die moderne Technik versagt, hilft nur mehr die Logik, und derer müssen wir uns heute bedienen.

    Als erstes würde ich den Kollegen Dr. Stein vom Fachbereich Geologie doch bitten, sich ein bisschen mehr einzubringen. :nono: Obgleich unschön, eliminiert ihn dieses Verhalten meiner Meinung nach aus dem Kreis der Verdächtigen, da die Verschwörer nicht völlig inaktiv sein können.

    Eingeschossen hat sich unsere kleine Gemeinschaft ja im Moment auf Dr. Bohrer. Das ist mir im Moment zu offensichtlich. Seine Äußerungen mögen unbedacht gewesen sein, das rechtfertigt in meinen Augen aber keine Nominierung. Ähnliches gilt im Moment für Dr. Dreher.

    Ziel der Verschwörer muss es sein, recht unauffällig im Kreis der anderen mitzuschwimmen und keinen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Aus diesem Grund schließe ich vorerst auch Dr. Sein aus dem Kreis der Verdächtigen aus, der als erstes Dr. Bohrer verdächtigte.

    Damit bleiben für meine Nominierung übrig:
    Dr. Alt, Dr. Kling, Dr. Quant, Dr. Schreiber, Dr. Babbel & Dr. Mammon
    Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen und gebe später meine Entscheidung bekannt.

  • Lieber Herr Kollege Dr. Mammon, dürfen wir Ihre Aussage so werten, dass Sie dafür stimmen, Dr. Alt den Titel zu entziehen oder ist diese Aussage noch nicht bindend. Auch ich bin nämlich noch am Schwanken. Die Argumente von Dr. Tipps haben meinen eigentlich gefassten Entschluss wieder ins Wanken gebracht. Wo ist der Schnaps?

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

  • Sie dürfen meine Aussage gerne als bindend ansehen, außer es würden sich in den letzten Stunden noch deutliche, neue Erkenntnisse ergeben.

    Meine Nominierung für den heutigen Tag lautet somit: Dr. Alt, Historiker

    Bruder Zebedäus

  • so, guten morgen werte kollegen. nachdem ich über die nacht gründlich meinen rausch ausgeschlafen und nun mein frühstücksbier verzehrt habe ist es zeit für klare analysen. hierzu möchte ich direkt die wirklich äußerst bemerkenswerte vorlage des geschätzten kollegen dr. alt aufgreifen.


    Dr. Sein, Philosoph (Madness)

    Dr. Sein hat geradezu darauf gedrängt, dass wir uns am ersten Abend die Hucke vollsaufen. Andererseits hat er das heute auch schon revidiert. Zudem hat er mit der guttenbergschen Tastatur den Herrn Doktor Mammon in Frage gestellt. Im Großen und Ganzen reichen diese Hinweise für mich definitiv nicht aus um den Herrn Dr. Sein an den Pranger zu stellen. Eher unverdächtig.

    momentan habe ich auch keine verdachtsmomente gegenüber dr. sein, er scheint mir in der tat zumindest derzeit eher unverdächtig zu sein.

    Zitat

    Dr. Dreher, Jurist (GilbertBrown)

    Der Herr Dr. Dreher war am ersten Tag doch recht kurz angebunden. Angeblich weil er bei Gericht war. Da ist jedoch die Frage weshalb genau. Zudem wissen wir alle, dass Juristen alles für ihr Ziel tun würden. Ob Gut oder Böse spielt da keine Rolle. Herr Dr. Dreher ist zusätzlich einer der Wenigen, die noch nicht geäußert hat wie das Thema ihrer Doktorarbeit lautet. Zudem schieben er und Dr. Bohrer sich teilweise die Schuld in die Schuhe. Momentan ist Dr. Dreher für mich verdächtig.

    da bin ich etwas anderer meinung. möglicherweise hat er sich durch die verdächtigungen von dr. bohrer etwas in die schusslinie gebracht, aber wir müssen den leuten ja auch auf den zahn fühlen, erst recht einem zahnarzt...
    von daher: eher unverdächtig

    Zitat

    Dr. Tipps, Informatiker (Takeshi)

    Dr. Tipps hat bekanntlich durch seine Killerspiel-Forschung sowieso schon einige Zeit in Afghanistan verbracht und könnte dort doch noch einige Verbindungen hin haben. Er hat aber trotzdem bisher mehr in der Ecke gelegen, als dass er einen Verdacht auf sich gelenkt hätte.

    gerade der titel seiner dissertation lässt ihn für mich leicht verdächtig erscheinen. zwar hat er darauf hingewesen, auch in einem unterkapitel die auswirkungen des alkohols untersucht zu haben - aber eben nur in einem unterkapitel. man bedenke, dass dr. kosinus offensichtlich etwas angeheitert war - möglicherweise ist dr. tipps etwas anders als wir?

    Zitat

    Dr. Kling, Musikwissenschaftler (Sturmtank)

    Für Dr. Kling habe ich höchsten Respekt übrig, wenn er denn alles selbst erarbeitet hat. Wer Kölsch und Alt in einem Experiment gegenüber stellt begeht höchstes Risiko. Hier könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er von Alt verständlicherweise die Finger gelassen hat und alle Passagen über Alt abgeschrieben hat. Herr Dr. Kling ich hätte Verständnis für Sie. Aber stehen Sie ruhig dazu, wenn sie diese Abscheulichkeit nicht angerührt haben.
    Also ein leichter Verdacht schwebt über Dr. Kling.

    ich hätte wenn dann eher einen verdacht, da er uns kölsch als als bier verkaufen will. aber das ist nunmal allen kölnern eigen, aus unerklärlichen gründen dieses gefärbte wasser zu mögen. insofern eher unverdächtig

    Zitat

    Dr. Quant, Physiker (Conan Troutman)

    Der Herr Dr. Quant hat direkt bei der gestrigen Vorstellung versucht zu recherchieren, indem er nach den Themen unserer Dissertationen fragte. Das macht ihn nach meiner Ansicht höchst unverdächtig. Weitermachen Herr Doktor.

    ihre wertschätzung freut mich natürlich und dem kann ich mich auch nur anschließen :mrgreen:

    Zitat

    Dr. Bohrer, Dentist (Johnny No89)

    Der Herr Dr. Bohrer zeigte gestern sehr früh auf, dass er Gewalt nicht abgeneigt sei. Ebenso sprang er auf die Verdachtsäußerung von Herrn Dr. Sein gegenüber Herrn Dr. Mammon sofort an und erweiterte gar diese Verdächtigungen. Für mich erscheint Herr Dr. Bohrer daher verdächtig.

    für mich ist dieses anspringen aber verständlich, dazu später mehr. daher derzeit eher unverdächtig

    Zitat

    Dr. Schreiber, Germanist (Playmaker#88)

    Das der Herr Dr. Schreiber dem Herrn Dr. Quant gestern direkt Vorwürfe gemacht hat macht ihn gewissermaßen verdächtig. Da er aber auch der Einzige ist, der am ersten Tag mit Dr. Kosinus zu tun hatte, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass er dazu fähig wäre ihn zu verraten. Eher unverdächtig.

    wer bowmore trinkt kann gar kein schlechter mensch sein :mrgreen: :bier:
    aber ich saß ja relativ lange an diesem abend mit kollege dr. schreiber zusammen an der flasche, von daher wäre es mir vermutlich aufgefallen, wenn er in dieser zeit seine kontakte nach bonn hätte spielen lassen. also schließe ich mich an: eher unverdächtig


    Zitat

    Dr. Stein, Geologe (M. Jackson)

    Er hat uns, wie auch Dr. Dreher, noch nicht das Thema seines Werks genannt. Warum? Ansonsten war er bisher sehr sehr zurückgezogen und hat sich um seine eigenen Projekte gekümmert, anstatt mit uns zusammen zu forschen. Schon ein wenig verdächtig, obwohl man vermutlich nach jahrelangem zusammenleben unter Steinen, auch immer mehr deren Verhalten annimmt :mrgreen:

    ja, man hört sehr wenig von ihm. von daher würde ich ihn eher auswählen, als einen von den für mich doch eher unverdächtigen kollegen. einfach aus dem grunde, dass ich ihn nicht wirklich einschätzen kann, gibt es daher ein leicht verdächtig

    Zitat

    Dr. Babbel, Pädagoge (pmraku)

    Der Herr Dr. Babbel sieht sich selbst als den Besten hier. Ich denke wir sind auf unseren einzelnen Gebieten selbstverständlich die Besten, aber niemals würde ich mich so versuchen hervorzuheben. Desweiteren hat er Dr. Bohrer vedächtigt, nur wegen des Titels der Dissertation. Den Titel seiner eigenen Diss. hat Herr Dr. Babbel aber nicht genannt. Bisher ist auch er sehr zurückhaltend, obwohl ein Pädagoge doch am ehesten Fehlverhalten erkennen sollte. Verdächtig.

    eigentlich habe ich ihn nicht konkret im verdacht, aber ihrer argumentation ist wenig hinzufügen, herr dr. alt. von daher schließe ich mich an: verdächtig

    Zitat

    Dr. Mammon, Ökonom (Bruder Frings)

    Und zu guter Letzt der Herr Dr. Mammon. Er wurde sehr schnell verdächtigt hat diesen aber doch recht glaubwürdig von sich gewiesen. Eher unverdächtig.

    und hier muss ich widersprechen. dadurch, dass er für mich recht nachdrücklich den werten kollegen dr. bohrer in die schusslinie gerückt hat (mit für mich nicht nachvollziehbaren argumenten, da es ja nach unseren informationen ja eben wirklich nur zwei kopierer mit kontakten nach bonn in unseren reihen gibt), ist er für mich ebenfalls verdächtig. möglicherweise war das aber auch nur ganz einfach ein mißverständnis, ich bin mir da nicht sicher.

  • Also nach diesen völlig haltlosen Vorwürfen von Herrn Dr. Mammon bleibt mir nichts anderes übrig als Ihn zu nominieren. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie er auf die Idee kommt, dass ich ein Problem mit Dr. Kosinus hatte. Dem ist definitiv nicht so.
    Vor allem hatte ich gegenüber Dr. Mammon nicht mal erheblichen Verdacht geäußert.
    Wie dem auch sei, wenn ihr mir meinen Titel aberkennen solltet wisst ihr wenigstens, dass Dr. Mammon höchstwarscheinlich zu den schwarzen Schafen gehört.

    Meine Nominierung hätte eigentlich anders gelautet, aber durch diese haltlos in den Raum geworfenen Vorwürfen entscheide ich mich für:

    Dr. Mammon, Ökonom

    Dr. phil. Sherlock Alt, Historiker

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • aber einen habe ich vergessen:

    dr. alt, historiker (german texan)

    meine einschätzung: hat sich sehr an der aufklärungsarbeit beteiligt und eine hervorragende einschätzung der lage abgeliefert (auch wenn ich hier und da nicht ganz seiner meinung bin). für mich daher äußerst unverdächtig

    fassen wir also zusammen, wer zum jetzigen stand die kandidaten für mich sind, die am ehesten in besitz einer guttenberg-tastatur sein könnten:

    dr. tipps, dr. stein, dr. babbel und dr. mammon.

    und wenn dr. mammon nicht besser begründet, warum er ausgerechnet dr. alt ausgewählt hat, dürfte meine heutige wahl auf ihn fallen.

  • Werte Kollegen, auch wenn hier bereits so einige gute Argumente in den Raum gestellt wurde, so muss ich zumindest heute meinem Bauchgefühl vertrauen.

    Nominiert wird also: Dr. Bohrer, Zahnmediziner.

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

  • Dr. Alt und Dr. Quant stufen sich selbst gegenseitig als "äußerst unverdächtig" ein. Würde mich ja schon interessieren, woher diese plötzliche Männerfreundschaft kommt? :hinterha: Zusammen nen guten Wein getrunken oder steckt da mehr dahinter?

    Wohingegen Dr. Alt und Dr. Mammon sich aufeinander eingeschossen haben. Möglicherweise wollen uns hier zwei nur Theater vorspielen, da bin ich noch nicht sicher.

    Ich streiche Dr. Kling & Dr. Schreiber von meiner Nominierungsliste, die verbleibenden Kandidaten sind:
    Dr. Alt, Dr. Quant, Dr. Babbel & Dr. Mammon

    Dr. Tipps

  • Gestern, also ich die ersten Infos las, hatte ich ein bestimmtes Bauchgefühl.. und dieses sprach gegen Dr. Mammon.. diesen nominiere ich auch für heute...


    Dr. Babbel

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Meiner Meinung nach ist der Kollege Dr. Alt ein sehr guter Stratege, was er bereits als Überlebender in einem Football-Team voller korrupter Spieler bewiesen hat. Sein ausführliche, wie bemerkenswerten Ausführungen über jeden einzelnen Teilnehmer unserer eliteren Runde halte ich für eine geschickt angebrachte Finte. Wer vermutet schon hinter einem solch fleißigem Ermittler einen bösen Plagiator?

    Ein Kollege, der mit einem ebenwürdigen Maß an strategischem Fachwissen glänzen konnte war der lieber Herr Dr. Kosinus. Dr. Alt wollte sich mit der Abschiebung lediglich der Gefahr entledigen von einem der Besten unter uns enttarnt zu werden.

    Das er mich daraufhin an den Pranger stellt sollte für sich sprechen.

    Dr. Mammon, Ökonom

    Bruder Zebedäus

  • Dr. Alt und Dr. Quant stufen sich selbst gegenseitig als "äußerst unverdächtig" ein. Würde mich ja schon interessieren, woher diese plötzliche Männerfreundschaft kommt? :hinterha: Zusammen nen guten Wein getrunken oder steckt da mehr dahinter?

    Dr. Tipps

    weder noch. wir schätzen uns ganz einfach gegenseitig als ehrbare wissenschaftler ein. war mir auch klar, dass da von irgendwem ein kommentar in der richtung kommt, aber so isses nunmal.

    dr. quant

  • Meiner Meinung nach ist der Kollege Dr. Alt ein sehr guter Stratege, was er bereits als Überlebender in einem Football-Team voller korrupter Spieler bewiesen hat. Sein ausführliche, wie bemerkenswerten Ausführungen über jeden einzelnen Teilnehmer unserer eliteren Runde halte ich für eine geschickt angebrachte Finte. Wer vermutet schon hinter einem solch fleißigem Ermittler einen bösen Plagiator?

    Ein Kollege, der mit einem ebenwürdigen Maß an strategischem Fachwissen glänzen konnte war der lieber Herr Dr. Kosinus. Dr. Alt wollte sich mit der Abschiebung lediglich der Gefahr entledigen von einem der Besten unter uns enttarnt zu werden.

    Das er mich daraufhin an den Pranger stellt sollte für sich sprechen.

    Dr. Mammon, Ökonom

    das ist immerhin eine nachvollziehbare begründung. auch wenn ich sie nicht teilen will, da hätte er uns doch alle sehr vera...t.

    dr. quant


  • und hier muss ich widersprechen. dadurch, dass er für mich recht nachdrücklich den werten kollegen dr. bohrer in die schusslinie gerückt hat (mit für mich nicht nachvollziehbaren argumenten, da es ja nach unseren informationen ja eben wirklich nur zwei kopierer mit kontakten nach bonn in unseren reihen gibt), ist er für mich ebenfalls verdächtig. möglicherweise war das aber auch nur ganz einfach ein mißverständnis, ich bin mir da nicht sicher.


    Na gut streng genommen sind es wirklich nur zwei schwarze Schafe in unseren Reihe, die einen direkten Draht nach Bonn haben. Allerdings sollten wir trotzdem nicht vergessen, dass einer in unserer Runde jemand anderem abgeschriebene Textpassagen untergeschoben hat und bereit ist dies jederzeit an die Presse durchsickern zu lassen. Umso früher dieser jemand enttarnt wurde, umso sicherer lebt es sich für uns.

    Dr. Mammon, Ökonom

    Bruder Zebedäus

    Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (17. Mai 2011 um 20:26)

  • und hier muss ich widersprechen. dadurch, dass er für mich recht nachdrücklich den werten kollegen dr. bohrer in die schusslinie gerückt hat (mit für mich nicht nachvollziehbaren argumenten, da es ja nach unseren informationen ja eben wirklich nur zwei kopierer mit kontakten nach bonn in unseren reihen gibt), ist er für mich ebenfalls verdächtig. möglicherweise war das aber auch nur ganz einfach ein mißverständnis, ich bin mir da nicht sicher.


    Die schnellen Verdächtigungen in Richtung des Herrn Dr. Bohrer von den Herrn Dr. Dreher und Dr. Mammon ließen mich auch direkt in ihre Richtung tendieren. Da Dr. Dreher sein Verhalten heute doch stark relativiert hat und Dr. Mammon mein Tendenz zu seiner Person durch den Angriff auf Dr. Alt weiter forciert hat, werde ich heute unseren Ökonomen Herrn Dr. Mammon nominieren.

    Nominierung für den 17. 05. 2011: Dr. Mammon, Ökonom

    Dr. Schreiber, Germanist

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Um an dieser Stelle noch einmal etwas klarzustellen. Einen wirklichen Verdacht habe ich gegen Herrn Dr. Bohrer nie geäußert. Es ging dabei eher um die wissenschaftliche Spitzfindigkeit ob wir es nun mit zwei oder drei Fälschern zu tun haben. Da er den Schläfer jedoch bewusst nicht mitgezählt hat, er auf meiner Liste jedoch schon eine Rolle spielt kann man das wohl als Messfehler bezeichnen.

    Desweiteren frage ich sie, weshalb ich mich durch meine aktive Aufklärungsarbeit freiwillig in die Schusslinie bringe? Als Fälscher macht es doch viel mehr Sinn unauffällig mit der Masse mit zu Schwimmen.

    Dr. Mammon, Ökonom

    Bruder Zebedäus

  • Nach reiflicher Überlegung nominiere ich Dr. Mammon

    Mammon hat Dr. Alt angegriffen, der sich wie kaum ein zweiter bisher um systematische Aufklärung bemüht.

    Dr. Tipps

  • ich bin zwar nicht sicher, aber von allen kandidaten scheint mir dr. mammon in der tat der verdächtigste zu sein. da ich nicht glaube dass wir in der nächsten halbe stunde noch irgendwelche neuen informationen bekommen nominiere auch ich hier mit dr. mammon, ökonom.

    dr. quant

  • wenn das alle denken würden dann wäre es die beste Methode für einen Betrüger den "Lautsprecher" zu spielen...

    Ich bleibe meiner Nominierung! Nochmal zu Übersicht, Dr.Dreher

  • Zur Übersicht, lieber Kollege Dr. Kling, wäre es hilfreich, wenn sie wenigstens ab und zu Ihren Namen unter die Postings setzen könnten. ;)

  • So, nachdem ich meinen beiden Töchtern vor dem Zubettgehen noch einige Zähne ziehen musste (:D), kann ich mich auch wieder an der Suche nach den Betrügern unter uns beteiligen.

    Dass mich Kollege Sein nominiert, schockt mich zwar, weil ich keine Ahnung habe, wie ihm sein Bauch diese Empfehlung abgeben hatte geben können (da hat wohl die Leber ausgestrahlt :tongue2: ), dennoch werde ich mich nicht revanchieren.

    So richtig verräterisch hat sich auch keiner der sonstigen Kollegen geäußert, daher tue ich mich sehr schwer mit der Nominierung. Meiner Meinung nach rühren die meisten Verdächtigungen einfach daher, dass jede Äußerung eines Kollegen haarklein auseinandergenommen wird und die kleinste Unstimmigkeit, Tendenz, etc. als Hinweis auf ein betrügerisches Wesen gewertet wird. Ich will mich selbst davon nicht ausnehmen, vielleicht bin ich auch ein klein wenig zu enthusiastisch an die Sache herangegangen ;)

    Deshalb habe ich mich entschieden, denjenigen zu nominieren, der sich bisher am wenigsten eingebracht hat. Wer nichts sagt, sagt nichts falsches, könnte er sich denken - oder auch nicht :smile2:

    Sei es wie es sei: Ich nominiere Dr. Stein.

    Bohrer, Dr. med. dent.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hey, nur die beiden letzten Male vergessen...sorry!:mrgreen:

    Dr.King

    schon wieder eine überschätzung?


    dr. babbel

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nur, um sicherzustellen, dass ich nichts überlesen habe: Bisher haben Dr. Stein und Dr. Dreher keine Nominierung abgegeben, richtig?

  • und wieder nicht unterschrieben, herr kollege. sie vertragen ja gar nix....

    dr. sein, philosoph

    oder er hat probleme mit dem schreiben???

    dr. babbel

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers