• Der Soundtrack hat mir auch am besten gefallen. Aber dieses immer gleiche Gesicht von Hauptdarsteller Gosling fand ich nervend. Hinzu ist der Plot ganz gut aber warum der in Cannes gelaufen ist kann ich nicht nachvollziehen.

  • Warum?

    Die Frage stell ich mir nach dem ich mir heute vormittag auf der Berlinale 'Extrem laut und unglaublich nah' von Stephen Daldry angesehen habe immer wieder.

    Warum hat dieser Film eine Oscar Nominierung?

    Absolut unstimmiger Film in sich. Manche meinten auch er könne als Propaganda Film so manchem Riefenstahl Film Konkurrenz machen. So schlimm ist es finde ich dann doch nicht aber er ist schon sehr übel.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Alter Finne!

    Grad den Trailer zum ersten Mal gesehn :neubi:

    Einziger Haken. Zum Anschaun des ganzen "Films" muss man wohl mindestens so betrunken wie die Macher bei der Idee zum Film sein :tongue2:

    Das Ding wird Kult....jetzt schon :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Oh nein, das ist sicher nicht der einzige Haken. :tongue2:

    Aber der Trailer is echt fies, kann gar nicht glauben, dass so etwas ernst gemeint ist.

    ich glaube möchte ganz und gar nicht ernst genommen werden :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich eine gute Nachricht. Venedig geht sich damit nicht aus. Vielleicht geht sich ja Berlin aus. Wäre super!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Hab ihn mir am Freitag angesehen und fand ihn echt gut. Man muss aber natürlich beachten, dass man es in gewisser Weise schon mit einem Jugendfilm zu tun hat. In Sachen Kills kommt er also nicht an Battle Royale ran. :mrgreen:

    Jennifer Lawrence und Co. sorgen aber dafür, dass trotz 2 1/2 Stunden Laufzeit keine bzw. kaum Langeweile entsteht. Nur die Love Story hätte nicht sein müssen...aber da musste man sich natürlich nach dem Buch richten und auch die weiblichen Kinogänger zufriedenstellen. :hinterha:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Hat schon wer den gerade so gehypten US Battle Royal Abklatsch gesehen und kann dazu was sagen?

    Hätte ich gewusst was du meinst, hätte ich auch was sagen können :mrgreen:.

    Ich fand ihn ok, allerdings zieht sich die Story ein bischen, aber es ist auszuhalten. Was mich nervt ist diese "Rüttelkamera" bei Actionszenen, allerdings scheint das zum Standard zu werden. Ansonsten ansehbar

  • Ich bin ja mal gespannt ob dieses Filmjahr nun endlich in die Gänge kommt. Das erste Jahresviertel war ja so was von lau, ich mag schon seit ca. 4 Wochen gerne ins Kino gehen, aber es läuft nur Käääääse.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das sind sie, die Filme die heuer in Cannes im Wettbewerb laufen.

    „Amour“ von Michael Haneke
    „Paradies: Liebe“ von Ulrich Seidl
    „Moonrise Kingdom“ von Wes Anderson
    „Holy Motors“ von Leos Carax
    „Cosmopolis“ von David Cronenberg
    „On the Road“ von Walter Salles
    „The Paperboy“ von Lee Daniels
    „The Angels’ Share“ von Ken Loach
    „Killing them softly“ von Andrew Dominik
    „Reality“ von Matteo Garrone
    „Lawless“ von John Hillcoat
    „De rouille et d’os“ von Jacques Audiard
    „In Another Country“ von Sangsoo Hong
    „Taste of Money“ von Sangso Im
    „Like Someone in Love“ von Abbas Kiarostami
    „Beyond the Hills“ von Cristian Mungiu
    „Baad el Mawkeaa (Apres la bataille)“ von Yousry Nasrallah
    „Mud“ von Jeff Nichols
    „Vous n’avez encore rien vu“ von Alain Resnais
    „Post tenebras lux“ von Carlos Reygadas
    „Jagten (The Hunt)“ von Thomas Vinterberg
    „Im Nebel“ von Sergei Loznitza

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Das Cannes Film Festival hat zum 2.x in paar Jahren Michael Haneke die goldene Palme übergeben.

    Jason Reitman (Juno, Thank you for Smoking) dreht übrigens auch einen neuen Film mti dem Titel Labor Day und wird wohl 2013 erscheinen. Josh Brolin und Kate Winslet sind die Stars des Films.

  • Für Freunde des gepflegten Kunstkinos im Stile des Cinema d'arts.

    Eine Fortsetzung sicher, aber auch ein gesellschaftskritisches Epos, welches nur im Originalton mit finnischen Untertiteln seine wahre subversive Botschaft im Subtext vermitteln kann.

    Leider wir dieser Film sicherlich auch dieses Jahr bei den Academy-Awards sträflich vernachlässigt, weil man solchen Perlen seit Jahrzehnten regelmäßig die Anerkennung verweigert!

    Nichtsdestotrotz eine klare EMpfehlung für den jungen und alten Cineasten, der eine Abwechslung jenseits des Mainstreams sucht.

    Besonders bemerkenswert ist das Mitwirken von Carlos Ray Norris. Dem neuen Star des jungen mexikanischen Films! Produzent Sylvester Gardenzio Stallone spielt ja schon seit langem in einer eigenen Liga

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In den Kinos ab dem 20. Juli - das Ende der Dark Knight Reihe:

    The Dark Knight Rises

    :bounce:


    Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber die letzten 10 - 15 Minuten waren dieser Trilogie nicht würdig. Auf einmal wird alles über den Zaun gebraochen. Der Film dauerte eh 165 Minuten, da hätte man 3 Std. auch voll machen können und alles besser auflösen bzw. abschließen.

  • Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin

    Also ich wars, allerdings nicht wegen der letzten 15 Minuten, sondern wegen der ersten Stunde. Ich wollte Batman sehen und nicht Bruce Wayne auf Krücken.

  • :rockon: Oh yeah, der Film muss ja geil werden. Stallone hat doch tatsächlich noch Van Damme und Norris dazugeholt! Jetzt fehlt nur noch Seagal und Hasselhoff. :jeck:

    sehr fett! apropos - seagal vermisse ich aus eben diesem grund nicht allzu sehr.... achja, don't hassel the hoff :nono: :mrgreen:

    teil 1 fand ich überraschend gut. okay, in der ersten hälfte stört der plot ein wenig, aber nachdem der film den irgendwann hinter sich gebracht hatte - da ging einem das herz auf! so viel sinnloses geballer, ein body count der den namen auch verdient und es ist wohl kürzer aufzuzählen, was nicht in einer herrlichen old-school (= echt! ohne CGI!) explosion endete. ganz großes tennis! freu mich auf die fortsetzung. :bier:

  • Also ich wars, allerdings nicht wegen der letzten 15 Minuten, sondern wegen der ersten Stunde. Ich wollte Batman sehen und nicht Bruce Wayne auf Krücken.

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er auf einmal auf Krücken rumläuft. Aufgeklärt wurde das auch nicht.

  • Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er auf einmal auf Krücken rumläuft. Aufgeklärt wurde das auch nicht.

    hat sich am Ende von Teil 2 das Knie verletzt, zudem gibts ne Szene in Teil 3 wo er im Krankenhaus beim Arzt ist

  • hat sich am Ende von Teil 2 das Knie verletzt, zudem gibts ne Szene in Teil 3 wo er im Krankenhaus beim Arzt ist

    Habe gerade ochmal das Ende von Teil 2 geschaut. Tatsächlich humpelt er da...

  • Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber die letzten 10 - 15 Minuten waren dieser Trilogie nicht würdig. Auf einmal wird alles über den Zaun gebraochen. Der Film dauerte eh 165 Minuten, da hätte man 3 Std. auch voll machen können und alles besser auflösen bzw. abschließen.

    Endlich gestern auch gesehen, ich war auch nicht enttäuscht aber der Megahammer wie angekündigt ist er auch nicht. Für mich war auch das Ende eher mau, zumal Bane ein zweitrangiger Bösewicht ist und sein Ende ist albern, dazu noch die üble deutsche Synchro. Alles in allem nicht schlecht, aber viele Längen und siehe oben.

  • dazu noch die üble deutsche Synchro.

    Was genau hat dich daran gestört? Bane? Ich fand den auch unmöglich, aber laut einigen Foren soll der deutsche Sprecher ziemlich nahe am Original liegen. Also ist das womöglich so von Nolan gewollt, auch wenns mir gar nicht gefällt. Sobald die BD rauskommt, werde ich mir den Streifen mal im O-Ton geben, vielleicht gefällt er mir ja dann besser.