Death Penalty für Miami?

  • Wäre eine Death Penalty für Miami gerechtfertigt? 0

    1. Auf jedenfall (0) 0%
    2. vielleicht (0) 0%
    3. eher nicht (0) 0%
    4. nein niemals (0) 0%

    Dieser Vote musste einfach sein.

    Ich bin dagegen. Saftige Strafe wird es geben und das ist gut so aber Miami für ein System bestrafen wo viele nicht wirklich was dafür können ist zu stark. Die NCAA muss sich selbst an der Nase nehmen.

  • Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die Death Penalty noch einmal verhängt wird nach dem Schicksal, das SMU dadurch ereilt hat, auch wenn die Anschuldigungen gegen Miami natürlich ziemlich heftig sind. Aber die Death Penalty wäre dann doch zu heftig. 10- 15 Scholarships weniger für die nächsten vier, fünf Jahre und ein Bowl Ban über drei, vier Jahr wären vielleicht ein Ansatz.

  • Wie im Miami Thread schon geschrieben ist das Problem die Strafe von USC. Was bei Miami anscheinend abgegangen ist, übertrifft USC bei weitem. Folglich muss auch die Strafe um einiges drastischer sein. Also eigentlich zwischen 5-10 Jahre post season ban und deutlich weniger scholarships über den gleichen Zeitraum. Das wäre etwa mit der death penalty gleichzusetzen. Bei SMU hat ja nicht nur die death penalty zum Abstieg beigetragen, sondern auch strategische Entscheidungen die die Universität in der Folge getroffen hat.

  • Death Penalty wäre überzogen aus dem simplen Grund, dass es bei SMU das dritte Vergehen in Folge war. Also nicht gleichzusetzen mit der Miami Situation. Also von daher geht das schon nicht.

    5-10 Jahre Post Season Ban. Also 5 Jahre ist fast schon das Maximum. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Man zerstört damit nicht nur Hurricanes Football sondern beeinflusst in starkem Ausmas die Atlantic Coast Conference.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ohio state, oregon, miami, usc... wegen den ganzen skandalen von wirklich wichtigen unis ist college football für mich uninteressant.

    college football fans weisen ja immer darauf hin was college football so viel toller und besser und authentischer macht als die nfl... dabei ist er einfach nur weitaus unappetitlicher.

  • ohio state, oregon, miami, usc... wegen den ganzen skandalen von wirklich wichtigen unis ist college football für mich uninteressant.

    college football fans weisen ja immer darauf hin was college football so viel toller und besser und authentischer macht als die nfl... dabei ist er einfach nur weitaus unappetitlicher.

    man muss college football nicht mögen, aber das hätte ich doch irgendwie genauer erklärt...

  • ohio state, oregon, miami, usc... wegen den ganzen skandalen von wirklich wichtigen unis ist college football für mich uninteressant.

    college football fans weisen ja immer darauf hin was college football so viel toller und besser und authentischer macht als die nfl... dabei ist er einfach nur weitaus unappetitlicher.

    Du glaubst doch nicht im Ernst dass im College Sport nicht der Leidspruch gilt Geld regiert die Welt

  • Ich denke nicht, dass Miami den Death Penalty verpasst bekommt. Auch wenn er angesichts der Strafe für USC logisch wäre. Denn was da abgelaufen ist, übertrifft USC bei weitem und es ist ja auch nicht so, als wäre Miami sonst immer ein Unschuldslamm gewesen - eher im Gegenteil. USC hat 2 Jahre Bowl Ban bekommen, bei Miami müssen das meines Erachtens mindestens 5 werden, damit die NCAA halbwegs glaubhaft bleibt. Wobei sie das im Fall OSU eh schon verspielt hat.

    Thank you 62

  • Du glaubst doch nicht im Ernst dass im College Sport nicht der Leidspruch gilt Geld regiert die Welt


    Welchen Unterschied gibt es denn dann überhaupt noch zum Profi-Sport? Außer das dort die Skandale meistens nur bestimmte einzelne Spieler betreffen die Dummheiten begehen, während der College Sport ja systematisch versaut zu sein scheint.

  • Der Unterschied ist, dass es im College Bereich offiziell nicht erlaubt ist. :jeck:

    Im Ernst: Es gibt sicher noch saubere Programme. Aber mir kann keiner erzählen, dass es z.B. in der SEC möglich ist, konstant erfolgreich zu sein, wenn man nur mit seinem guten Ruf als Schule recruitet.

    Thank you 62

  • Das ist jetzt halbwegs off-topic und wahrscheinlich werde ich mir nur wieder den Vorwurf einfangen, ein linker PC-Spinner zu sein, aber ich will einfach mal loswerden, wie übel ich den Begriff "Death Penalty" finde. Der vorübergehende Ausschluss eines Sportteams aus dem Ligabetrieb erhält den gleichen Namen wie die staatlich verordnete Tötung von Menschen. Wie krank ist das denn?:paelzer:

  • ohio state, oregon, miami, usc... wegen den ganzen skandalen von wirklich wichtigen unis ist college football für mich uninteressant.

    college football fans weisen ja immer darauf hin was college football so viel toller und besser und authentischer macht als die nfl... dabei ist er einfach nur weitaus unappetitlicher.

    Schau du lieber MLS. Fußball ist ja dick im Kommen bei den Amis. :xywave:

  • Ich denke, dass es fast unmöglich ist nach den NCAA Regeln ein sauberes Programm zu führen. Das liegt wohl auch an dem zu umfangreichen Regelwerk, dass sich sicher hier und da mal wiederspricht.
    Im Fall von Miami kann man sicher sein, dass wohl eindeutige Regeln von Spielern missachtet worden sind. Nun ist die Frage, wieviel wußten die Coaches und die Administration von dem Tun von Shapiro bzw. haben seine Dienste für Miami in Anspruch genommen. Da Shapiro ein Miami Booster war, ist es nicht verwunderlich, dass die Administration bzw. die Coaches ihn kannten. Die NCAA untersucht ja schon seit 5 Monaten Miami.

    Ach ja die SEC ist nicht sauber, Auburn und LSU wurden in den letzten 18 Monaten von der NCAA unstersucht bzw. bestraft...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Im Eishockey heißt die Overtime auch "Sudden Death", von daher störe ich mich nicht weiter dran.

    Ich weiß, daran habe ich mich auch nie gestört. Liegt wohl daran, dass speziell der Begriff "Death Penalty" bei mir sehr starke negative Emotionen auslöst.

  • Schau du lieber MLS. Fußball ist ja dick im Kommen bei den Amis. :xywave:


    Ach, ich versuche seit Jahren mich mehr und mehr für College Football zu interessieren, halt über die Bowl Season hinaus. Aber wenn jeder 2. National Champion und jeder 2. Heisman Trophy Winner einen dicken Sack mit Skandälchen auf dem Rücken mit sich rumträgt verliert man dann irgendwann auch die Lust.

    Und wie soll ich ne Sportart ernstnehmen in der in den letzten Jahren die großen wie Ohio St., North Carolina, OSU, Oregon, Auburn, USC und jetzt Miami alle unappetitliche Skandälchen vorzuweisen haben? :hinterha:

  • Ach, ich versuche seit Jahren mich mehr und mehr für College Football zu interessieren, halt über die Bowl Season hinaus. Aber wenn jeder 2. National Champion und jeder 2. Heisman Trophy Winner einen dicken Sack mit Skandälchen auf dem Rücken mit sich rumträgt verliert man dann irgendwann auch die Lust.

    Und wie soll ich ne Sportart ernstnehmen in der in den letzten Jahren die großen wie Ohio St., North Carolina, OSU, Oregon, Auburn, USC und jetzt Miami alle unappetitliche Skandälchen vorzuweisen haben? :hinterha:

    Warum nimmst du dann eigentlich noch Fußball ernst? Eine Sportart die von Wettskandalen und Spielmanipulationen über Fangewalt hin zu Rassismus und Machtmissbrauch von Funktionären alles in den letzten Jahren zu bieten hatte. Von den lächerlichen Schauspieleinlagen der Spieler einmal ganz zu schweigen.

  • Warum nimmst du dann eigentlich noch Fußball ernst? Eine Sportart die von Wettskandalen und Spielmanipulationen über Fangewalt hin zu Rassismus und Machtmissbrauch von Funktionären alles in den letzten Jahren zu bieten hatte. Von den lächerlichen Schauspieleinlagen der Spieler einmal ganz zu schweigen.


    Bitte nicht hier auch noch.

    Macht doch einfach nen Extra-Thread auf, wenn dazu noch nicht alles gesagt sein sollte.

    -> Andere Sportarten oder NET.

  • Bitte nicht hier auch noch.

    Macht doch einfach nen Extra-Thread auf, wenn dazu noch nicht alles gesagt sein sollte.

    -> Andere Sportarten oder NET.

    oder nimm meinen Torlos-Thread, da steht ja auch schon ne Menge drin. :jeck:

    Und jetzt bitte: Zurück zum Death Penalty.

    Thank you 62

  • oder nimm meinen Torlos-Thread, da steht ja auch schon ne Menge drin. :jeck:

    Und jetzt bitte: Zurück zum Death Penalty.

    Jetzt weiß ich wenigstens, warum das bei den Amis alles Chief Executives sind...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich hätte 2 dumme Fragen

    Angenommen, die Miami Hurricanes sollten von der NCAA die Lizenz verlieren ein Footballteam zu führen ...

    a) Was passiert mit den Spielern?
    b) Kann die ACC die Hurriances aus der Liga rauswerfen?

  • Ich hätte 2 dumme Fragen

    Angenommen, die Miami Hurricanes sollten von der NCAA die Lizenz verlieren ein Footballteam zu führen ...

    a) Was passiert mit den Spielern?
    b) Kann die ACC die Hurriances aus der Liga rauswerfen?


    zu a) die Spieler dürfen transferieren.
    zu b) Kommt auf die Verträge an, aber da in den letzten Jahren namhafte Colleges NCAA Probleme hatten ohne aus einer Liga zu fliegen, ist das wohl recht unwahrscheinlich.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich denke nicht, dass Miami den Death Penalty verpasst bekommt. Auch wenn er angesichts der Strafe für USC logisch wäre. Denn was da abgelaufen ist, übertrifft USC bei weitem und es ist ja auch nicht so, als wäre Miami sonst immer ein Unschuldslamm gewesen - eher im Gegenteil. USC hat 2 Jahre Bowl Ban bekommen, bei Miami müssen das meines Erachtens mindestens 5 werden, damit die NCAA halbwegs glaubhaft bleibt. Wobei sie das im Fall OSU eh schon verspielt hat.

    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Ich bin eigentlich kein Fan so drastischer Strafen und denke im Gegenteil eher, mal sollte das veraltete System in der Hinsicher etwas modernisieren. Aber das wird nicht passieren. Angesichts der Strafe für USC muss man nun aber wenigstens konsequent bleiben bei den Strafen!