UEFA Champions League 2011/12

  • Oder es baut noch mehr Druck auf als eh schon da ist.

    Und nützt sowieso alles nicht, wenn der Schiedsrichter mal wieder entscheidend ins Spiel eingreift, gell?

    Schiedsrichter mache ich nur selten einen Vorwurf es ist eher das Regelwerk oder der fehlende Videobeweis. Jeder Mensch macht Fehler. Aber wenn man die Möglichkeit hat Fehler zu korrigieren dann sollte man sie nutzen. Die NFL zeigt schön vor dass es geht. Und das ist nicht nur im Sinne der Mannschaften. Es ist auch im Sinne des Schiedsrichters selber.

  • Nur hat Alaba halt auch das Zeug auf LV Weltklasse zu werden.
    Und auf LV ist die Auswahl viel geringer, als im ZM.
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man im ZM durchaus noch Verbesserungspotential hat, aber da findet man auf dem Transfermarkt sicher einfacher einen passenden Kandidaten, als auf der LV Position.


    Na gut, ich denke hier und heute ist nicht der richtige Zeitpunkt um dies auszudisktuieren, hoffen wir das man Alaba im Finale vernünftig ersetzen kann und das die Bayern den Titel nachhause holen für Deutschland!

  • Schiedsrichter mache ich nur selten einen Vorwurf es ist eher das Regelwerk oder der fehlende Videobeweis. Jeder Mensch macht Fehler. Aber wenn man die Möglichkeit hat Fehler zu korrigieren dann sollte man sie nutzen. Die NFL zeigt schön vor dass es geht. Und das ist nicht nur im Sinne der Mannschaften. Es ist auch im Sinne des Schiedsrichters selber.


    Tja, aber in der NFL dauert ein Spielzug auch nur 5 Sekunden und in vielen Fällen wird sowieso die Zeit angehalten und außerdem ist es ein ganz anderes Spiel als Fussball. Der Fussball lebt viel mehr von seiner dynamik, von seiner Besonderheit das er als eine der wenigen Ballsportarten noch flüssig 2x45 Minuten läuft ohne durch time-outs, werbeunterbrechungen etc. zerstückelt zu werden.

    ALso ich weiß nicht ob ich in einer Welt leben möchte in der jede Halbzeit 3x unterbrochen wird wegen challenges und ich mir dann statt des Spiels anschauen muss das Tillman's Toasty nicht Schnitzel genannt werden will und Schweini in die Bifi beißt.

  • ALso ich weiß nicht ob ich in einer Welt leben möchte in der jede Halbzeit 3x unterbrochen wird wegen challenges und ich mir dann statt des Spiels anschauen muss das Tillman's Toasty nicht Schnitzel genannt werden will und Schweini in die Bifi beißt.

    Wiso 3x?

    Es gibt da eine konkrete Idee. Man kann Platzverweise und Elfmeter beeinspruchen.

    Wie viele Elfmeter gibt es im Schnitt pro Spiel?
    Wie viele Platzverweise gibt es im Schnitt pro Spiel?

  • Wiso 3x?

    Es gibt da eine konkrete Idee. Man kann Platzverweise und Elfmeter beeinspruchen.

    Wie viele Elfmeter gibt es im Schnitt pro Spiel?
    Wie viele Platzverweise gibt es im Schnitt pro Spiel?


    Na heute gabs 2 Elfmeter?


    Und last time I've checked hast du dich doch heute stundenlang über diverse Foul- und Handspiele echauffiert. :madness


    Und du willst doch nicht etwa Abseitsstellungen, Eckbälle und Einwürfe vom Replay ausnehmen? :eek:

  • Entscheidet ist aber immernoch was in den 90 Minuten auf dem Platz passiert!

    wo ist den dein Problem mit Alaba ? das er Ösi ist oder wie ? der spielt seit Wochen ein wahsinns spiel nach dem anderen, und das mit 19 :eek:

    offensiv extrem aktiv, defensiv relativ stabil. In eine Cl Halbfianle schiesst der den ersten elfmeter als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht , im Gegensatz zu dem in deinen Augen so überschätzen Mr perfect Ronaldo ??

    Ich kann deine Meinung diesbezüglich in keinsterweise nachvollziehen .

    Wenn Bayern Alaba auf die Bank setzt und um viel geld beispielsweise ein halb fertiges Produkt wie coentrao kauft würde ich das als grob fahrlässig einstufen, ist aber selbstverständlich nur meine Meinung

    Ps . wie schon vorher erwähnt wurde ist es halt wesentlich schwerereinen guten Lv zu finden als Dm oder zm

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (26. April 2012 um 00:18)

  • Na gut, ich denke hier und heute ist nicht der richtige Zeitpunkt um dies auszudisktuieren, hoffen wir das man Alaba im Finale vernünftig ersetzen kann und das die Bayern den Titel nachhause holen für Deutschland!


    Da gebe ich dir absolut recht.
    Wir werden wohl auch noch die gesamte nächste Saison haben den LV Alaba zu diskutieren.

    Jetzt geht es nur noch um den CL-Pokal, egal wer auf beiden Seiten spielt. :bounce:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • wo ist den dein Problem mit Alaba ? das er Ösi ist oder wie ? der spielt seit Wochen ein wahsinns spiel nach dem anderen, und das mit 19 :eek:

    offensiv extrem aktiv, defensiv relativ stabil. In eine Cl Halbfianle schiesst der den ersten elfmeter als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht , im Gegensatz zu dem in deinen Augen so überschätzen Mr perfect Ronaldo ??

    Ich kann deine Meinung diesbezüglich in keinsterweise nachvollziehen .

    Wenn Bayern Alaba auf die Bank setzt und um viel geld beispielsweise ein halb fertiges Produkt wie coentrao kauft würde ich das als grob fahrlässig einstufen, ist aber selbstverständlich nur meine Meinung


    1.) ich habe nie behauptet Alaba soll auf die Bank, der soll statt Gustavo ins DM

    2.) hätte Alaba den Elfmeter wohl hoffentlich auch als DM verwandelt

    3.) bei Ronaldo hast du glaube ich was falsch verstanden. Ich finde der ist unterschätzt und aufgrund eines Elfmeterschiessens beurtile ich generell keine SPieler

  • Na dann frag mal die Dortmunder am letzten Spieltag der Saison 2008/2009 ob Abseits Spiel- oder gar Saisonentscheidend ist :eek:

    Spielentscheidend? Durchaus! Saisonentscheidend? :nono:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Schiedsrichter mache ich nur selten einen Vorwurf es ist eher das Regelwerk oder der fehlende Videobeweis. Jeder Mensch macht Fehler. Aber wenn man die Möglichkeit hat Fehler zu korrigieren dann sollte man sie nutzen. Die NFL zeigt schön vor dass es geht. Und das ist nicht nur im Sinne der Mannschaften. Es ist auch im Sinne des Schiedsrichters selber.

    Jetzt geht die Diskussion schon wieder los... :ohno


    Glückwunsch an die Bayern, verdienter Finaleinzug. Wenn Gomez gestern nen besseren Tag gehabt hätte, wäre das Ding schon in der Verlängerung durch gewesen. Wie er sich selber ausgedribbelt hat vorm Tor... hatte schon was.

    Im Finale ist Bayern für mich Favorit... vorallem da man in München spielt und sein wir ehrlich: Chelsea hat dieses Jahr nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Die Sperre kann zumindest niemand als Ausrede nehmen, die treffen beide Teams doch relativ gleich stark.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jetzt geht die Diskussion schon wieder los... :ohno


    Glückwunsch an die Bayern, verdienter Finaleinzug. Wenn Gomez gestern nen besseren Tag gehabt hätte, wäre das Ding schon in der Verlängerung durch gewesen. Wie er sich selber ausgedribbelt hat vorm Tor... hatte schon was.

    Im Finale ist Bayern für mich Favorit... vorallem da man in München spielt und sein wir ehrlich: Chelsea hat dieses Jahr nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Die Sperre kann zumindest niemand als Ausrede nehmen, die treffen beide Teams doch relativ gleich stark.

    Du meinst sich regl. Spielzeit. 85 Minute frei am 11 Meterpunkt :(

    #FIREJOSEPH

  • Spielentscheidend? Durchaus! Saisonentscheidend? :nono:


    :paelzer:


    Hätte es das Abseitstor von Trochowski in der Nachspielzeit nicht gegeben wäre Dortmund in die Europa League eingezogen.


  • Im Finale ist Bayern für mich Favorit... vorallem da man in München spielt und sein wir ehrlich: Chelsea hat dieses Jahr nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Die Sperre kann zumindest niemand als Ausrede nehmen, die treffen beide Teams doch relativ gleich stark.


    Jo, nur die Ausfälle von Alaba und Badstuber wiegen halt wirklich schwer. Das sind 50% der Viererkette.

    Und auf links hast du zwei Möglichkeiten, entweder den unerfahrenen und durchschnittlichen Contento oder Lahm rüberziehen. Ziehst du Lahm rüber machst du dir auf rechts eine weitere Baustelle auf die dann Rafinha schließen müßte. Das der diese Saison kein Stammspieler ist, hat seine Gründe...

    Und in der IV ist ja noch ein viel größeres Problem. Tymoschuk hat das ja durchaus solide gespielt, jedoch so gut wie immer in Spielen wo der Gegner nicht das Kaliber von Chelsea hatte... and oh by the way, es nicht das Champions League Finale war.

    Gustavo kann man ersetzen, einfach Kroos auf die 6 und Müller hinter die Spitzen, das ist ja sogar eher eine Stärkung als eine Schwächung, da man sicherlich gegen Chelsea offensiver auftreten kann als z.B. gegen Real oder Barca.

    Kriegsentscheidend wird jetzt aber sein das man den Rest der Mannschaft in Watte packt, einen weiteren Ausfall kann man sich jetzt langsam fast nicht mehr erlauben.

    Aber wenn alles gut holen die Bayern endlich den Titel wieder zu uns nach hause!!!

  • :paelzer:


    Hätte es das Abseitstor von Trochowski in der Nachspielzeit nicht gegeben wäre Dortmund in die Europa League eingezogen.

    Hätte Dortmund am 2. Spieltag gegen Bayern gewonnen, wäre Dortmund in die Europa League eingezogen? :nono:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Hätte Dortmund am 2. Spieltag gegen Bayern gewonnen, wäre Dortmund in die Europa League eingezogen? :nono:


    Wäre im 1. Halbfinale das Abseitstor von Ribery nicht gegeben worden, wäre Real jetzt im Finale. :nono:

  • Wäre im 1. Halbfinale das Abseitstor von Ribery nicht gegeben worden, wäre Real jetzt im Finale. :nono:

    Du verstehst mich nicht. Ein Schelm....:hinterha:
    Es gibt einzelne Situationen, die in einem einzeln betrachtetem Spiel entscheidend wirken können, das sehe ich auch so. Es gibt in meinen Augen aber keine einzelnen Situationen, die 34 Spieltage entscheiden.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Aber wenn alles gut holen die Bayern endlich den Titel wieder zu uns nach hause!!!

    Alles klar: "Wir sind Bayern" (="Wir sind Papst")?!?! Never... ich hab kein Problem damit das Bayern die CL gewinnt, aber ich fühle mich damit nicht als CL Sieger und fände es ehrlich gesagt komisch wenn das ein anderer Fan ausser den Bayern Fans tut.

    Dortmund hat ja die Meisterschaft auch nicht für NRW geholt. Aber das ist nur meine Sichtweise. Ich werde wenn sie es den werden sollten, im Bekanntenkreis den Bayernfans gratulieren, aber in Feierstimmung werd ich deswegen nicht ausbrechen (in Trauerstimmung allerdings auch nicht).


    Die ersten sind schon wieder am diskutieren, ob der Finaleinzug ein Vorteil für Dortmund im Pokal ist. Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Wäre das CL Finale direkt den Mittwoch drauf... ok. Aber da liegt ne komplette Woche zwischen. Glaub im Leben nicht das Heynckes da irgendjemanden schont und mit dem Kopf beim Finale in Berlin ist man spätestens wenn man die Mannschaften in Berlin ankommen und die Atmosphäre vor Ort erleben. Schaun wa mal... Pokalsieg wäre natürlich die Sahne auf der Torte... aber egal ob mit oder ohne Sahne... die Torte schmeckt verdammt gut. :mrgreen: (aber gut das ist hier der CL Thread)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • . aber egal ob mit oder ohne Sahne... die Torte schmeckt verdammt gut. :mrgreen: (aber gut das ist hier der CL Thread)

    na dann hoffe ich mal das du nächste Saison hier mehr zu deinem Team posten wirst, so bis Anfang April / Mai wäre nicht schlecht :smile2:

  • Wäre im 1. Halbfinale das Abseitstor von Ribery nicht gegeben worden, wäre Real jetzt im Finale. :nono:

    Wäre im Rückspiel ein Abseitstor(ok, ich sehe in dem Ding nicht zwangsläufig ein Abseits, denke die 3-5cm könnten auch an der Kameraposition liegen) nicht gegeben worden, hätten wir gestern kein Elfmeterschießen gebraucht. Wenn sich das in 2 Spielen schon mehr oder weniger Ausgleicht, gleicht sich das über die gesamte Saison erst recht aus.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • na dann hoffe ich mal das du nächste Saison hier mehr zu deinem Team posten wirst, so bis Anfang April / Mai wäre nicht schlecht :smile2:


    grrrrr... der alte Rockabye jetzt hätte nen Spruch auf den Lippen, aber da ich mich ja bessern wollte halte ich die Finger still :(

  • Wäre im Rückspiel ein Abseitstor(ok, ich sehe in dem Ding nicht zwangsläufig ein Abseits, denke die 3-5cm könnten auch an der Kameraposition liegen) nicht gegeben worden, hätten wir gestern kein Elfmeterschießen gebraucht. Wenn sich das in 2 Spielen schon mehr oder weniger Ausgleicht, gleicht sich das über die gesamte Saison erst recht aus.


    Na ja, nach der "wahren Tabelle" 08/09 wäre Dortmund sogar 4. geworden und die Hamburger nur 9. :hinterha:

  • na dann hoffe ich mal das du nächste Saison hier mehr zu deinem Team posten wirst, so bis Anfang April / Mai wäre nicht schlecht :smile2:

    CL ist ganz schön, ist mir persönlich aber nicht so wichtig wie Bundesliga und das sage ich nicht erst seit dem frühen ausscheiden in dieser Saison.

    Ich mag BuLi irgendwie lieber. Irgendwie ist das erdiger, ehrlicher. Ich kanns schwer beschreiben. Die Süd ist nicht in ihrer Grösse beschnitten. Statt CL Hymne läuft Heja BVB, im Stadion gibts normales Bier (zur Sicherheit für meinen Freund Robbes: NEIN das ist nicht das wichtigste beim Spiel) und zu den meisten Gegner hat man auch mehr Bezug/Rivalität. :smile2:

    Von daher könnte ich sehr gut damit leben wenn ich im April/Mai nicht mehr über meine Borussia hier schreiben darf, aber dafür eine erfolgreiche BuLi Saison bejubeln darf.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Na ja, nach der "wahren Tabelle" 08/09 wäre Dortmund sogar 4. geworden und die Hamburger nur 9. :hinterha:

    Davon ausgehend das man jede strittige Entscheidung objektiv bewerten könnte. Kann man aber nicht, selbst Schiedsrichter sind sich nicht bei jeder Entscheidung in der 3. Superzeitlupe ein. Daher kannst dir die wahre Tabelle gerne als Klopapier ausdrucken.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • grrrrr... der alte Rockabye jetzt hätte nen Spruch auf den Lippen, aber da ich mich ja bessern wollte halte ich die Finger still :(

    Ist der alte Rockabye der von vor der Anmeldung in diesem Forum?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich mag BuLi irgendwie lieber. Irgendwie ist das erdiger, ehrlicher. Ich kanns schwer beschreiben. Die Süd ist nicht in ihrer Grösse beschnitten. Statt CL Hymne läuft Heja BVB, im Stadion gibts normales Bier (zur Sicherheit für meinen Freund Robbes: NEIN das ist nicht das wichtigste beim Spiel) und zu den meisten Gegner hat man auch mehr Bezug/Rivalität. :smile2:

    Geht mir genauso. Die Bundesliga hat einen anderen, ehrlichen Charme.

    Das beginnt schon bei diesen mehr als lustigen dubiosen Fair Play und Respect Spots der UEFA. Sie verlangen etwas was sie selbst nicht ernst nehmen. Wie geht das zusammen?

    Ich spreche jetzt da gar nicht von Sperren für Spieler die ihr schauspielerisches Talent zeigen. Ich wäre schon zufrieden wenn bei den Spots für Fair Play darauf hingewiesen wird, dass Betrügereien auch nicht gern gesehen werden. Selbst für sowas ist die UEFA nicht zu haben.