Green Bay Packers 2011

  • Cassel inkl. Franchise Tag + Mike Vrabel gab nen 2nd rounder für die Patriots, aber immerhin hat Cassel vorher eine komplette gute Saison in New England.
    Von Flynn hat man erst ein Spiel gesehen, was zwar sehr beeindruckend war, aber ich denke nicht, dass das reicht um seinen Value höher als 3rd rounder zu sehen.

  • ich denke die packers wissen was sie mit wells, finley und flynn machen werden.
    die zukunft wird es uns zeigen. bei den packers war das auch so, wer gut spielt kann sich über ne vertragsverlängerung freuen. bin da gute dinge. :mrgreen:

    bin sehr auf heute abend gespannt was wir gegen die bolts zeigen. auf jeden fall möcht ich nicht wieder ein rückstand hinterherlaufen. :smile2:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Wo hat denn Flynn bitte Erfahrung? :paelzer:

    nur weil er in der regular season nicht spielt bedeutet es ja nicht, dass er keine hätte. oder anders argumentiert (um es mit jüngerer Packers Geschichte zu untermauern) Hasselbeck hatte auch "keine Erfahrung" und trotzdem haben die Seahawks für ihn getradet. :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hat er. Genau 1 Spiel und ein paar Downs. :mrgreen:

    Du hast die Preseason Games vergessen, dann hat er noch mehr "Erfahrung"... :mrgreen:

    Hasselbeck hatte auch "keine Erfahrung" und trotzdem haben die Seahawks für ihn getradet. :hinterha:

    Whitehurst hatte auch keine Erfahrung und die Hawks haben für ihn getradet... So sind sie halt, die Seeadler... :hinterha:

  • ich war damals zwar noch überhaupt nicht im Front Office geschehen informiert, aber dürfte der Hasselbacktrade nicht auch stark damit zusammengehangen haben, dass Holmgren der Coach wurde in Seattle?
    edit: les gerad im espn nfc north blog, dass 25-30 tausend packerfans einen kleinen ausflug nach südkalifornien gemacht haben sollen :D qualcomm stadiumtakeover :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (6. November 2011 um 14:09)

  • ich war damals zwar noch überhaupt nicht im Front Office geschehen informiert, aber dürfte der Hasselbacktrade nicht auch stark damit zusammengehangen haben, dass Holmgren der Coach wurde in Seattle?
    edit: les gerad im espn nfc north blog, dass 25-30 tausend packerfans einen kleinen ausflug nach südkalifornien gemacht haben sollen :D qualcomm stadiumtakeover :smile2:

    GEIL !!! :smile2:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • A. Rodgers ist einfach unglaublich. Zur Zeit der beste QB der Liga imo. Da wurde ein Talent genau richtig aufgebaut (unter Favre) und die letzten 2 Saisons zeigen das Ergebnis. Respekt!

  • A. Rodgers ist einfach unglaublich. Zur Zeit der beste QB der Liga imo. Da wurde ein Talent genau richtig aufgebaut (unter Favre) und die letzten 2 Saisons zeigen das Ergebnis. Respekt!


    Grundsätzlich - und insbesondere bei diesem Spiel - muss man dir ja zustimmen, aber hast du etwa nicht die Broncos geschaut? ;)


    Btw, Schokobär klaut Grant immer mehr Carries. Gefällt :) Heute sicherlich auch mit der besten all-around Leistung der letzten Wochen.

  • da lehnt man sich schon gemütlich in seinen sessel zurück und dann müssen die es doch noch spannend machen...jetzt kann ich doch wieder nicht schlafen

    Defense ganz komische Leistung...3 Picks, aber dann massig broken coverages..

    gerad gelesen "I have to say though this is by far the worst 8-0 Packers team I have ever seen.." :mrgreen:

    Ach und ich hab nen ernsten mancrush on #12

  • irgendwann geht das schief, wenn capers hühnerhaufen mal keine turnovers produziert :hinterha::hinterha:

    anyway, 8-0!!!!!!!!!!!!! :bier::bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Grundsätzlich - und insbesondere bei diesem Spiel - muss man dir ja zustimmen, aber hast du etwa nicht die Broncos geschaut? ;)


    Btw, Schokobär klaut Grant immer mehr Carries. Gefällt :) Heute sicherlich auch mit der besten all-around Leistung der letzten Wochen.

    Natürlich habe ich mir die Broncos angeschaut. Aber nebenher lief halt noch der Red Zone Channel :)

    Außerdem durfte ich ja ARod leider schon gegen meine Broncos erleben. Not Fun:nono:

  • Na ja unter Favre, ich würde sagen trotz Favre.
    Kurz Offense Sahne,
    Def. ich weiss irgendwie nicht, einerseits die Interceptions, anderseits :paelzer:

  • was für ein krankes spiel. hatte alles was man diese saison von den packers erwarten kann. eine defense die den hintern versohlt bekommt und am ende dennoch mit den turnovern die entscheidenden akzente setzt. ein aaron rodgers der football von einem anderen stern spielt. ein team das auswärts wohl immer erst in rückstand geraten muss. und gerade wenn man es sich mit 21 punkten vorsprung auf der couch gemütlich machen will, reibt man sich einmal die augen und es wird ein thriller bis zum ende. ich will die schwachpunkte garnicht erst neu ansprechen, denn es sind die selben wie in den letzten acht wochen. ich denke da wird sich auch nichts mehr tun. man hat sich mit der situation abgefunden und versucht das beste draus zu machen. was ja auch sichtlich funktioniert, fragt sich nur wie lange noch. am ende den kopf aus der schlinge gezogen und eine selbst verschuldete unangenehme situation überstanden. so wird man 8-0. :bier: eine sache noch zur officiating crew. in solchen spielen (americas game of the week etc.) sollte man doch lieber eine erfahrenere crew einsetzen. das war teilweise lächerlich was die gecallt haben. in beide richtungen!!!! unser center hebt den kopf, der d-liner jumpt und wir werden bestraft???? die erste PI gegen charles beim 4th down war lächerlich, die zweite grenzwertig aber vertretbar. das holding gegen jordy callt auch nicht jeder, schon garnicht in dieser situation. und der schwachsinnigste call von allen kam bei jordys TD. es war für mich auch ein catch aber kein TD. er wurde im rollen an den füßen berührt und wäre down an der 1 yard gewesen. das erkannten sie nichtmal mit review. ganz schwache leistung.

    aber jetzt erfreue ich mich erstmal am 8-0 und vergesse am besten schnell wie es zu stande kam :jeck:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • weil die chargers dann auch 3 possessions in folge bekommen, ohne dass unsere offense die chance zum punkten gehabt hätte?

    aber wie ich sagte, die defense ist irgendwie einfach komisch, lässt gefühlte 800 yards zu aber holt 3 picks.

  • Ich kann mich über den Sieg nicht freuen, denn mit der D muss etwas geschehen. So wie jetzt bekommen wir in den wichtigen Spielen auf die Fresse, denn auch unsere O hat mal nen schlechten Tag und macht eben nicht die paar Punkte mehr als die D liegenlässt.

  • les gerad im espn nfc north blog, dass 25-30 tausend packerfans einen kleinen ausflug nach südkalifornien gemacht haben sollen :D qualcomm stadiumtakeover :smile2:

    Das ist auch der Grund, warum das Qualcomm Stadium "South Oakland" genannt wird :mrgreen: , bei den Raiders-Spielen sind regelmaessig mehr Raiders-Fans (vor allem auch aus Los Angeles) als Chargers-Fans dort.

  • Das ist auch der Grund, warum das Qualcomm Stadium "South Oakland" genannt wird :mrgreen: , bei den Raiders-Spielen sind regelmaessig mehr Raiders-Fans (vor allem auch aus Los Angeles) als Chargers-Fans dort.

    hehe, war mir nicht bekannt. aber man hat heute ja laut und deutlich "go pack go" von anfang an gehört und wenn die chargers O auf dem Feld war auch was los, gefällt mir :)

    übrigens war heute ein Kumpel von mir da, der ein auslandssemester in LA macht. Der schreibt mir gerade, dass ca die Hälfte green&gold war :smile2:

  • ohne die 14 punkte von 7-7 auf 21-7 hätts schlecht ausgeschaut.

    ja klar, weil die defense halt auch 38 punkte zugelassen hat. lässt sie nur knapp 20 zu brauchen wir keinen pick six von der defense, da scoren rodgers & co schon genug zusammen, damit es zum sieg reicht. wer sagt dir außerdem, dass die offense in der gleichen zeit nicht auch einen oder zwei touchdowns hingekriegt hätte, hätte die defense einfach nur zwei punts erzwungen?

    natürlich muss man der D# zugute halten, dass sie die suppe, die sie sich regelmäßig selbst einbrockt, immerhin zu einem guten teil auch selbst wieder auslöffelt. aber gegen gute teams, die wenig fehler machen, sprich: in den playoffs, kann das ganz schnell schief gehen.

    naja, bis jetzt hat's ja acht mal noch gereicht. und damit kann man nach der hälfte der spiele auch mal ein erstes zwischenfazit ziehen und die weiteren perspektiven der saison beleuchten. auch wenn es wohl noch die eine oder andere niederlage geben dürfte sollte die first round bye eigentlich nur formsache sein. mehr als drei niederlagen kann ich mir in den letzten acht spielen wirklich nicht vorstellen. da können höchstens noch die niners mithalten, ich glaube nicht dass die giants bei dem knüppelharten restprogramm mit 13-3 durchgehen, selbst 12-4 erscheint da noch optimistisch aus giants sicht. außerdem spielen beide teams noch gegeneinander.

    interessanter verspricht das duell mit den niners um den homefield advantage zu werden. die haben eigentlich nur drei schwere spiele vor der brust und dürfen ansonsten den record durch divisionsduelle schönen. sollte es zu einem aufeinandertreffen kommen will man das natürlich schon in green bay haben.

    aber nun genug in die zukunft gelinst, jetzt ist erstmal heimspiel gegen die queens angesagt. das ganze noch als monday night game, da lacht das herz!

  • wir scoren über 40 Punkte und müssen erneut um den Sieg zittern? Hier läuft doch irgendwas falsch! :hinterha:

    Woodson und Lang gestern mit gebrauchten Tagen. Wells kam mir ebenfalls overpowered vor, wurde oft scheinbar kinderleicht in das Backfield gedrückt, da Lang öfter mal noch schlechter aussah führte das zu ständigem Druck durch die Mitte auf ARod. Und dann trotzdem noch so eine Ausbeute!

    Auch wenn Capers das in einem Interview vor 2-3 Wochen anders dargestellt hat: ich bin der Meinung, dass unser fehlender Passrush die Ursache des Übels ist und nicht die DBs. Gut, gestern taten die in einigen Situationen ihr Übriges dazu, aber sehr gute QBs + Probowl TEs und/oder WR werden immer Wege finden die Coverage zu zerpflücken, so sie denn einfach nur genug Zeit haben.

    Wer im Moment wirklich gefällt ist Bishop. Bei dem hat man das Gefühl, dass er sich bei jedem erfolgreichen Pass in seine Richtung am liebsten selbst auspeitschen würde. Selbst bei dem ständigen Missmatch, einen Gates covern zu müssen (warum sieht das Capers eigentlich nicht?), sucht er die Schuld bei sich.

    Wenn wir irgendwie einen Weg finden, unsere DLine wieder zu alter Stärke zu bringen und Räume für blitzende DBs oder LB zu schaffen, kann ARod zur Pause an Flynn übergeben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zum Spiel: In San Diego muss man erstmal gewinnen, von daher bin ich zufrieden. Hätte man die letzten 2 TD nicht zugelassen, wäre ich noch zufriedener. Aber so spielen wir diese Saison scheinbar. Extremes bend-not-break in der Defense, und dann dicht machen wenn es wirklich drauf ankommt. Ich sehe das Hauptproblem auch im fehlenden Pass Rush und zusätzlich (gestern) im Fehlen von Collins und Burnett. Die Abstimmung zwischen Safeties, LB und CB hat überhaupt nicht gepasst und meistens war es der Safety, der sein Assignment verpennt hat.

    Generell könnte man meinen, dass uns das Glück irgendwann ausgeht. Wobei man kaum von Glück sprechen kann, da die Offense ja überirdisch spielt. Aber selbst wenn: In den Playoffs kann es noch von Vorteil sein, dass wir diese ganzen "knappen" Spiele hatten. Lieber während der Saison etwas Competition als ein Blowout nach dem anderen.

    Und zur Aussage, dass die Defense mit den 2 Pick Six das Spiel gewonnen hat: Das ist etwas naiv. Wie schon gesagt wurde, hätte man ohne die Defense TDs mehr Offense-Possessions gehabt. Und generell ist das sehr theoretisch. Fakt ist, dass Rivers, wenn er wollte, ungehindert seine Offense über das Feld lenken konnte.

    Andererseits werden die Packers (und viele andere Teams) immer Probleme haben, gegen einen TE wie Gates zu spielen, aufgrund der Coverage-Schwäche der LB. Und wenn dann noch Burnett fehlt, geht es halt so aus.