nfl-talk-Mafia 7: Orga-Thread


  • Generell hätte ich als Detektiv wohl ruhiger sein müssen. Aber ich krieg das einfach nicht hin. Für mich ist ein Reiz dieses Spiels, dass man sich mit anderen anlegen kann und ein bisschen hin und her feuert. Doch leider sind die Mitspieler mittlerweile so vorsichtig, dass das gar nicht mehr zustande kommt. Vor 19 Uhr rührt sich so gut wie nix. Ich persönlich spiele liebe 3 Tage volle Power als 5 Tage als großer Schweiger.

    volle zustimmung! auch wenn man eigentlich überhaupt keine ahnung hat, ein bißchen sticheln ist immer drin. muss ja auch nicht jeder beitrag unbedingt spieltaktisch motiviert sein, einfach nur rumblödeln reicht ja auch. von daher hat mir der eine tag großen spaß gemacht.

    apropos: warum musste denn ausgerechnet die arme erika gehen? ständig wird sie entlassen oder stirbt, und dann auch noch die versetzung nach finsdorf? was zu viel ist, ist zu viel :mrgreen:

    jedenfalls werde ich mir, sollte ich mal wieder in der mafia sein, auf jeden fall für nächtliche aktivitäten eher die stilleren aussuchen. ob das dann erfolgsversprechend ist oder nicht, aber je länger die vielschreiber dabei sind umso lustiger.

    auch noch mal ein großes kompliment an die mafiosi an dieser stelle, besonders andreas. wie er den heiler ans messer geliefert hat war schon große klasse, mich hatte er eigentlich auch überzeugt.

  • auch noch mal ein großes kompliment an die mafiosi an dieser stelle, besonders andreas. wie er den heiler ans messer geliefert hat war schon große klasse, mich hatte er eigentlich auch überzeugt.


    die steilvorlage dazu hatte ja lars geliefert, der nach franks outing das sofort angezweifelt hat. dann muss nur noch einer kommen und sagt: stimmt lehnhoff, da hast du schon recht, weil: ich bin der heiler und das war so,l so wie es passiert ist und schon ist frank ans messer geliefert. klasse das momentum genutzt!

    Thank you 62

  • Ich wiederhole es nochmal: Der große Vorteil für die Mafia war diesmal Ernie, der den Laden ordentlich auf den Kopf gestellt hat.


    Nicht nur. Wir hatten auch ordentlich Glück. Wann erwischt die Mafia schon mal gleich in der ersten Nacht jemanden? Und dann der Sechser im Lotto, dass der Nominator den Detektiv raus haut. A propos Detektiv - Ehre, wem Ehre gebührt: den hatte Prashant mafiaintern sofort nach der Kehrtwende wegen Ernie enttarnt.

    Zitat von ConanTroutman

    besonders andreas. wie er den heiler ans messer geliefert hat war schon große klasse, mich hatte er eigentlich auch überzeugt.

    Zitat von Madness

    die steilvorlage dazu hatte ja lars geliefert, der nach franks outing das sofort angezweifelt hat. dann muss nur noch einer kommen und sagt: stimmt lehnhoff, da hast du schon recht, weil: ich bin der heiler und das war so,l so wie es passiert ist und schon ist frank ans messer geliefert. klasse das momentum genutzt!


    Lasst gut sein, Jungs. Ich tupf mir jetzt noch den Angstschweiß ab :tongue2: Ohne die vorgezogene Deadline wäre Frank garantiert noch was eingefallen, wie er den Spieß wieder umdreht. Das "Gefecht" hat mal richtig Spaß gemacht :bier:

  • Sehr geile Runde. Hat mächtig Spaß gemacht. Leider mit dem falschen Ausgang und die frühe Deadline hat mich möglicherweise den Kopf gekostet.

    Warum was, wie gemacht habe, hab ich ja eigentlich schon im Spielthread geschrieben. Entsprach alles der Wahrheit. Ja, auch die Aktion mit Schirrmchen war von vornherein so gedacht. Das Andreas heute den "Gegenheiler" spielen würde war mir in Prinzip vorher klar, da ich aber dank Schirrmchens Argumentation eh schon ganz oben auf der Abschussliste stand musste ich alles auf eine Karte setzen. Hätte auch nicht gewusst, was ich noch hätte tun sollen.

    Irgendwie kam ich mir seit gestern Abend so vor als wären alle anderen in der Mafia. Schirrmchen und Lars nehmen meine Argumente auseinander. Andreas streckt das noch ein bisschen und Steffen kommt mit Däumchen drehen weiter :D

    Noch eins: Anstelle von Schirrmchen hätte ich wie gesagt vielleicht eher Ernie rausgewählt, weil so der einzige sichere Kandidat verschwunden wäre und es so für die Bürger noch schwerer geworden wäre.

    Bruder Zebedäus


  • Noch eins: Anstelle von Schirrmchen hätte ich wie gesagt vielleicht eher Ernie rausgewählt, weil so der einzige sichere Kandidat verschwunden wäre und es so für die Bürger noch schwerer geworden wäre.

    Genau deswegen(Haben wir auch schon einen Tag vorher) nicht Ernie, sondern dich versucht rauszuwählen. Da Ernie eigentlich zu klar wäre und wir davon ausgegangen sind, das er vom Heiler geschützt werden wird. Haben mit dem Gedanken glücklicherweise einen Tag auseinander gelegen^^

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • A propos Detektiv - Ehre, wem Ehre gebührt: den hatte Prashant mafiaintern sofort nach der Kehrtwende wegen Ernie enttarnt.


    Das war mein Problem: Ich musste nach dem ersten Tag davon ausgehen, dass Ernie bei der Mafia ist und hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dann doch nochmal abgesichert und: Unschuldig. Mist, Kehrtwende. Es war dann klar: Wenn mich die Bürger nicht lynchen, killt mich die Mafia. Ich hab mich nicht geoutet, weil ich eine kleine Chance sah durchzukommen, hab aber nicht mit Hinweisen gegeizt, dass Ernie unschuldig ist. Ging leider trotzdem schief, Tanja sei Dank. :hinterha:

    Thank you 62

  • Noch eins: Anstelle von Schirrmchen hätte ich wie gesagt vielleicht eher Ernie rausgewählt, weil so der einzige sichere Kandidat verschwunden wäre und es so für die Bürger noch schwerer geworden wäre.

    so versessen wie ich auf meine theorie war, hätte das am ausgang aber auch nichts geändert :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Dann war da das komische Verhalten von Nicole und Ernie am ersten Tag. Für mich war klar: Einer von den beiden musste einer aus der Mafia sein, zu merkwürdig war das alles. Als Nicole raus war, hab ich Ernie überprüft und siehe da: Er war unschuldig! Mist! Jetzt musste ich mir schnell was einfallen lassen. Zu meinem Unglück nahm sich die Mafia dann auch noch Tanja vor, die die ich überprüft hatte. Mir war klar, dass meine Kehrtwende im Fall Ernie, bei dem ich eigentlich nur sicher gehen wollte, sehr schlecht für mich werden würde. Entweder die Bürger würden mir was unterstellen und mich lynchen (wie passiert) oder aber die Mafia würde mich als Detektiv erkennen. Deswegen war meine Strategie am zweiten Tag immer und immer wieder zu schreiben, dass es Ernie nicht ist. Im Nachinein war mein großer Fehler, dass ich Ernie so offen als "auf der Abschussliste" kennzeichnete ohne ihn überprüft zu haben.

    Womit wir zu Ernie kommen: Unglaublich, wie der sich so lange im Spiel halten konnte, obwohl er sich immer selbst nominiert hat. Ich denke dieses Strategie war hauptursächlich dafür, dass die Bürger sich immer selbst nominiert haben. Ernie war durch seine merkwürdige Taktik fast sowas wie der vierte Mafiosi, ich würde echt gerne wissen, was er sich davon versprochen hat. Zumindest mich als detektiv hat er damit auf dem Gewissen, das steht fest.

    Ruhiger hätte es nicht sein müssen, aber deine Kehrtwende war einfach sehr offensichtlich. Du hast über den Tag so oft betont, das Ernie es nicht ist, dass es praktisch gar nicht anders sein konnte.
    Aber stimmt schon. Ernie hat dich das Spiel gekostet. War in der letzten Runde mit Schlampi ja recht ähnlich oder damals bei den Piraten mim Surger. Da bleibt dir als Detektiv eigentlich nicht viel was anderes übrig, damit man weiß wo man dran ist.

    Bruder Zebedäus

  • so versessen wie ich auf meine theorie war, hätte das am ausgang aber auch nichts geändert :jeck:

    Als ich das Posting heute morgen vor der Arbeit gelesen habe, dacht ich, ich werd nicht mehr. Hatte erst noch überlegt ob du nicht doch zur Mafia gehörst, hatte sich dann natürlich mit deinem Tod erledigt.

    Da schreibst du auch noch, dass meine Theorie davon ausgeht das du unschuldig bist, was du als einziger sicher wissen konnte und dann widerlegst du sie trotzdem :mrgreen:

    Edit: Ich habe übrigens nix gegen Inder :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Ich hätte mich bloß nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen dürfen mit Ernie, sondern hätte brav ruhig sein können, Ernie überprüfen und am nächsten Tag einen auf "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" machen sollen. Das hab ich gelernt: Der Detektiv darf niemanden offen verdächtigen, den er nicht überprüft hat, weil er sonst in arge Probleme kommen kann.

    Thank you 62

  • Sorry Leute hab die Nominierung verschlafen war einfach so an 21:00 uhr gewöhnt das ichs total verpennt hab ich hätte eh nichts mehr ausrichten können. Warum ich Frank angezweifelt hab nunja ich hab ihm einfach nicht geglaubt da ich erwartet hätte das Ernie in der Nacht an dem Ulf rausgewählt geheilt wurde. Da es einfach sinn ergeben hätte aber die Mafia hat ja offensichtlich den richtigen Riecher gehabt.

    Am ehesten hätte ich jetzt wohl Steffen als Mafiosi vermutet seine Nominierung gestern war für mich einfach zu auffällig.
    Naja hatte die Runde eig. immer ein sehr gutes Bauchgefühl (bis auf beim Ulf)

    Hat auf jeden Fall wieder Riesenspaß gemacht und ich bin in der nächsten natürlich wieder dabei :xywave::xywave:

  • War echt ne super Runde :bounce:

    Ich hab echt viel gelesen und auch oft was geschrieben und letztlich nicht abgeschickt. Am Anfang war ich ja der Rufmörder und musste mich ja quasi zurückhalten. In der Rolle bin ich dann geblieben. :mrgreen:

    Ich hab mich oft einfach nicht getraut zu schreiben, weil ich nichts falsches von mir geben wollte. Das Prashant den Detektiv erschnuppert hatte und Andreas jetzt den Heiler so Hammer gemacht hat war bombig.

    Gestern Abend war ich sogar total in Hektik. Der Plan war natürlich gestern Abend Schirrmchen in letzter Sekunde rauszuhauen. Das ging daneben, da Oli ein wenig zu früh dran war. Ich hab dann in Panik Prashant rausgehauen, obwohl ja auch noch ne Stichwahl drin gewesen wäre. Naja letztlich wars ja gut so. :bier:

    Ernie war echt ne kuriose Nummer. Ich hätte auch noch immer gern ne Erklärung :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++


  • Gestern Abend war ich sogar total in Hektik. Der Plan war natürlich gestern Abend Schirrmchen in letzter Sekunde rauszuhauen. Das ging daneben, da Oli ein wenig zu früh dran war. Ich hab dann in Panik Prashant rausgehauen, obwohl ja auch noch ne Stichwahl drin gewesen wäre. Naja letztlich wars ja gut so. :bier:


    So kams auch rüber deine letzliche nominierung auf Prashant hat doch kräftig gestunken :mrgreen:

  • Gestern Abend war ich sogar total in Hektik. Der Plan war natürlich gestern Abend Schirrmchen in letzter Sekunde rauszuhauen. Das ging daneben, da Oli ein wenig zu früh dran war. Ich hab dann in Panik Prashant rausgehauen, obwohl ja auch noch ne Stichwahl drin gewesen wäre. Naja letztlich wars ja gut so. :bier:

    Schlussendlich war das euer einziger wirklicher Fehler. Der die ganze Sache nochmal spannend gemacht hat und dich in Prinzip enttarnt hat. Ab der Nominierung war ich mir zumindest recht sicher, dass du der zweite Mafios bist und nicht Lars.

    Bruder Zebedäus

  • Muss ich jetzt noch sagen auch wenn dus schon weißt :

    Aber deine theorie war ja mal sowas von Bockmist :3ddevil::3ddevil:

    also für mich klang sie äußerst plausibel. :mrgreen: als heute so gar nichts kam und dann innerhalb von 20 minuten dein dialog mit frank hab ich mich köstlich amüsiert und gedacht, auf dieses großartig inszinierte schmierentheater wird doch nicht wirklich jemand reinfallen. ihr hättet schauspieler in einer scripted reality soap bei rtl 2 werden sollen :jeck: dass es sich letztlich als wahrheit raus gestellt hat, tja.

    ich war auch fest davon überzeugt, dass ernie der heiler ist und anfangs nicht geschnallt hat, dass er sich abends nicht heilen kann. :tongue2: diese runde lief völlig an mir vorbei, ich entschuldige es mal mit der langen pause.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • ich war auch fest davon überzeugt, dass ernie der heiler ist und anfangs nicht geschnallt hat, dass er sich abends nicht heilen kann. :tongue2:

    :jeck:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ich war auch fest davon überzeugt, dass ernie der heiler ist und anfangs nicht geschnallt hat, dass er sich abends nicht heilen kann. :tongue2: diese runde lief völlig an mir vorbei, ich entschuldige es mal mit der langen pause.


    :jeck::jeck: Aber ja du hast es treffend analysiert und wie meinst du lange pause? :(

    Nunja in der Runde war wie gesagt die Mafia uns immer einen Schritt voraus und am Ende hat Ernie die Partie leider zu unseren Ungunsten entschieden :(
    Naja die nächste Runde will ich endlich auch mal gewinnen :tongue2:

  • wie meinst du lange pause? :(

    Ich war in den ersten 5 Runden dabei und die haben wir vor der letzten NFL Saison gespielt, die letzte habe ich aus Zeitgründen ausgesetzt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sagt der Ernie auch noch mal was? :D

    Ich gehe ja davon aus, dass er einfach nur das gedacht hat, was er geschrieben hat, nämlich dass er keinen falschen raushauen wollte und sich deshalb selbst nominiert hat.

    Ihm jetzt die Schuld dafür zu geben, dass Ihr Euch davon durcheinanderbringen habt lassen, ist schon reichlich schäbig :tongue2:

    Es ist halt Ernie! ;)


    P.s.: Hab' ich schon gesagt, dass der Deutsche Texaner endlich mal wieder am Anfang rausfliegen sollte? :hinterha::jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich soll euch übrigens schön von erika grüßen. sie hat sich richtig gut eingelebt in finsdorf. zum glück wird da auch nicht mit arbeit überhäuft, und seit der küchennazi dort seine filiale aufgemacht hat gibt's auch wieder genug zu futtern.

  • ich soll euch übrigens schön von erika grüßen. sie hat sich richtig gut eingelebt in finsdorf. zum glück wird da auch nicht mit arbeit überhäuft, und seit der küchennazi dort seine filiale aufgemacht hat gibt's auch wieder genug zu futtern.

    Wenn der Kantinen-bin-Laden in Finsdorf die Ultima Ratio ist, dann lebe ich aber gern von Luft und Liebe :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Achja was ich noch loswerden wollte. Die neuen Rollen waren ja echt der Hammer. :mrgreen::mrgreen:

    Über den Schleimer würd ich übrigens nochmal nachdenken. Dieser bewirkt nämlich einfach nur das es einfach wurscht egal is wer als erstes fliegt. Er lässt das Spiel quasi erst mit der 2. Person die rausgeschmissen wird beginnen für mich nunja etwas sinnlos. Lohnt sich nur wenn man dadurch einen Inaktiven rausschmeißt.


  • P.s.: Hab' ich schon gesagt, dass der Deutsche Texaner endlich mal wieder am Anfang rausfliegen sollte? :hinterha::jeck:


    :jeck:
    Für ihn freut es mich besonders, dass er jetzt mal gewonnen hat. Ist auch ne Art Wiedergutmachung dafür, dass er in der Flying Dutchman-Runde durch meinen Fauxpas als Spielleiter früh ausgeschieden ist :smile2:

    Zitat von GermanTexan

    Gestern Abend war ich sogar total in Hektik. Der Plan war natürlich gestern Abend Schirrmchen in letzter Sekunde rauszuhauen. Das ging daneben, da Oli ein wenig zu früh dran war. Ich hab dann in Panik Prashant rausgehauen, obwohl ja auch noch ne Stichwahl drin gewesen wäre. Naja letztlich wars ja gut so.


    Stimmt. Dass Schirrmchen dann in der Nacht gekillt wurde, konnte ich letztlich bei meiner Argumentation gegen Monte prima verwenden. Von daher war es wider Erwarten sogar von Vorteil, dass durch Deine Nominierung nicht Schirrmchen, sondern unabsichtlich Prash raus gemobbt wurde :thup: :mrgreen:

    Zitat von GilbertBrown

    als heute so gar nichts kam und dann innerhalb von 20 minuten dein dialog mit frank hab ich mich köstlich amüsiert und gedacht, auf dieses großartig inszinierte schmierentheater wird doch nicht wirklich jemand reinfallen. ihr hättet schauspieler in einer scripted reality soap bei rtl 2 werden sollen :jeck: dass es sich letztlich als wahrheit raus gestellt hat, tja.


    Und es hat uns so wunderbar in die Karten gespielt :mrgreen:

    Zitat von Madness

    Das hab ich gelernt: Der Detektiv darf niemanden offen verdächtigen, den er nicht überprüft hat, weil er sonst in arge Probleme kommen kann.


    Das ist das Thema: lernen :bier: In der Schlumpf-Runde, wo ich auch Mafioso war, habe ich durch eine unbedachte Äußerung den Detektiv auf mich aufmerksam gemacht. Das konnte ich diesmal vermeiden; natürlich auch dadurch begünstigt, dass der Deti so früh raus war. Wie schon gesagt: es gehört auch Glück dazu :mrgreen:

    Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf weitere Runden, auch wenn ich aus beruflichen und urlaublichen Gründen in den nächsten vier Wochen vielleicht nicht immer dabei sein kann. Es macht einfach einen Heidenspaß, oder wie unsere Freunde aus dem süd-südöstlichen Teil der Republik sagen würden: es is a Riesen-Gaudi :mrgreen: :bier:

  • ich soll euch übrigens schön von erika grüßen. sie hat sich richtig gut eingelebt in finsdorf. zum glück wird da auch nicht mit arbeit überhäuft, und seit der küchennazi dort seine filiale aufgemacht hat gibt's auch wieder genug zu futtern.

    Die Frau Prellwitz bringt doch immer mal einen schönen Wurstsalat oder andere Leckereien mit, da wird der Mikrowellen-Mongo gar nicht gebraucht.

    Über den Schleimer würd ich übrigens nochmal nachdenken. Dieser bewirkt nämlich einfach nur das es einfach wurscht egal is wer als erstes fliegt. Er lässt das Spiel quasi erst mit der 2. Person die rausgeschmissen wird beginnen für mich nunja etwas sinnlos. Lohnt sich nur wenn man dadurch einen Inaktiven rausschmeißt.


    Das sehe ich nicht so - der Schleimer verhindert, dass das Spiel durch einen Zufallstreffer entschieden wird. Der erste Mord und das erste Lynchen sind pures Raten - wenn dabei zufällig in der ersten Nacht der Detektiv erwischt wird oder am ersten Tag ein Mafioso, dann stimmt zum eigentlichen Start des Spiels das Kräfteverhältnis nicht mehr und es droht eine öde, weil vorhersehbare Runde. Ich würde den Schleimer gern noch mal "richtig" ausprobieren - dieses Mal ist er ja zu gar nichts gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (25. Februar 2012 um 08:08)

  • Die Frau Prellwitz bringt doch immer mal einen schönen Wurstsalat oder andere Leckereien mit, da wird der Mikrowellen-Mongo gar nicht gebraucht.

    mit dem bißchen wurstsalat ist vielleicht die frühstückspause gerettet, aber was soll die arme erika denn dann zu mittag essen? :mrgreen:

    Zitat

    Das sehe ich nicht so - der Schleimer verhindert, dass das Spiel durch einen Zufallstreffer entschieden wird. Der erste Mord und das erste Lynchen sind pures Raten - wenn dabei zufällig in der ersten Nacht der Detektiv erwischt wird oder am ersten Tag ein Mafioso, dann stimmt zum eigentlichen Start des Spiels das Kräfteverhältnis nicht mehr und es droht eine öde, weil vorhersehbare Runde.

    zustimmung. zwar bringt es in punkto nominierung wenig, aber wenn in der ersten nacht der mord gelingt ändert es auch mit schleimer etwas am kräfteverhältnis. zwar nur ein mitspieler mehr oder weniger, aber dass kann am ende durchaus mal den ausschlag geben, siehe die mafia mit den piraten. insofern ist es eben nicht völlig wurscht. allerdings stellt sich durchaus die frage, ob das plus an ausgewogenheit den verlust an unvorhersehbarkeit wettmacht. den einen oder anderen versuch ist es daher auf jeden fall wert, nur leider...

    Zitat

    Ich würden Schleimer gern noch mal "richtig" ausprobieren - dieses Mal ist er ja zu gar nichts gekommen.

    hat es ja nicht sollen sein. vielen dank daher nochmal an die beiden arbeitswütigen dafür :3ddevil: :mrgreen:
    oder waren es gar alle drei?