F-Liga - Die Teams 2012

  • Anbei der Draftverlauf der F-Liga von heute :bier:

  • So hier die diesjährigen Mett Eagles:

    Quarterback:
    4/48 Michael Vick
    8/104 Matt Schaub

    Ich wollte gerne einen der Top 11 Qbs auf meinem Board und als Eli in Runde 4 kurz vor mir ging, habe ich bei Vick zugeschlagen. Natürlich ist Vick immer mit großem Risiko verbunden, daher war mir klar, dass ich einen recht guten Backup brauche. Eigentlich dachte ich, dass ich erst in Runde 10 oder 11 auf die Suche danach gehe, aber als in Runde 8 Schaub noch zu haben war, habe ich zugeschlagen, um diese bei uns so wichtige Position abzusichern.

    Runningback:
    1/9 Darren McFadden
    2/20 Steven Jackson
    6/76 Stevan Ridley
    10/132 Isaac Redman
    20/272 Taiwan Jones

    Habe hier früh zugeschlagen, da ich nach den ersten zwanzig RBs einen starken Qualitätsabfall gesehen habe. Bin mit der Gruppe sehr zufrieden. Ich habe lange vor McFadden auf 9 gescheut, aber in den letzten Tagen ist mir Darren dann doch immer sympathischer geworden und nun habe ich ihn sogar CJ2K vorgezogen, der mir bisher neben Locker nicht gefallen hat. Dennoch war CJ2K an 12 einer der besten Steals des gesamten Drafts. Gut, dass ich auch bei einer Verletzung von McFadden noch ein paar Alternativen habe. Steven Jackson in Runde 2 sollte ein solider Starter sein und Ridley hat sehr viel Potenzial. In Runde 10 bin ich an Redman nicht vorbeigekomme und als letzten Pick habe ich noch Taiwan Jones als Absicherung für eine mögliche McFadden-Verletzung gewählt.

    Wide Receiver:
    3/37 Hakeem Nicks
    5/65 DeSean Jackson
    7/93 Reggie Wayne
    15/205 Danny Amendola
    17/233 Brandon LaFell

    Bei den Wide Receiver gab es mehr Depth als bei den RBs, daher bin ich hier erst später eingestiegen. Klar die ganz großen Namen fehlen, aber mit Nicks, DeSean und Wayne sollte ich drei Spieler haben, von denen jede Woche Zwei einsetzbar sind. Witzig, dass mit Wayne ausgerechnet der Bust des letzten Jahres als einziger Spieler auch im zweiten Jahr bei den Mett Eagles ist. Dieses Jahr habe ich ihn aber zumindest 4 Runden später bekommen ;) Amendola und LaFell waren für mich in den späten Runden Spieler mit ner Menge Upside.

    Tight End:
    9/121 Owen Daniels
    12/177 Greg Olsen

    Klar, wenn man früh viele RB und WR holt und sogar seinen Backup-QB vorm ersten TE holt, dann muss man hier Abstriche machen. Viele TEs sind deutlich früher als in meinem Ranking ausgewählt worden, also habe ich lange gewartet, aber mit Owen Daniels und Greg Olsen noch zwei Spieler bekommen mit denen ich mich einigermaßen anfreunden kann, dennoch klar die Schwäche des Teams.

    Kicker:
    19/261 Garett Hartley

    Letztes Jahr hatte ich mit John Kasey den Kicker der Saints und daran kann man sich auf Dauer gewöhnen. Ich hoffe, dass Hartley dieses Jahr den Vorzug vor Kasey erhält. Da ich sicher war Taiwan Jones in Runde 20 zu bekommen, habe ich mir Hartley schon in der vorletzten Runde geholt.

    Defense:
    11/149 Paul Posluszny
    13/177 George Wilson
    14/188 Morgan Burnett
    16/216 Eric Weedle
    18/244 Charles Tillman

    Ich wollte dieses Jahr erst deutlich später mit IDP anfangen, da mein letzjähriger Toppick Timmons gruselig schwach war. Zwar habe ich bei den Top-LB kaum noch etwas abgreifen können, aber mit den Safeties bin ich auch zufrieden.

    Freue mich sehr über jegliche Kritik und Diskussionen zu meinem Team! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Langley (29. August 2012 um 23:29)

  • Hier sind die Barmbek Phins. Mit dem Draftposition 14 konnte ich immer schön doppelt picken und bin auch zufrieden mit dem Ergebnis.

    Quarterbacks:
    9. (126) Jay Cutler (Chi - QB)
    14. (183) Russell Wilson (Sea - QB)

    Als letztes Team ein Quarterback gedraftet und bin mit Cutler als Starter so zufrieden, wie man mit dem 16 QB der gedraftet wurde sein kann. Hatte auf Ryan in Runde 3/4 spekuliert ging aber vorher weg. Somit konnte ich abwarten und hoffe das Cutler mit Marshall wieder in Form kommt.
    Was Wilson als Backup leisten kann wird man sehen, kann aber schlechter kommen.

    Runningbacks
    1. (14) Marshawn Lynch (Sea - RB)
    2. (15) DeMarco Murray (Dal - RB)
    4. (43) Doug Martin (TB - RB)
    10. (127) Ryan Williams (Ari - RB)

    Die Stärke meines Teams. Auf Lynch und Murray hatte ich in Runde 1/2 gehofft und auch bekommen. Werden hoffentlich gut produzieren. Mit Martin habe ich einen guten 3 RB, der ebenfalls klarer Starter ist. An seiner Position hatte ich ebenfalls über einen Mike Wallace nachgedacht, aber es Martin hat mir als zweiter Flex Spieler besser gefallen. Williams kann hoffentlich seinen Vorschusslorbeeren nach dem verletzungs bedingten Ausfall letztes Jahr gerecht werden, mal sehen wie oft ich ihn aufstelle.

    Wide Receivers
    3. (42) Brandon Lloyd (NE - WR)
    6. (71) Torrey Smith (Bal - WR)
    12. (155) Titus Young (Det - WR)
    17. (238) Davone Bess (Mia - WR)
    18. (239) Dexter McCluster (KC - RB)

    Lloyd war an dieser Stelle mit mein Wunschspieler. Gerne hätte ich zusätzlich an 3/4 noch einen zweiten WR genommen, aber es hat halt nicht gepasst. So hab ich dann an 5/6 mit Smith nachgelegt, der im zweiten Jahr eher besser wird und der beste Receiver der Ravens werden sollte. Ähnliches gilt für Young wobei er klare Nummer Zwei hinter Megatron bleiben wird sich aber im Vergleich zum Vorjahr noch mal steigern sollte. Bess ist in Miami der beste Receiver, was allerdings kein wirkliches Kompliment ist. Zumindest sollte er konstant punkten können und einen Dolphin brauch ich in meinem Team. McCluster ist ein Flyer mal sehen wie die Chiefs ihn einsetzen.

    Tight Ends
    5. (70) Brandon Pettigrew (Det - TE)
    19. (266) Tony Moeaki (KC - TE)

    Mit Pettigrew habe ich meiner Meinung nach den besten TE hinter der Topgruppe abbekommen und er war an der Draftposition auch das erklärte Ziel. Wenn Moeaki an seine 2010 Saison anknüpft ist er ein guter Backup, wenn nicht kommt einer übern Waiver.

    Kicker
    15. (210) Matt Prater (Den - K)

    Ein Kicker halt, der letztes Jahr fürs Tebowing gesorgt hat und dieses Jahr mit Manning noch mehr Möglichkeiten kriegen sollte.

    Defense Players
    7. (98) London Fletcher (Was - LB)
    8. (99) Colin McCarthy (Ten - LB)
    11. (154) DeMeco Ryans (Phi - LB)
    13. (182) Tyvon Branch (Oak - S)
    16. (211) Pat Angerer (Ind - LB)
    20. (267) Rey Maualuga (Cin - LB)

    An 7/8 mit McCarthy und Fletcher zwei super MLB abgekriegt. Ryans sollte sich in Philadelphia wieder steigern können und Branch war die letzten Jahre konstant in Oakland. Wenn Angerer wieder fit ist sollte er die Bye Weeks gut abdecken, ansonsten ist halt noch Maualuga, der aber auch der erste Cut werden könnte.

    Ich bin insgesamt zufrieden wie es gelaufen ist. Stärke sind ganz klar die RB, welche mir die meisten Punkte bringen sollten. Ebenfalls gut sind die IDPs welche ordentlich Tackles machen sollten. WR und TE sind solide nicht mehr und nicht weniger. Schwäche ist QB, aber das war bei der Strategie vorher klar. Ziel ist der Aufstieg, hat von der G-Liga in die F-Liga ebenfalls mit Draftposition 14 geklappt.

    Meinungen und Kommentare erwünscht :bier:

  • Hier mal mein Team...

    Swabian Hustlers 2012:

    Quarterback:

    3/40 Matt Ryan
    7/108 Andrew Luck
    18/250 Mark Sanchez

    Matt Ryan wollte ich unbedingt, nachdem ich mir in Runde 2 Julio Jones geholt habe. Mit Luck als Backup, der hoffentlich seine gute Form aus der Preseason halten kann, bin ich auf QB ordentlich aufgestellt. Dazu noch Sanchez, we'll see ;)


    Runningback:

    1/12 Chris Johnson
    5/68 Shonn Greene
    9/124 DeAngelo Williams
    13/180 LeGarrette Blount

    CJ2K an 12 noch zu kriegen hat mich rießig gefreut. Und auch mit Greene als zweiter RB bin ich sehr zufrieden. DeAngelo wird sich die Carries mit Stewart teilen, dieser ist allerdings gerade noch angeschlagen. Und Blount findet sich hinter Rookie Martin als No. 2 Back wieder. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit meinen Runningbacks.


    Wide Receiver:
    2/17 Julio Jones
    6/73 Kenny Britt
    12/157 Austin Collie
    16/213 Emmanuel Sanders

    Julio Jones war mein Wunschspieler in Runde 2 und zusammen mit Ryan wird er mir hoffentlich viel Punkte bringen. Britt hatte ich schon letzte Saison in der G-Liga und er hat mir sehr gefallen bis zu seiner schweren Verletzung. Hoffentlich findet er schnell wieder seine Form.
    Collie wird unter Luck wieder zu alter Stärke zurückfinden und auch Sanders könnte ein Breakout Jahr bevorstehen.


    Tight End:

    4/45 Aaron Hernandez
    10/129 Jacob Tamme
    17/236 Joel Dreessen

    Hernandez sicher einer der Top TE der Liga der seine Punkte machen wird. Dann habe ich Tamme geholt der unter Manning wieder aufblühen könnte. Falls nicht habe ich immer noch Dreessen. Einer der beiden wird sicherlich eine gute Saison spielen.


    Kicker:

    20/269 Neil Rackers

    Hier ist mir der einzige Faux-Pas der Draft unterlaufen, mir war entgangen das rackers entlassen wurde. Muss ich über Waiver nachrüsten. Kein Beinbruch.


    Defense:

    8/101 Daryl Washington, LB
    11/152 Eric Berry, S
    14/185 Roman Harper, S
    15/208 Rolando McClain, LB
    19/264 LaRon Landry, S

    Die Defense ist denke ich sehr ausgeglichen mit soliden IDPs, die für ordentlich Tackles einige Sacks und INTs sorgen werden. Mit Landry hat man dann noch einen Risiko Pick getätigt.


    Fazit:

    Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Das Team ist sehr ausgeglichen ohne auf einer Postion zu stark oder zu schwach besetzt zu sein. Das Herz des teams ist ganz klar Ryan/Jones und CJ2K.

    Kritik und Anregungen sind gerne gesehen :)


  • Hier die Pippenhof Yogi Bears:

    War dann im nachhinein mit der Draftposition 1 doch zufrieden:smile2:

    QB

    1/1 Aaron Rodgers
    14/196 Josh Freeman


    Ich habe vor dem Draft lange zwischen A-Rod und Rice überlegt, mich dann aber doch für den Qb entschieden. Was bei unserem Scoring sicher nicht die verkehrte Wahl war. Freeman als Backup ist für die Bye Week völlig ausreichend.

    WR

    2/28 Greg Jennings
    3/29 Andre Johnson
    4/56 Dez Bryant
    8/112 Darrius Heyward-Bey
    10/140 Nate Washington

    Gefällt mir sehr gut. Wie im letzten Jahr und dieses Jahr in der Charity hab ich Jennings gepickt, halte sehr viel von ihm. In Runde 3 wollte ich eigentlich einen RB draften, aber als dann Johnson noch da war konnte ich nicht anders. Ich kann nur hoffen, er bleibt von Verletzungen verschont, wenn ja ist er einer der Top WR in der NFL.
    Dez Bryant war in meinen Augen ein Steal, er ist wohl aktuell noch angeschlagen und auch sonst ein gewisses Risiko. Aber sollte er fit sein wird er dieses Jahr der Nr.1 Receiver der Cowboys werden, Austin ist einfach zu oft verletzt.
    Mit Heyward-Bey und Washington hab ich hier Backups die problemlos WR2 Zahlen hinlegen können.
    Zusammenfassend ist das mein Prunkstück im Team:smile2:

    RB

    5/57 Ahmad Bradshaw
    6/84 Willis McGahee
    7/85 Cedric Benson
    13/169 Mark Ingram
    19/253 Kendall Hunter

    Solide würde ich sagen. Bradshaw in Runde 5 ist ein Steal, mal schaun ob er auch fit bleiben kann. Hier ist es mir leider nicht gelungen David Wilson als Handcuff zu holen. Dahinter viel Durchschnitt von denen man aber trotzdem konstant Punkte erwarten kann.
    Durch meine guten WR werde ich meistens sowieso nur mit einem RB in der Starting Lineup spielen. Deshalb bin ich mit diesen Spielern zufrieden, einer von denen wird schon Leistung bringen.

    TE

    9/113 Jared Cook
    16/224 Heath Miller

    Durch meine Strategie konnte ich von den Top Leuten hier niemanden mehr erwischen. Aber Cook hat Sleeper Potential, und sollte eine beliebte Anspielstation für Locker werden.

    K

    20/280 Ryan Succop

    Wie hieß es im Draft Chat so schön, Kicker sind auch nur Menschen:mrgreen:

    D

    11/141 Brian Cushing
    12/168 Jerod Mayo
    15/197 Kelvin Sheppard
    17/225 Kevin Burnett
    18/252 David Hawthorne

    Als IDP Spezialisten würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber das sollte dennoch eine solide Truppe sein die konstant Punkte liefert.

    Fazit: Bin wirklich sehr zufrieden. Sowohl mit den Startern als auch mit der Tiefe auf der Bank. Einzig auf RB fehlt mir etwas die Starpower. Mal schaun ob der Aufstieg mit dieser Truppe realistisch ist.

    Über Kritik würde ich mich freuen:smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von Longhorn (30. August 2012 um 08:23)

  • Eifel Cheeseheads
    1. (13) Jimmy Graham (NO - TE)
    2. (16) Jamaal Charles (KC - RB)
    3. (41) Steve Smith (Car - WR)
    4. (44) Reggie Bush (Mia - RB)
    5. (69) Vincent Jackson (TB - WR)
    6. (72) Ben Roethlisberger (Pit - QB)
    7. (97) Navorro Bowman (SF - LB)
    8. (100) Charles Woodson (GB - S,CB)
    9. (125) Antoine Bethea (Ind - S)
    10. (128) Rashad Jennings (Jac - RB)
    11. (153) Dustin Keller (NYJ - TE)
    12. (156) Randall Cobb (GB - WR)
    13. (181) Nick Barnett (Buf - LB)
    14. (184) Laurent Robinson (Jac - WR)
    15. (209) Mario Williams (Buf - DE)
    16. (212) Andy Dalton (Cin - QB)
    17. (237) Earl Thomas (Sea - S)
    18. (240) James Starks (GB - RB)
    19. (265) D.J. Smith (GB - LB)
    20. (268) Dan Carpenter (Mia - K)


    QB

    Big Ben und Andy Dalton

    Schwache Position des Teams aber ich habe mal gepokert vielleicht gibts ja was. (C)


    RB

    Jamal Chaarles, Reggie Bush, Rashard Jennings, James Starks

    Gut. Meines Erachtens wenn Charles an seine Form vor 2 Jahren anschliessen kann sogar sehr gut. Jennings ist n Poker wenn MJD weg is aber n guter Back wie man in der Preseason gesehen hat. (B)

    WR
    Steve Smith,Vincent Jackson, Randall Cobb, Laurent Robinson

    Gute Starter mässige Ersatzbank Cobb hat Potential und Robinson sollte mal seine Form von letztes Jahr bringen... (B)

    TE
    Jimmy Graham, Dustin Keller

    Sehr gut besetzt war ja auch der 1st. Hoffe ne Super Produktion Keller ist ein vielversprechender Backup wenn er mal nen QB hat der ihn trifft. (A)

    K
    Dan Carpenter (obigatorischer letzter Pick keine Wertuing)

    Defense

    ILB N.Bowman, S(Sir) Charles Woodson, S A. Bethea, LB Nick Barnett, S Earl Thomas, LB DJ. Smith, DE Mario Williams

    Solide Truppe die gut punkten wird. Defense wins Championships!
    (A)

    So lets rumble! Sagt mal wie ihr die Truppe bewertet!

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Ich bin nicht so ganz zufrieden mit meinem Draft, zu oft gingen bei den 2-3 Picks vor mir genau die Spieler, die ich wollte, so hab ich viel mehr Boom-Bust Picks gemacht, als ich eigentlich wollte. Grad bei den RBs bin ich recht dünn besetzt, und mit Peterson hab ich auch nen #1RB mit einigen ??. Nen anständigen Backup-TE hab ich auch nicht mehr zu nem vernünftigen Preis gefunden. Wollte eigentlich am Ende noch Moeaki, aber der ging dann auch wieder kurz vor mir weg. vllt. hab ich auch einfach etwas zu viel Spekuliert, dass einige zu früh weg gehen. Mit WR und QB bin ich sehr zufrieden. Ich hab wohl das beste WR-Corps der Liga. Mit der Def bin ich auch zufrieden, v.a. da ich wiedermal recht spät angefangen hab, D zu picken.

    QB
    Philip Rivers (SD - QB) Runde 5 Pick 62
    Joe Flacco (Bal - QB) Runde 14 Pick 191

    RB
    Adrian Peterson (Min - RB) Runde 2 Pick 23
    BenJarvus Green-Ellis (Cin - RB) Runde 7 Pick 90
    Jacquizz Rodgers (Atl - RB) Runde 10 Pick 135
    David Wilson (NYG - RB) Runde 11 Pick 146
    Bernard Scott (Cin - RB) Runde 19 Pick 258

    WR
    Calvin Johnson (Det - WR) Runde 1 Pick 6
    Percy Harvin (Min - WR) Runde 3 Pick 34
    Pierre Garcon (Was - WR) Runde 6 Pick 79
    Robert Meachem (SD - WR) Runde 8 Pick 107
    Doug Baldwin (Sea - WR) Runde 18 Pick 247
    Jon Baldwin (KC - WR) Runde 20 Pick 275

    TE
    Antonio Gates (SD - TE) Runde 4 Pick 51

    K
    Jason Hanson (Det - K) Runde 15 Pick 202


    DEF
    Karlos Dansby (Mia - LB) Runde 9 Pick 118
    Lawrence Timmons (Pit - LB) Runde 12 Pick 163
    David Harris (NYJ - LB) Runde 13 Pick 174
    Ed Reed (Bal - S) Runde 16 Pick 219
    Tamba Hali (KC - LB) Runde 17 Pick 230

  • ok, dann will ich mal eure Teams bewerten:

    @ Langley:

    Dein Team gefällt mir. Qb mit Vick ist natürlich ein Risiko, kann sich aber auszahlen. WR und RB mit Nicks und McFadden sind top. Besonders von McFadden erwarte ich sehr viel.
    Die Flexpositionen sind auch gut und tief besetzt.

    Mit dieser Truppe kannst du ganz oben mitspielen, und sollte Vick ausfallen hast du ja immer noch Schaub.

    @ Kiwi90

    sehr solides Team, besonders auf Pettigrew und Torrey Smith bin ich neidisch, die beiden hätte ich doch sehr gerne bei mir gesehen. Ansonsten bin ich bei Cutler nicht so optimistisch. Klar hat er das Potential, aber hin und wieder vergeigt er auch mal ein Spiel komplett, das könnte dir in manchen Spielen den Sieg kosten.

    @ El Backo:

    mit Chris Johnson, Julio Jones, Matt Ryan und Hernandez starke vier erste Picks, aber danach kommt mir zu wenig Tiefe für die beiden Flexpositionen und für eventuelle Ausfälle. Da musst du darauf hoffen, dass einer von den Jungs ein Breakout Year hat.

    KTownPike34

    Irgendwie werde ich mit deinem Team nicht warm, sorry. Klar, Steve Smith, Jamal Charles und Jimmy Graham sind top. Aber dahinter kommt in meinen Augen nicht mehr viel. Zuviele Fragezeichen tun sich da auf. Vincent Jackson könnte da noch am ehesten gute Leistung zeigen. Aber auch da die Frage ob er mit Freeman schon gut genug eingespielt ist. Bush, Jennings und Co wäre mir zu unsicher für die verbleibende Flex. Obwohl ich Jennings auch in der Charity hab und ihn, falls MJD länger nicht spielt, für einen starken RB halte.

  • Ich hab bei Reggie Bush auch gehadert aber ich glaube der kann produzieren gerade mit Tannehill einem Rookie Qb der wohl häufiger den RB bedient sei es mit kurzen Pässen oder Übergaben.

    Vincent Jackson ist auch n Gamble aber ich denke der wird sich machen ist n guter WR sieht man weil Rivers wo er weg ist niemand mehr findet ausser Gates.


    Ich habe sehr früh Defense gepickt, da diese mit 4 Starters auch einen hohen Anteil am Spiel hat. Ich hoffe es zahlt sich aus.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Ich möchte auch mal was zu den Mannschaften sagen:

    @ Longhorn / Pippenhof Yogi Bears

    Das gefällt mir besonders gut:
    Vielen Dank für die Blumen. Wenn ich tatsächlich oben mitspielen sollte, könnten wir auch dieses Jahr die Klingen kreuzen :mrgreen: Auch dieses Jahr hast Du ein absolutes Spitzenteam. Wenn Andre fit bleibt und Dez sich nicht zu oft im Strip Club rumtreibt, sieht das alles sehr gut aus. Durch den Rodgers-Pick musstest Du wohl fürchten, dass Du keinen wirklichen Nr.1 RB bekommt. Dass Bradshaw bis zu Dir durchrutscht ist immer noch nicht zu fassen.

    Das gefällt mir weniger:
    Da fällt mir wenig ein. Gute Starter, viel Depth. Außer Tight End sehe ich keine Schwächen.

    @ kiwi90 / Barmbek Phins

    Das gefällt mir besonders gut:
    Die RBs und IDP-Spieler finde ich sehr gut. Bei Lynch und Murray hatte ich gehofft, dass Sie zu meinem 2. Pick durchrutschen, aber da warst Du etwas schneller. Deine Mannschaft hat viele junge Spieler mit einer Menge Upside: Martin, Smith, Young, Williams und Pettigrew. Es ist anzunehmen, dass mindestens zwei dieser Spieler eine Breakoutseason haben. Dann sieht es gut für Dich aus.

    Das gefällt mir weniger:
    Quarterback finde ich zu dünn besetzt. Klar Deine Taktik war offensichtlich sehr spät zuzuschlagen und Cutler ist als Nr.1 auch noch knapp in Ordnung, auch wenn der Pick natürlich mit Risiko behaftet ist. Die Wahl von Wilson als Backup gefällt mir aber dann nicht. Klar, die Preseason war super, aber was heißt das schon? Upside ist da, klar, aber auch eine Menge Risiko. Hier hätte mir ein etwas konservativer, erprobter Backup-QB wie Flacco, Freeman oder Palmer besser gefallen.

    @ El Backo / Swabian Hustlers:

    Das gefällt mir besonders gut:
    Schöne Starter. Die Ryan-Jones Connection wird Dir wohl sehr viel Freude bereiten. CJ2K an 12 war die Überraschung der ersten Runde. TE ist mit Hernandez, Tamme und Dreessen auch sehr stark besetzt. Wenn sich von Tamme und Dreessen ein Spieler als Lieblingstarget von Manning herausstellen sollte, kann Du mit dem Spieler auch eine Flexpositionen besetzen.

    Das gefällt mir weniger:
    Depth auf RB und besonders auf WR finde ich zu schwach. Hinter Jones hast Du mit Britt einen verletzungsanfälligen Spieler, der ggf. noch eine Suspension vor sich hat. Danach hast Du für meinen Geschmack etwas lange gewartet bevor Du mit Collie und Sanders weitere Spieler geholt hast.

    @ KTownPike34 / Eifel Cheeseheads:

    Das gefällt mir besonders gut:
    Tightend und Defense sind sehr gut besetzt. Von den ersten sechs Picks gefallen mir 1, 3 und 5 (Graham, S. Smith und V-Jax). Rashard Jennings fand ich in Runde 10 großartig. Wenn MJD noch länger fehlt, könnte Jennings eine stabiler Starter für Dich werden.

    Das gefällt mir weniger:
    Quarterback ist mit Ben und Dalton nicht wirklich gut besetzt. Hinzu kommt, dass beide in der schweren AFC North spielen, so dass es manche Wochen geben wird, wo Du Schwierigkeiten haben wirst einen soliden Starter zu finden.

    @ Bam Bam / Wolpertinger

    Das gefällt mir besonders gut:
    Wide Receiver ist sehr gut in der Spitze und in der Tiefe. Von Pick 1 bis Pick 20 hast Du hier gute Spieler holen können. Gut möglich, dass viele Wochen drei WR bei Dir auflaufen. Wenn die Chargers wieder zu alter Stärke finden, hast Du gute Chancen. Auch Flacco als Backup finde ich gut.

    Das gefällt mir weniger:
    Fehlender Backup-TE hinter Gates könnte problematisch sein. So viele tolle TE findet man nicht am Waiver Wire, wenn Gates doch ausfallen sollte. Ansonsten aber eine gute Truppe. Viele Spieler, die nicht sexy sind, aber effektiv sein sollten.

  • mir gefällt langleys team auch besonders gut.

    Vick wie schon geschrieben ein Risiko aber wenn fit sicher unter den Top 5 qbs im FF.
    McFadden & Jackson dazu noch ridely ist auch ein starkes trio. Gerade auch Steven Jackson ist mir dieses Jahr extrem undervalued. Hat mit Fisher jetzt nen Run First Headcoach und scheint in einer Top Verfassung zu sein.

    WR mit Nicks Jackson & Wayne auch meh als solide.

    TE siehst du als Schwäche, wenn mans mit den deinen anderen Positionen vergleichst ok ja aber gerade Olsen hat ne Menge Upside. Im 2. Jahr in der xplosiven panthers Offense und dazu jetzt noch alleiniger starter nachdem shockey weg ist. der kann auch gut mal nen breakout haben mit 1000y und 10+ tds. Hat ja ähnliche körperliche Maße wie Gronk & Graham.

  • Hier ist die Ihster Äpplermafia 2012:

    QB Peyton Manning
    QB Sam Bradford

    Die Top-QBs gingen für meinen Geschmack zu früh, aber mit Manning habe ich dann hoffentlich doch noch einen guten Fang gemacht - ein bisschen Wundertüte, aber Riesenpotenzial. Bradford ist einer von vielen möglichen, in meinen Augen gleichwertigen Backups, deswegen habe ich lange gewartet, welcher davon übrig bleibt und das war er.

    RB Arian Foster
    RB Ryan Mathews
    RB Beanie Wells
    RB Mikel LeShoure
    RB Ronnie Brown

    Meine stärkste Einheit - ein klares Zugpferd mit Foster, dazu drei RBs mit gutem Potenzial, aber auch einigen Fragezeichen. Um das Fragezeichen hinter Mathews zu minimieren, kam spät in der Draft noch Brown als Handcuff.

    WR Roddy White
    WR Greg Little
    WR Santonio Holmes
    WR Randy Moss

    Ein Guter und sonst höchstens Durschnittsware - nicht optimal, aber bei unserem flexiblen Lineup kann man damit leben.

    TE Jermichael Finley

    Mit Finley bin ich zufrieden, aber ich hätte gern einen Backup für ihn gehabt. Leider habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst und alles, was dann noch da war, war mir den Rosterspot nicht wert. Mal schauen, was sich mittelfristig über den Waiver ergibt.

    K Dan Bailey
    K Alex Henery

    Mein erstgedrafteter Kicker hat früh Bye und weil mir am Schluss die übrigen TEs nicht gefielen, habe ich stattdessen ausnahmsweise mal einen zweiten Balltreter ins Team genommen. Henery darf sich als reiner Platzhalter betrachten.

    D James Laurinaitis
    D Ray Lewis
    D Jon Beason
    D Lavonte David
    D James Harrison

    Den ersten Defense-Run habe ich wieder mal verpasst, aber dennoch bin ich auch mit dieser Einheit zufrieden. Hier spielt einem als Selbtdrafter in die Hände, dass die Yahoo-Autopicks in aller Regel keine Konkurrenz darstellen.

    Ich finde, ich habe alles in allem ein nicht überragendes, aber doch ganz ordentliches Team zusammenbekommen - vor allem vor dem Hintergrund, dass ich gestern ohne jede Vorbereitung und mit dem Kopf woanders draftete, nachdem ich im RL eine schockierende Nachricht erhalten hatte, die mich den ganzen Tag beschäftigt hat.

  • ...

    Wir haben ja fast die selben Teams, bei dir sind halt die RBs die starke Unit, bei mir die WRs.

    vllt. wird man sich ja frühzeitig in der Saison mal über nen Trade einig, wenn man einschätzen kann, was in den Wundertüten steckt. 2 solide WR und 2 solide RB wär mir eigentlich lieber, als 1 RB und 3 WR.


    Was die proj. für Week 1 angeht, bin ich schonmal vorn! :xywave:

  • Meine Nasal Bones Cologne 2012:


    QB: Drew Brees; Ryan Fitzpatrick

    RB: Trent Richardson; Frank Gore; Peyton Hillis; Robert Turbin

    WR: Marques Colston; Dwayne Bowe; Michael Crabtree; Devin Hester

    TE: Brent Celek; Kellen Winslow

    K: Rob Bironas

    D: Sean Lee; Sean Weatherspoon; Jared Allen; Lance Briggs; Brian Urlacher; Troy Polamalu; Akeem Dent


    Bin echt zufrieden was die Draft angeht. Richardson als zweiter Pick ist riskant, könnte sich aber auszahlen.

    Auch ich freue mich über Meinungen.


    Ein besonderer Dank an dieser Stelle an den erfahrenen Fantasy Spieler Gonzales aus der B-Liga fürs unterstützen und zur Verfügung stellen des Büros inklusive Metalltafel ;) Danke Buddy :bier:

  • Nun denn, dann ist hier mal die Mannschaft der Ore Mountain Miners


    4. (46) Eli Manning (NYG - QB)
    16. (214) Alex Smith (SF - QB)

    Mit Manning einen der QB in Runde 4 geschnappt. Diese Qualität in dieser Runde ist schon ein kleiner Steal m.M. nach. Alex Smith als Back-Up ist auch nicht zu verachten. Hat sich zum ordentlichen QB entwickelt mit einer Guten TD-INT-Ratio letztes Jahr.


    2. (18) Matt Forte (Chi - RB)
    9. (123) Jonathan Stewart (Car - RB)
    10. (130) C.J. Spiller (Buf - RB)
    12. (158) Roy Helu (Was - RB)
    20. (270) Lamar Miller (Mia - RB)

    Eigentlich wollte ich einen RB in der ersten Runde, aber dort war schon alles, was diesen Platz gerechtfertigt hätte schon weg. Außer CJ2K, aber ich hab da kein Vertrauen in diesen Spieler. Mit Forte in der 2 zweiten Runde kann man solide Yards und TDs erwarten in der Bears Offense. Stewart als zweiter RB der Panthers wird auf jedenfall seine Carries bekommen. Spiller wird einen, wie ich jetzt mal orakel, alten und verletzten Fred Jackson (meine Entdeckung letztes Jahr in der G-Liga) vertreten und eventuell ein Break-Out Year haben. Helu wird eventuell zweiter Back der Redskins sein und für Royster einspringen oder als Short-Yardage Spezialist. Lamar Miller ist das Ü-Ei des RB-Squad. Als zweiter Back neben Reggie Bush ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Carries bekommt doch recht groß. Gilt auch als Offense-Playmaker.


    1. (11) Larry Fitzgerald (Ari - WR)
    13. (179) Sidney Rice (Sea - WR)
    17. (235) Alshon Jeffery (Chi - WR)
    19. (263) Joshua Cribbs (Cle - WR)

    Da is der ersten Runde die RBs schon weg waren, fiel die Wahl auf Fitzgerald. Wenn er wieder eine 1400 Yards-Saison auflegt, dann ist dieser Platz gerechtfertigt. Nur ein paar TDs mehr könnten es sein. Rice ist der erste Receiver der Seahawks und damit ein sicheres Ziel für Rookie Wilson oder Flynn. Solide für diese Runde auf jeden Fall. Hinter Jeffrey als Slot bei den Bears steht das größte Fragezeichen. Wird er dort Catches bekommen? Groß ist er zumindest und die Stats am College waren auch annehmbar. Cribbs soll seine Punkte als Returner machen und eventuell als Slot.


    3. (39) Vernon Davis (SF - TE)
    14. (186) Kyle Rudolph (Min - TE)

    Bei Davis gibt es m.M. nach keine Zweifel. Mit Smith als sicheren Passer eine verlässliche Empfangsstation und in der Redzone ein gutes Ziel. Nach dem Abgang von Shiancoe ist Rudolpf TE Nummer Eins der Vikings. Sollte ein paar Catches und TDs machen und ist nur als Vertretung gedacht.


    5. (67) D'Qwell Jackson (Cle - LB)
    6. (74) Patrick Willis (SF - LB)
    7. (95) DeMarcus Ware (Dal - LB)
    8. (102) Von Miller (Den - LB)
    15. (207) Paul Kruger (Bal - LB)
    18. (242) Ryan Kerrigan (Was - LB)

    Das Schmuckstück der Miners. In den Runden 5-6 kamen der Tackle-Leader, ein Sack-Spezialist und Miller + Willis. Gegen so eine D will man nicht spielen. Kruger wurde als Break-Out Player dieses Jahr gehandelt. Und Kerrigan als guter Back-Up.


    11. (151) Mike Nugent (Cin - K)

    Einen guten Kicker kann man nie früh genug picken (siehe Raiders). Nugent ist verlässlich und hatte über 30 FG letztes Jahr.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Quenching Quarrymen:

    QB:
    1.(8) Cam Newton
    17.(232) Matt Cassel

    RB:
    3.(36) Darren Sproles
    14.(189) Michael Bush

    WR:
    2.(21) Wes Welker
    4.(49) Antonio Brown
    5.(64) Stevie Johnson
    12.(161) Malcolm Floyd
    13.(176) Santana Moss

    TE:
    6.(77) Jason Witten
    16.(217) Coby Fleener

    K:
    11.(148) Stephen Gostkowski
    20.(273) Ryan Lindell

    D:
    7.(92) Jason Pierre-Paul
    8.(105) Stephen Tulloch
    9.(120) Kam Chancellor
    10.(133) Jason McCourty
    15.(204) Jairus Byrd
    18.(245) Daryl Smith
    19.(260) Dawan Landry

    Da ich urlaubsbedingt beim Live-Draft leider nicht anwesend sein konnte, musste ich mit Pre-Draft Ranking arbeiten, und bin nicht sehr zufrieden. Vor allem die "Depth" auf RB ist erschreckend duenn, die WR sollten zwar ein paar Punkte bringen, ansonsten heisst das Motto aber wohl "Kampf gegen den Abstieg!"

  • So hier die Kbeach Vikes. Hab leider die Drafttermin-Abstimmung verschlafen und musste daher Mittwoch nen Kumpel bitten für mich zu draften. Hab die MJD-Geschichte ein bißchen verpennt, entsprechend ein wenig bitter, dass mein First Rounder wahrscheinlich nicht viel aufs Feld bringen wird in der kommenden Saison. Na ja egal. Mal sehen was das Team bringen wird:

    QB
    RG III, Redskins
    Ponder, Vikings

    Zwei etwas riskantere QBs aber bei RG III seh ich ein zweites Cam Newton-Jahr kommen. Ponder sollte ein solider Backup sein.

    WR
    Austin, Cowboys
    Moore, Saints
    Jones, Packers
    Branch, Patriots

    Allesamt mit durchwachsenen Leistungen in der letzten Saison. Bin aber guter Dinge, dass zumindest alle die soliden Vorjahreswerte wieder erreichen sollten und vor allem Austin auch die 1000 Yds wieder knacken sollte in 2012.

    RB
    MJD, Jaguars
    Turner, Falcons
    Best, Lions
    Mendenhall, Steelers

    Zu MJD hab ich ja oben schon was gesagt. Turner sollte ein solider Punktelieferant sein. Best und Mendenhall beide leider bis Oktober nicht einsatzfähig. Best wird daher wahrscheinlich noch via Free Agency rausfliegen. Mendenhall behalt ich und hoffe auf Punkte sobald er wieder auf dem Feld steht.

    TE
    Gronkowski, Patriots
    Dickson, Ravens

    Hoffe natürlich, dass Gronk seine Wahnsinnssaison wiederholen kann. Dickson lediglich ein Filler. Könnte via FA auch wieder rausfliegen. Hier fehlt mir ein ordentlicher zweiter Mann hinter Gronk.

    K
    Kasay, Saints
    Kaeding, Chargers

    Kicker. Ohne Kommentar.

    D
    Johnson, Chiefs
    Greenway, Vikings
    Lofton, Saints
    Anderson, Panthers

    Defense finde ich ganz ok, werd hier aber via FA wohl auch noch einiges ändern müssen. Defense ist aber jedes Jahr das kleinste Problem. Da finden sich via FA immer brauchbare Spieler.

    Fazit:
    Insgesamt bin ich nicht so wirklich zufrieden mit der Truppe. Mit RG III, Turner und Gronk hab ich aber ordentliches Offensivpotential. Drumherum muss ich dann in den nächsten Wochen noch was zusammenbauen und zusehen, dass ich die Überraschungsspieler der ersten Wochen, die niemand auf dem Zettel hatte dann auf dem FA-Markt abgreife.
    Richte mich aber grundsätzlich auf eine Platzierung im hinteren Drittel der Tabelle ein.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.