PAC 12 Conference 2012

  • Sie kommen 2013 ans College.

    Ja läuft sehr gut aber mal ernsthaft gibt es, seit Miami nicht mehr der ganz große Faktor ist, wirklich eine Uni die mehr NFL Spieler produziert als USC?

  • Sie kommen 2013 ans College.

    Ja läuft sehr gut aber mal ernsthaft gibt es, seit Miami nicht mehr der ganz große Faktor ist, wirklich eine Uni die mehr NFL Spieler produziert als USC?

    Bama? :paelzer: :madness

    Edit: Das hat mich jetzt auch interessiert und beim Recherchieren hab ich eine Interessante Statistik gefunden -> Klick

    Zitat

    Most NFL Draftees by College 1992-2011
    1. Ohio State
    2. USC
    3. Tennessee
    4. Florida
    5. Notre Dame

    Bama ist sogar nur auf Rang 10

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (13. September 2012 um 13:59)

  • gibt es, seit Miami nicht mehr der ganz große Faktor ist, wirklich eine Uni die mehr NFL Spieler produziert als USC?

    Gerade auf Facebook gelesen (Link zur Quelle geht aber nicht): USC is the "Gateway to the League." The 44 Trojans on NFL opening day active rosters was more than any other college football program. And it's not even close...

  • Wird also doch Oregon die Pac-12 gewinnen. :grinseen:

    :paelzer: Nachdem Oregon wie Stanford im Norden ist ist der Stanford-Sieg über die Trojans eher kontraproduktiv für sie :tongue2: .

    Hab das Spiel (noch) nicht sehen können, was man so liesst kam die Niederlage einerseits aufgrund der schwachen Leistung um den Ersatz-Center und andererseits wurde das Spiel auch vercoacht (ink. schwacher Vorbereitung).

  • Wird also doch [del]Oregon[/del] UCLA die Pac-12 gewinnen. :grinseen:

    fixed :D

    und passend:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • fixed :D


    Ohne hier irgendwelche Bandwagons aufzumachen, aber was Mora mit UCLA veranstaltet hat, ist schon verdammt beeindruckend (mögen tu ich den Typen dennoch nicht, aber das ist ja nicht das Thema). Mit so vielen Freshmen so einen abgeklärten und vergleichsweise fehlerfreien Football zu spielen, nötigt jede Menge Respekt ab. Wird sicherlich bei einem so unerfahrenen Team das eine oder andere Spiel dieses Jahr geben, wo es vielleicht nicht rund läuft, aber die Basis erscheint ziemlich vielversprechend. Sound and solid.
    Von Brett Hundley dürften wir - wenn alles normal läuft - in den nächsten Jahren noch so einiges hören. Habe selten einen Freshman-QB gesehen, der (ohne dass da jetzt die Top Supporting Cast am Start ist wie bei gewissen Powerhouses) dermaßen poised wirkt.

    Und Johnathan Franklin sollte nächstes Jahr sonntags sein Können zeigen...

  • was Mora mit UCLA veranstaltet hat, ist schon verdammt beeindruckend (mögen tu ich den Typen dennoch nicht, aber das ist ja nicht das Thema). Mit so vielen Freshmen so einen abgeklärten und vergleichsweise fehlerfreien Football zu spielen, nötigt jede Menge Respekt ab. Wird sicherlich bei einem so unerfahrenen Team das eine oder andere Spiel dieses Jahr geben, wo es vielleicht nicht rund läuft, aber die Basis erscheint ziemlich vielversprechend. Sound and solid.

    Da kann ich nur zustimmen, echt beeindruckend :ja: . Vor allem auch im Vergleich zu den letzten Jahren, in denen man zwar immer grosse Reden gehoert hat, die Performance auf dem Feld aber ganz schwach war.

    Die Pac-12 hat aktuell eine sehr gute Basis fuer erfolgreichen und auch attraktiven Football. USC immer vorne dabei, Oregon kann sich trotz seiner Abgaenge oben halten, Stanford auch ohne Luck nicht schlecht, UCLA auf dem aufsteigenden Ast und so geht es weiter. Sehr schoen, macht Spass :bier: !

  • :paelzer: Nachdem Oregon wie Stanford im Norden ist ist der Stanford-Sieg über die Trojans eher kontraproduktiv für sie :tongue2: .

    Oregon hat es selbst in der Hand solange die Ducks unbesiegt in der Pac-12 bleiben. Da braucht es nicht unbedingt Schützenhilfe durch andere Teams. Lustig wäre es ja, wenn am Ende wieder UCLA im Pac-12 CCG auf Oregon treffen würde. :hinterha:

  • Gut für USC, dass Cal nächste Woche ins Coliseum kommt. Die Golden Bears waren schon immer für einen Aufbausieg gut. Ich denke nur an 2010 zurück, als USC gegen Arizona & Stanford verloren hatte und zur Halbzeit stand es dann 42-0 für die Trojans. :mrgreen:

  • Gut für USC, dass Cal nächste Woche ins Coliseum kommt. Die Golden Bears waren schon immer für einen Aufbausieg gut. Ich denke nur an 2010 zurück, als USC gegen Arizona & Stanford verloren hatte und zur Halbzeit stand es dann 42-0 für die Trojans. :mrgreen:

    Tjoa, wie erwartet verloren. Dabei war USC gestern schlagbar. Aber die Offensive Line hatte mehr Löcher als ein Schweizer Käse und Maynard war nach dem guten Spiel gegen tOSU wieder zurück in Normalform. Redzone Offense leider katastrophal. Jetzt erst einmal Heimspiele gegen ASU und UCLA. Wenn die beide nicht gewonnen werden, dann gibts diese Saison maximal 4 Siege für Tedford & Co.

  • Nach einer erwarteten Niederlage gegen die favorisierten Trojans :paelzer: ? Wie kommst du gerade jetzt auf die Frage?

    Ich zitiere mich einmal selbst.

    Jetzt erst einmal Heimspiele gegen ASU und UCLA. Wenn die beide nicht gewonnen werden, dann gibts diese Saison maximal 4 Siege für Tedford & Co.

    wackelt der Sessel von Tedford?

    Für die Aussage ist es noch zu früh. Eine 6-6 Saison & irgendein "Who-cares?-Bowl" liegen durchaus im Bereich des Möglichen. Sollte man aber mit drei, vier Siegen die Saison beenden, dann muss sein Stuhl anfangen zu wackeln. In diesem Jahr wurde die Sanierung des Stadions und der Neubau des Athletic Centers abgeschlossen. Die Arbeiten haben $475 Millionen gekostet. Diese Ausgaben müssen durch Ticketverkäufe und Spenden finanziert werden. Mit einem schlechtem Team wird das schwierig.

    Es wäre allerdings nicht billig Tedford zu feuern. Er gehört nach Chip Kelly und Lane Kiffin zu den Bestverdienern unter den Cheftrainern der Pac-12 mit $2,3 Millionen per annum. Tedfords Vertrag läuft noch bis 2015 und es gibt anscheinend keine Ausstiegsklausel. Also hätte Tedford Anspruch auf die komplette ihm zugesicherte Summe.

  • Stanford verliert 13-17 gegen Washington und nehmen damit neben sich selber wohl auch USC die letzte Hoffnung wieder weiter nach oben zu klettern in den Rankings :( . Insgesamt nicht gut fuer die Pac-12 :nono: .

    Oregon aber weiter stark und auch Oregon State gewinnt (womit Mike Riley der erfolgreichste Coach dort wird).

  • Jetzt erst einmal Heimspiele gegen ASU und UCLA. Wenn die beide nicht gewonnen werden, dann gibts diese Saison maximal 4 Siege für Tedford & Co.

    Oh oh, meine Befürchtung könnte sich bewahrheiten. ASU hat Cal im gegnerischen Stadion dominiert. Im letzten Viertel konnte Cal zwar noch einmal auf 20-17 herankommen, da ASU zuvor zwei Field Gaols vergeben hatte, aber der Zwischenstand hat über den eigentlichen Spielverlauf hinweggetäuscht. 12 Strafen gegen Cal für 119 Yards sind einfach nur peinlich. So spielt kein gut gecoachtes Team. :nono:

    Mit einer solchen Leistung gewinnt man auch nächste Woche nicht daheim gegen UCLA.

  • Heute Abend Big Game zwischen Stanford und Cal. Nach den beiden Siegen für Cal zuletzt habe ich wieder etwas Hoffnung, dass vielleicht die Überraschung gelingt. Mal sehen. Echt blöd, dass das Spiel auf Fox läuft und deshalb nicht im ESPN Player zu sehen ist. Die Pac-12 Coverage durch ESPN ist ohnehin sehr dürftig. Muss ich mich eben wieder nach einer Alternative umsehen...

  • Die Pac-12 Coverage durch ESPN ist ohnehin sehr dürftig. Muss ich mich eben wieder nach einer Alternative umsehen...

    Das liegt wohl am Pac-12 Network dass viele Spiele in ihren diversen Channels selber austrahlt.

    GO Irish!

  • Das liegt wohl am Pac-12 Network dass viele Spiele in ihren diversen Channels selber austrahlt.

    Ja, ESPN hat meist nur die Rechte für zwei, drei Pac-12 Heimspiel pro Woche. Der Rest läuft dann auf dem Pac-12 Network oder Fox/FX. Wenigstens in der Hinsicht ist die ACC besser. Da läuft alles auf ESPN... weils kein anderer großer Sender haben wollte. :mrgreen:

  • Was für eine Vorstellung von Cal im Big Game. Die Offensive Line war komplett überfordert. Das Laufspiel war dadurch nicht vorhanden und Quarterback Zach Maynard musste (wie so oft in der Saison) um sein Leben rennen. Die Defense hat hart gekämpft, aber durch einige Coverage Breakdowns hat man ein paar Mal leichten Raumgewinn zugelassen. Da hat sich die Unerfahrenheit der jungen Defense insbesondere auf Safety weider einmal gezeigt.

    In den letzten vier Spielen rechne ich mit maximal einem Sieg. Gegen Oregon & Oregon State sehe ich Cal absolut chancenlos. Bleiben noch Utah & Washington, die selbst große Probleme bislang hatten. In der momentanen Verfassung kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cal beide Spiele gewinnen kann. Eher verliert man beide Spiele, als dass man beide gewinnt.