nfl-talk Mafia 3: Im Kloster St. Lombardi

  • [Vorbemerkung: Dies ist ein Spielthread, in dem bitte nur (lebende) Mitspieler posten. Alles andere wird gelöscht oder in den Regel- und Anmeldungsthread verschoben.]

    nfl-talk Mafia 3: Im Kloster St. Lombardi

    Liebe Mitbrüder!

    Ich freue mich, dass ihr an diesem gesegneten Morgen alle zusammen gekommen seid! Wie ihr wisst, kommt demnächst der Bischof höchstpersönlich in unser Kloster. Ein wahrliches Fest, auf das es sich gut vorzubereiten gilt.

    Doch was kommt mir zu Ohren? Das Kloster, das über Jahrhunderte hinweg dem Herrn in seiner Allmächtigkeit diente, ist in großer Gefahr! Zwei unserer Mitbrüder sollen nicht unseren Schöpfer, sondern den Satan anbeten. Und nicht nur das: Jede Nacht führen Sie schwarze Messen durch und beschwören ihren dunklen Meister herbei, der dann, vor Wut kochend, einen unserer Mönche in die lodernden Schlunde der Hölle reissen kann.

    Doch noch geben wir nicht auf! Wir werden die beiden Satanisten finden, so wahr ich hier stehe. Tagtäglich sollt ihr beraten, wer die Übeltäter sein könnten und einen Sünder schließlich auf dem Scheiterhaufen seinem wohlverdienten Schicksal überlassen.

    Gott sei Dank habe ich herausgefunden, dass einer von euch so gottesfürchtig ist, dass er später heilig gesprochen werden wird. Dieser kann nachts durch seine Gebete den armen Mitbruder vor den Flammen der ewigen Verdammnis bewahren (Heiler). Außerdem, so kommt mir zu Ohren, wühlt ein anderer jede Nacht in der Bibliothek und studiert die Personalakten. Er wird wertvolle Erkenntnisse gewinnen (Detektiv).

    Leider jedoch hat sich anscheinend auch ein griesgrämiger Dämon in Menschengestalt in unsere Reihen geschlichen, den es auch zu finden gibt! Fährt er zur Hölle zurück, wird er seinem dunklen Herrn ein Blutopfer mitnehmen müssen (Schläfer).

    Brüder, bevor der Bischof kommt, müssen wir wieder solide Zustände in unseren Heiligen Mauern St. Lombardi schaffen!

    Um den Orden zu retten, bitte ich euch, euch im Laufe des Tages (durch Eintrag in diesem Thread) bei mir im Abtzimmer zu melden:

    [del] Bruder Petrus (Silversurger) [/del] (16.07., vom Satan mitgenommen, frommer Mönch)
    [del]Bruder Andreas (GermanTexan)[/del] (12.07., vom Satan mitgenommen, frommer Mönch)
    [del]Bruder Zebedäus (BruderFrings)[/del] (14.07., vom Satan mitgenommen, Detektiv)
    [del]Bruder Johannes (Gilbert Brown)[/del] (14.07., Scheiterhaufen, frommer Mönch)
    Bruder Philippus (Conan Troutman)
    [del]Bruder Bartholomäus (Takeshi)[/del] (15.07., Scheiterhaufen, Satanist)
    [/del]Bruder Thomas (freshprince85)[/del] (16.07., Scheiterhaufen, frommer Mönch)
    Bruder Matthäus (Johnny)
    [del]Bruder Jakobus (Playmaker)[/del] (13.07., vom Satan mitgenommen, Schläfer)
    [del]Bruder Thaddäus (olibo)[/del] (13.07., Scheiterhaufen, Heiler)
    [del]Bruder Simon (DerBus)[/del] (15.07., vom Satan mitgenommen, frommer Mönch)
    [del]Bruder Iskariot (M.Jackson)[/del] (12.07., Scheiterhaufen, frommer Mönch)

    [PS: Bitte unterschreibt jeden Beitrag in diesem Spielthread mit dem Namen eurer Spielfigur. Das macht es euren Mitspielern leichter, die Äußerungen den richtigen Personen zuzuordnen.]

    Thank you 62

    24 Mal editiert, zuletzt von Madness (16. Juli 2011 um 21:51)

  • Das ist ja ungeheurlich! Melde mich zur Aufklärung :lupe:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Einen gesegneten guten Morgen, liebe Brüder. Mit Gottes Hilfe werden wir die Satansbrut finden und unschädlich machen. Übrigens: Falls jemand bei den Nachforschungen auf meine CD-Sammlung stoßen sollte - das hat nichts zu bedeuten, ich mag wirklich nur die Musik!

  • Und nicht nur das: Jede Nacht führen Sie schwarze Messen durch und beschwören ihren dunklen Meister herbei, der dann, vor Wur kochend, einen unserer Mönche in die lodernden Schlunde der Hölle reissen kann.


    Was kochet denn der Dunkle Meister? Der Fraß von Bruder Chefkoch hier ist ja nicht zum aushalten. Von daher kann ich die verdächtigen Brüder durchaus verstehen :hinterha:

    Bruder Thaddäus; z. Zt. auf Nahrungssuche.

  • Und wer ist überhaupt diese ominöse Wur, vor welcher der Dunkle Meister sein dämonisches Kochhandwerk auszuüben pflegt? Eine heidnische Göttin, die zur Gefährtin des Unaussprechlichen wurde?:paelzer:

    Edit: Die Kirchenakte wurde auf Grund dieses Hinweises verändert, dies ist eine durchaus nicht unübliche Praxis, die sich bewährt hat und einer der Grundpfeiler unserer Kirche ist.
    gez.
    Der Abt

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness (11. Juli 2011 um 09:57)

  • seid gegrüßt, meine brüder,

    auch ich will mithelfen, die beiden satanisten aus unserer gemeinschaft zu vertreiben.

    bruder johannes

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Guten Morgen, liebe Brüder!

    Aufgrund des baldigen Fests werde ich nun unsere Klosterbrauerei aufsuchen und überprüfen, ob die Qualität des Bieres hinreichend gut ist.

    Bruder Bartholomäus

  • Aufgrund des baldigen Fests werde ich nun unsere Klosterbrauerei aufsuchen und überprüfen, ob die Qualität des Bieres hinreichend gut ist.

    Kommt und labt euch, Bruder! Unser edles Karmeliterbräu ist gerade gut genug für Jehova und wem es nicht schmeckt, der muss schon mit dem Teufel im Bunde sein...

  • Kommt und labt euch, Bruder! Unser edles Karmeliterbräu ist gerade gut genug für Jehova und wem es nicht schmeckt, der muss schon mit dem Teufel im Bunde sein...

    ich bin froh, dass wir so edlen gerstensaft haben. nicht, dass einen auf alois hingerl machen muss.

    "Ja, - ja was glaub'n denn Sie! Weil mir da herob'n im Himmel san da, da müaßat I da singa wia a Zeiserl, was? Waas? Und z'trinka kriagat i überhaupts nix - mei Liaber: a Manna hat er g'sagt, a Manna kriagat i! Mei Liaber, da wennst ma net gehst mit Dei'm Manna, gell, den kennts selber saufa, des sag i Eich, aber i trink koan Manna, daß Di auskennst! "

    bruder johannes aloisius hingerl, dienstmönch nummer 172

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • seid gegrüßt meine brüder! welch eine schöne predigt unser abt heute morgen gehalten, sie hallt mir jetzt noch in den ohren. ganz besonders schön war das gemeinsame gebet:

    Bier unser, das du bist in Glase
    gesegnet werde dein Erfinder,
    mein Rausch komme,
    Dein Wille geschehe,
    wie im Himmel - so auch in der Kneipe.
    Unser Durst still uns heute,
    und vergib uns unsere Schulden,
    wie auch wir vergeben unseren Glaeubigern.
    Und fuehre uns nicht in die Milchbar,
    sondern gib uns die Kraft weiter zu trinken,
    denn Dein ist der Durst, der Rausch und die Seligkeit.
    PROST!

    :bier:

    Kommt und labt euch, Bruder! Unser edles Karmeliterbräu ist gerade gut genug für Jehova und wem es nicht schmeckt, der muss schon mit dem Teufel im Bunde sein...

    wenn ich den allgemeinen durst hier so betrachte werden wir die ketzer auf diese weise wohl kaum überführen :mrgreen:

  • Da das Essen allgemein zu wünschen übrig lässt und nachts ja auch nur von dem Dunkelmeister gekocht wird, muss man sich ja von irgendwas ernähren. Und was läge da näher als die erzeugnisse der eigenen Klosterbrauerei :bier:

  • Kommt und labt euch, Bruder! Unser edles Karmeliterbräu ist gerade gut genug für Jehova und wem es nicht schmeckt, der muss schon mit dem Teufel im Bunde sein...


    Er hat Jehova gesagt... :eek:

    Bruder Bart(holomäus)

  • nix da, ich bin ein frommer mönch und halte mich streng ans zölibat :nono:

    außerdem würde das nach dem morgendlichen frühschoppen, der mittäglichen stärkung und dem abendlichen schlummertrunk in der klosterbrauerei schon rein technisch gar nicht funktionieren :mrgreen:

  • außerdem würde das nach dem morgendlichen frühschoppen, der mittäglichen stärkung und dem abendlichen schlummertrunk in der klosterbrauerei schon rein technisch gar nicht funktionieren :mrgreen:


    Woher habt ihr dieses Wissen, Bruder Philippus? Ihr habt doch nicht etwa versucht, in unkeuscher Weise Hand an euch zu legen?:eek:

  • Da kommt man als frommer Mönch von der Wallfahrt zurück ins heimische Kloster und muss erfahren, dass sich Teufelsanbeter unter uns gemischt haben und auch noch ein Dämon. Ich bereite schon mal mein Kruzifix und das Weihwasser für den Exorzismus vor.

    Bruder Jakobus

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016