Notre Dame Fighting Irish 2012

  • Kiel war das QB-Toptalent des Jahrgangs 2012. Er war allerdings lediglich ein 4-Star-Recuruit, wenn ich da richtig informiert bin.

    Was hat das damit zu tun ein wieviel * Recruit Gunner Kiel ist? Golson und Andrew Luck waren auch leidglich 4 Star recruits ;) und Kiel im übrigen der einzige 5* QB der letzten Klasse.

    Ich will nur darauf hinaus: sollte Kiel besser sein, dann ist es mumpitz wieviel Sterne er von irgendwelchen Websites bekommen hat. Ist er besser, dann spielt er.

  • Was hat das damit zu tun ein wieviel * Recruit Gunner Kiel ist? Golson und Andrew Luck waren auch leidglich 4 Star recruits ;) und Kiel im übrigen der einzige 5* QB der letzten Klasse.

    Ich will nur darauf hinaus: sollte Kiel besser sein, dann ist es mumpitz wieviel Sterne er von irgendwelchen Websites bekommen hat. Ist er besser, dann spielt er.

    Du hast Recht, Kiel hatte 5 Sterne - da hatte ich mich getäuscht.

    Ansonsten haben wir uns mißverstanden. Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass Kiel zwar als bester QB seines Jahrgangs galt, dass es aber in anderen Jahrgängen talentiertere Leute gab/gibt. Das ist so ähnlich wie der Vergleich zwischen der 2012er Draft (Luck, RG III) und der kommenden Draft, wo die QB-Talente nicht ganz so hoch eingeschätzt werden. Es muß natürlich immer einen "besten" geben.

    Natürlich sind die "Sterne" letztlich wertlos. "Was zählt ist auf dem Platz", wie Otto Rehagel es ausdrücken würde. Golson und Rees hatten je 3 Sterne und stehen derzeit vor Hendrix mit 4 Sternen und Kiel mit 5.

    Gerade bei Kiel sind aber die "Sterne" bislang alles, was wir an Anhaltspunkten haben. Richtig gespielt hat er noch nicht. Golson ist ein Talent, dass sich schon ein gutes Stück weit entwickelt hat - schneller als Rees oder Hendrix. Ich halte es deswegen ohne sonstige konkrete Anhaltspunkte für zu optimistisch anzunehmen, dass nun ausgerechnet er kurzfristig die Nr. 1 sein sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (8. Januar 2013 um 23:14)

  • naja nach einer 12-1 Season inklusive NCG isses natürlich schwer am Sophomore QB vorbeizukommen
    kann ich nachvollziehen das er über einen Transfer nachdenkt

    Das Problem von Kiel könnte vor allem auch sein, dass Golson nicht gerade ein NFL-QB-Typ ist. Das könnte ihn sogar motivieren, da er "geredshirtet" war, noch drei Jahre für Notre Dame zu spielen.

    Aber wir wissen natürlich alle nicht, wie sich Kiel entwickelt hat und bis zum Frühjahr/Sommer noch entwickeln wird.

  • Das Problem von Kiel könnte vor allem auch sein, dass Golson nicht gerade ein NFL-QB-Typ ist. Das könnte ihn sogar motivieren, da er "geredshirtet" war, noch drei Jahre für Notre Dame zu spielen.

    Das ist ja was ich meine. Golson ist ein durchschnittlicher QB, aber auch nicht mehr. Diese Saison hat er mich einfach nicht überzeugt und wenn man ein Kiel in den eigenen Reihen hat, der alles mitbringt, würde ich ihn gerne mal auf dem Feld sehen. Du hast aber auch Recht das niemand von uns Kiel einschätzen kann und ob er überhaupt schon soweit ist zu spielen.

    Ich hoffe nur das Kiel jetzt nicht wirklich das College wechselt, LSU war ja damals schon total heiss auf ihn. Nur wird er da nächste Saison nicht starten und bei uns wird zu 99% auch Golson der Strarter bleiben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was für eine seltsame Diskussion. Der Redshirt Freshman hat also keine 35 touchdowns produziert. Ab auf die Bank mit ihm :jeck:

    Ich find's auch seltsam. Golson hat sich über die Saison hinweg super entwickelt, und auch Rees war besser als erwartet. Die Irish stehen auf der QB-Position viel besser da, als man es vor einem halben Jahr erwarten durfte. Das ist eigentlich ein Grund, sich riesig zu freuen, zumal gerade Golson noch bis zu 3 Jahre für die Irish spielen darf. Von Verletzungen abgesehen ist diese "Baustelle" für College-Verhältnisse "langfristig" beseitigt.

  • Ich hätte nicht gedacht das Bama so leicht durch die Defense der Irish spazieren kann. Vor allem Lacy und Yeldon hatten ihren Spaß. Was mit T'eo los war würde mich auch interessieren. Das war nicht der den wir kennen.

    Aber trotzdem: Top Saison der Irish. Respekt für diese Leistung! :bier:

  • Zum Thema Recruiting QB
    Buffalo Bills Hall of Fame Quarterback Jim Kelly spielte nur deswegen an der Uni von Miami Football weil sie ihm sagten, dass er bei ihnen als QB eingesetzt werden wird. Alle anderen Colleges wollten ihn als Linebacker.

  • Zum Thema Recruiting QB
    Buffalo Bills Hall of Fame Quarterback Jim Kelly spielte nur deswegen an der Uni von Miami Football weil sie ihm sagten, dass er bei ihnen als QB eingesetzt werden wird. Alle anderen Colleges wollten ihn als Linebacker.

    Bei Colin Kaepernick - auch wenn der natürlich (noch) nicht mit Jim Kelly zu vergleichen ist - war es ähnlich. Er hatte nur ein Angebot für ein Stipendium als QB (Nevada), allerdings mehrere als Baseballspieler.

    Prognosen sind eben unsicher, besonders wenn sie sich auf die Zukunft beziehen ;)

  • HC Brian Kelly wurde offenbar von den Eagles "interviewed" und ein zweites Gespräch soll folgen. Unklar ist allerdings, ob Kelly wirklich dorthin will oder ob er - wie man bei seinen Kollegen bislang teilweise den Eindruck hatte - nur eine Vertragsaufbesserung bei Notre Dame erreichen will.

    Eine Klärung wird bis zum 12.01. erwartet, weil da die Rekrutierungspause endet.

    http://irish.nbcsports.com/2013/01/10/rep…ng-job/related/

    http://www.cbssports.com/nfl/blog/mike-…oney-from-irish

    http://sportsillustrated.cnn.com/nfl/news/20130…t2_a2&eref=sihp

  • Auf ESPN hieß es, Kelly sei ein paar Tage im Ausland, dann wolle man sich nochmal treffen. Vermute aber auch, dass Kelly nur seinen Wert ein wenig steigern will.

    Thank you 62

  • Zitat von [Thommy];1236804

    - Brian Kelly, HC, Notre Dame: Seine bisherige Coaching-Karriere spricht für ihn. Er hatte bis jetzt überall Erfolg. Ob er diesen auch in der NFL hat weiß ich nicht. Ich bin zwar kein großer Freund von ihm, aber er ist ein guter Coach.

    Vielleicht hast Du besondere Informationen, aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass er Notre Dame verläßt.

    HC Brian Kelly wurde offenbar von den Eagles "interviewed" und ein zweites Gespräch soll folgen.

    Tja, ich bin wohl doch ein Insider :tongue2: :jeck:

  • Zitat von [Thommy];1239596

    Tja, ich bin wohl doch ein Insider :tongue2: :jeck:

    Dann sag mir bitte obs darum geht vom AD einen besseren Vertrag zu bekommen oder ob er wirklich in die NFL will.

    GO Irish!

  • Spiel war nach dem 2. TD durch. Wiedermal Spieler nicht ready oder neben der Spur. Gegen BYU, Pitt da geht soetwas noch gut.

    Optimistisch für neue Saison eher nicht. Das Team dieser Saison hatte den entscheidenen Tick immer auf Ihrer Seite um erfolgreich zu sein.
    Das kann und wird sich nächste Saison kaum wiederholen, wird richtig schwer an diese Saison anzuknüpfen. 3-4 Niederlagen kann ich mir vorstellen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Team nächstes Jahr noch etwas besser ist. Hellsehen kann ich natürlich nicht. Außerdem stimmt es natürlich, dass "besser" noch lange nicht heißen muss, dass wieder 12 Siege erzielt werden. Ich bin zwar der Meinung, dass alle Siege in 2012 "verdiente" Siege waren, aber wir wissen alle, wie knapp Sieg und Niederlage häufig zusammen liegen.

    Auch wenn ich mir mehr erhoffe: Ich könnte grundsätzlich auch mit 10-3-Bilanzen leben. Auch wenn das Recruiting derzeit super läuft, müssen wir einfach akzeptieren, dass die Irish da mit manchen Teams nicht mithalten können. In South Bend gibt's keinen sonnenüberströmten Sandstrand am Ozean, und außerdem muß man dort auch noch "richtig" studieren. Das ist - mal vorsichtig formuliert - nicht überall so.

  • Eine richtig schlechte Nachricht am Ende des Tages: Der wankelmütige ILB Alex Anzalone hat nun bei den Irish abgesagt und will stattdessen zu Florida gehen. Damit verlieren die Irish ein großes Talent aus dem erwarteten 2013er Jahrgang.

    Anzalone hatte sich erst für Ohio State entschieden, dann dort abgesagt und sich für die Irish entschieden. Später kamen Gerüchte auf, er würde zu Florida gehen wollen, aber Kelly und Diaco brachten ihn auf den Campus und er bestätigte, für Notre Dame spielen zu wollen. Er sollte am Samstag nach South Bend kommen und schon im Frühlingssemester dabei sein. Nun hat er sich doch für Florida entschieden (... wenn's dabei bleibt).

    Schade. Aber wenn jemand sich so oft umentscheidet, wird's wohl nicht die "große Liebe" gewesen sein.

    http://footballrecruiting.rivals.com/content.asp?CID=1458566

    http://irish.nbcsports.com/2013/01/10/rep…-at-uf/related/

  • Auch wenn ich mir mehr erhoffe: Ich könnte grundsätzlich auch mit 10-3-Bilanzen leben. Auch wenn das Recruiting derzeit super läuft, müssen wir einfach akzeptieren, dass die Irish da mit manchen Teams nicht mithalten können. In South Bend gibt's keinen sonnenüberströmten Sandstrand am Ozean, und außerdem muß man dort auch noch "richtig" studieren. Das ist - mal vorsichtig formuliert - nicht überall so.

    So einfach kann man es sich machen... An oberster Stelle, der diesjährigen Recruiting-Rankings bisher (nach scout.com) steht Michigan. Wie jeder weiß hat es in Ann Arbor, das ganze Jahr über 30 Grad und die Strände sind der Hammer. Und diese sogenannte Public Ivy bedeutet ja nur, dass da jeder Idiot studieren kann...

  • nur so als kleine Anmerkung am Rande. Die Scout.com Rankings kann man total vergessen, Rvials wurde weitesgehend von 247sports.com abeglöst. Wenn man wirklich die Seriösesten Rankings haben möchte, dann bei ESPN recruiting oder 247sports :)

  • Zitat von [Thommy];1239760

    So einfach kann man es sich machen... An oberster Stelle, der diesjährigen Recruiting-Rankings bisher (nach scout.com) steht Michigan. Wie jeder weiß hat es in Ann Arbor, das ganze Jahr über 30 Grad und die Strände sind der Hammer. Und diese sogenannte Public Ivy bedeutet ja nur, dass da jeder Idiot studieren kann...

    Michigan steht an erster Stelle nach total points bei scout, im Average liegt ND vorne, bei rivals ist Michigan an 7 nach total points und average und ND jeweils an 2.

    Michigan ist mit eine graduation rate von 71% für Footballer doch sehr weit von den 97% von ND entfernt.

    http://stanford.scout.com/2/1183346.html

  • Ihr lenkt die Diskussion in die falsche Richtung :mrgreen:

    Ich wollte doch nur sagen, dass es andere Gründe gibt, als das Wetter, sich für eine Uni zu entscheiden. Und wenn ich mich so durch die Recruiting Seiten klicke, fällt doch auf, dass sich Spieler meistens für eine Uni entscheiden, die nicht allzu weit von ihrer Heimatstadt entfernt ist.

  • Michigan steht an erster Stelle nach total points bei scout, im Average liegt ND vorne, bei rivals ist Michigan an 7 nach total points und average und ND jeweils an 2.

    Michigan ist mit eine graduation rate von 71% für Footballer doch sehr weit von den 97% von ND entfernt.

    http://stanford.scout.com/2/1183346.html

    Es geht doch hier jetzt gar nicht darum, wer von beiden in welchem Ranking momentan vorne liegt... :paelzer:

    Tatsache ist doch aber, dass sowohl Michigan, als auch ND im Recruiting momentan sehr erfolgreich sind. Und das obwohl beide mit dem Klima im mittleren Westen an sich sicherlich niemanden anlocken. Ich denke Faktoren wie Nähe zur Heimat, Prestige der Uni (sei es im sportlichen, oder im akademischen Bereich) oder auch Vertrauen in die Coaches sind deutlich bedeutendere Einflussfaktoren im Recruiting, als schönes Wetter und Sandstrände.

  • Es geht doch hier jetzt gar nicht darum, wer von beiden in welchem Ranking momentan vorne liegt... :paelzer:

    Tatsache ist doch aber, dass sowohl Michigan, als auch ND im Recruiting momentan sehr erfolgreich sind. Und das obwohl beide mit dem Klima im mittleren Westen an sich sicherlich niemanden anlocken. Ich denke Faktoren wie Nähe zur Heimat, Prestige der Uni (sei es im sportlichen, oder im akademischen Bereich) oder auch Vertrauen in die Coaches sind deutlich bedeutendere Einflussfaktoren im Recruiting, als schönes Wetter und Sandstrände.

    Danke :bier:

    Vor allem denke ich auch, dass man als Spieler auf diesem Niveau kaum die Zeit hat die Strände oder andere Vergnügen zu genießen :madness

  • Ich will gar nicht so genau wissen wie das mit dem Recruiting genau läuft, dass ist bei den Summen worums bei den Unis da geht sicher kein "sauberes" Business.

    Die Fälle wie Reggie Bush oder Cam Newton sind mMn nur die Spitze des Eisbergs, wenn überhaupt.

    GO Irish!

  • Zitat von [Thommy];1239821

    Danke :bier:

    Vor allem denke ich auch, dass man als Spieler auf diesem Niveau kaum die Zeit hat die Strände oder andere Vergnügen zu genießen :madness

    Mag schon sein, dass sie wenig Zeit haben die Strände zu genießen, aber in kurzen Hosen im Jänner kurzen Röcken nachzusehen wird für viele Recruits wohl eine angenehmere Vorstellung sein als bei Minusgraden irgendwo in nördlichen Regionen dick eingepackt abzuhängen. Mit anderen Worten möchte ich als College-Spieler die nächsten vier bis fünf Jahre im T-Shirt und kurzen Hosen oder im Anorak verbringen.

    Aber na klar, ist das Wetter nur ein Faktor von vielen bei der Entscheidungsfindung eines prospects.

  • Mag schon sein, dass sie wenig Zeit haben die Strände zu genießen, aber in kurzen Hosen im Jänner kurzen Röcken nachzusehen wird für viele Recruits wohl eine angenehmere Vorstellung sein als bei Minusgraden irgendwo in nördlichen Regionen dick eingepackt abzuhängen. Mit anderen Worten möchte ich als College-Spieler die nächsten vier bis fünf Jahre im T-Shirt und kurzen Hosen oder im Anorak verbringen.

    Aber na klar, ist das Wetter nur ein Faktor von vielen bei der Entscheidungsfindung eines prospects.

    Björn Werner hat doch sogar gesagt, dass das Wetter ein Grund war warum er nach Florida gegangen ist. Ich sehe es genauso. Wetter macht nicht alles aber es ist halt einer von vielen Faktoren.

    #FIREJOSEPH

  • Björn Werner hat doch sogar gesagt, dass das Wetter ein Grund war warum er nach Florida gegangen ist. Ich sehe es genauso. Wetter macht nicht alles aber es ist halt einer von vielen Faktoren.

    Wobei Werner jetzt nicht das allerbeste Beispiel ist. Der hat ja kaum Bezug (im Sinne, dass er dort aufgewachsen ist) zu irgend einer Gegend von Amerika. Und dann ist es ja klar, dass man sich das schöne Wetter aussucht. Außerdem gibt es bei der FSU noch einen weiteren Faktor:

    :tongue2: