Seattle Seahawks Offseason 2012

  • freut mich für Flynn und freut mich für euch. Ich denke, Flynn hatte in den letzten 4 Jahren eine sehr gute QB Schule was ihn auch in die Lage versetzen sollte, relativ problemlos in euer System reinzuwachsen. Der Deal ist vernünftig, man testet sich gegensetig. Schlägt Flynn ein, wird er in absehbarer Zeit einen dicken Vertrag bekommen, scheitert er, haben die Hawks aber nicht Unsummen in ihn investiert.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Glückwunsch zu Flynn! :rockon:

    Halte von dem ja seit Jahren sehr viel und glaube auch, dass er ein (deutliches?) Upgrade zu T-Jax darstellen wird. Bin mehr als froh, dass er nicht bei den Fins gelandet ist :D

    Würde eure Offseason insgesamt bisher als außerordentlich gut beurteilen. Schauen wir mal, ob das schon dieses Jahr Dividende abwirft.

  • Also ich würde mich noch nicht darauf festlegen, dass Flynn als Starter aufläuft im Herbst.

    Bin aber auch sehr froh über diesen Move, weil man jetzt wirklich 2 Kandidaten für den starting QB hat. Let the competition begin

    GO 'HAWKS

  • When Flynn was in Seattle, he asked Schneider if there was a chance he could get his favorite number, 15. In Green Bay, Bart Starr's number wasn't available; it had been retired. In Seattle, 15 belonged to wide receiver Doug Baldwin. So Schneider on Sunday contacted Baldwin and asked if he'd be OK giving up the number. Baldwin's favorite number, 89, had just come available with free agent tight end John Carlson leaving for Minnesota. Baldwin wanted 89. Schneider said sure.
    "You sure I can have 89?'' Baldwin said.
    "Doug,'' said Schneider, "I'm sort of the boss around here. Yeah, you can have it.''
    :jeck:
    Quelle

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • auch ich freue mich, dass Flynn unter Vertrag genommen wurde. Wie hawanna bereits geschrieben hat, haben wir ihn nicht sonderlich viel investiert. 10 Mio in drei Jahren halte ich für vertretbar.
    Jetzt muss sich Flynn nur noch gegen Jackson durchsetzten, wobei ich ihm sehr gute Karten einräume. Generell bin ich mit unserer Offseason sehr zufrieden. Lynch und Bryant konnte man langfristig binden und zudem konnte man mit Jones noch ein bisschen Tiefe für die D-Line gewinnen. Ich persönlich finde es sehr schade, das Trufant kein Seahawk mehr ist. Allerdings war der Cut vorhersehbar.

    Aus meiner Sicht sollten wir in der Draft nun unseren Fokus auf den Pass-Rush legen. :smile2:

    Excuses are for Losers

  • ...

    Aus meiner Sicht sollten wir in der Draft nun unseren Fokus auf den Pass-Rush legen. :smile2:

    Mal schauen, was sich in der nächsten Zeit noch ergibt (Heater, Hill..), aber LB wäre eine weitere Position, die ein Update benötigt, sowie evtl. einen Power-RB um Lynch zu entlasten, bzw. falls der mal verletzt ist.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Sehe das ähnlich wie southhawk. Derzeit stehen wir nämlich auf LB nur mit K.J. Wright da. Sollten sowohl Hill als auch Heater nicht weiterverpflichtet werden, müsste man wohl in der 1. oder 2. Runde einen Linebacker draften oder noch mal bei den Free Agents tätig werden. Ordentlichtliche MLBs sind ja noch zu haben. (Lofton, Tulloch und evtl. wird Vilma auch noch entlassen)

  • Könnte mir auch gut vorstellen dass ein LG in der ersten Runde geholt wird. Aber ich denke selbst dann wird man in der 2. Runde LB oder DL draften. Hoffe schwer man kann sich mit Hawthorne einigen.

    GO 'HAWKS

  • Sehr schöner Kommentar von Mike Sando heute:

    >>> The Jets signed up for the full Tebow experience when acquiring the quarterback from Denver. They are about to discover what it's like to have a player with a larger national footprint than the franchise.
    ...

    I was nonetheless struck by the contrast between the Tebow treatment and what awaited Matt Flynn when the Seattle Seahawks signed him as their likely starter and potential franchise quarterback. There was no news conference for Flynn. The team made him available on a conference call and told him he'd have to compete with Tarvaris Jackson. <<<

    Manchmal sind die Jungs in Seattle so wunderbar "down to earth"... :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Da in einem Monat der Draft stattfindet versuch ich mich mal an einem kleinen Seattle Seahawks Mockdraft.

    Round 1

    Luke Kuechly ILB Boston College

    Für mich ein "no brainer" für die Hawks! Da wir Heater und auch Hill wahrscheinlich an andere Teams verlieren werden und im Free Agency auf dieser Position noch nichts gettan haben! Pete sucht Linebackers mit Speed und Kuechly würde perfekt passen! Ein Athlet wie er im Buche steht!

    40 Yard-Dash: 4.58
    broad jump (10-3)
    vertical jump (38 inches)
    bench press (27 reps)


    Hoffe Kuechly wird kein neuer Aaron Curry sondern unser neuer Defense Captain!


    Round 2:

    Chandler Jones DE Syracuse

    Auch den 2. Round Pick wird in meinen Augen für die Defense investiert. Ein weiteres Need der Hawks ist der Pass-Rush! Wir brauchen einfach mehr Druck auf den QB! Nach dem wir Bryant und Jones gesigned haben brauchen wir auch einen Speed-Rusher der Clemons entlasten kann. Mit einem 40 Yard-Dash um die 4.80 (Für DL zwischen 4.65-4.85 sehr gut) würde Chandler Jones diese Rolle perfekt ausfüllen. Jones bricht seine Tackles üblicher Weise mit seinem Speed oder mit seiner Stärke (Bull-Rush).

    Round 3

    LaMichael James*, RB, Oregon

    Nicht gerade unser größter Need die Runningbackposition! Nach der Verlängerung von Lynch und den der Verpflichtung von Lumpkin fehlt uns der Speed im Backfield! James lief eine 4.37 beim Combine! In 2011 lief James 7.3 Yards per Carry und 18 Touchdowns! Könnte passieren das James schon weg ist aber wenn er in der 3. Runde zu uns fällt sollte John und Pete keine Sekunde warten ihn zu verpflichten.

    Round 4

    Bruce Irvin, DE/OLB, West Virginia

    Und wieder ein Pick für die Defense, und was für einer! Bruce Irvin aus West Verginia. Ich kann nur hoffen Irvin fällt bis zu uns denn mit seinem Speed könnte er der Game Changer sein den wir brauchen. Mit einer Zeit von 4.37 beim 40 Yaed Dash war er der schnellste aus der Defense Line. Mann Bruce Irvin würde mir so gefallen im Seahawks Jersey WOW! :xmargevic

    Für die Runden 5-7 würde ich noch in die O-Line investieren und vl einen QB draften!

    Hoffe euche gefällt mein kleiner Mockdraft und nicht allzu böse sein das ich die letzten Runden nur im Überblick geschrieben habe. Dazu fehlt mir die nötige Tiefe im College!

  • Hill und Heater sind noch nicht weg. Ich glaub ja das zumindest noch einer von beiden bleibt. Allzu groß war die Nachfrage in der Offseason offenbar nicht ... sonst wären sie schon weg. Trotzdem ist Need da bei der LB Position.
    Das LaMichael James bis zu uns und Rd. 3 fällt glaube ich eher nicht. Als "Local Gewächs" sicher nicht unspannend.
    Und an einen vierten QB glaub ich nicht. Noch hat Josh Portis seine Chance groß rauszukommen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich weiß nicht ob es schon jemand bemerkt hat, aber das (farblich) neue Logo der Seahawks konnte man schon bei einigen Videos auf nfl.com bestaunen.

    Bin noch etwas skeptisch was die neue Farbkombo angeht, aber bevor ich meckere warte ich erstmal die Trikotpräsentation nächste Woche Dienstag ab. :madness

  • Absolut! Das "steel blue" (so heisst das doch :paelzer: ? ) war als Trikotfarbe echt genial :ja: .

    Heißt schon so :ja:

    Ich hoffe auch dass davon noch etwas bei den neuen Trikots übrig bleibt.
    So vom ersten Eindruck her gefiel mir das alte Logo auch besser. (Ist vielleicht aber nur Gewöhnungssache)

  • Sooo schlecht gefält mir das grau gar nicht. Mal schauen, wie die Unis dann wirklich ausschauen. Im Netz gibt es ja schon diverse Vorschläge, z.B.:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!


  • Was findet der seahawks thread eigentlich zu meinem first round pick decastro?

    Ich finde DeCastro ist einer der besten Spieler überhaupt im diesjährigen Draft, deshalb passt das.

    Aber 3 First-Round O-Liner in 3 Jahren kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke unser Firstrounder wird in die Defense investiert

  • Ich finde DeCastro ist einer der besten Spieler überhaupt im diesjährigen Draft, deshalb passt das.

    Aber 3 First-Round O-Liner in 3 Jahren kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke unser Firstrounder wird in die Defense investiert

    Agree!
    In Runde 1 kommt ein LB oder ein DE. Nix für die Secondary und nix für die Oline.
    Ausser natürlich RGIII oder Luck fallen noch bis Pick # 12 :3ddevil:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Agree!
    In Runde 1 kommt ein LB oder ein DE. Nix für die Secondary und nix für die Oline.
    Ausser natürlich RGIII oder Luck fallen noch bis Pick # 12 :3ddevil:

    Ich kann mir mittlerweise sehr gut vorstellen, dass man einen LB pickt. Dass die Verhandlungen mit v.a. Hawthorne sehr stockend (wenn überhaupt) verlaufen, könnte ein weiteres Zeichen dafür sein. Einen Spieler wie Luke Kuechly könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen.

  • Glaube nicht, dass ein D-Liner geholt wird. Tippe auf G oder LB, wobei mir Decastro und Kuechly hier am besten gefallen würden. Vllt holt man auch Ingram falls er nicht vorher gepickt wird und stellt ihn auf OLB, er kann ja OLB und DE spielen. Damit hätte man einen LB geholt und gleichzeitig ordentlich was für den Pass rush getan.

    GO 'HAWKS

  • Glaube nicht, dass ein D-Liner geholt wird. Tippe auf G oder LB, wobei mir Decastro und Kuechly hier am besten gefallen würden. Vllt holt man auch Ingram falls er nicht vorher gepickt wird und stellt ihn auf OLB, er kann ja OLB und DE spielen. Damit hätte man einen LB geholt und gleichzeitig ordentlich was für den Pass rush getan.

    Aber soviel ich weiss spielt Ingram wohl nur in einer 3-4 OLB. In einer 4-3 glaube ich kaum, dass man in auf OLB aufstellen würde.

    Edit: Wenn Hawthorne wieder in Seattle signed, dann wird das mit Kuechly kaum mehr etwas.

  • Aber soviel ich weiss spielt Ingram wohl nur in einer 3-4 OLB. In einer 4-3 glaube ich kaum, dass man in auf OLB aufstellen würde.

    Habe gelesen er hat das auch trainiert, bzw. gab es packages in denen er als WLB gesetzt war.

    GO 'HAWKS

  • Das fände ich ein sehr schickes Trikot!

    Was findet der seahawks thread eigentlich zu meinem first round pick decastro?

    Dein 2nd Round Pick (Andre Branch, DE) gefällt mir btw SEHR gut.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.