• Die EM war der einzige Lichtblick in ansonsten absolutem Mittelmaß. Das war schon mit Kelvin Love als Receiver 2008 nicht immer schön (hätten sie nicht Michael Andrew noch spät geholt, wären die Lions in dem Jahr nie Deutscher Meister geworden), aber als Love dann weg war gings rapide abwärts.

    2007 (Spielzeit geteilt mit M. Crockett in einer Saison in der gefühlt alle im Umbruch waren, nur die Lions nicht)
    158-253, 2342 yards, 28 TD, 6 INT
    German Bowl MVP

    2008
    149-260, 2137 yards, 23 TD, 11 INT (hat aber irrsinnig von Andrew profitiert, der in 8 Spielen knapp 1000 yards und 14 TD gemacht hat)
    Im German Bowl, 2 von 7 für 27 yards und 1 INT.

    2009
    133-247, 1333 yards, 13 TD, 10 INT (Playoffs verpasst)

    2010
    160-292, 1696 yards, 9 TD, 16 INT (Playoffs one and done)

    2011
    99-205, 1037 yards, 11 TD, 7 INT (die Rückrunde hat er nicht mehr oder kaum noch gespielt, Playoffs verpasst)

    Es soll tatsächlich Menschen geben, die Zimmermann für einen besseren Quarterback als Ullrich halten. Ich frag mich, wie man (außerhalb der Nationalmannschaft) auf die Schiene kommt.

  • Mal was anderes:

    http://berlin-rebels.de/index.php?opti…lle-nachrichten

    Einer der ehemaligen Top Leichtathleten Deutschlands versucht sich im Football. Das könnte interessant werden.

    Zu DZ: Ich habe selbst sehr lange mit ihm gespielt und meiner Meinung nach ist er der beste Deutsche QB wenn es um die Mechanics geht. Was ihm leider etwas fehlt sind die Leadership Skills. Ich glaube in der Nationalmannschaft war das nicht so sehr nötig, da es dort viele andere Leader gab. Bei den Lions ist er glaube ich daran gescheitert.

  • Zumindest einer seiner Ex-Coaches meint, er hätte ne eklatante Schwäche beim Wurf nach links.

    An die Sporttheorie-Leute hier: Was bringt ein Weitspringer mit, was beim Football helfen könnte?

  • Zumindest einer seiner Ex-Coaches meint, er hätte ne eklatante Schwäche beim Wurf nach links.

    An die Sporttheorie-Leute hier: Was bringt ein Weitspringer mit, was beim Football helfen könnte?

    Weitspringer und 100m Läufer, so wie sehr viele Weitspringer. Also Schnelligkeit, Sprungkraft und Körpergröße sind schon mal gute Voraussetzungen für Football.

  • Nen es doch bitte einfach Drogen Konsum. Übrigens würde es beim Football Flächendeckend Doping Tests geben, würde sehr sehr viele des "Dopings" überführt. Hängt einfach auch damit zusammen, dass u.a. THC auf der Dopingliste steht.

    Ich will jetzt nicht schön reden, dass er als Leistungssportler gekokst hat und er selbst redet es ja auch nicht schön, aber ich finde die Antwort hier etwas platt.

  • Angeblich wechseln Michael Andrew und Ewveraye von Kiel nach Helsinki.

    Habe den Post eben erst entdeckt. Hoffentlich wechseln sie nicht, wäre ein herber Verlust!

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ein ehemaliger Starter und Topscorer der Oregon Ducks spielt jetzt bei den Rebels! Er ist Kicker/Punter. Wow, wat nen Luxus....so langsam frage ich mich woher mein Ex-Team auf einmal die ganze Kohle hat :paelzer:

  • So, die Saison ist eröffnet. Gab zwar gleich für die Cougars die erwartete Heimniederlage gegen Dresden, aber mit 13-23 ist sie dann doch lange nicht so heftig ausgefallen wie ich befürchtet hatte. Das Fünkchen Hoffnung, dass der Klassenerhalt irgendwie zu schaffen ist, lebt damit weiter.

  • Moin,

    ich hoffe in diesem Thread bin ich richtig. Ich kenne mich mit den Mannschaften der GFL überhaupt nicht aus, möchte aber mit einem Freund (der in DDorf wohnt) ein Spiel der Panthers ansehen.
    Könnt Ihr mir Tips geben, welches Spiel spannend werden kann/vielversprechend ist?

  • Moin,

    ich hoffe in diesem Thread bin ich richtig. Ich kenne mich mit den Mannschaften der GFL überhaupt nicht aus, möchte aber mit einem Freund (der in DDorf wohnt) ein Spiel der Panthers ansehen.
    Könnt Ihr mir Tips geben, welches Spiel spannend werden kann/vielversprechend ist?

    Kann man vor der Saison nicht sagen, im Football ist das eh schwierig. Oft sind im Vorfeld vermeintlich spannende Games einseitig und vermeintliche Selbstläufer auf einmal spannend und hochklassig.
    Schau dir einfach mal ein Spiel an. Düsseldorf ist ja quasi ein Eldorado, Footballteams in der Gegend ,wohin das Auge schaut. Übrigens hat die GFL2 auch schönen Football zu bieten.

    Am 12.5. Panthers vs. Monarchs scheint schonmal ein Spiel auf Augenhöhe zu werden. Interessante Paarung zweier Playoffaspiranten.
    19.5. Panthers vs. Hamburg Blue Devils ist alleine aus der Geschichte schon ein Klassiker. Ob die Aufsteiger allerdings gegen die Kätzchen was ausrichten können ist imho fraglich.

    P.S. auch unterklassige Ligen bieten schönen Football ! Ich schaue gerne Spiele der NRW-Landesliga. :bier:

  • vielen Dank für den Link schau mir mal nen paar Videos an.

    Es muss nicht GFL sein, kann auch gerne GFL 2 sein. Nochn paar Ligen weiter unten spiel ich ja selber ;) aber möchte nem Freund, der meine Spiele im Ruhrgebiet auch als Zuschauer verfolgt, auch mal nen GFL Spiel zeigen und selber auch mal eines sehen (habe selber bislang nur NFL und CFL Spiele gesehen), und da er aus Düsseldorf kommt lagen halt die Panthers nahe.
    Wobei Mai noch ein wenig zu kurzfristig ist, ich würde gerne Mitte/Ende Juni nen Spiel anschauen (hab Anfang Juni noch ne mündliche Abschlussprüfung).

    Dann werde ich wohl erstmal die ersten Spielergebnisse verfolgen und dann nochmal nachhaken :)

  • Ich sehe gerade bei einem Eurosport2 Trailer für Mai auch 2mal kurz GFL. Werden etwasauf Eurosport2 GFL Spiele übertragen?

  • Ich sehe gerade bei einem Eurosport2 Trailer für Mai auch 2mal kurz GFL. Werden etwasauf Eurosport2 GFL Spiele übertragen?

    Hab letztens Arena Football geguckt und da haben sie etwas vom Spiel "Dresden Monarchs - Obic Seagulls (Japan)" erzählt,dass dies wohl übertragen wird.

    Glaube,bis auf den German Bowl wird nichts übertragen. Zumindest ist da noch nichts offizielles,wo ich gefunden hab.

  • Hab letztens Arena Football geguckt und da haben sie etwas vom Spiel "Dresden Monarchs - Obic Seagulls (Japan)" erzählt,dass dies wohl übertragen wird.

    Glaube,bis auf den German Bowl wird nichts übertragen. Zumindest ist da noch nichts offizielles,wo ich gefunden hab.


    Jep, das ist so korrekt. Dieses Jahr werden genau diese 2 Spiele übertragen. Ansonsten kann ich auch nur die Zusammenfassungen von GFL.TV empfehlen. Die Jungs machen nen super job.