Meine Meldung des Tages 5

  • bin da kein Experte aber 11 Tage finde ich schon relativ lange um die Daten auszuwerten
    beim abgestürzten Air Algérie wusste man nach nichtmal 2 Tagen was die Ursache war

    Nun, die Ursache dürfte unstrittig sein. Es geht ja mehr darum herauszufinden, wer die Boden-Luft-Rakete auf die Reise geschickt hat. Und noch vorgestern gab es einen Bericht, in dem die niederländischen Inspektoren beklagten, dass sie immer noch keinen vollständigen Zugriff auf die Unglücksstelle haben. Zudem müssen die beiden bereits gefundenen Flugschreiber zunächst mal auf Manipulation hin geprüft werden. Du siehst: Alles nicht so einfach...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Nun, die Ursache dürfte unstrittig sein. Es geht ja mehr darum herauszufinden, wer die Boden-Luft-Rakete auf die Reise geschickt hat.


    Eigentlich nö. Die Fachleute von der Flugsicherung geht es zweifelsohne nur darum zu ermitteln, warum ein Flugzeug vom Himmel abgestürzt ist. Zur ursachenermittlung brauchen sie dabei alles außer kriegspolemik und der hinterher hechelnden Presse, also jedwede Beweise zur Untersuchung, allem voran das Wrack selbst.
    Mit dem Flugdatenschreiber und stimmenrekorder kann man sicherlich sehr viel ausschließen und es ist gegenwärtig durchaus möglich, dass es bisher keinerlei Beweise für ein menschliches Versagen seitens der flugcrew, noch für einen technischen Defekt gibt.
    Nur beweist dies alles noch nicht die Existenz einer bodenrakete oder ähnlichen gezielten Abschuss und die untersuchungsbehörde tut gut daran sich solange nicht zu äußern bis der oder ein Abschlussbericht fertig ist (was sie bei ihren Ermittlungen auch nicht darf).

  • Glaubt hier eigentlich ernsthaft jemand daran das uns am Ende entweder die Russen oder Seperatisten oder beide als Schuldige präsentiert werden?

    Schließlich hat die USA doch schon wenige Stunden nach dem Absturz verkündet das sie Beweise hätten :hinterha:

  • Eigentlich nö. Die Fachleute von der Flugsicherung geht es zweifelsohne nur darum zu ermitteln, warum ein Flugzeug vom Himmel abgestürzt ist. Zur ursachenermittlung brauchen sie dabei alles außer kriegspolemik und der hinterher hechelnden Presse, also jedwede Beweise zur Untersuchung, allem voran das Wrack selbst.
    Mit dem Flugdatenschreiber und stimmenrekorder kann man sicherlich sehr viel ausschließen und es ist gegenwärtig durchaus möglich, dass es bisher keinerlei Beweise für ein menschliches Versagen seitens der flugcrew, noch für einen technischen Defekt gibt.
    Nur beweist dies alles noch nicht die Existenz einer bodenrakete oder ähnlichen gezielten Abschuss und die untersuchungsbehörde tut gut daran sich solange nicht zu äußern bis der oder ein Abschlussbericht fertig ist (was sie bei ihren Ermittlungen auch nicht darf).

    Man hat die Trümmerteile, sofern man denn die "Absturzstelle" begutachten konnte, in einem Radius von ca. 12 Kilometer gefunden. Ich denke da brauch man nicht den Flugschreiber auswerten um festzustellen, dass da kein menschliches Versagen an Bord der Maschine vorliegt.

    Ich glaube mittlerweile auch, dass es ein Versehen war. Muss da meine erste Meinung revidieren. Den Separatisten fehlt wohl die Kenntnis, dass Radarfahrzeug zu bedienen, bzw. haben sie wohl auch keins, dass ist allerdings noch nicht abschließend bestätigt. Du kannst dieses BUK aber auch "per Sichtkontakt" abschießen. Heisst, wenn du das Ding siehst, anvisieren und den Rest erledigt fast automatisch die Rakete. Daher, kann es natürlich auch dazu gekommen sein, dass man nicht die Flughöhen gecheckt hat.

    Disa, warum machen die Separatisten, den Niederländern zum Beispiel das Leben so schwer an der Absturzstelle? Denkst du das behaupten die Niederländer, weil es chick ist oder weil Obama einen Scheck in Aussicht stellt?

  • Man hat die Trümmerteile, sofern man denn die "Absturzstelle" begutachten konnte, in einem Radius von ca. 12 Kilometer gefunden.


    Man (die bestellten Unfallermittler aus Australien und Niederlande) waren noch nicht einmal bei der Maschine. Gestern haben sie sich auf den Weg zum Wrack gemacht, mussten aber aufgrund des hohen Risikos der gesundheitlichen Unversehrtheit unverrichteter Dinge wieder umkehren.

    Ich denke da brauch man nicht den Flugschreiber auswerten um festzustellen, dass da kein menschliches Versagen an Bord der Maschine vorliegt.


    Gehört zur Ermittlung eines Flugzeugabsturzes immer dazu, so auch in diesem Fall.
    Ich wüsste zu gern deine Meinung, wenn Russland sich weigern würde den Stimmenrekorder und den Flugdatenschreiber herauszurücken.


  • Gehört zur Ermittlung eines Flugzeugabsturzes immer dazu, so auch in diesem Fall.
    Ich wüsste zu gern deine Meinung, wenn Russland sich weigern würde den Stimmenrekorder und den Flugdatenschreiber herauszurücken.

    Die Seperatisten, haben es doch selber auf allenmöglichen Plattformen geleaked, dass sie eine Maschine abgeschossen haben. Dumm nur, dass sie von einer AN 26ausgeangen sind. Das dass zu den Ermittlungen gehört, ist sicher richtig.

    Wie soll meine Meinung dazu sein? Wieso soll überhaupt Russland die Rückgabe verweigern?

  • Die Seperatisten, haben es doch selber auf allenmöglichen Plattformen geleaked, dass sie eine Maschine abgeschossen haben.


    Nochmal: Was jemand gesagt hat, hatte oder immernoch tut, ist einer Flugsicherhungsbehörde egal! Ein gewöhnlicher Autounfall mit Menschenschaden wird auch von Unfallermittlern untersucht und nicht nur von polizeilichen dokumentieren Aussagen von Zeugen bewertet.

    Wie soll meine Meinung dazu sein?


    Keine Ahnung, villeicht, dass es dann heißen würde, der Russe hätte etwas zu verbergen.

    Wieso soll überhaupt Russland die Rückgabe verweigern?


    Aus dem gleichen Grund, die Unfallermittler nicht zum Wrack zu lassen. Was für einer das auch immer sein mag.

  • Nochmal: Was jemand gesagt hat, hatte oder immernoch tut, ist einer Flugsicherhungsbehörde egal! Ein gewöhnlicher Autounfall mit Menschenschaden wird auch von Unfallermittlern untersucht und nicht nur von polizeilichen dokumentieren Aussagen von Zeugen bewertet.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich gebe dir Recht. Natürlich müssen sie das tun. Allerdings, dass ist meine Meinung, wird der Schluss der selbe sein. Was aber nicht bedeutet, dass man die Sachen nicht ausschließen muss...


    Keine Ahnung, villeicht, dass es dann heißen würde, der Russe hätte etwas zu verbergen.

    Aus dem gleichen Grund, die Unfallermittler nicht zum Wrack zu lassen. Was für einer das auch immer sein mag.

    Aber das sind doch keine Russen sondern nur Kremel-treue-Seperatisten(Ukrainer):hinterha:

  • Disa, warum machen die Separatisten, den Niederländern zum Beispiel das Leben so schwer an der Absturzstelle? Denkst du das behaupten die Niederländer, weil es chick ist oder weil Obama einen Scheck in Aussicht stellt?

    Warum hat der ukrainische Geheimdienst den funkverkehr zwischen Tower und MH17 beschlagnahmt und stellt diesen nicht den Ermittlern zur Verfügung.?

    Warum versucht die ukrainische Armee/Nationalgarde die Absturzstelle zu erobern und bricht damit die vereinbarte Waffenruhe um die Absturzstelle just zu dem Zeitpunkt als sich die Seperatisten den Ermittlern nebst beschützenden Polizisten den uneingeschränkten Zugang zur Absturzstelle verständigen?

    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-378.html

    Mittlerweile haben die USA ja mehr oder weniger kleinlaut zwischen den Zeilen zugegeben das zum Zeitpunkt des Absturzes sehr wohl ukrainische Kampfjets in der Gegend in der Luft waren.

    Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten was passiert sein kann, Abschuß per Absicht durch Seperatisten, Abschuß durch Verwechslung, Versuch eines Abschußes eines Kampflugzeuges und die Rakete trifft MH17, Abschuß durch ukrainische Streitkräfte durch Verwechslung oder im Rahmen einer Übung, Abschuß durch ukrainische Kampflugzeuge, oder eine andere Ursache.

    Niemand weiß etwas genaues und es wird auch noch eine zeitlang dauern. Trotzdem wird dieser Vorfall von allen Beteiligten dazu benutzt in reichlich perfider Weise eigene Interessen durchzusetzen. Außer ein paar Facebook Posts ist bisher von den so unwiderlegbaren Beweisen von denen die Ukrainie und die USA seit über 10 Tage reden nichts zu sehen, was aber niemanden daran hindert immer wieder zu betonen, das man diese Beweise habe.

  • Zitat von Aviation Herald

    On Jul 28th 2014 the Ukrainian Government reported that the flight data and cockpit voice recorders' first analysis results suggest the aircraft came down as result of an explosive decompression after the aircraft had been punctured by shrapnell from an explosion outside the aircraft. There is no such statement from the DSB leading the investigation or the AAIB conducting the read out and analysis of the black boxes.

    On Jul 28th 2014 the DSB stated: "Flight recorders MH17 can be used for investigation, content will only be published in coherence with other investigation information."

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Warum versucht die ukrainische Armee/Nationalgarde die Absturzstelle zu erobern und bricht damit die vereinbarte Waffenruhe um die Absturzstelle just zu dem Zeitpunkt als sich die Seperatisten den Ermittlern nebst beschützenden Polizisten den uneingeschränkten Zugang zur Absturzstelle verständigen?

    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-378.html

    Mittlerweile haben die USA ja mehr oder weniger kleinlaut zwischen den Zeilen zugegeben das zum Zeitpunkt des Absturzes sehr wohl ukrainische Kampfjets in der Gegend in der Luft waren.

    Da stellt sich mir generell die Frage, warum hat es solange gedauert bis die Separatisten eingelenkt haben?
    Aufgrund dieser Frage kann ich die Handlung der Ukraine doch irgendwo verstehen. Man will eben dauerhaft den Zugang zu einem Teil der eigenen Republik, ohne das der selbsternannte Bürgermeister von Donezk oder sonst wer, dann wieder den Riegel versucht vorzuschieben...

    Ja die USA haben auch mehr oder weniger kleinlaut zugegeben, dass sie doch nicht sagen könne, zumindest nicht genau, dass es die Seperatisten waren. Heisst aber auch nicht, dass es nicht doch die Separatisten waren. Vielleicht bin ich blauäugig aber einen Abschuss durch die Ukraine halte ich für ausgeschlossen.

    Ich glaube aber auch nicht an Area 51 in Bezug auf Aliens...

  • Aus welchem Grund?

    Genau so wenig wie ich bereit bin zu glauben, dass die Amerikaner 9/11 insziniert haben, genau so wenig glaube ich daran, dass die Ukraine und ihre Regierung, absichtlich ein Flugzeug abschießen um es dann den Separatisten oder gar Putin in die Schuhe zu schieben. Die ersten Indizien sprechen da ganz klar eine andere Sprache...

  • Genau so wenig wie ich bereit bin zu glauben, dass die Amerikaner 9/11 insziniert haben, genau so wenig glaube ich daran, dass die Ukraine und ihre Regierung, absichtlich ein Flugzeug abschießen um es dann den Separatisten oder gar Putin in die Schuhe zu schieben. Die ersten Indizien sprechen da ganz klar eine andere Sprache...

    Es war ja auch nie die Rede von absichtlich, oder?

    Die Ukraine ja bereits 2001 hat eine Maschine der Sibir Air während einer Übrung abgeschossen. Eine Verwicklung der Ukraine wäre ja auch beispielsweise wenn man MH17 als Radarschatten für eigene Flugzeuge genutzt hätte und damit den Abschuß mehr oder weniger proviziert hätte.

    Es gibt bisher für nichts irgendeinen wirklichen Beweis, lediglich Indizien, die man aber auch in jede Richtung deuten kann.


  • Es gibt bisher für nichts irgendeinen wirklichen Beweis, lediglich Indizien, die man aber auch in jede Richtung deuten kann.

    Für mich ist da der eindutigste, eben der Eintrag auf diversen Internetplattformen, wo die Separatisten sich "freuen", zur gleichen Uhrzeit wo MH 17 abgeschossen wurde, eine AN 26 vom Himmel geholt zu haben.

    Da du explizit angegeben hast, dass die Amerikaner zugegeben haben, das Ukrainische Kampfjets am Himmel waren, bin ich davon ausgegangen (aus deiner Sicht), dass es möglich wäre, dass diese die MH 17 abgeschossen haben. Da gehe ich dann aber nicht mehr von einem Versehen aus.

    Zum Thema Radarschatten: Haben die Separatisten ein brauchbares Radar?

    Edit zum Thema Sibir Air: Hier handelt es sich um eine Rakete die sich bei einem Übungsschießen selbständig gemacht hat. Sprich, sie wurde nicht versehentlich abgeschossen. Technisches Versagen...

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (29. Juli 2014 um 15:08)

  • Zitat von Frankfurter Rundschau

    Ein Tropfen päpstlichen Blutes auf einem Stück Stoff: Der kleine Ort Obertshausen könnte bald zum Wallfahrtsort werden. Weiter

    Ohne Worte.:cards

  • Versteigerte Jungfräulichkeit bringt 2,7 Mio Euro

    Hey, das sollte ich auch mal probieren ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Folgende Situation:

    Einer Hausbewohnerin von mir fällt die Tür zu und hat sich rausgesperrt aus der eigenen Wohnung. Sie ruft einen Schlüsseldienst an. Die kommen auch prompt und statt die Tür aufzusperren brechen sie sie mit einer Brechstange ein. Und die Frau (Mitte 30) will ihnen tatsächlich dafür die Tür und das Schloss bezahlen. Zum Glück ist eine Frau vom Haus vorbei gekommen und hat das gesehen und gleich die Polizei verständigt.

  • Folgende Situation:

    Einer Hausbewohnerin von mir fällt die Tür zu und hat sich rausgesperrt aus der eigenen Wohnung. Sie ruft einen Schlüsseldienst an. Die kommen auch prompt und statt die Tür aufzusperren brechen sie sie mit einer Brechstange ein. Und die Frau (Mitte 30) will ihnen tatsächlich dafür die Tür und das Schloss bezahlen. Zum Glück ist eine Frau vom Haus vorbei gekommen und hat das gesehen und gleich die Polizei verständigt.

    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Eine dreistere Abzocke gibt es ja wohl kaum.
    Oder ist das in Österreich so üblich? Dann aber bitte in den Thread "was sich in Österreich so tut" verschieben :mrgreen: