Green Bay Packers Offseason 2012

  • ich mach mal unser neues Zuhause für die nächsten Monate auf

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • War ne klasse Saison. Sicherlich aeusserst dummer Zeitpunkt fuer ne miese Leistung, aber man sollte die Negativitaet aus dem Saison-Thread mal ein wenig relativieren.

    Die Offense hat in 16 Spielen funktioniert und nun geht es darum die Defense zu korrigieren.

    Insgesamt hat man mit der Truppe auch in den naechsten Jahren die Chance die Playoffs zu erreichen. Ob es zu einem weiteren Superbowlsieg kommt muss man abwarten, da meiner Meinung nach die NFC auf Top Level steht was die besten Teams angeht.

    :conf:

  • Das denke ich auch.

    Allerdings immer noch unglaublich wieviele dumme Fehler und schlechte Leistungen, Drops usw. in nur einem Spiel kummuliert werden konnten :eek:

    Insofern ist so eine überlegene Saison ja nett, hinterläßt aber einne miesen Beisgeschmack und ma nwürde gerne mit den Giants tauschen, die (mal wieder) ihren Top-Punkt zu/in den PO's erreicht haben. Das kenne ich noch gut aus unseren Chargers-Spielzeiten vor 4-5 Jahren. Aber ihr habt ja wenigstens kürzlich noch einen SB gewonnen :madness

  • Naja, verdient verloren. Und sind wir mal ehrlich: mit ein wenig Realismus war vorauszusehen, dass man in den Playoffs im Lambeau Field Probleme bekommen könnte. Stichworte hier: Laufspiel, Defense. Und vielleicht war man auch zu "satt" bzw. die Giants wollten es gestern vielleicht ein klein wenig mehr. Dazu das ständige Perfect Season Gerede, die Spieler-schonen-Diskussion und dann noch die Sache mit Philbin... Irgendwie war der Wurm drin.

    Schade dass man sich dann mit einer so bescheidenen Leistung von den Fans verabschieden muss, nach all den guten Leistungen. Hauptsächlich die Drops haben den Unterschied gemacht. Hätte man nur halb so viele gehabt, wäre das Spiel wahrscheinlich ausgeglichen gewesen. Aber so hatte man, größtenteils ohne Laufspiel und mit seltsamem Playcalling gegen einen starken Manning keine Chance. Der TD vor der Halbzeit war dann noch der Slapstick-Höhepunkt für die Defense.

    Trotzdem, keine Verbitterung und keine allzu große Enttäuschung (bei mir). Der Record zeigt eine gute Saison, lässt sie aber auch dominanter aussehen, als sie es war. Was jetzt kommt, weiss ich auch nicht so recht.

    Offene Fragen:
    - Welche Coaches bleiben?
    - Finley muss man mMn nicht zwingend verlängern, aber vielleicht hatte er auch einfach nur eine schlechte Saison und man kann ihn für "kleines" Geld halten
    - Wie verstärkt man die Defense? Sicherlich benötigt man einen verspäteten Ersatz für Cullen Jenkins. Dann muss man sehen wie Neal sich entwickelt bzw. ob er gesund bleiben kann.
    - Was ist mit Collins? Wenn er zurückkommen kann, wertet dass die Secondary augenblick auf.
    - Ist CW21 "done"? Für mich sah es nicht nur gestern so aus. Als Nickel-Corner sicherlich noch zu gebrauchen, aber gegen schnelle/physische Receiver wird es für ihn immer schwerer.

    Aber abgesehen davon: Glückwunsch GIANTS zu einem starken Spiel, gutem Gameplan und einem Sieg trotz einiger Fehlentscheidungen, die andere Teams völlig aus der Spur bringen können. Danke PACKERS für eine prima Saison.

    Und: man hat die komplette NFC North gesweeped. Falls Bears/Vikings-Fans (ONE AND DONE!!!!!!!!1111111elf) nun Häme auspacken möchten, können sie ja mal ihre 2011/12 Season-Highlights-DVD einwerfen, zurücklehnen, genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (16. Januar 2012 um 09:22)

  • erstmal vorab: Danke an das Team für eine unterhaltsame Saison und den Gewinn des NFC North Titels

    auch wenn mich die Art und Weise der Niederlage ziemlich ank***t, ich bin deshalb nicht über alle Maßen enttäuscht. Es holte uns letztlich das ein, was man schon die ganze Saison irgendwie wusste und doch immer wieder verdrängt hat. Das team ist dennoch gut aufgebaut, sehr gut gecoached und hat ein Talentlevel, was uns auch in den kommenden Jahren in die POs bringen sollte. Schauen wir mal nach vorn, und da als erstes vielleicht auf unsere FA Situation:

    • C Scott Wells - eine Verpflichtung, die mE noch vor Beginn der FA Phase passieren muss Leider scheinen sich beide verhandlungsseiten noch nicht wirklich nahe gekommen zu sein
    • QB Matt Flynn - ein wirklich guter Griff im Draft vor 4 Jahren. Es wird uns ganz sicher verlassen, die spannende Frage ist, ob man im FO zockt und versucht, möglichst viel Kapital aus seiner Abwanderung zu schlagen
    • TE Jermichael Finley - er wurde seinen eigenen Ansprüchen und die der Coaches nicht wirklich gerecht, weshalb er noch immer ohne Vertrag dasteht. Talent ohne Ende und sollte unbedingt gehalten werden. Für mich der logischere Franchsise Tag gegenüber Flynn, allerdings muss man sehen, was bei den Verhandlungen mit Wells rauskommt
    • CB Jarrett Bush - Engelchen/Teufelchen....meine Finger weigern sich zu Tippen "unbedingt halten"...trotzdem: Bush ist ein ST Ass und man sollte sehen, dass man ihn aus genau diesem Grund weiter verpflichtet. Allerdings nicht un jeden Preis und es würde mich nicht wundern, wenn man ihn den Markt testen lässt
    • RB Ryan Grant - schwierige Situation. die potentiellen Nachfolger hat man bereits gedraftet und trotzdem fällt es mir schwer, ihn ziehen zu lassen. Da der Markt für "ältere" RBs in den letzten Jahren recht überschaubar war, könnte (aber nicht muss) man ihn eventuell für ein moderates Geld halten.
    • DT Howard Green - war letzte Saison sicherlich DER Waiver Pickup für uns, diese Saison war er kaum ein Faktor und wird uns sicher verlassen
    • CB Patrick Lee - reiner ST Player, der sich auf CB nicht mal gg. Bush durchsetzen konnte. Kann gehen...
    • LB Erik Walden - hmmm, von den schwachen LB auf der anderen Seite von Matthews sicher noch einer der besten. Wir haben da leider nur stückwerk und man sollte auf der Position eigentlich mal richtig ausmisten. Walden ist aber wohl der, der uns dann erhalten bleiben sollte. Preislich dürfte er ja im Rahmen bleiben und keine astronomischen Vorstellungen haben. kann/muss aber nicht

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • erstmal vorab: Danke an das Team für eine unterhaltsame Saison und den Gewinn des NFC North Titels

    auch wenn mich die Art und Weise der Niederlage ziemlich ank***t, ich bin deshalb nicht über alle Maßen enttäuscht. Es holte uns letztlich das ein, was man schon die ganze Saison irgendwie wusste und doch immer wieder verdrängt hat. Das team ist dennoch gut aufgebaut, sehr gut gecoached und hat ein Talentlevel, was uns auch in den kommenden Jahren in die POs bringen sollte...

    Das ist das Fazit, alles auf den Punkt gebracht und eigentlich(fast) alles gesagt!!!

    Als Fan muss "das Aus" natürlich immer erst verdaut werden, auch "das Wie"! Wäre mehr möglich gewesen :(

    ABER, ganz ehrlich gesagt, haben die Packers dieses Jahr genau das erreicht, zu was sie im Stande waren. Unter die letzten 4 der NFC. Und das "Gesamtpaket"(Offense, Defense, Special Teams) sehe ich nach den 49ers, Giants und den Saints auf einem guten 4.Platz. Die 15-1 Bilanz täuscht da schon ein wenig und war "leistungstechnisch" mindestens 2 Siege zu hoch ausgefallen. Die Defense war und ist einfach zu schwach und konnte während der Saison, hauptsächlich personalbedingt, einfach nicht "eingenordet" werden.

    Wobei meiner Meinung nach nicht viel fehlt um die Vince Lombardi-Trophy wieder zurück nach Green Bay zu holen. Mit der Offense wird man ganz klar wieder rechnen können, mögliche Abgänge hin oder her, aber hier hat man doch eine gute Tiefe. DAS Hauptproblem sehe ich im Passrush der D-Line. Hier konnte man nicht im entferntesten Jenkins ersetzen! Ohne Druck der D-Line auf den QB wurde die Secondary regelmässig "im Stich gelassen". Und dazu brauchte es nicht unbedingt einen Eli Manning, das haben mittelmässige OB's auch hingekriegt. In der Hoffnung auf eine Rückkehr von Collins sehe ich die Secondary eigentlich gar nicht so schlecht wie sie oft ausgesehen hat! Die D-Line MUSS in der Offseason aufgerüstet werden.

    Alles andere wird sich zeigen. Wer weiss in wie weit die Raiders noch wildern werden... :mrgreen:

    Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, wir werden schon in naher Zukunft die Packers wieder im Superbowl sehen... :xywave:

    cu
    GBPacker

  • Tja, eigentlich is schon alles gesagt :(
    Die Giants hatten irgendwie unsere Trikots vom letzten Jahr an :(
    Nix gefangen, Glück gehabt mit der nicht gegebenen Strafe, der Haíl mary war echt der Witz in Tüten :(

    Sas auch vorm TV wie früher und war am zittern, letztes Jahr war das irgendwie entspannter, ich weiß nicht warum :paelzer:
    Ich denke mal, es lag auch daran, dass wir Collins und Jenkins nicht kompensieren können im Moment.
    Die haben die Bälle gefangen wie sie wollten genau wie im Spiel 2008 :(
    So ein Mist, die ganze gute Saison für die Katz :(

    Trotzdem muss man sagen das die G-Men das Spiel verdient gewonnen haben, auch wenn´s mir in der Seele wehtut :(

    Tja, getz wieder bis September warten :(

    GO Pack GO und ich wünsche weiterhin schöne Playoffs...


    OH Mann :(

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • So ein Mist, die ganze gute Saison für die Katz :(

    Naja, am Ende gewinnt halt nur einer, und das man das nicht nur einmal, nein sogar zweimal hintereinander, schafft, ist schon sehr schwer. Trotzdem wertet das mMn eine gute Saison nicht ab...

  • Ich pack's immer noch nicht ganz. Es waren ja nicht nur die Drops und die Fumbles, besonders symptomatisch für unsere Offense waren, IMO, zwei Plays:

    Ein 3rdDown Wurf in die Endzone beim ersten Drive in HZ 2, den Jennings hätte fangen können. Symptomatisch insofern, weil von den Giants (ich glaube, es war der überragende Grant) gut gecovert, aber halt ein Play das man in den POs machen muss.

    Die 3rdDown Incompletion Richtung Finley, der wide open war. Symptoamtisch insofern, als dass das 9 out of 10 times ein FirstDown ist, aber das Timing zwischen ADawg und Finley einfach nicht gepasst hat. Bezeichnend aber auch, dass Rodgers sich umdreht und "Run the damn route" brüllt. Leadership geht in meinen Augen auch anders.

    Mein Anspruch ist gar nicht, jedes Jahr im SB zu stehen. Aber es wäre schön gewesen, wenn man zumindest 'nen Fight geliefert hätte.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • ...Die 3rdDown Incompletion Richtung Finley, der wide open war. Symptoamtisch insofern, als dass das 9 out of 10 times ein FirstDown ist, aber das Timing zwischen ADawg und Finley einfach nicht gepasst hat. Bezeichnend aber auch, dass Rodgers sich umdreht und "Run the damn route" brüllt. Leadership geht in meinen Augen auch anders....

    +1

    ganz klar, Kritik muss natürlich erlaubt sein und in diesem Fall habe ich den Fehler sogar eher bei ARod als bei Finley gesehen. Wie Aikman gestern auch schon bemerkte, so offen, wie Finley war, hätte Rodgers den Ball nie und nimmer mit soviel Feuer werfen müssen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • +1

    ganz klar, Kritik muss natürlich erlaubt sein und in diesem Fall habe ich den Fehler sogar eher bei ARod als bei Finley gesehen. Wie Aikman gestern auch schon bemerkte, so offen, wie Finley war, hätte Rodgers den Ball nie und nimmer mit soviel Feuer werfen müssen.


    haha erzähl sowas mal den niners fans, bei denen prinzipiell immer der receiver bei einem drop schuld ist, und nie alex smith, weil der ball viel zu ungenau war.^^

  • ganz klar, Kritik muss natürlich erlaubt sein und in diesem Fall habe ich den Fehler sogar eher bei ARod als bei Finley gesehen. Wie Aikman gestern auch schon bemerkte, so offen, wie Finley war, hätte Rodgers den Ball nie und nimmer mit soviel Feuer werfen müssen.


    Mag ja sein, aber wenn die Route ist, dass er durchläuft und nicht abstoppt, dann kann es Rodgers ja nicht riechen, dass er sich nicht an die Route hält. Sollte es der Fall gewesen sein, dann geht das ganz klar auf Finley, er kann nicht einfach die Route ändern, nur weil es ihm gerade so passt. Dann würden 95% der Bälle in der NFL nicht ankommen.

  • Mein Fazit: Ohne Defense keine Chance in den PO, dazu vollkommen indiskutable Offenseleistung, verdienter Loss.
    Ich bin nicht mal soooo enttäuscht, denn schlimmer wäre eine solche Leistung im SB gewesen !
    Eine 15-1 Saison hätte von uns wohl jeder vorab ohne Nachdenken unterschrieben, war trotzdem ne richtig geile Saison !!!

    Die Giants haben sich in den letzten Spielen exakt so gesteigert, wie unsere Jungs nachgelassen haben. Außer die Defense, die konnte ja nicht mehr schlimmer werden. Eli hatte in der Pocket gefühlte Ewigkeiten Zeit, die Receiver entweder meilenweit frei oder die Tacklings saßen nicht. Dazu in der Offense die Bälle wohl mit Melkfett eingeschmiert, die Drops und Fumbles haben mich einfach angep****, sodass ich zur HZ ins Bett gegangen bin. Das ganze Team war nur noch ein Schatten seiner selbst. Nächste Saison brauchen wir dringend eine Defense !!!!!

  • Zum Spiel sag ich nichts mehr, ist schon alles gesagt worden.
    Wir sind uns ja einig, die Defense muss verbesert werden.
    Und da TT ja die FA nicht gerade liebt und ich bezweifele, dass wir die ganzen Needs über den Draft stopfen können, folgende unorthodoxe Idee.
    Lassen wir Finley ziehen, hat ja letztes Jahr auch ohne ihn geklappt und die ganzen Dropps von ihm, irgendwie scheint er ein kleines mentales Problem zu haben und taggen stattdessen Matt Flynn und verscheuern ihn für möglichst hohe Draft Picks, mit denen wir dann die Needs schliessen könnten.

  • Eigentlich ist es ja ausgeglichene "Gerechtigkeit"

    Als Nr 6 Seed on the Road so durchzumarschieren wie letztes Jahr, war sicherlich auch Glück. Nach der Regular Season 2010 auch nicht umbedingt verdient.

    Jetzt hat man es eben umgedreht. Top Regular Season und in den Play Off versagt ;)

    Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt.

  • Warum versagt eingentlich die top Defense der letzten Saison in der darauf folgenden so dermaßen wir unsere ? Liegt das wirklich nur an den Abgängen und Verletzten ? Glaube ich nicht. Unser Passrush z.B. war auch gestern nur theoretisch existent.

  • halt, stopp. Wenn wir als Team, dass 15 Spiele gewinnt, unsere Needs nicht mit einer (typisch-großen) Draftclass lösen können, sind die Ansprüche wohl etwas hoch.

    Welche rießigen Needs seht ihr denn in der Defense?
    'n DE wär' klasse, ohne Zweifel. Aber ich würde einen Mike Neal auch noch nicht abschreiben, außerdem spielte die Line wohl gestern eins ihrer besten Spiele. Klar jedoch, wir brauchen Verstärkung, da auch ein Ryan Pickett nicht jünger wird und sich Howard Green nicht als formidabel herausgestellt hat. (Wohl einer der größten Fehler von TT Jenkins so dermaßen zu ignorieren. Der wollte in Green Bay bleiben.)

    'n zweiter OLB sollte auch gedraftet werden. Zu unkonstant die Leistungen von Jones, Zombo und Walden. Ob Vic So'oto jemals ein three down 'backer sein kann, wird sich erst weisen müssen. Also klar, auch hier besteht Bedarf.

    Aber dann? Auf ILB sind wir, auch dank eines überragenden Winston Moss, sehr gut aufgestellt.
    Tramon und Shields spielten heuer nicht auf Vorjahresniveau, aber deswegen jetzt in Panik zu geraten, halte ich für verfrüht. (Auch den Ausfall Collins' darf man nicht vergessen) Mal sehen was Davon House bringt. Lediglich die gestrige Leistung von Woodson tat richtig weh. Ich hoffe jedenfalls inständigst, dass Bush bleibt. Das Tackling stellt hier, noch vor etwaigen Draftpicks, Priorität #1 dar.
    Auf Safety wird man die Zukunft eines Nick Collins' abwarten müssen. Burnett zeigte sich aber spät in der Saison doch auch verbessert, gestern überhaupt mit einem soliden Spiel. Ein Duo Collins-Burnett wäre IMO im Spitzenfeld der Liga anzusiedeln. Wenn #36 nicht mehr spielen könnte, muss man aber auch Verstärkung holen. Mit Peprah war das heuer nix. Das Potential von MD Jennings wird hier die Größe des Needs bestimmen.

    Offensiv sehe ich keine Needs, die man in den ersten Runden bedienen müsste. Ich gehe davon aus, dass man sich mit Wells wird einigen können. Die Depth entlang der OLine sollte etwas aufgebessert werden, stellt aber keine dringende Problematik dar.
    Unsicher ist die Situation auf RB und TE: Ich gehe nach wie vor danach aus, dass Finley bleibt und Grant weg ist. Die TE-Position wäre aber auch ohne JMike hinreichend gut besetzt (auch die Verletzung von Quarless ist nicht so schlimm wie befürchtet). Auf RB wird man sich, sollte #25 tatsächlich weg sein, in den späteren Runden umsehen, aber mit Starks, Green und Saine(?) ist man in dieser Offense ausreichend gut besetzt.

    Zusammenfassend sind unsere Needs IMO:
    1. DE
    2. OLB
    3. Safety
    4. Interior OL
    5. CB

    Das sollte man in 7 Runden und mit dem ein, oder anderen compensatory Pick doch abdecken können. Wir sind wahrscheinlich das talentierteste Team der Liga, an dem ist es auch gestern nicht gescheitert.

    Und bei 17-10 Pausenrückstand mit erster Possesion in HZ 2 ins Bett zu gehen, ist einfach zu früh. (vgl. Schwierigkeiten beim Koitus, die)

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anyhow (16. Januar 2012 um 16:56)


  • 1. Es stand 20-10 zur HT, aber sonst haste recht ;)
    2. Interior OL? Lang, Wells, Sitton und dann EDS, der in seiner wenigen Spielzeit auch relativ gut war.
    3. Safety: wenn Collins wieder spielen kann, seh ich da auch kein Need! ABer das hast du ja auch so ähnlich geschrieben
    4. DE oder OLB: Bin ich ganz bei dir, der Vergleich zur letzten Saison legt Nahe, dass ein vernünftiger DE dafür sorgen kann, dass auch die OLBs öfter zum Quarterback kommen. Außerdem bringt der gegen den Run wohl auch mehr, als ein OLB

    Finley sollte meiner Meinung nach unbedingt resigned werden: Ich hab viele Videos gesehen, die drauf eingingen, was Finley in der O bringt, auch wenn der Ball nicht zu ihm geht, man kann einfach unendlich viele Dinge durch ihn machen.

  • Eines war klar: Ihr könnt euch nur selber schlagen. Und gestern war es soweit.

    Wenn Rodgers & Co nicht funktionieren, dann muss die Defense das Spiel gewinnen. Und das war in dieser Saison unmöglich...:(

    Da war schon extrem die Seuche im Spiel. So viele drops. Und ungenaue Kisten von Rodgers. :eek:

    Am Schluß dachte er sich warscheinlich: Wenn die langen Dinger nichts werden dann eben kurz. Was passiert: Fumble. Unfassbar...:eek:

    Wenn ihr eure Defense wieder auf Vordermann bringt, dann seit ihr nächstes Jahr wieder im Super Bowl...:smile2:

  • schöne Diskussion :smile2: mal meine 2cent dazu (detaillierter vielleicht Anfang April auch noch einmal).

    • DLiner - Neal scheint verletzungsanfällig und Pickett hat 12 (glaube ich) Seasons auf der Uhr. Wilson und Wynn sind zum momentanen Zeitpunkt ihrer Entwicklung gute Backups, mehr nicht.
    • OLB - ich habs ja schon geschrieben, hier muss mal ausgemistet werden. zuviel Durchschnitt, zu wenig Unterstützung für den Claymaker
    • CB/Safety - also Safety Need wäre deutlich höher, sollte Collins nicht zurückkommen, allerdings, selbst wenn wir einen in Runde 1 picken, hätten wir ein fast Rookie Safety Tandem :paelzer: CB finde ich verlockender, denn man könnte #21 auf Safety schieben und hätte dann eine ideale Mischung aus Jugend und Erfahrung auf der Position. das Potential von House kann man ja noch nicht so gut einschätzen, aber wenn es einen guten Prospekt an der Stelle gibt, dann gern her damit. man sollte auch nicht übersehen, dass eventuell sowohl Lee als auch Bush weg sind
    • minor "needs" - man wird sicherlich in den hinteren Runden einen QB draften. auch einen Backup für die OLine wäre sinnvoll, Wettbewerb fördert :)

    die Finley Diskussion: in den Ami-Boards und Chats liest man sehr häufig, man sollte ihn ziehen lassen. Fände ich einen großen Fehler. Der Typ hat Talent bis zum Horizont und ist noch extrem jung und entwicklungsfähig. Wenn man sieht, wie sich Verteidigungen der Liga mittels TEs mit WR-Skills zerlegen lassen (siehe Saints oder Patriots), wäre es schon arg fahrlässig sich hier zu schwächen. noch dazu kommt, dass es bei Quarless ja nicht sicher ist, ob er kommende Saison überhaupt spielen kann. allerdings braucht er jetzt einen extrem guten Position-Coach, der ihn auch wirklich ins nächste Level befördern kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das 15-1 hat sicher auch schon etwas über die tatsächliche Leistungsfähigkeit hinweggetäuscht. Man war halt unendlich effektiv. Mehr Yards zugelassen als kassiert und trotzdem 15-1 ist schon etwas arg heftig. War so ein bischen das Gegenstück zur 2008er Saison als man 30-40 Punkte mehr erzielte als zuließ aber am Ende nur mit einer 6-10 dastand.

    Ich denke, dass Spielermaterial ist gut genug um auch im nächsten Jahr wieder um die Playoffs mitspielen zu können.

    In der D-Line braucht's aber einfach ein bis zwei gute Leute, oder man gibt der D-Line mehr Rosterspots und beschränkt sich dann auf Mittelmaß, die man aber munter durchtauscht und damit frisch bleiben. Hat ja in der 2007er Saison auch gut geklappt.

    In der Secondary könnte ich mir auch Bush als Safety vorstellen. Es behagt mir einfach mehr, wenn er das Spiel vor sich hat und nicht von der LOS weg 1 gegen 1 verteidigen muss. Woodson auf Safety wäre natürlich auch noch eine charmante Lösung.

    Wie sieht eigentlich der Vertragsstatus von Hawk aus?

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (16. Januar 2012 um 19:01)

  • Mag ja sein, aber wenn die Route ist, dass er durchläuft und nicht abstoppt, dann kann es Rodgers ja nicht riechen, dass er sich nicht an die Route hält. Sollte es der Fall gewesen sein, dann geht das ganz klar auf Finley, er kann nicht einfach die Route ändern, nur weil es ihm gerade so passt. Dann würden 95% der Bälle in der NFL nicht ankommen.

    schon klar, ABER: es ging in erster Linie um einen leichten Kratzer auf dem Lack "Führungsstil" bei ARod und zum anderen ist Finley noch immer recht raw und ARod halt der Erfahrene von beiden. in 99 von 100 Würfen macht er das Adjustment bzw. in diesem Fall, nimmt den Speed aus dem Wurf und bringt ihn sicher Richtung Finley. Dieses mal wollte er ihn aber mit der Brechstange reinwürgen was + dem Finley Fehler eben zum entscheidenden Drop führte. Was solls, water under the bridge... :smile2:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wie sieht eigentlich der Vertragsstatus von Hawk aus?

    Anfang der Saison wurd der Vertrag verlängert bzw. eher umstrukturiert, dürfte aber noch ein paar Jährchen haben dadurch.

    und den führrungsstil von ARod, wegen eines kleinen Ausrasters nach gefühlten 43 drops zu bemängeln find ich fast so schön, wie die Diskussion im Gamedaythread um Schiedsrichter, denen von Goddell gesagt wird, was sie pfeifen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (16. Januar 2012 um 19:32)

  • 1. Es stand 20-10 zur HT, aber sonst haste recht ;)
    2. Interior OL? Lang, Wells, Sitton und dann EDS, der in seiner wenigen Spielzeit auch relativ gut war.
    3. Safety: wenn Collins wieder spielen kann, seh ich da auch kein Need! ABer das hast du ja auch so ähnlich geschrieben
    4. DE oder OLB: Bin ich ganz bei dir, der Vergleich zur letzten Saison legt Nahe, dass ein vernünftiger DE dafür sorgen kann, dass auch die OLBs öfter zum Quarterback kommen. Außerdem bringt der gegen den Run wohl auch mehr, als ein OLB

    2. rein numerisch müssen wir für die OL noch was machen. wenn clifton nicht zurück kommt brauchen wir noch nen T. und zur interior OL: EDS ist sicher ein guter backup, aber halt auch der einzige. selbst wenn wells bleibt hätte ich noch gerne ein C prospect, das zur not auch mal auf G aushelfen kann. ist ja ein guter draft für C, das sollte man nutzen. wenn wells geht müsste man wohl über konz nachdenken, auch wenn ich den first rounder lieber in der defense verwendet sehe.

    3. wenn collins wieder hunderprozentig fit wird brauchen wir keinen safety. hoffentlich wissen wir das schon vor der draft, sonst stecken wir da in der zwickmühle. auf CB sollten wir schon was tun. woodson sehe ich nur noch als nickel corner, für die schnellen leute fehlt ihm einfach langsam der speed. in der base D# würde ich ihn langsam mal auf safety schieben. evtl kann das auch der ausweg sein, falls collins nicht zurück kommt.

    4. ja, hier liegt auf jeden fall der größte need. idealerweise sollten wir hier unsere ersten beiden picks verwenden. ob nun DE wichtiger ist als OLB, da kann man streiten. ich denke aber, einen guten run blocker der auch ein bißchen druck durch die mitte macht ist eher noch in runde zwei zu haben als ein pass rusher, der auch noch sofort starten soll.


    bleiben folgende fragen offen:

    - was passiert mit driver? ich denke und hoffe, dass wir den alten mann noch ein jahr in GB sehen. dass er es noch kann haben wir vor allem in der zweiten hälfte der saison gesehen. ob das vom cap her passt oder da vielleicht erst ne lösung gefunden werden muss (ähnlich wie bei grant?) ist wieder ne ganz andere frage, aber rein sportlich: bring him back!

    - was passiert mit finley, wells und flynn? zuerst wells, hier würde ich resignen und gut (vielleicht 3 jahre), damit diese baustelle gleich wieder geschlossen ist. nach dem detroit spiel glaube ich, dass wir durchaus ne nennenswerte kompensation für flynn kriegen dürften. insofern würde ich den franchise tag gerne aufheben, um hier einen deal zu schmieden.
    nur haben wir dann das problem finley. einfach gehen lassen würde ich ihn auf keinen fall. aber ist es ratsam, richtig viel geld in die hand zu nehmen und ihn langfristig zu binden? da finley eigentlich bleiben will wäre es wohl am besten, ihn erst mal den markt testen zu lassen und dann gegebenfalls das angebot zu matchen. die saison dürfte seinen marktwert nicht unbedingt in die höhe schnellen haben lassen, insofern könnten wir auf diese weise um einiges billiger wegkommen, als wenn wir ihn gleich verlängern würden.
    aber so oder so, wenn seine forderungen einigermaßen vernünftig sind wäre es töricht, ihn nicht zu verlängern.

    wie sieht es eigentlich aus, wenn wir flynn taggen und dann traden, können wir dann den franchise tag wieder verwenden? da ein verwenden des tags auf flynn eh nur dann sinn macht, wenn ein deal schon ausgehandelt ist, dürfte dieser ja am ersten möglichen tag über die bühne gehen. da ich nicht davon ausgehe, dass finley schon am ersten tag irgendwo anders unterschreibt, könnte man ihn nach nem trade von flynn doch noch taggen. oder geht das nicht?

    auf jeden fall wäre es natürlich nicht schlecht, einen zusätzlichen first oder low-second rounder für flynn zu kriegen. damit hätten wir dann die munition, um beide primary needs, DE und OLB, früh zu bedienen. und entweder gegebenenfalls für ein vielversprechendes prospect upzutraden oder sich einen "pick für alle fälle" in runde eins oder zwei aufzuheben, in erster linie um mögliche abgänge via FA oder einen ausfall von collins zu kompensieren.

    - was passiert mit dem coaching staff? da werden wir in den nächsten wochen wohl den einen oder anderen abgang erleben. von diesem unausweichlichen schicksal sind wir letztes jahr nur verschont worden, weil nach dem SB keine posten mehr frei waren. das wird uns diesmal nicht retten.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (16. Januar 2012 um 19:37)


  • Wie sieht eigentlich der Vertragsstatus von Hawk aus?

    AJ Hawk Linebacker 3/3/2011: Signed a five-year, $33.75 million contract. The deal included an $8 million signing bonus. Annual $250,000 workout bonuses are available in years two through five. 2011: $1.15 million (+ $1.8 million roster bonus), 2012: $4.4 million (+ $300,000 roster bonus), 2013: $4.9 million (+ $300,000 roster bonus), 2014: $4.9 million (+ $800,000 roster bonus), 2015: $5.4 million (+ $800,000 roster bonus), 2016: Free Agent

  • Anfang der Saison wurd der Vertrag verlängert bzw. eher umstrukturiert, dürfte aber noch ein paar Jährchen haben dadurch.
    ...

    hier mal die genauen Daten zu Hawk: 3/3/2011:

    Zitat von rotoworld

    Signed a five-year, $33.75 million contract. The deal included an $8 million signing bonus. Annual $250,000 workout bonuses are available in years two through five. 2011: $1.15 million (+ $1.8 million roster bonus), 2012: $4.4 million (+ $300,000 roster bonus), 2013: $4.9 million (+ $300,000 roster bonus), 2014: $4.9 million (+ $800,000 roster bonus), 2015: $5.4 million (+ $800,000 roster bonus), 2016: Free Agent

    ...
    - was passiert mit driver? ich denke und hoffe, dass wir den alten mann noch ein jahr in GB sehen. dass er es noch kann haben wir vor allem in der zweiten hälfte der saison gesehen. ob das vom cap her passt oder da vielleicht erst ne lösung gefunden werden muss (ähnlich wie bei grant?) ist wieder ne ganz andere frage, aber rein sportlich: bring him back!...

    +1. leider ist heute auf PFT zu lesen, dass er im kommenden Jahr 5Mio + Bonus machen würde. Bei dem Geld, was wir durch #85 + #87 + #89 schon auf der Position binden + Cobb und unsere beiden WR im PS wird das wohl sehr schwer. Aber: er war gestern der beste WR, also brauchen wir ihn auch in der nächsten Saison noch! (messerscharf analysiert, oder? :mrgreen:)

    ...wie sieht es eigentlich aus, wenn wir flynn taggen und dann traden, können wir dann den franchise tag wieder verwenden? da ein verwenden des tags auf flynn eh nur dann sinn macht, wenn ein deal schon ausgehandelt ist, dürfte dieser ja am ersten möglichen tag über die bühne gehen. da ich nicht davon ausgehe, dass finley schon am ersten tag irgendwo anders unterschreibt, könnte man ihn nach nem trade von flynn doch noch taggen. oder geht das nicht?...


    das würde mich doch echt wundern, wenn das geht, denn Flynn würde den Tag ja sofort unterschreiben, quasi "einlösen"

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • wie sieht es eigentlich aus, wenn wir flynn taggen und dann traden, können wir dann den franchise tag wieder verwenden? da ein verwenden des tags auf flynn eh nur dann sinn macht, wenn ein deal schon ausgehandelt ist, dürfte dieser ja am ersten möglichen tag über die bühne gehen. da ich nicht davon ausgehe, dass finley schon am ersten tag irgendwo anders unterschreibt, könnte man ihn nach nem trade von flynn doch noch taggen. oder geht das nicht?

    es gibt nur einen tag pro saison, selbst wenn man den tag zurückzieht. sobald ein spieler getagged ist, darf man erst im nächsten jahr einen anderen spieler taggen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • +1. leider ist heute auf PFT zu lesen, dass er im kommenden Jahr 5Mio + Bonus machen würde. Bei dem Geld, was wir durch #85 + #87 + #89 schon auf der Position binden + Cobb und unsere beiden WR im PS wird das wohl sehr schwer. Aber: er war gestern der beste WR, also brauchen wir ihn auch in der nächsten Saison noch! (messerscharf analysiert, oder? :mrgreen:)

    das würde mich doch echt wundern, wenn das geht, denn Flynn würde den Tag ja sofort unterschreiben, quasi "einlösen"

    hm, 5 mio ist heftig. aber DD wird da hoffentlich mit sich reden lassen, noch eine saison in green & gold dürfte ihm da wichtiger sein. evtl sogar ein zwei- oder drei-jahres-vertrag mit ca. 3-4 mio, aus dem GB aber jederzeit ohne cap hit rauskommt. vielleicht fällt er ja noch mal in den jungbrunnen, er muss ja einen im garten stehen haben :mrgreen:

    es gibt nur einen tag pro saison, selbst wenn man den tag zurückzieht. sobald ein spieler getagged ist, darf man erst im nächsten jahr einen anderen spieler taggen.

    okay, dann hat sich dieses gedankenspiel erledigt.

  • Bin immer noch muede und weil wir verloren haben ist es noch ein ticken schlimmer als andersherum. :nono:

    Es wurde viel gesagt, was mir im Magen liegt ist der niemals zu stande kommene TD kurz vor der HZ. Ansonsten war die D, was die Punkte ausbeute der Giants angeht nicht sooo schlecht.
    Und trotz dieses unglaublichen TD, trotz der fumbles und drops und Missverstaendnissen, war man im 4 noch dran beim Stand von 13:23.
    Die D hatte gerade eunen Stopp geschafft und Grant schafft das 1. Diwn und mehr und ich habe Hoffnung der Glaube kommt zurueck, bus ich sehe WIEDER FUMBLE & Giants nun an unserer Endzone.
    Da konnte man dann der D# auch keinen Vorwurf machen, als der TD fiel.
    Mit dem 13:30 und ca. 6 min war es dann Endgueltig vorbei....

    Bin sehr traurig, 15:1 verblasst wenn das 1. PO Spiel zuhause so verloren wird.

    Zum Schluss: Das Team das schon seit 3 Wochen im PO Modus war, hat mal wieder gewonnen... kennen wir ja auch :xmargevic

    Bis zum Sommer dann
    Gruss stoni

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ohne die starke Leistung der Giants schmälern zu wollen, gestern dachte ich mehrfach ich bin im falschen Film. Die D gibt wie schon gewohnt immer wieder Big Plays ab, wobei wir gegen den Run gar nicht so schlecht aussahen, das hatte ich schlimmer befürchtet.

    Was aber gar nicht ging war die Offense. Solche talentierten Spieler und reihenweise dämliche Fehler. Wenn mal ein Receiver schlecht ist, ok, aber fast alle ??? Mir ist nur Driver positiv aufgefallen. Ich hatte zum Teil das Gefühl das ARod alleine Offense spielt. Der war die ärmste Sau auf dem Platz. Kaum Unterstützung der receiver, das war echt katastrophal.

    Ich hoffe mal das man sich nicht in der guten Saison sonnt, sondern dieses Spiel gestern so kritisch betrachtet wie es war. Ich hab nicht gedacht das das Pack so schlecht spielen kann. Wieder was gelernt.

    Immerhin sieht man mal wieder was man sich für 15-1 und MVP und den ganzen Schrott kaufen kann. Nix.