Linebacker des NFL Drafts 2012

  • Da die Chargers dringend Linebacker brauchen würde ich gerne von den Draft Gurus, College Freaks erfahren was man über die Linebacker in diesem Draft sagen kann.

    Angemerkt sei, dass die Chargers heuer große Probleme in dieser Unit hatte und der ehemalige 1. Runden Pick Larry English wohl endgültig als Flop zu bezeichnen ist. Und dann wäre noch ein riesiges Depth Problem so ist z.B. der Mitte 30er Na'il Diggs dabei.

  • Na da schliesse ich mich mit den Eagles an.

    Wohl bester Prospect ist Kuechly dann folgen Burfict, Hightower, Perry m.M.

    Für Kuechly wird man wohl in die Top 10 uptraden müssen.

  • okay, wo fängt man da wohl am besten an:

    bester LB ist wohl luke kuechly vom BC. unglaublich guter tackler und solide in coverage mit ambitionen zu big plays. sehr athletisch der kerl. einziges manko; er müsste was in der pass coverage drauflegen...

    dann vontaze burfict. ein junge aus dem south central. hard nosed und sehr emotionaler spieler, dem es aber an disziplin mangelt. kassiert oft flaggen für späte hits oder zu hartes einsteigen. aber man muss ihm zugute halten, dass er wenn er out of control spielt ein gamechanger ist.

    der letzte im bunde wäre wohl dont'a hightower von der crimson tide. super im run stop und in den blitzes. optimal für die 3-4 in der rolle nahe der los. einzige in der passverteidigung kaum zu gebrauchen. bei 3rd and long wird er von saban entweder durch mosley oder johnson ersetzt (je nachdem wie die rotation greift).

    ein weiter der crimson tide, vor allem für die chargers interessant, courtney upshaw. muss nich erst ans 3-4 angelernt werden. der kerl hat nen unglaublich großen motor und gibt ein spiel niemals auf, es müsste nur an seinen moves und der technik gefeilt werden.

    für die eagles wären wohl jeder der prospects interessant. würde hightower aber eher aus dem mix nehmen, da er mmn besser in die 3-4 schafft.

    bei den chargers hängt die auswahl davon ab, ob sie bei der 3-4 bleiben oder in die 4-3 wechseln. bei ersterem würde ich zu hightower oder upshaw raten, in der 4-3 sollte es weniger probleme mit den linebackern geben, aber ich würde zu burfict tendieren.

    würde manti teo übrigens am draft teilnhemen, würde ich diesen den eagles "zumocken" da er unglaublcih stark gegen den run ist aber gut gegen tght ends covern kann.

  • Die entsprechenden Scouting Reports können wir sicherlich alle lesen :)

    Interessanter wird halt sein, wie sich etwa ein Upshaw, Irvin oder auch Ingram in den 3-4 Drills schlagen. Das hat u.a. Von Miller ja erst in den absoluten Top-Draftstatus gehievt...

  • Ich fürchte nach den Drills wird man eine Schwäche an Bruce Irvin feststellen, die ihm wohl zu einem 4. bis 7. Runden Pick machen werden. Im Bereich Change of Direction wirkte er mir immer sehr langsam. Und ich sah bis auf 1 Spiel alle West Virginia Games heuer.

  • Burfict würde ich nicht einmal mit der Feuerzange anfassen. Alles Talent der Welt, aber keinerlei Disziplin. In den vergangenen Jahren gab es ja schon reichlich Probleme mit seiner Spielweise, dieses Jahr hatte dann auch Headcoach Erickson endgültig genug. Gegen Cal musste er schon auf die Bank, nachdem er zwei Personal Fouls verursacht hatte und im Bowl Game saß er sogar von Beginn an auf der Bank. Er durfte zwar im Laufe des Spiels aufs Feld, wurde AFAIK aber wieder auf die Bank geschickt. Ich denke das neue ASU-Regime unter Todd Graham ist ganz froh, dass sie diesen Verrückten los sind.

  • Burfict würde ich nicht einmal mit der Feuerzange anfassen. Alles Talent der Welt, aber keinerlei Disziplin. In den vergangenen Jahren gab es ja schon reichlich Probleme mit seiner Spielweise, dieses Jahr hatte dann auch Headcoach Erickson endgültig genug. Gegen Cal musste er schon auf die Bank, nachdem er zwei Personal Fouls verursacht hatte und im Bowl Game saß er sogar von Beginn an auf der Bank. Er durfte zwar im Laufe des Spiels aufs Feld, wurde AFAIK aber wieder auf die Bank geschickt. Ich denke das neue ASU-Regime unter Todd Graham ist ganz froh, dass sie diesen Verrückten los sind.

    Kann ich unterschreiben, ich hoffe nicht das die Chargers auf die Idee kommen ihn in der ersten Rune zu Draften. Ingram, Upsahw, Hightower, und Kuechly gefallen mir alle besser und ich denke, dass auch noch einer von denen an 18 noch da ist.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Also ein Courtney Upshaw passt, wie ich finde auch sehr gut zu den Jets. :mrgreen:

    Sonst ist Kuechly lm ganzen gesehen, der beste LB-Prospect. Ich fand ihn schon als Freshman sehr interessant. Den Namen vergisst man ja nicht so leicht. :mrgreen:

    Burfict ist echt krass, was seine Spielweise angeht, leider auch seine Dummheiten. Weiß echt nicht warum er das nicht lernt, bin gespannt, ob es sich ein Coach zutraut und ein First Round Pick opfern wird.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Wer mir noch positiv aufgefallen ist, ist Lavonte David von Nebraska. Ich weiß jetzt nicht genau, was seine Stärken und Schwächen sind, aber das was ich gesehen habe, fand ich ziemlich gut.

    Kennt ihn jemand genauer. Falls Scott wirklich gecuttet wird, wenn die Gerüchte stimmen, könnten wir einen neuen LB in Rd 2-4 gebrauchen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Lavonte David ist aber ein klassischer 4-3 Cover 2 Linebacker statt ein 3-4 OLB. Allein schon wegen den körperlichen Voraussetzungen.

    sorry, aber der ist scho fest für die Bears eingeplant :mrgreen:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Burfict wäre mein Traumspieler für die Raiders! :mrgreen:

    Nur fällt der leider nicht bis Runde 3 :X

    Ja, Burfict ist der perfekte Raider oder Bengal.:jeck:

    Bei jedem anderen Team würde ihm der Trainer wohl einen Einlauf verpassen.:hinterha:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat

    Noch nie mein Avatar aufgefallen? Schreibe morgen gern ne kurze Abhandlung über ihn.

    Das ist doch Adrian Robinson DE von Temple wird aber als Olb gedraftet nich wahr :xywave:

  • Das ist doch Adrian Robinson DE von Temple wird aber als Olb gedraftet nich wahr :xywave:


    Obwohl ich großer Robinson-Fan bin: Nein, isser nicht ;)

    Wer mir noch positiv aufgefallen ist, ist Lavonte David von Nebraska. Ich weiß jetzt nicht genau, was seine Stärken und Schwächen sind, aber das was ich gesehen habe, fand ich ziemlich gut.


    Lavonte ist mein diesjähriger Mancrush, irgendwo in den Weiten dieses Forums habe ich auch schon mal einen kurzen Bericht über ihn geschrieben.

    Lavonte ist halt deutlich undersized (etwa 6'0, 225 - und dabei hat er schon ca. 10 pounds draufgelegt in der letzten Offseason) und projected daher vor allem als 4-3 WILL. Ob es nun unbedingt ne Cover-2 sein muss, halte ich für fraglich, denke auch in ner base 4-3 könnte man ihn gut gebrauchen. Ich glaube nicht, dass er gewichtstechnisch noch wesentlich zulegen kann, ohne seine Explosivität zu verlieren, von daher wirds für ihn eher schwierig als 3-4 ILB (hats aber wohlgemerkt auch schon gegeben, kommt dann immer aufs entsprechende System an).
    Gute short area quickness, harter und meist sicherer Tackler. Exzellenter Cover-LB (wer sich da für ne 1a-Vorstellung interessiert, sollte sich das Huskers-Spiel gegen Iowa anschauen). Das beste an ihm ist aber seine Spielintelligenz bzw. sein Spielverständnis: Hat in der vergangenen Saison immer wieder Calls/Audibles gemacht an der LOS, um die D besser auf den bevorstehenden Spielzug einzustellen. Selten out of position.

    Alles in allem: :heart:

    Nen ausführlichen Scouting-Bericht gibts dann wie immer im entsprechenden Team-Thread nach der Draft :)

    Erinnert mich an Lawrence Phillips, der war ein ähnlich rotes Tuch für die meisten Teams.


    So durch Burfict auch ist, aber mit LP würde ich ihn noch nicht vergleichen wollen.

  • Noch nie mein Avatar aufgefallen? :heart: Schreibe morgen gern ne kurze Abhandlung über ihn.

    Ehrlich gesagt habe ich mir zwar schon überlegt wer das sein könnte, aber nicht wirklich gezielt. :paelzer::mrgreen:

    Aber dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung, hatte nämlich nur 2 Spiele mit ihm gesehen. Eins war mein ich gegen Penn State und da hatte er mir sehr gefallen.

    Und jetzt weiß ich auch warum er kein 1rd Prospect zu sein scheint. Man hat wahrscheinlich auch schon schlimmere Versuche unternommen, Spieler in ein System zu zwingen was sie gar nicht spielen können. Siehe bei uns Vernon Gholston. :(

    Vielen Dank !!

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Also ich verstehe nicht so ganz wieso Tank Carder von TCU so bescheiden bewertet wird. Muss aber auch zugeben, dass ich von ihm nur 2 Spiele gesehen habe und zwar in den beiden letzten Bowlspielen von TCU. Aber da hat er mir richtig gut gefallen. Schnell und ein technisch richtig guter Tackler. Auch scheint er mir das Spiel gut lesen zu können, denn er ist immer in der Nähe des Balles und auch characterwise gibt es da eigentlich keine rote Flaggen so weit ich es mitbekommen habe.:paelzer:
    und jetzt lese ich, dass er im East West Shrine Game wieder mal ein gutes Spiel gemacht hat.
    Ich mein, ich würde ihn jetzt nicht in den ersten beiden runden holen wollen, aber ab der 3. runde glaube ich wird man da einen ganz guten LB und ST kriegen können.

    LETS GO GIANTS

  • Also ich verstehe nicht so ganz wieso Tank Carder von TCU so bescheiden bewertet wird. Muss aber auch zugeben, dass ich von ihm nur 2 Spiele gesehen habe und zwar in den beiden letzten Bowlspielen von TCU. Aber da hat er mir richtig gut gefallen. Schnell und ein technisch richtig guter Tackler. Auch scheint er mir das Spiel gut lesen zu können, denn er ist immer in der Nähe des Balles und auch characterwise gibt es da eigentlich keine rote Flaggen so weit ich es mitbekommen habe.:paelzer:
    und jetzt lese ich, dass er im East West Shrine Game wieder mal ein gutes Spiel gemacht hat.
    Ich mein, ich würde ihn jetzt nicht in den ersten beiden runden holen wollen, aber ab der 3. runde glaube ich wird man da einen ganz guten LB und ST kriegen können.

    Der hat sich in der high school mal den Rücken gebrochen und das so schlimm das er fast gestorben wäre. Dafür gibt es halt ne fette Injury Flag.
    Das muss nicht unbedingt was heißen aber außerdem ist er zwar an der LOS stark und geht immer zum ball im open field wird er aber was ich gesehen habe mitunter exposed und er wird auch in der NFL ganz sicher kein pass rusher werden.
    Seh das aber eigentlich ähnlich wie du er vom potential her ein career backup mit limitiertem starting potential.

    Radim ko Belichick

  • Hast du schon einen Mock-draft dazu gesehen oder ist das Deine persönliche Idee?

    Meine Enschätzung Anfang des Jahres, als der Kuechly-Hype seinen Höhepunkt bislang erreichte. Ob der Trend anhalten wird sehen wir dann nach der Combine.

    Die Hoffnung das er bis 15 fällt ist aber ungebrochen .....