FC Schalke 04 - Die Königsblauen

  • ja, da war es wieder, das andere gesicht.

    die jungs schaffen es derzeit einfach nicht mal konstant ein anständiges niveau über einen längeren zeitraum zu halten, daß immer wieder einer verletzt ausfällt erleichtert das natürlich auch nicht gerade,

    mal sehn ob man jetzt gegen die eintracht nachlegen kann.

  • meinem Junior zuliebe werde ich morgen zum ersten Mal in die Arena zu einem Spiel gehen.
    Bin schon sehr auf die Atmosphäre gespannt.

    Die Areina hat halt den Charme einer zu großen Turnhalle, mich hats nicht umgehauen. :madness

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • welche VIP-Loge isses denn? :mrgreen:

    parkstadion-flair ist leider unwiderbringlich verlorengegangen, aber wenn der einsatz des team und demzufolge auch der spielstand stimmt geht auch die häppchen-fraktion durchaus ab wie schmittis katze (oder wenn die police den block stürmt :hinterha: )

    auf jeden fall genug kleingeld mitnehmen ;)


    (PS: was man schon immer fragen wollte und sich bisher nie getraut hat ... wie wird man eigentlich als duisburger schalke-fan?)

  • welche VIP-Loge isses denn? :mrgreen:

    parkstadion-flair ist leider unwiderbringlich verlorengegangen, aber wenn der einsatz des team und demzufolge auch der spielstand stimmt geht auch die häppchen-fraktion durchaus ab wie schmittis katze (oder wenn die police den block stürmt :hinterha: )

    auf jeden fall genug kleingeld mitnehmen ;)


    (PS: was man schon immer fragen wollte und sich bisher nie getraut hat ... wie wird man eigentlich als duisburger schalke-fan?)

    Zahlt man in der Arena noch mit Geld oder mit so einer Karte? Sind Oberrangplätze auf der Südtribüne, nix dolles.

    Ich bin übrigens zugezogener Duisburger und würde mich nur Schalke-Sympatisant nennen, schließlich war ich auch schon im BVB-Stadion (und nicht gegen S04...). :mrgreen:

  • Zahlt man in der Arena noch mit Geld oder mit so einer Karte? Sind Oberrangplätze auf der Südtribüne, nix dolles.

    Ich bin übrigens zugezogener Duisburger und würde mich nur Schalke-Sympatisant nennen, schließlich war ich auch schon im BVB-Stadion (und nicht gegen S04...). :mrgreen:

    Gibt die dusselige Knappen-Karte wo man glaub ich ab 5€ Geld aufladen kann. Natürlich bekommt man bei einem Besuch im seltesten Fall die genau aufgebraucht so daß meist Cent-Beträge übrig bleiben.

    Der absolute Gau dafür war mal in Leverkusen wo es für auswärtige Fans nur eine Rückgabe-Stelle nach Spielende gibt. Die Schlange war dementsprechend lang aber für 0,30Cent stellt sich längst nicht jeder an.

    Auch ne Möglichkeit an Geld zu kommen! :3ddevil:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ein ereignisreiches Spiel haben wir gesehen.
    Schade, nach dem 2:2 war Schalke eindeutig mit Oberwasser unterwegs, aber dann die beiden roten Karten, danach hieß es nur noch Unentschieden halten.
    Letztlich zu wenig, und jetzt in Bremen wird es ganz schwer

  • Ein ereignisreiches Spiel war es auf den Fall. Am Ende kann man wohl mit einem 1 Punkt glücklich sein. Draxler hätte ich gestern sonst wo hin jagen können. Da ist man drauf und dran das 3:2 zu machen und der Kerl begeht so eine Dummheit. Manmanman...Da fehlen mir echt die Worte.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Letztlich zu wenig

    ja, auf dem papier natürlich, aber angesichts der umstände geht der punkt in ordnung.

    Zitat

    und jetzt in Bremen wird es ganz schwer

    aber nur wegen der 1000 ausfälle und sperren, davon abgesehen bin ich eigentlich ganz guter hoffnung :mrgreen:

    spaß beiseite, für die hab ich eigentlich ein ganz gutes gefühl, die liegen schalke und da kann durchaus was zählbares rausspringen (immer im bewußtsein nach spielende my words eaten zu müssen)

  • ja, auf dem papier natürlich, aber angesichts der umstände geht der punkt in ordnung.

    vor allem weil S04 bis zum (glücklichen) Anschlusstreffer mal offensiv/kreativ gar nichts auf die Reihe gebracht hat und dem guten Frankfurter Defensivverbund nichts entgegenzusetzen hatte (keine einzige echte Torchance).
    Mit dem 1:2 ist dann auch das Publikum aufgewacht und auf ein Mal ist es ein ganz anderes Spiel...

  • In erster Linie könnt Ihr Euch für den Punkt beim Ref bedanken, der Euch einen völlig lächerlichen Strafstoß zugesprochen, den Frankfurtern dagegen einen ganz klaren verwehrt hat.

  • In erster Linie könnt Ihr Euch für den Punkt beim Ref bedanken, der Euch einen völlig lächerlichen Strafstoß zugesprochen, den Frankfurtern dagegen einen ganz klaren verwehrt hat.

    hm, Alaba hat damals im CL Halbfinale bei Real genau so einen Elfmeter verursacht. :mrgreen:
    Im Ernst: Habe ich zu Hause dann auch gesehen, die guten Wiederholungen der TV Bilder haben mir übrigens im Stadion gefehlt.

  • Schon. Aber die beiden Elfmeter- (bzw. Nicht-Elfmeter) Situationen hatten halt maßgeblichen Einfluss auf den Spielausgang.


    Der Elfmeter möglicherweise. Der Nicht-Elfmeter allerdings nicht: Die anschließende Ecke führte zum 1:0 für die Eintracht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von vonmir

    für die hab ich eigentlich ein ganz gutes gefühl, die liegen schalke und da kann durchaus was zählbares rausspringen

    juhu :xywave:


    wobei bei den wiesenhofern anscheinend valium im pausentee war.


    egal, ein ganz wichtiger auswärtsdreier im fleischgipfel.

  • so, ein spiel wie jedes andere steht an :tongue2:


    ist aber für mich tatsächlich so, liegt wohl daran daß ich ein auswärtiger anhänger bin, klar, wenn man mal ein derby live vor ort erlebt und das ganze drumherum, dann merkt man schon wie wichtig daß den fangruppen ist.

    aber für mich gehts am ende dann auch "nur" um drei punkte, ruhrpott-vorherrschaft hin oder her, persönlich sind z.B. eher die beiden spiele gegen die bazis und früher gegen den glubb viel wichtiger bzw. die absoluten highlights.


    bin aber natürlich trotzdem mal gespannt wie sich das team präsentiert, beide mannschaften schleppen ja derzeit viele invaliden mit sich rum, kann sich also keiner damit herausreden, daher eine begegnung wohl auf augenhöhe, eigentlich ein klassisches 50/50 spiel, sprich unentschieden, mal sehn wies kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (26. September 2014 um 11:06)

  • bin aber natürlich trotzdem mal gespannt wie sich das team präsentiert, beide mannschaften schleppen ja derzeit viele invaliden mit sich rum, kann sich also keiner damit herausreden, daher eine begegnung wohl auf augenhöhe, eigentlich ein klassisches 50/50 spiel, sprich unentschieden, mal sehn wies kommt.

    auf Unentschieden habe ich auch getippt.

  • auf Unentschieden habe ich auch getippt.

    So ist es ein glücklicher Sieg geworden, normalerweise geht das nicht gut, wenn man gegen ein gutes Team ab Minute 50 nur noch die Bälle rausschlägt.
    Gut das Dortmund nicht in Topform bzw. topbesetzung war

  • nun ja, man hätte sich sicher nicht beschweren können wenn am ende noch der ausgleich fällt, aber man muß sich nun selbst auch nicht unbedingt kleiner machen als man ist.

    das team hat gefightet und dagegengehalten, spielerisch war es zum ende hin sicher meist stückwerk, aber man hat gegen einen immer noch topbesetzten gegner gespielt (der lt. eigener aussage noch vor 2 wochen nah an der fußballerischen perfektion agierte) und das am ende einer englischen woche die nunmal kräfteraubend ist und zum schluß keine pirouetten oder baletteinlagen erlaubt.

    und ob der gegner dann in topform ist oder nicht ist dann sekundär, das argument mit den verletzten zieht ohnehin nicht da auch schalke ein langes lazarett hinter sich herzieht, da wird mir insgesamt die leistung des teams zu wenig gewürdigt bzw. zuviel schlechtgeredet, was nützt es galafußball zu spielen wenn am ende die punkte fehlen?

    ne, dann lieber so und die punkte im schacht, in einer woche fragt keiner mehr wie die zustandekamen.


    ansonsten aber einen heidenrespekt und riesenlob an beide teams, das war mitunter ganz, ganz großer sport und beste werbung für die liga - riesenkompliment dafür! :bier:


  • das team hat gefightet und dagegengehalten, spielerisch war es zum ende hin sicher meist stückwerk, aber man hat gegen einen immer noch topbesetzten gegner gespielt (der lt. eigener aussage noch vor 2 wochen nah an der fußballerischen perfektion agierte) und das am ende einer englischen woche die nunmal kräfteraubend ist und zum schluß keine pirouetten oder baletteinlagen erlaubt.

    ich wollte den Sieg auch nicht kleinreden, kämpferisch war da (auf beiden Seiten) alles drin ,was möglich war.
    Und die Schalker haben in Verbindung mit Keller eine echte Tugend entwickelt. Egal wie groß die (vermeintliche) Krise, sie sind echte Stehaufmännchen, diesem Druck zu begegnen, das ist absolut eine positive Eigenschaft.

  • Ziemlich einfallslos, wenn man das Spiel machen soll, und der Gegner war jetzt alles andere als ein Schwergewicht.
    Jetzt muss man gegen sporting zu Hause einen Sieg einfahren...

  • nochmal zur CL: zumindest haben die anderen bisher für Schalke gespielt, Chelsea als Favorit gewinnt in Lissabon und das andere Parallelspiel blieb unentschieden. Das hilft aber alles nix, wenn man selbst nicht mal gewinnt...

  • Alles wie immer - solange kein starker Druck auf dem Team lastet,wird Larifari gespielt...:eek:

    tja, das ist eben der unterschied zu den absoluten topteams wie z.B. dem (todes)stern des südens, ganz man ja mal trotz aller haßgefühle ganz wertfrei sagen, die fahren hin, stehen hinten sicher, spielen ihren stiefel herunter und fahren mit 3 punkten heim.

    diese konstanz auf höchstem niveau über einen längeren zeitraum beizubehalten, das ist der knackpunkt, hat viel mit wille, einstellung und motivation zu tun und daran fehlt es dem schalker team eben doch noch an allen ecken und enden (trotz diverser spezieller "leader" :hinterha: ;) ).

    ganz allgemein hatte ich mit 4 punkten aus den beiden spielen gegen maribor gerechnet, muß man nun eben auswärts gewinnen um sich die beiden fehlenden zähler wieder zurückzuholen.

  • nochmal zur CL: zumindest haben die anderen bisher für Schalke gespielt, Chelsea als Favorit gewinnt in Lissabon und das andere Parallelspiel blieb unentschieden. Das hilft aber alles nix, wenn man selbst nicht mal gewinnt...

    6er Gruppe :paelzer: