• Einen starken defensiven Mittelfeldspieler brauchts auf jeden Fall. Dann sieht die Sache schon viel anders aus. Weil die Offensive wirkt schon nicht schlecht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Einen starken defensiven Mittelfeldspieler brauchts auf jeden Fall. Dann sieht die Sache schon viel anders aus. Weil die Offensive wirkt schon nicht schlecht.


    die Offensive hat doch heute gar keine Torchancen kreirt. Elia ist ein bust, ich weiß nicht warum immernoch an dem festgehalten wird. der ist keine 21 mehr, die zeit wo man ihn als talent mit potenzial bezeichnen konnte ist vorbei. scheinbar hat er kein interesse daran ein echter fussballprofi zu sein und mehr interesse an tatoos als motiviert übern platz zu laufen.

    der muss weg. schnell.

    genaus petric.

    dafür muss berg spielen.

    und im dm ist es eh egal wer spielt solange stolperer westermann auf dem platz steht ist eh hopfen und malz verloren.

  • so Oenning muss weg...

    10 Gegentore in den ersten 3 Liga-Spielen. Man kann ja schlecht spielen, man kann ja in München verlieren... aber man kann nicht 3,33 Gegentore pro Spiel kassieren.

    Und kommt mir nicht mit sind ja so viele neue Spieler, die haben fast allle komplett die Vorbereitung gemacht. Da muss es möglich sein defensiv so stabil zu stehen das man keine 5 Tore kassiert.


    Und wenn man bedenkt welche Trainer alles mal mit uns in Verbindung gebracht worden... Klopp, Slomka, Rangnick...


    Und ich glaub ich schulde dem Forum Geld :mrgreen:

  • Westermann hat Recht behalten, in nem Interview vor dem Spiel sagte er "wer denkt das es wieder 6:0 ausgeht hat keine Ahnung von Fussball"... Da muss er aber gezittert haben!

  • Rockabye deine Prognosen sind jetzt schon hanebüchen.

    Bezüglich der internationalen Plätze, sage ich dir das gleiche wie meinem Gärtner, als er zu Ostern frei haben wollte : "¡Oh ne, José!"

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Rockabye deine Prognosen sind jetzt schon hanebüchen.

    Bezüglich der internationalen Plätze, sage ich dir das gleiche wie meinem Gärtner, als er zu Ostern frei haben wollte : "¡Oh ne, José!"


    beim hsv mag ich falsch gelegen haben, beim rest der liga werde ich richtig liegen.

    mir ist momentan aber auch egal wie meine prognosen waren... wir sind letzter mit 1 Punkt und 3:10 Toren. PANIK!!!

  • :madfan: Ein Glück ich war bei einer anderen Sportveranstalung (3. Liga-Football). Habe bis jetzt wenig, außer ein paar Minuten Internet-Fernsehen, gesehen. Dass einzige was ich mit dem HSV gemeinsam habe, habe pro Gegentor ca. 1 LBier in mir. :bier: :drinkers::partyman:: Deswegen morgen mehr zum HSV. Außerdem will ich wie Rockabye verhindern, dass ich gesperrt werde oder zu einer Geldstrafe verdonnert werde. :3ddevil: :xp:

  • Was ich neben diesen ganzen spielrischen Defiziten erschreckend ist,
    das die meisten HSV Spieler in Laufduellen immer den kürzeren ziehen.
    D.H. sie sind einfach langsam und da gilt keine "wir sind ne neue junge truppe " als Ausrede.

    Westermann ist für mich nur noch ne Witzfigur, der läuft auf dem Platz herum wie Falschgeld, da sah so aus wie in den Slapstickfilmen ala "Dick und Doof"

    Ehrlich fand ich auch Herrn Arnesen im SKY Interview, als er auf die Begrüßung des Reporter (Schön das sie sich diesem Gespräch stellen) sagte: Ich muss!!

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (21. August 2011 um 08:17)

  • Jetzt weiss ich übrigens auch, warum ein neulich erschienener Artikel, die Alemannia mit dem HSV vergleicht.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Auch ich wollte den Umbruch. Aber zu diesem Preis...:madness
    Das größte Problem ist und bleibt die Abwehr bzw. das Umschalten ala 96 über das Mittelfeld direkt in den Sturm.
    Jetzt zeigt es sich, dass es ein großer Fehler war Mathijsen abzugeben. Aogo spielt völlig neben sich. Er müsste der Leader sein, der die Abwehr um Diekmeier, Burma oder Mancienne führt. Warum er es nicht kann, vielleicht ist er ja zu oft mit Elia zusammen. :hinterha: Westermann der es auch sein könnte, hat Dank der Nordkurve und 22 C "Angst" überhaupt noch was zu machen. Da er weiß, dass jeder Fehler mit Pfiffen bestraft wird. Wobei man sich die Frage stellen kann, was macht Westermann überhaupt 90 min auf dem Feld, außer die Kapitänsbinde zu tragen. :paelzer:
    Nächten Samstag um 17:15 gibt es die erste Trainerentlassung! Entweder wir, falls kein KLARER Sieg raus springt, oder Solbakken.

  • Auch ich wollte den Umbruch. Aber zu diesem Preis...:madness
    Das größte Problem ist und bleibt die Abwehr bzw. das Umschalten ala 96 über das Mittelfeld direkt in den Sturm.
    Jetzt zeigt es sich, dass es ein großer Fehler war Mathijsen abzugeben. Aogo spielt völlig neben sich. Er müsste der Leader sein, der die Abwehr um Diekmeier, Burma oder Mancienne führt. Warum er es nicht kann, vielleicht ist er ja zu oft mit Elia zusammen. :hinterha: Westermann der es auch sein könnte, hat Dank der Nordkurve und 22 C "Angst" überhaupt noch was zu machen. Da er weiß, dass jeder Fehler mit Pfiffen bestraft wird. Wobei man sich die Frage stellen kann, was macht Westermann überhaupt 90 min auf dem Feld, außer die Kapitänsbinde zu tragen. :paelzer:
    Nächten Samstag um 17:15 gibt es die erste Trainerentlassung! Entweder wir, falls kein KLARER Sieg raus springt, oder Solbakken.

    wenn der fc solbakken nach 4 spielen entlässt, dann fahr ich persönlich zum geißbockheim und sag denen mal, was ich davon halte...aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so blöd sind.

    und ihr entlässt oenning ganz bestimmt auch nicht bei einem knappen sieg, selbst wenn das für einige teams schon zu wenig ist gegen uns..spricht auch nicht gerade für uns...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und ich glaub ich schulde dem Forum Geld :mrgreen:

    Stimmt ! Zahle mit einem Lächeln :jeck:

    Wenn da bis zum Emde der Transferperiode in der Abwehr nicht noch nachgebessert wird, könnte das eine ganz bittere Saison für den HSV werden.
    Die Niederlage hätte ja durchaus noch höher ausfallen können.


  • Wenn da bis zum Emde der Transferperiode in der Abwehr nicht noch nachgebessert wird, könnte das eine ganz bittere Saison für den HSV werden.
    Die Niederlage hätte ja durchaus noch höher ausfallen können.


    Erstmal muss es einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Mir ist es unbegreiflich wie jemand den HSV trainieren darf der von 28 Bundesligaspielen gerade mal 4(!) gewinnen konnte und seit März letzten Jahres nicht mehr gewonnen hat. Ich begreife es nicht.

  • Erstmal muss es einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Mir ist es unbegreiflich wie jemand den HSV trainieren darf der von 28 Bundesligaspielen gerade mal 4(!) gewinnen konnte und seit März letzten Jahres nicht mehr gewonnen hat. Ich begreife es nicht.

    Hat das unbedingt nur was mit dem Trainer zu tun oder hat Arnesen das Team komplett auseinander gerissen ? Ich finde diesen Umbruch zu krass und denke der HSV kann froh sein, wenn er nicht absteigt. Spätestens nach Gestern

  • Hat das unbedingt nur was mit dem Trainer zu tun oder hat Arnesen das Team komplett auseinander gerissen ? Ich finde diesen Umbruch zu krass und denke der HSV kann froh sein, wenn er nicht absteigt. Spätestens nach Gestern


    Herr Oenning hat vor der Saison gesagt wir würden 4-3-3 spielen... dann hat er in 3 Bundesligaspielen 3 verschiedene Systeme spielen lassen... keins davon war ein 4-3-3.

    In keinem Spiel war irgendeine Taktik, irgendein Konzept, irgendeine Handschrift vom Trainer zu sehen. Konditionell scheinen die Spieler auch nicht auf der Höhe zu sein und in der Vorbereitung scheint man vieles trainiert zu haben, Passwege scheinen nicht darunter gewesen zu sein.

    Dann hat Oenning an Westermann als Kapitän festgehalten.


    Sicher mag das Team auch falsch zusammengestellt worden sein, man weiß es nicht. Ein Bruma oder Mancienne haben sicherlich Qualität und ein Töre hat schon Ansätze gezeigt. Das Problem ist das die Spieler auf dem Platz stehen und nicht zu erkennen ist, das sie nach irgendwelchen Vorgaben spielen.

    Außerdem halte ich Oenning nicht für einen Trainer der die Spieler in der Kabine motivieren kann oder sonstwie positiv auf sie einwirken könnte.


    Ich habe alle Trainer der letzten Jahre immer verteidigt auch wenn 90% der HSV-Fans ihn schon vom Hof jagen wollten...


    Und es ist mir unerklärlich wie der Trainerstuhl in Hamburg in den letzten Jahren immer ein Schleudersitz war aber ausgerechnet beim schlechtesten Trainer den wir seit Kurt Jara bzw. Töppi hatten wird an ihm festgehalten obwohl er NICHTS aber auch GAR NICHTS vorzuweisen hat. Mit Nürnberg ist er in die Bundesliga aufgestiegen und ist dann zur Winterpause wegen Erfolgslosigkeit und nur 3 Siegen entlassen worden... bei uns hat er schon im Team mit Veh die Mannschaft nicht weitergebracht und auch nicht als Cheftrainer.

    OENNING MUSS WEG! Vorher braucht man sich hier gar nicht über neue Spieler, ein falsches Konzept von Arnesen oder sonstwas unterhalten. Aber unser Gremium was sich Aufsichtsrat schimpft, wo Leute sitzen die wirklich Ahnung vom Fussball haben wie Spiegel-Redakteure und Radiomoderatoren, werden sicherlich noch an Oenning festhalten. Vor allem gibt es gegen Köln wahrscheinlich einen Sieg und dann heißt es wir sind auf dem richtigen Weg... nur um nach 10 Spieltagen dann mit nichtmal 10 Punkten dazustehen... und dann kann es bereits zu spät sein...


    ich habe fertig

  • Mit Nürnberg ist er in die Bundesliga aufgestiegen und ist dann zur Winterpause wegen Erfolgslosigkeit und nur 3 Siegen entlassen worden

    Das war nur u.a ein Grund seiner Entlassung. Neben wenig sportlichem Erfolg kam noch ein, na nennen wir es mal, privates Problem hinzu :mrgreen:

  • @ Rockaby: Dem ist kaum etwas hinzuzufügen und kann ich so Unterschreiben

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bei Sky90 hieß es eben, daß Arnesen wohl nicht bewußt war, wie leer die Kassen beim HSV sind, als er unterschrieben hat. Man habe ihm die finanzielle Situation etwas anders dargestellt (20 Mio. für Transfers).

    Wie dem auch sei: Was diese Mannschaft in den ersten Spielen abgeliefert hat, ist aus meiner Sicht weit von Bundesligareife entfernt. Ein taktisches Konzept ist nicht erkennbar, in der Defensive gibt es keinerlei Abstimmung, Laufwege wurden offenbar nicht einstudiert und läuferisch ist man den Gegnern deutlich unterlegen.

    Was haben die in der Sommerpause trainiert ? :paelzer:

  • Bei Sky90 hieß es eben, daß Arnesen wohl nicht bewußt war, wie leer die Kassen beim HSV sind, als er unterschrieben hat. Man habe ihm die finanzielle Situation etwas anders dargestellt (20 Mio. für Transfers).

    Arnesen wurde ja noch von Bernd Hoffmann geholt... vielleicht war das seine Rache am HSV, da ihm wohl damals schon ziemlich klar war das der Aufsichtsrat sich von ihm trennen wollte.

    Aber entschuldigung... wenn Arnesen tatsächlich geglaubt hat beim HSV hätte man 20 Mios für Transfers? So viel hatten wir NIE, nichtmal annähernd bzw. nur wenn man einen van der Vaart oder de Jong verkauft hat. Also so naiv kann er doch gar nicht gewesen sein.


    Zitat

    Was haben die in der Sommerpause trainiert ? :paelzer:

    Ich meine mich zu erinnern das u.a. Windsurfen auf dem Programm stand :mrgreen:

  • Ehrlich... der Oenning ist doch die ärmste Sau. Ist der eigentlich bei den Personalentscheidungen von Arnesen auch mal gehört worden?

  • Ja. Angeblich haben sie Hand in Hand den Kader abgestimmt :hinterha: Allerdings wohl auch wissend, dass sie schon rein finanziell nicht unbedingt klotzen konnten.

    Aber für ein paar gestandene oder eben auch nur 1-2 solide Buli-Spieler wie z.B. Wolf o.ä. die den ganzen Neuaufbau ein wenig getützt hätten, hätte es bestimmt auch gereicht. Aber nein, wir setzen ja komplett auf die Chelsea U21 Amateurtruppe :madness

  • Habe mich so gefreut auf den HSV als Eröffnungs-Spiel in Luzern für das neue Stadion. Leider ist die Freude nach Samstag definitv weg.

  • Ehrlich... der Oenning ist doch die ärmste Sau. Ist der eigentlich bei den Personalentscheidungen von Arnesen auch mal gehört worden?


    ein Trainer der von 28 Bundesliga-Spielen nur 4 gewonnen hat ist für mich keine arme Sau sondern jemand der den Beruf verfehlt hat.

    der weiß doch bis heute nicht wie er den Job beim HSV ergattern konnte.


    und außerdem heißt es doch immer wieder man muss als Verein unabhängig vom Trainer ein Konzept haben und die Spieler danach holen. das wäre ja noch schöner wenn ein Trainer wie Oenning beim großen HSV auch noch Wünsche was Spieler angeht äußern dürfte :jeck:


    das was ich da vom HSV auf dem Spielfeld gesehen habe lag nicht nur an den Spielern, das kein Konzept und kein System zu erkennen waren und das die Spieler konditionelle Nieten sind sowie keine Laufwege trainiert wurden hat der Trainer zu verantworten.

  • Man mag von Oenning halten was man will, aber solche Übertreibungen von jemand, der keinen annähernd detailierten Einblick ins Training hat, von richtiger Trainingsarbeit selbst wahrscheinlich kaum Ahnung hat und die Trainerarbeit nur über die Leistung auf dem Platz definiert, finde ich einfach sehr daneben.
    Es scheint nicht zu passen mit der Oenning - HSV - Ehe, einverstanden. Zufällig habe ich Oenning als Ausbildungstrainer kennengelernt. Ich fand ihn absolut in Ordnung. Über seine Qualitäten als BuLi-Trainer kann ich wenig sagen, aber mich nervt es, wenn derartiges in dieser Form geschrieben wird.

  • Man muss sich aber an Leistungen und objetiven Eindrücken messen lassen.
    Und da ist halt nichts zu sehen, deswegen stimme ich Rockaby in vielem zu

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021