Arizona Cardinals 2011

  • Da es am Wochenende gegen die Eagles geht, wird in der Presse der Trade für Kolb wieder aufgerollt.
    Revisiting the Arizona Cardinals-Philadelphia Eagles' Kevin Kolb trade
    Tenor des Artikles ist, keiner hat bekommen, was er erwartet hat. Die Cardinals haben keinen konstant spielenenden QB und die Eagles haben sicher keinen guten CB in Rodgers-Cromartie gefunden, wenn man den Berichten trauen kann.
    Tja, somit kann man wohl bisher keinen Gewinner in diesem Trade ausmachen.

    Hier die Rookie Report Card für die Cardinals vom SB Nation Blogger.
    Arizona Cardinals MidSeason Report Card: How Have The Rookies Played So Far?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • danke für die links .. fins zu langweilig? ;)


    wer hätte gedacht daß vick vom "skeleton" outgeplayed wird? :tongue2: vielleicht kann man ja kolb zurück nach phili traden, für einen der vielen tollen cornerbacks, DRC zum beispiel :jeck:

    allerdings ist natürlich ein fitzgerald im team der beste freund eines QBs, unglaublich der typ :eek: beanie beißt richtig auf die zähne, hoffe nur daß da nichts langwierig am knie kaputt geht, und calais campbell bastelt weiter am breakout,

    vielleicht kann man ja noch platz 2 in der west erreichen :smile2:

  • hab nur den boxscore und die highlights gesehen, aber phili hat das beste CB-trio aller zeiten, einen grünen QB gegen sich und fitz dreht trotzdem so auf nachdem er in den letzten spielen (mit kolb) teilweise kein bein auf die erde gebracht hat?

    glaub ja gern daß die grünvögel nicht ihren besten tag hatten, aber die statements daß man sich immer nur selbst schlägt wenn man verliert haben bald einen soooooooo langen bart.

    (und ja, ich weiß daß du kein eagles-fan bist :mrgreen: ;))

  • Sicher kann man schreiben, dass die Eagles alles getan haben damit sie gegen die Cardinals verlieren, aber man muss auch festhalten, dass 10 Punkte der Eagles ein direktes Resultat von Turnovers der Cardinals war. Hätte Skeleton nicht seine 2 Ints geworfen, wäre das Spiel der Eagles noch etwas trostloser gewesen. Somit muss man der Defense der Cardinals ein Kompliment machen, dass man Vick & Co recht gut in Schach gehalten hat. Was ja eigentlich schon eine Überraschung ist, wenn man den Verlauf der Saison und die Leistung der Cardinals Defense im besonderen bisher so anschaut.

    Interessant wird es nun für die Cardinals, wenn Kolb wieder gesund ist. Skelton hat eine recht gute Leistung in den letzten beiden Spielen abgeliefert und die Cardinals haben gewonnen. Es ist schon bemerkenswert, dass Fitzgerald in den letzten beiden Spielen mit Skeleton statistisch sehr viel besser war als mit Kolb.
    Okay, einge Kommentatoren sagen, dass es keine QB Kontroverse gibt, sondern ganz klar Skelton starten sollte.
    No QB controversy here, Skelton should start over Kolb
    Okay, der Artikel gibt keine wirklichen Argumente für Skelton, aber das barcuh man ja nicht, wenn man eine QB Kontroverse anzetteln will.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Also ich bin schon seit letztem Jahr offiziel auf dem Skelton Bandwagon! :bounce:

    Aber ich denke nicht das er Kolb verdrängen kann. Von der Leistung her natürlich schon aber der Preis für Kolb war zu hoch...

  • Also ich bin schon seit letztem Jahr offiziel auf dem Skelton Bandwagon! :bounce:

    Aber ich denke nicht das er Kolb verdrängen kann. Von der Leistung her natürlich schon aber der Preis für Kolb war zu hoch...

    Wenn Fitzgerald jetzt auch bald auf dem Skelton Bandwagon ist, dann spielt er auch. :mrgreen: Für Fitz bezahlen die Cards einiges!

    Ich denke dass Kolb spielt wenn er wieder fit ist. Dann sollte er aber auch langsam zusehen, mit Fitz connecten und Spiele gewinnen. Die Defense spielt mit Skelton auch besser, irgendwie mit mehr Herz. Erinnert mich an letztes Jahr, wo das nach Anderson genau das gleiche war.

  • Zitat

    Die helfen schon die ganze Saison. Von den sechs Niederlagen haben sie 5 Mal im vierten Viertel geführt.

    genau das meine ich, immer sind die iggles selbst schuld, wenn es einmal vorkommt, ok, 2x, na gut, aber wenns sich häuft ist es eben irgendwann doch mal ein ausruf fehlender klasse und nicht nur eine frage von glück & pech als einzigen variablen.

  • genau das meine ich, immer sind die iggles selbst schuld, wenn es einmal vorkommt, ok, 2x, na gut, aber wenns sich häuft ist es eben irgendwann doch mal ein ausruf fehlender klasse und nicht nur eine frage von glück & pech als einzigen variablen.


    sehe ich genau so. jeder ist seines glückes schmied, sagt man so schön. passt auch für die eagles.

    Thank you 62

  • was ja auch komisch ist daß fitz einen besseren draht zu skelton zu haben scheint trotzdessen daß er im sommer 12.5 stunden pro tag bälle von kolb gefangen hat oder versucht hat diese zu fangen,

    daß die defense besser spielt wenn kolb nicht mitmacht halte ich für ein gerücht, die jungen linebacker (acho, schofield, washington) haben sich ganz einfach gesteigert.


  • daß die defense besser spielt wenn kolb nicht mitmacht halte ich für ein gerücht, die jungen linebacker (acho, schofield, washington) haben sich ganz einfach gesteigert.

    Es ist die gesamte Körpersprache. Ich erinnere z.B. an den Stand letzte Woche gegen die Rams. Das kann natürlich auch täuschen, glaub ich aber nicht, denn letztes Jahr fiel es mir auch auf.. Ich weiß ja nicht wie intensiv du die Spiele der Cards verfolgst, aber in den letzten beiden Spielen haben für mich die besagten LB keine Quantensprünge vollzogen. Das sieht im Kollektiv ganz anders aus.

  • jetzt ist auch aufgeklärt warum die defense soviel besser spielte, zwar ohne kolb, aber eigentlich doch auch mit oder ein klein wenig wegen ihm :mrgreen:

    Zitat

    Kevin Kolb(notes) didn't suit up for the Arizona Cardinals on Sunday, but he played a key role in the team's upset victory over his former team, the Philadelphia Eagles.

    The injured Cardinals quarterback, who was traded from Philadelphia in the offseason, was able to recognize some of Michael Vick's(notes) play-calls during the game and relay that information to his defensive teammates.

    Kolb told 94 WIP:

    "During the two-minute drill, you almost feel guilty. Mike's sitting there giving the signals, and I'm standing there on our sidelines, screaming at our corners, 'Hey it's a go ball, hey he's running a screen, hey he's running a slant.' [...]

    "How much of an effect do I really have? I'm screaming to one guy. He may hear me, he may not. Luckily for us at that point [presumably the two-minute drill at the end], the crowd was pretty dead and some of our guys could maybe hear it."

  • So nach dem Sonntagspiel kommt nun auch jeder Fan von John Skelton wieder auf die Erde zurück, er wurde in 2. Halbzeit auf die Bank gesetzt.
    Skelton was bad Sunday, but not the worst in history

    Okay, die Defense scheint nicht so schlecht zu sein, wenn die 49ers ihren 44 Minuten Ballbesitz in nur 23 Punkte umwandeln konnten und die Cardinals zur Pause nur mit 9:0 hinten lagen.
    Cardinals defense takes step forward in loss

    Der nächste Gegner sind die Rams in St.Louis, ein schlagbares Team für die Cardinala im Gegensatz zu den 49ers am letzten Wochenende.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Okay, die Defense scheint nicht so schlecht zu sein, wenn die 49ers ihren 44 Minuten Ballbesitz in nur 23 Punkte umwandeln konnten und die Cardinals zur Pause nur mit 9:0 hinten lagen.

    joa, dazu kommt aber noch euer special team, zwei geblockte FG in einem Spiel kommt nicht so oft vor IMO

    und unser Laufspiel habt ihr auch einigermassen im Griff gehabt

  • Hier ein paar Überraschende News aus der Wüste:
    Die Cardinals schlagen die Cowboys in Overtime und Kevin Kolb hat sogar den Game Winning Touchdown in OT geworfen. Die Cardinals Defense (5 sacks ->season high) hat alles getan, damit Arizona im Spiel geblieben ist. Okay, der HC der Cowboys hat auch mitgespielt, da er in regulären Spielzeit auch noch seinen Kicker ge"iced" hat...
    Aber was solls die Cardinals zeigen, dass sie auf einem guten Weg sind diese Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Nach dem 1-6 Start war das nicht unbedingt zu erwarten.
    Cardinals on the rise? Team gives reason to believe

    Bin wirklich gespannt, wie es bei den Cardinals weitergeht. Der schwerste Gegner des Restprogramms kommt am nächsten Sonntag in die Wüste, es sind die 49ers. Es gibt auch nur noch ein Auswärtsspiel und das ist bei den Bengals, die zwar nicht schlecht sind dies Jahr, aber auch schlagbar. Zu Hause empfangen die Cardinals noch die Browns und Seahawks. Falls alles sher gut in den letzten Spielen läuft würden die Cardinals auf eine ausgeglichene Bilanz von 8-8 kommen. Wäre hätte das vor Wochen von den Cardinals noch erwartet?
    Die Cardinals sind ähnlich wie die Dolphins ein Beispiel für den Einfluss des Lockout dies Jahr. Die Defense klickte erst in den letzten paar Wochen und die Offense war sich Anfangs selbst im Weg. Ähnliches sieht man bei den Dolphins. Tja, nun ist die Frage, ob Coach Wisenhunt auch in der nächsten Saison in der Wüste bleiben darf. Bei einem starken Finish in den nächsten Spielen stellt sich diese Frage eigentlich nicht, aber wer weiß schon, wie die Verantwortlichen in Arizona da ticken.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wow. Die Cardinals schlagen die 49ers mit ihrem Backup QB. Okay, die Cardinal Defense hat auch diesmal ein großen Anteil an dem Sieg. Nur zugelassene 90 yards rushing von den 49ers ist schon eine beeindruckendee Leistung der Defense.
    Defense holds 49ers down, lifts Cardinals up

    Skelton, der für 3 Ballverluste verantwortlich, hat es dann doch irgendwie geschafft die Cardinals mit großer Hilfe von Larry Fitzgerald zum Sieg zu führen.
    Skelton steps up, leads Cardinals to another win

    Am nächsten Sonntag können die Cardinals eine .500 Bilanz erreichen, falls sie die Browns zu Hause schlagen. Die Cardinals können sogar diese Saison noch eine postive Bilanz (9-7) erreichen, das hätte man vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten. Wisenhunt und sein Coaching Staff scheinen die richtigen Knöpfe bei den Spielern gedrückt zu haben, so dass sie sich von Woche zu Woche steigern konnten. Hier kann man nur sagen. Weiter so.:smile2:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hat Spaß gemacht! Die beste Defensivleistung die ich diese Saison gesehen habe. :smile2: Ray Horton scheint einen guten Plan zu haben. Und langsam setzen es seine Jungs das immer besser um. Schade dass der Saisonstart so holprig war, sonst wären die Cards nicht nur rechnerisch im PO-Race.

    Von der Anlage her erinnern sie mich irgendwie an die Lions; nur beim QB hapert es noch. Wäre gut, wenn Kolb die letzten 3 Spiele noch machen könnte und sein Rhythmus findet. 2 Wins und ein fitter Kolb in guter Form wäre ein sehr guter Saisonausklang...

  • Wow. Die Cardinals schlagen die 49ers mit ihrem Backup QB.


    Die Neugier lässt mir jetzt doch keine Ruhe: Bist du jetzt aufgrund gewisser Board-Vorkommnisse einfach zum Cards-Fan mutiert? Schon recht auffällig, wie viel du hier plötzlich postest ;)

    Oder handelt es sich nur um eine Art Methadon?

    Anyway, schöner Sieg (hab aber nur am Ende etwas gesehen). Die D wirklich beeindruckend, Helter Skelton hat sich scheinbar von seinen frühen Fehlern nicht aus der Ruhe bringen lassen und Fitz ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

  • Die Neugier lässt mir jetzt doch keine Ruhe: Bist du jetzt aufgrund gewisser Board-Vorkommnisse einfach zum Cards-Fan mutiert? Schon recht auffällig, wie viel du hier plötzlich postest ;)

    Oder handelt es sich nur um eine Art Methadon?


    Eigentlich bin ich nicht zum Cards-Fan mutiert, es ist das Interesse an einem Underdog. Ich habe mir also nur eine Spielwiese ohne Ballast gesucht und bei den Cards gefunden. Hier bin ich halt der einzige Besserwisser.;)
    Dazu kommt, dass die Cardinals auch hier und da gewisse Gemeinsamkeiten mit den Dolphins haben:
    - Sie haben einen Backup-Eagles ertradet und der ist bisher noch nicht eingeschlagen.
    - ein schwacher Start in die Saison, eine Bilanz von 1-6 in der NFC West ist wirklich schlecht
    - das Starke Spiel der Defense ist die Basis für die Siege
    - die Mechanismen des NFL Geschäftes laufen auch hierab, da brauch man keine Tradition wie in Miami. Okay, die Medien in Miami machen mehr Wind und haben noch weniger Geduld mit den Protagonisten des Teams...

    Nach vielen Worten kann man es auch kurz formulieren, es ist Methadon.;) Ich mache ja das, was ich gerne mache, mich mal für etwas anderes Interessieren und über den Tellerrand schauen, ob ein Team wie die Dolphins die Ausnahme oder eher die Regel in Bezug auf das NFL Business sind. Das macht mich einfach gelassener und geduldiger.:smile2:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Anyway, schöner Sieg (hab aber nur am Ende etwas gesehen). Die D wirklich beeindruckend, Helter Skelton hat sich scheinbar von seinen frühen Fehlern nicht aus der Ruhe bringen lassen und Fitz ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.


    DIEB! Du Guttenberg!

    Zitat

    Hat Spaß gemacht! Die beste Defensivleistung die ich diese Saison gesehen habe. Ray Horton scheint einen guten Plan zu haben. Und langsam setzen es seine Jungs das immer besser um. Schade dass der Saisonstart so holprig war, sonst wären die Cards nicht nur rechnerisch im PO-Race.


    Jau. Es hat zwar erwartungsgemäß eine Weile gedauert, aber so langsam haben die Spieler Hortons System verstanden und demenstprechend stellen sich die Erfolge ein. Mich freut es ungemein für ihn und die Cards. Macht richtig Spaß dieser Defense zuzugucken. Ich bleibe da sicher dran, natürlich auch um die zahlreichen Steelers Ehemaligen zu beobachten. :)

  • DIEB! Du Guttenberg!


    Haha, immerhin hab ichs um das eine überflüssige "l" verschlankt :D

    Zitat

    Jau. Es hat zwar erwartungsgemäß eine Weile gedauert, aber so langsam haben die Spieler Hortons System verstanden und demenstprechend stellen sich die Erfolge ein. Mich freut es ungemein für ihn und die Cards. Macht richtig Spaß dieser Defense zuzugucken. Ich bleibe da sicher dran, natürlich auch um die zahlreichen Steelers Ehemaligen zu beobachten. :)


    Langsam wirds unübersichtlich :tongue2:

  • Haha, immerhin hab ichs um das eine überflüssige "l" verschlankt :D


    Das ist mir aufgefallen, aber das ist ein wichtiges L, zwecks Höllenmagie.

    Langsam wirds unübersichtlich :tongue2:


    Gar nicht. Immerhin kommen ja auch ein paar aktuelle Hass-Teams dazu.

    Was mir noch einfällt ist die Leistung/Entwicklung von Daryl Washington. Ich weiß noch wie ich mit dir, lieber 12erich, beim Mock drüber nachgedacht habe ob er wohl auch in ner 3-4 passen würde. Ein sexy Player.

  • Gar nicht. Immerhin kommen ja auch ein paar aktuelle Hass-Teams dazu.


    Der Pool der Sch...egal-Teams wird immer kleiner, das ist ja gerade die neue Unübersichtlichkeit.

    Zitat

    Was mir noch einfällt ist die Leistung/Entwicklung von Daryl Washington. Ich weiß noch wie ich mit dir, lieber 12erich, beim Mock drüber nachgedacht habe ob er wohl auch in ner 3-4 passen würde.


    Das kannste auch nicht lassen, oder? :xywave:

  • Der Pool der Sch...egal-Teams wird immer kleiner, das ist ja gerade die neue Unübersichtlichkeit.


    Würde ich so nicht mal sagen. De Redskins sind z.B. zur Zeit scheiß egal und wurden definitiv schon deutlich heftiger gehasst. :D

    Das kannste auch nicht lassen, oder? :xywave:


    Hmm, weil ich mir damals eher unsicher war? Keine Ahnung was du meinst.

  • Eigentlich bin ich nicht zum Cards-Fan mutiert, es ist das Interesse an einem Underdog. Ich habe mir also nur eine Spielwiese ohne Ballast gesucht und bei den Cards gefunden. Hier bin ich halt der einzige Besserwisser.;)
    Dazu kommt, dass die Cardinals auch hier und da gewisse Gemeinsamkeiten mit den Dolphins haben:
    - Sie haben einen Backup-Eagles ertradet und der ist bisher noch nicht eingeschlagen.
    - ein schwacher Start in die Saison, eine Bilanz von 1-6 in der NFC West ist wirklich schlecht
    - das Starke Spiel der Defense ist die Basis für die Siege
    - die Mechanismen des NFL Geschäftes laufen auch hierab, da brauch man keine Tradition wie in Miami. Okay, die Medien in Miami machen mehr Wind und haben noch weniger Geduld mit den Protagonisten des Teams...

    Nach vielen Worten kann man es auch kurz formulieren, es ist Methadon.;) Ich mache ja das, was ich gerne mache, mich mal für etwas anderes Interessieren und über den Tellerrand schauen, ob ein Team wie die Dolphins die Ausnahme oder eher die Regel in Bezug auf das NFL Business sind. Das macht mich einfach gelassener und geduldiger.:smile2:

    Eigentlich postet Shaq für mich. Denn ich bin der eigentlich Cardz-freund. Hab halt nur nicht so viel Ahnung wie der Mann.:jeck:

    Nein im Ernst. Schön, dass hier der eine oder andere mal was postet, denn nachdem die Cardz im Superbowlrun viele, viele Bandwaggoner hatten, ist es nun wieder so ruhig wie zuvor und die eingefleischten Cardzfans, zähl ich mich zwar nicht unbedingt zu, aber dennoch mag ich dieses Traditionsteam einfach, haben wieder ein wenig Ruhe.

    Was mich gegenwärtig in diesem Team überzeugt ist die kontinuierliche Steigerung der Defense. Ich denke Wisenhunt ist halt doch mehr der Defensemensch - oder. Stark die Entwicklung von Peterson, Washington und auch Campbell Klasse. Nach dem Abgang einiger Stammkräfte, hatten viele den Cardz defensiv wenig zugetraut. Ich glaube, diese Kritiker sind jetzt erst einmal verstummt.

    Insgesamt sieht es nach einem versöhnlich Saisonausklang aus und dann bin ich mal gespannt, was die offseason in der QB-frage noch so bringt, denn Kolb hat bisher wohl niemanden wirklich überzeugt.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Was mich gegenwärtig in diesem Team überzeugt ist die kontinuierliche Steigerung der Defense. Ich denke Wisenhunt ist halt doch mehr der Defensemensch - oder. Stark die Entwicklung von Peterson, Washington und auch Campbell Klasse. Nach dem Abgang einiger Stammkräfte, hatten viele den Cardz defensiv wenig zugetraut. Ich glaube, diese Kritiker sind jetzt erst einmal verstummt.

    Es wird definitiv nicht geschadet haben, dass Whisenhunt lange mit LeBeau und Cowher in einem Team war, aber ich würde doch eher behaupten, dass dies hauptsächlich Hortons Verdienst ist, der immerhin 10 Jahre unter LeBeau gecoached hat und sein System in- und auswendig kennen dürfte. Obwohl Whisenhunts die Bedeutung einer guten Defense sehr bewusst sein dürfte, wenn du es so meintest. ;)
    Ach ja und natürlich die Spieler. Die executen zur Zeit offensichtlich ganz vorbildlich. :D