Green Bay Packers 2011

  • Nein, denn genau deswegen ist die Resign-Phase vor der Free Agency.

    macht Sinn... :smile2:

    noch meine 2 cent zum Spiel:
    positiv

    • FLYNN!!!
    • obwohl es um nicht mehr viel ging, hat sich das Team trotzdem reingehängt
    • Clifton ist eine Option für die POs, nachdem er sich im Verlauf des Spiels doch deutlich steigern konnte
    • NELSON!!!
    • der Sieg kam gg ein PO Team, welches mit den Startern unterwegs war


    negativ

    • irgendwie verschwindet Finley immer in der 2. Halbzeit und das schon seit x Spielen (Ausnahme gestern: der TD)
    • Bush auf CB macht noch immer Bauchschmerzen. der rennt da immer völlig planlos rum. Bemerkenswert: eines seiner besseren Plays, den "fast Pick 6" hat er gemacht, als er aufgrund der Feldposition der Lions mit Blick auf den QB spielen konnte, was meine Meinung verstärkt, er sollte bestenfalls als Safety eingesetzt werden.
    • die Zone Coverage sollte man als mögliche Option gg. Top-WR wie Megatron schnell wieder verwerfen.
    • wenn Cobb in den POs ausfallen sollte, haben wir ein echtes Problem (3x-auf-Holz-klopf)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • negativ

    • Bush auf CB macht noch immer Bauchschmerzen. der rennt da immer völlig planlos rum. Bemerkenswert: eines seiner besseren Plays, den "fast Pick 6" hat er gemacht, als er aufgrund der Feldposition der Lions mit Blick auf den QB spielen konnte, was meine Meinung verstärkt, er sollte bestenfalls als Safety eingesetzt werden.
    • die Zone Coverage sollte man als mögliche Option gg. Top-WR wie Megatron schnell wieder verwerfen.

    ad 1) So übel fand' ich ihn gestern nicht. Klar ist der kein toller Corner, aber der war vor 2, 3 Jahren doch deutlich übler. Und es ist ja auch fast irrelevant, nachdem auf dieser Position ja normalerweise Woodson spielt. Perspektivisch wird zu sehen sein, wie sich Davon House entwicklet.

    ad 2) Ich weiß nicht, ob das gestern so viel Zone gegen Megatron war. Der hat Tramon schlicht nach allen Regeln der Kunst zerstört. Vielleicht war ab und an 'mal ein 6+ Blitz dabei, wo Tramon 'ne Zone coverte, aber das war viel one-on-one. Für ein mögliches Rematch muss man da einfach ein bissl kreativer werden, was die CoverageSchemes betrifft.

    John McEnro.. ich meine Jim Schwartz ist ein wandelndes Therapiedefizit.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • meine fresse ist matt flynn ein geiler quarterback. da er in meinen augen auf jeden fall gehen wird, hoffe ich auf einen wechsel in die afc. zum einen hab ich keine lust häufiger als alle drei jahre gegen ihn zu spielen und zum anderen habe ich da keine probleme dem team bei dem er landet die daumen zu drücken. ich war ja schon nach dem pats game letztes jahr voll von ihm überzeugt, aber mit so einer performance wie gestern habe ich nie im leben gerechnet. ich bin jetzt noch ganz verzaubert von dieser besten vorstellung die ich jemals von einem packers quarterback gesehen habe! kann man nur hoffen, dass aaron für die play- offs dadurch wieder einen kleinen "chip on his shoulder" hat und was beweisen will :hinterha:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • ich bin jetzt noch ganz verzaubert von dieser besten vorstellung die ich jemals von einem packers quarterback gesehen habe!

    sorry, aber die habe ich bei weitem nicht gestern gesehen! Bin ja selbst überrascht, was er uns gestern zeigen konnte, aber ich hab allein diese Saison schon bessere Leistungen eines Quarterbacks in green&gold gesehen! It's not all about the stats!

  • ...John McEnro.. ich meine Jim Schwartz ist ein wandelndes Therapiedefizit.

    :jeck: ja, einen Kurs in Angermanagement hat er sicher nicht besucht und wenn doch, sollte er das Geld zurück verlangen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • sorry, aber die habe ich bei weitem nicht gestern gesehen! Bin ja selbst überrascht, was er uns gestern zeigen konnte, aber ich hab allein diese Saison schon bessere Leistungen eines Quarterbacks in green&gold gesehen! It's not all about the stats!

    du musst einem auch den moment versauen :tongue2: nee hast ja recht. ist aber weit oben anzusiedeln. hab mich halt in gedanken an gestern nochmal hinreißen lassen.

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • ganz ehrlich, ich habe mir das spiel anders vorgestellt. mit nur 3 wr und ohne a-rod. aber.....einen grant der super drauf war. seine schnelligkeit beim td. meine güte wie in alten tagen. war aber dann erstaunt wo flynn seinen 6td geworfen, und die packers das spiel gewonnen haben.
    dickes lob an nelson. einfach genial wie er die bälle runterholt und fängt als sei es nix. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    was mich aber sehr gestört hat, waren die beiden strafen gegen walden wo stafford schon längst auf den boden war und dann noch wo bishop seine hand gegen sein helm schlägt. :eek: das musste ja nun wirlich nicht sein. :(

    hoffe mit cobb ist es nix schlimmes, hat mich sehr erstaunt das er nicht gespielt hat. weiß einer warum?

    15 1 hat ich vor der saison noch nichtmal von geträumt. :bier:
    jetzt könen wir entspannt gucken wer kommt und unsere richtige defense aufs feld schicken. :mrgreen: :bier:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • War ein cooles Spiel gestern von euch. Matt Flynn hat es drauf, was wollt ihr noch mit Rodgers :mrgreen:
    Aber eure Defense ist auch nicht grad die beste. Man könnte ja meinen, das die Packers und die Patriots den gleichen DC haben......

    Wäre aber cool, wenn sich beide Defense Reihen im Super Bowl treffen würden. Dann gäbe es bestimmt ne Menge Punkte :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Aber eure Defense ist auch nicht grad die beste. Man könnte ja meinen, das die Packers und die Patriots den gleichen DC haben......

    Hmm, so wird ein Schuh draus. Gestern waren die DC der Lions und Packers noch im Neujahrsurlaub und haben sich durch ihre Praktikanten vertreten lassen. Das war ja teilweise grausam, was die Defenses gezeigt hatten.
    Wahrscheinlich war unser DC bei den Pats. :jeck:

    War trotzdem ein g**** Spiel, ich warne aber davor Matt Flynn über den grünen Klee zu loben, denn es ging für die Packers schlicht und ergreifend nur um eines: Keine Verletzten. Druck hatte da nicht wirklich jemand, außer den Lions natürlich. Nach dem 0:9 dachte ich schon daran abzuschalten, der Safety war einfach eine absolute "Glanzleistung". Als dann unsere O über Standgas hinaus drehte, Grant, Flynn, Nelson und die anderen Jungs auf Betriebstemperatur kamen.... Tolles Spiel ab dem zweiten Qtr.

    Warum ist eigentlich Jennings im PB und nicht Nelson ? Nelson ist für mich der momentane #1 WR der Packers, der fischt einfach alles.
    Die beiden PersonalFoul-Strafen vor der eigenen Redzone waren einfach nur dämlich. Diese Saison haben wir so wenig Strafen wie lange nicht mehr bekommen, daher den Mantel des Schweigens drüber.

  • Naja der D fehlten auch 2 ihrer besten, wenn nicht die 2 besten Spieler. Darum sollte man aus dem Spiel nun nicht unbedingt zu viele Schlüsse ziehen.


  • War trotzdem ein g**** Spiel, ich warne aber davor Matt Flynn über den grünen Klee zu loben, denn es ging für die Packers schlicht und ergreifend nur um eines: Keine Verletzten. Druck hatte da nicht wirklich jemand, außer den Lions natürlich.

    Sehe ich genau anders rum: man bringt nicht sein bestes Team aufs Feld, man gibt nicht 100%, und TROTZDEM bringt Flynn so eine Leistung.

    Wie wäre das Ergebnis denn ausgefallen, wenn die komplette D# gespielt hätte und alle sich den Popo aufgerissen hätten? Ich war beeindruckt!

  • Sehe ich genau anders rum: man bringt nicht sein bestes Team aufs Feld, man gibt nicht 100%, und TROTZDEM bringt Flynn so eine Leistung.

    Wie wäre das Ergebnis denn ausgefallen, wenn die komplette D# gespielt hätte und alle sich den Popo aufgerissen hätten? Ich war beeindruckt!

    Die Offense war bis auf ARod komplett angetreten. Jennings und Starks mal außen vor, da angeschlagen/verletzt. Sonst waren alle dabei, vor allem Jordy und der "alte Sack" mit der #80 (nicht negativ gemeint !!). Ich war auch beeindruckt von Flynns Leistung, ich bewerte sie jedoch nicht so wie andere mit Überschwang. :bier:

  • das man mit der zweiten garde den superbowl holen konnte man ja letztes jahr sehen.:mrgreen: dieses jahr sind fast alle fit. deshalb ob die packers einen hangover haben werden, sage ich nein.

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • So, das war also die RS.

    Wir spielen erst wieder am Sonntag, dem 15.01 (gutes Omen, da hab ich Geburtstag :mrgreen:=

    Wenn ich es richtig gesehen habe, sind "wir" um 22:30Uhr dran, gegen den Sieger Falcons-Giants

    Beides 2 unangeheme Gegner wie ich finde, hätte ich aber die Wahl, dann bitte die Giants...oder :paelzer::tongue2:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • So, das war also die RS.

    Wir spielen erst wieder am Sonntag, dem 15.01 (gutes Omen, da hab ich Geburtstag :mrgreen:=

    Wenn ich es richtig gesehen habe, sind "wir" um 22:30Uhr dran, gegen den Sieger Falcons-Giants

    Beides 2 unangeheme Gegner wie ich finde, hätte ich aber die Wahl, dann bitte die Giants...oder :paelzer::tongue2:

    Falls die Lions gewinnen, spielen wir gegen die. :xywave:

    Edit: Der MVP war schneller :mrgreen:

  • Ok ok...:xmargevic
    Ich bin von einem Saints Sieg ausgegangen, aber stimmt scon jedes Spiel muss erst gespielt werden.

    Also neu:
    Wer waere euch am liebsten
    Falcons, Giants oder Lions?

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • easy choice, natürlich die lions. das würde bedeuten, dass der imo stärkste gegner raus ist.

    meine Antwort :mrgreen:

    ansonsten ist es mir eigentlich egal, sowohl die Falcons als auch die Giants muss man erstmal schlagen. als gefährlicher würde ich im Moment vielleicht die G-Men einstufen, die kommen mit Feuer in die POs, spielen nicht in einer Turnhalle und sind somit auch rauhes Wetter gewohnt. aber alles Nuancen, ansonsten beide Teams mit Top-Offense, die unsere D# sicherlich einige Kopfschmerzen bringen werden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wünsche mir auch gerne die lions, denke aber das die giants nach green bay kommen. wie gesagt sind das wetter gewohnt. pro green bay. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • ich wünsch mir die falcons, weil das bedeutet, dass der für uns imo gefährlichste gegner, die giants, raus wären.

    neben der tatsache, dass sie die kälte gewohnt sind, haben die giants die richtige mischung um uns zu schlagen: nen guten pass rush und ne vernünftige secondary, nen erfahrenen QB der an guten tagen unsere D# auseinandernehmen kann und obendrauf ein gutes laufspiel, um a-rod auf der bank zu halten. den rest der NFC nehm ich jederzeit, gerne auch zweimal nacheinander oder mit dem backup QB :mrgreen:, aber den giants würde ich lieber aus dem weg gehen.

  • ich wünsch mir die falcons, weil das bedeutet, dass der für uns imo gefährlichste gegner, die giants, raus wären


    +1
    Die Giants sind ein ganz unangenehmes Team.
    Gut die Lions wären mir auch recht, aber das werden die Saints nicht zulassen.
    Aber es ist ja alles kein Wunschkonzert und ausserdem können wir jeden schlagen.

  • Jedes Team ist gefährlich, das haben wir ja letzte Saison bewiesen. Von daher ist es mir egal, wer nach Green Bay kommt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Lions die Saints in deren momentanen Verfassung in New Orleans schlagen können. Andererseits könnte Suh dann nach einem Upset seine kreative Sack-Feier eventuell gegen den richtigen QB nutzen.

    Von den anderen zwei Teams wären mir eigentlich auch die Falcons lieber, weil wir sie jetzt schon mehrfach hintereinander dominiert haben und ich die Matchups gegen die Giants auch als gefährlicher einschätze...

    Wenn wir nicht zu arrogant und satt auftreten, schlagen wir jedes Team. Vor allem da wir dieses Jahr auch im Freien trainieren können und somit die Chance haben, uns an die Witterung zu gewöhnen (falls das noch nötig ist).

    2 Mal editiert, zuletzt von JGpack (3. Januar 2012 um 12:29)

  • erste interessante Details zu den Playoffs:

    • Clifton wird Starter auf LT sein
    • Jones hat wohl mit seiner Performance gg. die Lions den Starterposten auf ROLB
    • McC lässt dieses mal draußen trainieren (das war wohl 2007 aufgrund der fehlenden Möglichkeiten nicht so) um das Team noch besser vorzubereiten

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians