• Wer gewinnt die Rose Bowl? 0

    1. Oregon big (0) 0%
    2. Oregon close (0) 0%
    3. Wisconsin close (0) 0%
    4. Wisconsin big (0) 0%

    Oregon Ducks
    PAC 12 Champion
    11-2
    Chip Kelly

    Key Player

    QB Darron Thomas
    2,493 Yards 30 TDs 6 INTs

    RB/WR De'Anthony Thomas
    45 Receptions 571 Yards 9 TDs
    53 Rushs 440 Yards 5 TDs

    RB LaMichael James
    1646 Yards 17 Tds 7.6 Average

    FS John Boyett
    91 tackles 1 INT

    DE Duo Dion Jordan & Josh Kaddu
    89 Tackles, 14 Sacks zusammen

    Wisconsin Badgers
    Big Ten Champion
    11-2
    Brett Bielema

    Key Player

    QB Russell Wilson
    2,879 Yards 31 TDs 3 INTs

    RB Montee Ball
    275 Rushs 1759 Yards 32 TDs

    LB Duo Mike Taylor & Chris Borland
    268 Tackles 26 for a loss 2.5 Sacks 4 INTs

    CB Antonio Fenelus
    46 tackles 3 for a loss 4 INT

  • Schwer einschätzbares Matchup. Auf der einen Seite stell ich mir dir Frage, wie die Defense der Badgers mit der schnellen und athletischen Offense der Ducks zurecht kommen wird. Auf der anderen Seite ist fraglich, ob Oregons Defense gegen den Laufangriff Wisconsins standhalten kann. Könnte ordentlich Punkte geben. Ich denke mal Oregon gewinnt knapp.

  • Tolles Matchup wo ich mich noch nicht festlegen kann und will wer hier mein Favorit ist. Selbst in Sachen Sympathie bin ich ausgeglichen.

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • Genial ist auch das die letzten zwei Rose Bowl Verlierer diesmal gegeneinander spielen. Verliert Wisconsin sein 2. Rose Bowl Spiel oder Oregon seinen 3. wichtigen Bowl in Folge?

    My heart goes to Pennsylvania

  • Kennt sich wer mit Oregon genauer aus und hat Lust ein Preview zu schreiben? ich würde den wisconsin teil übernehmen! falls sich jemand finden sollte, schreibt mir doch per pm, ich könnte durchaus vergessen in den collegebereich zu schauen, mein gedächtnis ist leider oft ein sehr grobes sieb ;)

  • Was für einen besonderen Anreiz haben eigentlich die Bowl-Spiele?

    Bei der Masse von Bowl-Spielen (zum Teil auch Teams mit ausgeglichenen Bilanzen) verliert man da leicht die Übersicht.

    Was bekommt der Sieger eines Bowl-Games (bis auf die Trophäe natürlich) was der Verlierer nicht bekommt? Geld?

  • Damit wäre Oregon abgefrühstückt und ich schreib dann noch Wisconsin:

    Die laufen gerne.

    Fertig.
    :mrgreen:

    herzlichen dank euch beiden für diese äußerst informative preview. bist du beamter, oder woher nimmst du dir die zeit für derartig aufwendige recherche? :mrgreen:

    GO BADGERS!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Etwas was man sich nicht mit Geld kaufen kann: Respekt & Anerkennung.


    Naja - ob es soviel Respekt und Anerkennung gibt wenn man den "Kraft fight Hunger Bowl" gewinnt, sei mal offen gelassen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :jeck:

    egal, er hat die richtige einstellung :mrgreen:

    go badgers! :bier:

    genau, er zerlegt die enten beim jagen:jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!