• Das war wirklich unglaublich stark. Rafa war im 1. Satz sensationell und so aggressiv wie er noch nie auf Hardcourt war. Ende des zweiten hat dann Nole hervorragend gespielt. Der 3. war sicherlich der Schlüssel zum Spiel. Nadal hat das zweite Break nicht zugelassen und dann zurückgeschlagen. Am Ende muss man sagen, dass er es verdient hat. Montreal und Cincy gewonnen, wobei das letzte davon ihm sehr viel Selbstvertrauen gegeben haben muss, da er dort noch nie gut gespielt hat. Jetzt seit 19 Spielen ungeschlagen. Hoffentlich seh ich einen der beiden am ATP WTF.:bounce:

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Das war wirklich unglaublich stark. Rafa war im 1. Satz sensationell und so aggressiv wie er noch nie auf Hardcourt war. Ende des zweiten hat dann Nole hervorragend gespielt. Der 3. war sicherlich der Schlüssel zum Spiel. Nadal hat das zweite Break nicht zugelassen und dann zurückgeschlagen. Am Ende muss man sagen, dass er es verdient hat. Montreal und Cincy gewonnen, wobei das letzte davon ihm sehr viel Selbstvertrauen gegeben haben muss, da er dort noch nie gut gespielt hat. Jetzt seit 19 Spielen ungeschlagen. Hoffentlich seh ich einen der beiden am ATP WTF.:bounce:

    Falls Du nicht nur für ein Spiel gehst, stehen die Chancen doch ziemlich gut, nicht?;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Falls Du nicht nur für ein Spiel gehst, stehen die Chancen doch ziemlich gut, nicht?;)

    Nadal, Djoker und Murray sind qualifiziert. Habe Karten für Donnerstag Abend, hoffe einen der Big4 oder Delpo zu sehen. Aber ich bin mit ziemlich allem zufrieden. Gasquet müsste nicht sein, aber sonst.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Boris Becker wird der neue Trainer von Djokovic. Das kann recht unterhaltsam werden :smile2:

    ich habe erst mal das Datum gecheckt, aber nix von April entdecken können.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass der Djoker seine Millionen im Poker verbraten will, dann kann ihm der Boris bestimmt was beibringen. :jeck:

  • Kerber weiter, aber souverain ist was anderes. Jetzt Venus Williams live auf Eurosport 2. Ich dachte immer, die hätte aufgehört und es würde nur noch Serena spielen :madness

    PS: Meine Tipps: Nadal und Sharapova

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (13. Januar 2014 um 03:37)

  • Kerber weiter, aber souverain ist was anderes. Jetzt Venus Williams live auf Eurosport 2. Ich dachte immer, die hätte aufgehört und es würde nur noch Serena spielen :madness

    PS: Meine Tipps: Nadal und Sharapova

    mit dem Männer-Tipp kannst Du nicht viel Geld beim Wetten verdienen, bei den Damen sehe ich es ausgeglichener

  • Naja, vor ein paar Tagen habe ich nich Quote von 3,2 auf Turniersieg Nadal gesehen. Fand ich gar nicht sooo schlecht

    Bei den Gööörls hat sich Kvitova verabschiedet. Denke da wird es mal wieder über Serena gehen

  • Naja, vor ein paar Tagen habe ich nich Quote von 3,2 auf Turniersieg Nadal gesehen. Fand ich gar nicht sooo schlecht

    Bei den Gööörls hat sich Kvitova verabschiedet. Denke da wird es mal wieder über Serena gehen

    Nadal hat aber auch ne hammer-auslosung.

    wenn er die open gewinnt, hat er auch wirklich verdient, da bereits in den ersten 3 rd ganz unangenehme gegner warten...

    1. rd: tomic
    3. rd: sock oder monfils

    außerdem del potro als möglichen 1/4 finalgegner und tsonga, federer und murray als mögliche 1/2 finalgegner.

    da hat es djoker schon leichter erwischt.

    hab einfach mal nen euro auf federer gesetzt. glaub zwar nicht wirklich, das er es nochmal schafft, höchstens in wimbledon, aber bei ner 15er quote hab ich den euro mal riskiert...:jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • im Moment keine gute Momentaufnahme fürs deutsche Tennis (Trainerposten ausgenommen :mrgreen:).

    Bei Tommy Haas ist das Ende nah (die Schulter schmerzt wieder), bei den Damen sind Petkovic und Lisicki früh raus...

  • Ich würde auf den Djoker setzen. Er hat von allen mit Abstand die beste Auslosung. Zudem ist er ja auch sehr erfolgreich in Australien. Sehr gespannt bin ich auf Murray. Nach der Verletzung möchte ich jetzt mal sehen wie das weitergeht. Der Court sollte ihm eigentlich liegen und bis im Viertelfinal hat er keine richtigen Knacknüsse vor sich.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

    Einmal editiert, zuletzt von jongruden rules (15. Januar 2014 um 11:18)

  • Ich würde auf den Djoker setzen. Er hat von allen mit Abstand die beste Auslosung. Zudem ist er ja auch sehr erfolgreich in Australien. Sehr gespannt bin ich auf Murray. Nach der Verletzung möchte ich jetzt mal sehen wie das weitergeht. Der Court sollte ihm eigentlich liegen und bis im Viertelfinal hat er keine richtigen Knacknüsse vor sich.

    und beim Djoker hast Du natürlich den Coach auf der Plusseite vergessen... :jeck:

  • und beim Djoker hast Du natürlich den Coach auf der Plusseite vergessen... :jeck:

    Hey, ihr lacht jetzt, aber wenn Nole in einem Jahr wie ein junger Gott Volleys spielt, da gibts ja auch noch viel zu verbessern, dann lacht nur noch er.:mrgreen:

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Könnte lisicki nicht einfach fragen, ob Sie für Wimbledon eine wild-card bekommt und dann nur noch Wimbledon spielen? Was die so den Rest des Jahres abliefert, insb. bei anderen grand-slams, das ist für ihre Fertigkeiten schon mehr als dürftig. Hab mir jetzt die Statistiken nicht angeschaut aber all zu oft wird Sie die rd der letzten 16 oder gar der letzten 8 bei den anderen Grand-slams nicht gesehen haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Könnte lisicki nicht einfach fragen, ob Sie für Wimbledon eine wild-card bekommt und dann nur noch Wimbledon spielen? Was die so den Rest des Jahres abliefert, insb. bei anderen grand-slams, das ist für ihre Fertigkeiten schon mehr als dürftig. Hab mir jetzt die Statistiken nicht angeschaut aber all zu oft wird Sie die rd der letzten 16 oder gar der letzten 8 bei den anderen Grand-slams nicht gesehen haben.

    zweimal Achtelfinale (Australien und US OPen), also hast Du recht.
    Außerdem ist es blöd, das heiße Wetter als Erklärung anzuführen, denn die Gegnerin hatte das Wetter genauso...

  • Görges war auch wieder ein Highlight! Fast 50 unforced Errors. Gegen eine Gegnerin die den Ball nur von der Grundlinie schubst. Geht mir nicht in den Kopf das es keinen Trainer gibt der ihr mal sagen kann das sie nicht mit jedem Schlag nen Winner raushauen muss und auch selber mal den Ball im Spiel halten soll.

    Somit ist der etwas überraschende Erstrundensieg gegen Errani für die Katz. :(

  • Bei den deutschen tennis-mädels verzweifel ich eh immer in schöner regelmäßigkeit. nachdem ja über viele jahre, nach steffi und anke huber, das deutsche damentennis komplett von der bildfläche verschwunden war, hab ich mich wirklich gefreut, als dann in relativ kurzen abständen petko, lisicki, görges und kerber den weg in die top 20-30 gefunden haben.

    die einzige, der ich bislang noch nie einen grand-slam sieg zugetraut habe, ist görges. zu keinem zeitpunkt ihrer karriere.

    ich hab eigentlich immer gedacht, eine von den anderen, könnte es irgendwann mal schaffen. am ehesten habe ich es petko zugetraut aber ich befürchte, das sie nach ihren wirklich ernsthaften und langen verletzungen nicht mehr in die weltspitze zurückkommen wird. ist ja zudem auch schon ein stückchen älter als die anderen. aber bei ihr liegt es definitiv nicht am willen! aber an den grand-slam sieg, glaube ich nicht mehr.

    kerber ist die konstanteste, die eigentlich am längsten gebraucht hat um oben anzuklopfen aber seit ihrem erreichen des us-open 1/2 finals 2011 als sie, glaube ich, gerade mal so unter den top 100 war, spielt sie wirklich konstant gutes tennis. nicht umsonst ist sie die bestplazierte deutsche spielerin und hat nun 2x am masters teilnehmen können. aber ihr fehlt der aufschlag um den grand-slam titel zu holen, befürchte ich. der erste ist schon nicht sehr zwingend und wenn sie den dann noch auf nr sicher spielen muss, damit sie nicht ihren ganz schwachen 2. aufschlag bringen muss, dann reicht es wahrscheinlich nicht um in einem entscheidenden spiel gg s. williams oder azarenka zu bestehen. dennoch hat sie eine ehr gute einstellung, genau wie petko und hat sich zurecht in der weltspitze etabliert.

    lisicki, wie oben beschrieben... ich hab den eindruck, sie freut sich das ganze jahr auf wimbledon. teilweise habe ich den eindruck, sie übersteht bei anderen turnieren zu 75% nichtmals die 1. oder 2. runde, so dass ich sie eigentlich komplett abschreibe und dann kommt wieder wimbledon und sie spielt als gäbe es kein morgen mehr.... keine ahnung, wie man so extrem auf einem belag oder gar auf ein turnier (das vorbereitungsturnier auf wimbledon muss bei ihr ja nicht zwingend gut verlaufen um dann trotzdem in wimbledon was zu reissen) spezialisiert sein kann...:madness jedes mal, nach wimbledon denke ich, jetzt zeigt sie auch mal bei anderen turnieren was sie kann und jedes mal werde ich enttäuscht. wahrscheinlich hat sie dennoch die besten chancen auf einen grand-slam sieg von den o.g. aber eben nur und ausschließlich in wimbledon. aber eine s. williams schlägt man dort mit ihrem power-tennis auch nicht jedes jahr. denke nicht, das ihr das dieses jahr nochmal gelingt. vielleicht packt sie es dann irgendwann, wenn serena aufhört oder nicht mehr die leistungen erbringen kann, die sie jetzt noch zeigt.

    beck hat große erfolge bei den juniorinnen gezeigt aber wenn ich sie spielen sehe, kann ich mir nicht vorstellen, das sie es jemals nach ganz vorne schafft, weil ihr in meinen augen der winner schlag fehlt. am ehesten könnte sie vielleicht noch auf asche überraschen, weil es da nicht so wichtig ist aber ansonsten wird sie es gg eine normalspielende williams, azarenka, sharapova und co sehr schwer haben.

    barthel ist auch so ein phänomen... hab sie bzw ihre erg zunächst nur über videotext verfolgt. hatte ihren namen zuvor nirgends registriert und mich dann gewundert, wie häufig sie dann doch recht weit in den turnieren kam. das war glaube ich vor 2 jahren...

    hab sie dann das erste mal spielen sehen und dachte, ok den winnerschlag hat sie eigentlich... dann habe ich aber auch gesehen, wie sie spiele abschenkt und zwar reihenweise, selbst bei grand-slam turnieren. sowas lustloses habe ich wirklich selten gesehen. einmal war es so extrem, das sie quasi jeden return 5m zu lang spielte und den satz möglichst schnell mit 0:6 verlor, das sogar das publikum anfing sie auszupfeiffen. ist beim tennis ja auch eher selten. sie zeigt ja auch wirklich null emotionen, das sieht dann wirklich stark danach aus, das sie kein bock mehr hat und einfach nur das spiel hinter sich bringen will. talent hat sie sicherlich aber ihr fehlt es anscheinend an der mentalen stärke.

    na ja, ich bin mit becker und graf groß geworden und hab mir fast jedes spiel von denen angesehen. von becker noch lieber, weil er einfach das publikum und die fans mitreissen konnte. die zeiten sind wirklich vorbei und das ist schon schade. die davis-cup schlachten, wie damals das abstiegsspiel in den usa waren schon was besonderes. heute will ja eigentlich gar kein deutscher sender mehr tennis übertragen ich hatte wirklich mal die hoffnung, das es zumindest beim damentennis durch die o.g. mal wieder besser wird aber an einen grand-slam titel, glaube ich, außer vielleicht mal lisicki in wimbledon, auch nicht mehr.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich würde auf den Djoker setzen. Er hat von allen mit Abstand die beste Auslosung. Zudem ist er ja auch sehr erfolgreich in Australien. Sehr gespannt bin ich auf Murray. Nach der Verletzung möchte ich jetzt mal sehen wie das weitergeht. Der Court sollte ihm eigentlich liegen und bis im Viertelfinal hat er keine richtigen Knacknüsse vor sich.

    ich denke auch, dass es der djoker macht. natürlich wünsche ich mir, wie die meisten, das traumfinale gegen nadal (wobei ich auch nix gegen federer oder murray einzuwenden hätte). der etwas langsamere belag als bei den US open sollte nadal zwar entgegenkommen, dennoch sollte murray etwas frischer sein und er ist imo einfach der beste hartplatzspieler, zudem liegen ihm die australian open.

    bei den frauen tippe ich mal auf li na. die war schon '11 und '13 im finale, diesmal gewinnt sie es auch.

  • Heute Nacht zufällig bei Sharapova gg. Knapp reingezappt und dann hängen geblieben. Spannend war es auf jedenfall. Es ist aber schon krass, was die Sportler bei den äußeren Bedingungen leisten müssen. Das sind Temperaturbereiche bei denen es wirklich sehr grenzwertig ist. Betrifft ja nicht nur die Spieler, sondern auch Schiedsrichter, Ballkinder, Zuschauer.

    Bruder Zebedäus

  • Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man mit so einem "aufschlag", wie ihn kerber hat, Top 10 stehen kann. Unglaublich... Spricht ja für wirklich andere stärken, vor allen Dingen, das läuferische und kämpferische aber ein Grand-slam Sieg ist so ausgeschlossen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und die Woche zwei findet außerdem ohne die deutschen statt, Mayer erwartungsgemäß raus, kerber eher überraschend.

    Moment, der bobbele ist natürlich noch dabei :mrgreen:

  • Wawrinka führt gerade gegen den Djoker mit 2:6, 6:4, 4:1

    Würde Wawrinka einen Sieg von herzen gönnen. Nach den knappen und intenisven letzten Begegnungen wäre ein Sieg fällig.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'