• Hat hier einer Erfahrung mit einem Surf-Stick bzw. welcher ist zu empfehlen? Dabei geht es weniger um den Preis als um die Performance/Geschwindigkeit... Würde mich freuen, wenn mir ein Mit-Member helfen könnte. Ich habe leider so gar keine Ahnung davon...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Hat hier einer Erfahrung mit einem Surf-Stick bzw. welcher ist zu empfehlen? Dabei geht es weniger um den Preis als um die Performance/Geschwindigkeit... Würde mich freuen, wenn mir ein Mit-Member helfen könnte. Ich habe leider so gar keine Ahnung davon...

    Hab dir bei Facebook geantwortet. :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bräuchte die Antwort darauf auch. Dieses Thema ist bei mir sehr aktuell da ich die nächsten 8 Wochen unterwegs bin und mir nen surfstick zulegen wollte

  • Benutzt doch Tethering per Handy bei wem es geht.

    +1
    Finde ich ebenfalls eine saugeile - und bei mir auch schnelle - Möglichkeit. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr dies am Akku knabbert.

  • Ist ja die frage wo man Surfen will.

    Auf Reisen hat man im Hotel ja strom , da kann man das Handy ja auch anschliessen.

  • Die Antwort scheint mir irgendwie klar, da ich mich aber mit dem Thema noch nie beschäftigt habe und daher keine Ahnung von der Materie habe, frage ich einfach mal trotzdem.

    GamePass via Surfstick nutzen - geht das?

    Und wenn ja, würdet ihr einen bestimmten empfehlen - da gibts doch sicher Unterschiede in der Übertragungsrate, oder?

    Danke fürs Antworten!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Antwort scheint mir irgendwie klar, da ich mich aber mit dem Thema noch nie beschäftigt habe und daher keine Ahnung von der Materie habe, frage ich einfach mal trotzdem.

    GamePass via Surfstick nutzen - geht das?

    Und wenn ja, würdet ihr einen bestimmten empfehlen - da gibts doch sicher Unterschiede in der Übertragungsrate, oder?

    Danke fürs Antworten!

    Sollte gehen, da der Surfstick ja das Internet quasi bereitstellt. Brauchst denke ich mal ne wirklich gute Verbindung. Weiß nicht ob die Surfsticks das überall abdecken können. Ich hab einem von der Telekom mit dem kann ich Sky auf meinem Laptop gucken ohne zu murren.

  • Die Antwort scheint mir irgendwie klar, da ich mich aber mit dem Thema noch nie beschäftigt habe und daher keine Ahnung von der Materie habe, frage ich einfach mal trotzdem.

    GamePass via Surfstick nutzen - geht das?

    Und wenn ja, würdet ihr einen bestimmten empfehlen - da gibts doch sicher Unterschiede in der Übertragungsrate, oder?

    Danke fürs Antworten!


    Es würde wohl funktionieren, jedoch ist das viel größere Problem die Frage nach dem "wie lange?". 1 GB dürfte innerhalb weniger Stunden aufgebraucht sein, auch wenn man die Quali runterfährt.

  • Datendurchsatz Gamepass: (1MB = 1.000KB = 8.000 kb)

    @4500 kbps: 2,03 GB/Stunde
    @3000 kbps: 1,35 GB/Stunde
    @2400 kbps: 1,08 GB/Stunde
    @1200 kpbs: 0,54 GB/Stunde
    @ 800 kpbs: 360 MB/Stunde
    @ 400 kpbs: 180 MB/Stunde

    Da gelangt man schnell an die Grenzen der derzeitigen Volumentarife, die nach meinem (nicht mehr 100%ig aktuellen) Stand auch bei Flatrates die Geschwindigkeit spätestens nach 500MB/Tag auf ISDN-Niveau (64kbps) runterschrauben.

    Ergo: Ein Condensed Game bei etwa 2400kbps dürfte u.U. gerade noch drin sein, viel mehr aber nicht, schon gar nicht live drei Stunden lang (es sei denn, Du willst Pixelhaufen mit 400kpbs anschauen ;) ).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn damit das Anschließen des Handys an den Laptop gemeint ist, so mache ich das schon 'ne ganze Weile :ja:

    Und ich hab' nen 5GB-Prepaid-Abo für 14,95/Monat ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. September 2012 um 10:37)

  • Wenn damit das Anschließen des Handys an den Laptop gemeint ist, so mache ich das schon 'ne ganze Weile :ja:

    Und ich hab' nen 5GB-Prepaid-Abo für 14,95/Monat ;)


    Ich hab mein Handy jetzt einfach zum mobilen Hotspot gemacht und bin dann über ein verschlüsseltes WLAN über das Notebook rein.

    1 GB reicht, ist ja nur dafür, wenn ich mal in der Bahn oder irgendwo sitze. Hatte das nie bedacht...schande über mich :mrgreen:

  • ich schau gerade (da nach umzug noch kein internet) sogar die ganze zeit über handy. okay, hab keinen gamepass, dafür ist das wohl doch zu langsam. aber pro spiel fallen so ca. 800 MB an. zum glück interessiert es das tethering nicht so wirklich, dass ich eigentlich nur 150 MB volumen hab :mrgreen:

  • Ähm, nicht, dass Dein Anbieter nach den 150MB auf 24 cent/MB oder so umstellt? :eek:

    Darüber sollte er eigentlich informieren, falls es soweit kommt...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mal abgesehen vom Tarif. Der Name "Surf-Stick" oder Data-Stick wird wohl immer bleiben, obwohl die Geräte längst keine (USB-)Sticks mehr sind sondern mobile Hotspots. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis man sich (sprachlich) umgewöhnt hat.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .