Schlag den Raab/Star/Henssler

  • O.K. das Fallobst ist eingesammelt, man kann umschalten

    Würde es ja zu gerne mal sehen, dass da so ein dicker unsportlicher Typ den Raab mal platt macht :mrgreen:

    Wieso denn nicht? Das Sportlichkeit nicht der Schlüssel ist, sollte ja inzwischen klar sein. Vielseitigkeit und schnelle Auffassungsgabe halte ich für viel entscheidender. Leider werden solche Leute keine Chance haben als Kandidat ausgewählt zu werden bzw. es überhaupt in die Sendung zu schaffen.
    Ein weitere Punkt ist der grenzenlose Ehrgeiz von Raab. Der spielt einfach gerne und hat keine Lust zu verlieren. Völlig egal worum es geht. Gegen mnache Kandidaten hat man das Gefühl, dass Raab derjenige ist der ums Geld spielt und nicht der Kandidat.

    Bruder Zebedäus

  • Wieso denn nicht? Das Sportlichkeit nicht der Schlüssel ist, sollte ja inzwischen klar sein. Vielseitigkeit und schnelle Auffassungsgabe halte ich für viel entscheidender. Leider werden solche Leute keine Chance haben als Kandidat ausgewählt zu werden bzw. es überhaupt in die Sendung zu schaffen.
    Ein weitere Punkt ist der grenzenlose Ehrgeiz von Raab. Der spielt einfach gerne und hat keine Lust zu verlieren. Völlig egal worum es geht. Gegen mnache Kandidaten hat man das Gefühl, dass Raab derjenige ist der ums Geld spielt und nicht der Kandidat.

    Da sind wir ja ganz einer Meinung. Aber jedes mal der gleiche Typ als Kandidat. Der sportlich, muskulöse Akademiker, und fast alle losen sie.
    Bei vielen Kandidaten vermisse ich aber auch den gleichen Ehrgeiz bzw. Kampfgeist wie bei Raab, denn für die geht es um die Kohle. Von daher ist es mir oftmals unerklärlich, was für eine Performance die da abliefern.

  • Da sind wir ja ganz einer Meinung. Aber jedes mal der gleiche Typ als Kandidat. Der sportlich, muskulöse Akademiker, und fast alle losen sie.
    Bei vielen Kandidaten vermisse ich aber auch den gleichen Ehrgeiz bzw. Kampfgeist wie bei Raab, denn für die geht es um die Kohle. Von daher ist es mir oftmals unerklärlich, was für eine Performance die da abliefern.

    Jup wobei man den Nerven Faktor nicht außer acht lassen sollte. Vom Sofa aus kann man leicht sagen streng dich mehr an.... Aber es hat schon nen Grund warum sich Raab immer Murcia überkandidelten aussucht....:hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Zuschauer am Ende das letzte Wort haben wer gegen Raab antritt. Das in der Vorauswahl wohl immer drauf geachtet wird, dass der Kanidat einigermassen sportlich ist, ist auch klar. Die Spiele gehen teilweise richtig an die körperlichen Grenzen und Pro 7 kann es sich auch nicht leisten das ein Kanidat in der Livesendung zusammen bricht und der Notarzt muss bei.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Genau daran habe ich inzwischen meinen Zweifel. Raab gewinnt, fast jedes Spiel am Pult, und die, bei denen es auf ein wenig Geschickligkeit ankommt.
    Ich habe das langsam das Gefühl, das das Casting ihm da Kandidaten vorsetzt, bei dem sie der Meinung sind, dass Raab das gewinnt. Frei nach dem Motto "Je höher der Jackpott, desto höher die Einschaltquoten"

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Zuschauer am Ende das letzte Wort haben wer gegen Raab antritt. Das in der Vorauswahl wohl immer drauf geachtet wird, dass der Kanidat einigermassen sportlich ist, ist auch klar. Die Spiele gehen teilweise richtig an die körperlichen Grenzen und Pro 7 kann es sich auch nicht leisten das ein Kanidat in der Livesendung zusammen bricht und der Notarzt muss bei.

    Naja, wenn du die Vorstellung der Kandidaten siehst, denkst du bei jedem Spiel, was auch nur Ansatzweise mit Sport zu tun hat, in Bezug auf den Notarzt eher an Raab als an den Kandidaten.
    Was der heute Abend z.B. beim Handball abgeliefert hat, war einfach nur erbärmlich.

  • Genau daran habe ich inzwischen meinen Zweifel. Raab gewinnt, fast jedes Spiel am Pult, und die, bei denen es auf ein wenig Geschickligkeit ankommt.
    Ich habe das langsam das Gefühl, das das Casting ihm da Kandidaten vorsetzt, bei dem sie der Meinung sind, dass Raab das gewinnt. Frei nach dem Motto "Je höher der Jackpott, desto höher die Einschaltquoten"

    Ich hab mir auch schon öfters gefragt, ob da evtl gemogelt wird und Raab über den Knopf im Ohr bei gewissen Spiele die richtigen Antworten zugeflüstert bekommt. Ob Raab die ganzen Spiele vielleicht nicht vorher schon weiss und "üben" konnte wäre auch möglich. Ich sag immer: Bei so einem Konzept wird nichts dem Zufall überlassen! Wenn Raab jede Sendung komplett ablosen würde, würde keiner mehr schauen. Aber halt alles Spekulationen...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das da gemogelt wird glaube ich nicht, denn Raab ist schon ein Ehrgeizling.
    Und wenn ich dann sehe wie einige Kandidaten mit ihrer Allgemeinbildung am Pult glänzen, gehe ich eher von bewusst zugeführtem Casting aus.
    Und wie schon weiter oben im Thread angesprochen, würde ich es geiler finden, wenn Raab gewinnt, das Geld wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen, als das irgend ein Glücklicher; in der x-ten Sendung;
    von der Unfähigkeit seiner Vorgänger im hohem Masse profitiert.

  • Ich hab mir auch schon öfters gefragt, ob da evtl gemogelt wird und Raab über den Knopf im Ohr bei gewissen Spiele die richtigen Antworten zugeflüstert bekommt. Ob Raab die ganzen Spiele vielleicht nicht vorher schon weiss und "üben" konnte wäre auch möglich. Ich sag immer: Bei so einem Konzept wird nichts dem Zufall überlassen! Wenn Raab jede Sendung komplett ablosen würde, würde keiner mehr schauen. Aber halt alles Spekulationen...

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Notar wird schon seinen Sinn haben. Betrugsmöglichkeiten schließt das wahrscheinlich nicht 100% aus. Zu dem ist die Gefahr des Imageverlustes zu groß, wenn in diese Richtung irgendwas bekannt werden sollte.

    Entscheidend ist natürlich, dass die Sportspiele größtenteils in der ersten Hälfte der Sendung stattfinden und dementsprechend gering gewichtet sind, während hinten raus eher Wissen und Geschick eine Rolle spielen.

    Bruder Zebedäus

    Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (8. September 2013 um 01:56)

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Notar wird schon seinen Sinn haben. Betrugsmöglichkeiten schließt das wahrscheinlich nicht 100% aus. Zu dem ist die Gefahr des Imageverlustes zu groß, wenn in diese Richtung irgendwas bekannt werden sollte.

    Weisste ob der Notar echt ist oder nicht geschmiert? :madness Ich will hier keine Diskussion starten, nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass bei solchen Sendungen nichts dem Zufall überlassen wird! Ist es jetzt Schlag den Raab, DSDS, GNTM und wie die alle heissen...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Weisste ob der Notar echt ist oder nicht geschmiert? :madness Ich will hier keine Diskussion starten, nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass bei solchen Sendungen nichts dem Zufall überlassen wird! Ist es jetzt Schlag den Raab, DSDS, GNTM und wie die alle heissen...

    Sorry, das mit geschmiertem Notar halte ich für Schwachsinn. Das geht viel leichter übers Casting. Jeder von den Kandidaten macht mMn alles mit, was die Produktion will, wenn er auch nur die Chance auf 50000€ hat.
    O.K., sicherlich nicht jeder, aber die die das nicht mitmachen bewerben sich da auch gar nicht erst. Die glauben nämlich nicht sie könnten da auf die schnelle ihre finanziellen Probleme lösen bzw. ihr Leben in den Griff kriegen.

  • Was ich nicht unterschätzen würde ist der Druck der von Gätjen, Buschi und Co. aufgebaut wird. Damit kommt Raab klar besser zurecht als ein Kandidat, der noch nie so eine Bühne hatte :madness

  • Zitat von [TheDude];1283441

    Was ich nicht unterschätzen würde ist der Druck der von Gätjen, Buschi und Co. aufgebaut wird. Damit kommt Raab klar besser zurecht als ein Kandidat, der noch nie so eine Bühne hatte :madness

    Jup. Wie gesagt, dass darf man nicht vergessen. Vom sofa aus sieht das alles Easy aus.

    Ich kann für mich z.B. sagen, dass ich bei so einem Spiel wie Eierwerfen total abgeloost hätte da ich nicht geschickt genug bin. Dafür hätte ich raab beim Handball mit ins Tor geworfen :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Weisste ob der Notar echt ist oder nicht geschmiert? :madness Ich will hier keine Diskussion starten, nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass bei solchen Sendungen nichts dem Zufall überlassen wird! Ist es jetzt Schlag den Raab, DSDS, GNTM und wie die alle heissen...

    Ich fand es gestern etwas seltsam als Raab direkt nach dem Kajakfahren zum Startpunkt des Fußball-Boules gestapft ist.
    Vielleicht hab ich das aber auch falsch gesehen oder zwischendrin was nicht mitbekommen.

    schaun mer mal

  • Druck ist hier das Stichwort. Was hat denn Raab für einen Druck? Vielleicht noch sein Ehrgefühl, aber verlieren kann er ja nichts. Für den Kandidaten hingegen geht es um so viel. Dss dort dann häufiger die Hände zittern oder der klare Gedanke fehlt, ist doch nachvollziehbar. Man sollte gegen Ende der Show mal ein paar Spiele bringen, wo es um rohe Gewalt geht. Da sieht die Sache dann ganz anders aus.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, im Studio sieht die ganze Sache schon ganz anders aus, da fragt man sich hinter schon manchmal, warum man das oder jenes so gemacht hat. Und wenn man dann um 2 Mio. spielt, ist es wahrscheinlich noch schlimmer, als wenn es nur um 50k geht.

    Und ja, das Casting ist extrem ziel führend. Das Ziel kann ja nur eine spannende Sendung sein. Zudem soll der Raab wahrscheinlich etwas öfters gewinnen, damit man immer mal wieder schön mit einem Jackpot werben kann.

  • Wer mit dem Druck nicht klar kommt, der hat auch die Kohle nicht verdient.
    Es gibt keine Show in der man so leicht Millionär werden kann, wie bei SDR.
    Wer aber nicht alles gibt, hat gegen Raab keine Chance.
    Dazu muss man lediglich von allem ein bißchen was haben oder schon mal gemacht haben.
    Außer Eis-Kart, das hat der Kandidat gewonnen, weil er es nicht konnte. Verrückt ....