San Diego Chargers 2012

  • Nun also auch mal unseren Saisonthread eröffnen. Aber so richtig Spaß macht das momentan nicht mit dem Team. Insgesamt habe ich z.Z. ein sehr mulmiges Gefühl :paelzer:

    Unser Top-RB (mal wieder) verletzt und unser LT hat irgendwelche undurchsichtigen Zipperlein, die doch stark an sein Verhalten in Baltimore erinnern.

    Der Ersatz LT ist momentan ein Rookie, der schon in der Preseason böse hin und her geschossen wurde. Und das Retirement von Dielman macht es nicht besser.

    Unter dem Strich halte ich unser O-Line im akt. Zustand für schlichtweg schlecht :madness

    WR-Combo ohne VJ und der aufstebende Brown ist auch erstmal raus. Der Rest ist nicht unbedingt furchteinflößend bzw. Floyd hält mit Sicherheit auch wieder nicht lange durch. Da nützt es auch nix, wenn Gates (ausnahmsweise) mal fit ist.

    Mir tut Rivers jetzt schon leid und es hat schon seinen Grund, warum ich ihn diesmal auch in keinem meiner FF-Teams habe.

    In der Def. macht irgendwie nur die LB-Unit etwas Hoffnung, aber D-Line und DB's sind ebenfalls eher mäßig.

    Dewegen befürchte ich, dass es eine eher miese Saison wird, auch wenn ich mich da gerne irren würde :madness Aber es ist schon faszinierend wie ein Team, dass vor kurzem noch ein Top-SB Anwärter war, in nur 2-3 Jahren zurück in den (unteren) Durchschnitt gelangen kann :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (3. September 2012 um 16:10)

  • Irgendwie ist es dieses Jahr wirklich schwer gross in Stimmung zu kommen. Vorallem haben die Chargers mal wieder das späte Spiel beim MNF double-header, was das Verfolgen des ersten Spiels auch nicht viel leichter macht.

    Weiss man eigentlich wer für die Chargers die Kicks returnen wird?

  • Auch wenn es wahrscheinlich nur der Fan in mir ist, der versucht das positive zu sehen, aber ich bin ein wenig optimistischer als ihr :smile2:

    Klar die Offense, insbesondere die O-Line, wird positiv ausgedrückt "interessant". Ich mein unsere Starting O-Line im ersten Spiel ist ein UDFA-Rookie LT, ein Backup-Guard, ein verletzungsanfälliger Center, ein unauffälliger RG und einer der schlechtesten RT der Liga. Das ist schon einfach murks. Als Verteidigung für
    Allerdings freu ich mich darauf, Gates endlich mal wieder bei annäherend 100% zu sehen, zudem scheint Mathews doch relativ schnell wieder fit zu werden und auch auf das neu formierte Receiving Corps bin ich gespannt.

    Richtig Grund zu Optimismus gibt mir aber die Defense, auf die ich richtig gespannt bin. Vor allem unsere Front 7 gefällt mir richtig gut, mit einer jungen D-Line mit guter Depth und einem guten LB-Corps. Vor allem wenn sich Ingram zu dem Difference-Maker entwickelt, der uns versprochen wurde und wir damit endlich mal einen konstanten Druck auf den gegnerischen QB entwickeln können, siehts echt gut aus. Letzte Saison war es so deprimierend zu sehen, wie der QB noch nen Kreuzworträtsel lösen konnte bevor endlich einer unserer Spieler zu ihm durchkommen konnte. Da bin ich auch echt gespannt ob unserer neuer DC Pagano da was bewegen kann.

    Ich merke selber, das ist echt viel Konjunktiv, aber man darf doch großzügig sein mit der Fanbrille auf ;)

  • Eine Menge Konjunktive wie Du leider auch schon erkannt hat und soviele hatten wir seit Jahren nicht mehr :paelzer:

    Man muss einfach nüchtern erkennen, dass das Team in den letzten Jahren regelrecht verschludert/versaut wurde. Der Kern des damaligen Erfolgs waren ein paar tolle Drafts in de mitte des letzten Jahrzehnts

    2004 kamen Rivers, Hardwick, Keading, Phillips, M.Turner (und außerdem die zunächst auch noch guten Olchansky+Olivea),

    2005 dann noch Merriman+Castillo (top + gesund), V.Jackson, Sproles

    selbst 2006 dann noch McNeil (in gesund), Cromatie, Dobbins und ok Clary :paelzer:

    Dazu gabs dann noch diverse bereits anwesende Top-Vets wie LT, Gates, Dielman, Jammer, L.Neal, J.Williams, D.Edwards, Cooper usw.

    Seitdem ist aber leider außer E.Weddle nur sehr wenig an wirklich Guten dazu gekommen und dieser Top-Kern ist ja entweder zu großen Teilen weg oder nur noch ein Scahtten vergangener Tage inzwischen. Dazu dann noch ein eher mittelmäßiger HC macht das ganze nicht besser.

    Jedenfalls ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie schnell man ein Top-Team runter wirtschaften kann :madness

  • krass auch daß sich der Draft-Day Trade von 2004 eigentlich total zugunsten der giants gedreht hat, dachten viele sehr lange (mich eingeschlossen) daß die chargers die giants damals gefleeced hatten, so hat manning die giants zu zwei titeln geführt, im gegenzug ist rivers sicher ein guter bis sehr guter QB, hat aber titelmäßig weder mannschaftlich noch individuell was vorzuweisen, merriman hatte ein paar gejuicte jahre und dann war schicht und kaeding hat dem team ja nun genug playoffspiele gekostet.

    im endeffekt hat man es auf fatale weise versäumt aus einem ein paar jahre supertalentiertem team mit einem der besten running backs aller zeiten an der spitze (mindestens) einen titel zu gewinnen, egal ob da nun mitunter pech dabei war oder der falsche headcoach an der linie stand.

  • Na ja, den Manning-Trade sehe ich nachwievor mindestens als 50/50 Nummer. Ich halte Rivers nachwievor für den besseren bzw. mindestens genauso guten QB, aber E.M. hat bei den Gaints einfach ein besseres Gesamt-Team, einen bessern Coaching-Staff und das berühmte quentchen Glück gehabt :madness Ein Spieler alleine ist da nie entscheidend, selbst der QB nicht.

    Beim zweiten stimme ich Dir wie oben schon selber gesagt zu. Wirklich sehr ärgerlich das. Aber vielleicht war ja diese Draft mit der neuen Def-Achse der Zukunft DT Reyes-LB Ingram-DB Taylor der Anfang einer guten Defense, die uns in der Vergangenhiet ja auch oft gefehlt hat :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (5. September 2012 um 21:27)

  • Na ja, den Manning-Trade sehe ich nachwievor mindestens als 50/50 Nummer. Ich halte Rivers nachwievor für den besseren bzw. mindestens genauso guten QB, aber E.M. hat bei den Gaints einfach ein besseres Gesamt-Team, einen bessern Coaching-Staff und das berühmte quentchen Glück gehabt :madness Ein Spieler alleine ist da nie entscheidend, selbst der QB nicht.

    Sehe ich genauso. Wer Manning für so viel besser hält sollte sich den 1. SB von ihm nochmal angucken: extrem gutes Laufspiel, das lange Drives ermöglicht und eine dominierende Front-Seven, die dem Gegner kaum Raum läßt. Klar, der Houdini-Pass war Sahne, aber ihn als den alleinigen Schlüssel zum Sieg hinzustellen halte ich für falsch. Da soll man sich auch mal seine vielen Ints angucken.

    Spieler an Ringen zu beurteilen ist eh Quatsch: dann ist Dilfer ein besserer QB als Marino. Wer ist wirklich dieser Meinung? ;)

  • Und da gäbe es noch diverse andere Beispiele. Unter dem Strich ist das aber nun alles sowieso kalter Kaffee und man könnte wohl sagen, dass der Deal letztendlich beiden ne Menge gebracht und keinem Team geschadet hat :bier:

    Und das die Bolts es in ihren Top-Jahren nicht hinbekommen haben den SB zu holen bzw. überhaupt reinzukommen, ist eben ärgerlich und auch nicht mehr zu ändern :madness

    Wass unserem Team am Ende wirklich geschadet hat ist eben ab 2008 keine anständige Draft mehr und das feshalten am mittelmäßigen HC :madness

  • Positiv, dass wir diesmal nicht zu den Favoriten zählen. Die letzten Jahre waren die Erwartungen ja ziemlich hoch. Für mich persönlich war die Saison schon gelaufen, als mit Norv verlängert wurde. Warten wir's mal ab. Vielleicht geht's rein von den Erwartungen dieses Jahr dann mal von unten nach oben:mrgreen:

    Allein der Glaube fehlt.........

  • Schön mit einem Sieg gegen die Raiders in die Saison zu starten. Allerdings natürlich riesen pech für die Raiders den Longsnapper zu verlieren.

    Dennoch kann man klar sagen, Defense und Special Teams top, Offense in Ordnung allerdings sind 1/5 Redzone TDs (davon 1/3 goal-to-go) einfach unakzeptabel. Ist ja kein neues Problem, dass unter Norv die Chargers oft mühe bekunden den Ball in die Endzone zu bringen. Das muss defenitiv noch besser werden.

    Nächste Woche zuhause gegen die Titans sollte mit einer ähnlichen Leistung ein Sieg drin sein, aber dann kommen die 4 Wochen der "Wahrheit":

    vs Falcons
    @ Chiefs
    @ Saints
    vs Broncos

    Danach ist Bye Week und wir sollten wohl alle ein etwas klareres Bild haben zu was die 2012 Chargers fähig sind.

  • Dennoch kann man klar sagen, Defense und Special Teams top, Offense in Ordnung

    Das finde ich nicht, das Spiel haben klar die Raiders verloren und nicht die Chargers gewonnen :madness . Ich denke schon, dass sich vor allem die Offense mächtig steigern muss um andere Spiele zu gewinnen. Wenn man den Ball so oft in so aussichtsreicher Position erhält, dann müssen da sehr viel mehr Punkte auf das Board :ja: .

  • Na ja, die Raiders haben 6 pünktchen aufs board gebracht for dem letzten drive (welcher auch nur dank 2 penaltys bei 4th down am leben gehalten wurde). McFadden bei 15 versuchen auf 32y rushing gehalten (2.1 ypc). Ausserdem waren die Special teams probleme bei punts. die Raiders also in den situationen nicht in scoring position.

    Entweder die gute raiders redzone D# oder die schwache chargers redzone O# haben das spiel einigermassen eng gehalten (bin für beide interpretationen offen). Sonst hätte das ganze in einem ganz üblen blow-out geendet.

    Einmal editiert, zuletzt von toxic_flash (11. September 2012 um 12:38)

  • Offense in Ordnung allerdings sind 1/5 Redzone TDs (davon 1/3 goal-to-go) einfach unakzeptabel.

    das fiel mir auch sofort auf .. und das ist auch der grund warum es dieses Jahr wohl auch nur zu einer durchschnittlichen 7-9 saison oder so reichen wird. so viele geschenke wie im raiders spiel bekommt man nicht so oft..

  • Dass für die schwache Redzone Offense nur der Name Norv Turner als Schuldigen genannt wird ist mir etwas zu einfach. Auch ein QB namens Rivers kann Plays ändern wenn er was erkennt in der Defense. Er spielt schon lang genug in der Liga.

  • Red-Zone Offense muss natürlich besser werden und das Run-Game war wie erwartet ohne Ryan M. eher grauenhaft (32 Y :eek:), aber der Rest sah/sieht bisher ganz gut aus. Vielleicht auch das ein oder andere super dämliche Penalty weniger wäre nett. Nur kann man eben nicht von einem Gegner darauf schließen, wie das insgesamt aussehen wird.

    Aber irgendwie war das Spiel die Saison 2010 mit vertauschten Rollen, wo wir ja ständig "statistisch" besser waren, aber dann diverse Spiele durch unsere damals glorreichen Special Teams vergeigt hatten :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (12. September 2012 um 08:41)

  • Was mich persönlichlich gefreut hat, ist, dass wir endlich auch mal hässliche Spiele gewinnen können. Wie du, Charger, meintest, sind wir ja sonst häufig am schlechteren Ende, wenn es um so was geht. Was die Diskussion um das "Herschenken" des Spieles durch die Raiders angeht, so denke ich, dass die Offense wenig Probleme hatte, in Field Goal Range zu kommen. Dann in die Endzone zu kommen, war eher das Problem. Kudos auch an die Defense, die diese ganzen Punts erzwungen hat.

    Auch positiv schien das Pass blocking gewesen zu sein, in den wenigen Sequenzen, die man sieht, hat Rivers ja genug Zeit. Allerdings ist das Running game ja Murks. Hat jemand das Spiel gesehen und kann sagen, ob es an schlechtem Blocking oder an den RBs lag?
    Wenn das Runninggame nicht funktioniert, fehlt natürlich auch ein wichtiges Element um den Ball dann in die Endzone zubringen. Ich freu mich da schon auf die Rückkehr von Mathews :bounce:

  • Das schwache Running Game lag meiner Meinung nach klar am Blocking. Da läuft auch ein Matthews wohl nicht viel mehr Yards heraus. Trotzdem hatte Rivers soviel Zeit wie lange nicht mehr.

    So wie es aussieht, fällt unser Starting LT länger aus. Ein weiterer Tackle soll wohl die Woche verpflichtet werden. Was ist denn da noch auf dem Markt?

  • Ja, haben wir auch schon gemacht. Wie erwartet einen alten Haudegen:

    Reggie Wells

    Wells has started 79 career games at tackle and 12 at guard. He'll add veteran depth behind undrafted rookie Mike Harris at left tackle.

    Den haben die Packers letzte Woche noch gecuttet

  • Norv Turner ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge.

    Mit ihm wirds nie was mit dem SB.

    Naja zumindestens hat man in Oakland gewonnen, aber das ist für mich, ausser den Auftritt von Gates, das beste am Spiel gewesen.

  • [quote='Dolphins-Fan','http://nfl-talk.eu/index.php?thre…264#post1210264']Norv Turner ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge.

    Mit ihm wirds nie was mit dem SB.

    [QUOTE]

    Der Zug dürfte mit dem akt. Team sowieso erstmal abgefahren sein, egal ob nun Norv der HC ist oder ein anderer. Wir hatten mehrfach unsere Chance vor ein paar Jahren und haben sie (m.E. leider u.a. auch wg. Norv als HC) nicht genutzt :madness

    Und leider sind wir eben nicht die Pats, die es ja irgendwie schon seit ner gefühlten Ewigkeit schaffen ihr SB-Window ständig offen zu halten :madness

  • Was mich beu euch interessieren würde ist, waren die letzten Drafts wirklich so schlecht oder war es eigentlich nur schlecht was Turner und Co daraus gemacht haben?
    Wenn ihr mal einen Top-Spieler habt, zieht es ihn weg(Sproles, Jackson).

  • Was mich beu euch interessieren würde ist, waren die letzten Drafts wirklich so schlecht oder war es eigentlich nur schlecht was Turner und Co daraus gemacht haben?

    Larry English kennt man z.b. außerhalb von San Diego gar nicht bzw. höre ich seinen Namen immer nur bei der Aufstellungs-Besprechung. Ryan Matthews mag zwar einiges am Kasten haben, sieht sich aber mehr Spiele vom Krankenbett an als selber am Platz zu stehen.
    Sind schon mal 2 aktuelle 1st Round-Picks die nicht das bringen, was man von ihnen erwartet hat.

  • Was mich beu euch interessieren würde ist, waren die letzten Drafts wirklich so schlecht oder war es eigentlich nur schlecht was Turner und Co daraus gemacht haben?
    Wenn ihr mal einen Top-Spieler habt, zieht es ihn weg(Sproles, Jackson).

    Es ist eine zweischneidige Sache: Zum einen haben wir seit 2004 keine negativen Record mehr gehabt und haben es in 5 von 8 Jahren in die Playoffs geschafft. Auch dieses Jahr traue ich den Chargers auch die Playoffs zu, somit kann es gar nicht so schlimm um die Mannschaft stehen. Zudem kommen dann halt auch nicht so die richtig hohen Picks zusammen.

    Auf der anderen Seite stimmt es schon, dass es in den letzten 5 Jahren einige Busts gab, zum einen weil sich Leute nicht durchsetzen können (Craig Davis), zum anderen durch viele Verletzungen (Larry English). Über Mathews und Corey Liuget will ich mir noch kein Urteil erlauben. Was halt fehlt, ist einer der voll eingeschlagen ist und sich zu einem wirklichen Difference-Maker entwickelt hat. Zudem gab es wenige von diesen Late-Round Steals oder UDFAs, wie z.B. Kris Dielman oder Antonio Gates.

    Was ein wenig untergeht, ist das viele Picks in den letzten Jahren weggetradet wurden, um halt das berühmt-berüchtigte Window of Opportunity offen zu halten.

    Ich glaube, wir Fans sind vielleicht ein wenig pessimistisch. In meiner Meinung schließt sich dieses Fenster erst, wenn Rivers geht.

    Was die weggehenden Spieler angeht, hat unser GM eine strikte Meinung, was den Marktwert eines Spielers angeht. Und wenn ein Spieler woanders halt mehr bekommt, dann geht der Spieler halt...

  • Es ist eine zweischneidige Sache: Zum einen haben wir seit 2004 keine negativen Record mehr gehabt und haben es in 5 von 8 Jahren in die Playoffs geschafft. Auch dieses Jahr traue ich den Chargers auch die Playoffs zu, somit kann es gar nicht so schlimm um die Mannschaft stehen. Zudem kommen dann halt auch nicht so die richtig hohen Picks zusammen.


    Ich weiß, es klingt einfach, aber Ravens, Steelers, Patriots, um in der AFC zu bleiben, machen das seit Jahren schon so und wenn man nicht den Fehler machen sollte(wie wir) und jemanden aus Bosten als HC verplichten sollte, so sollte man auch mal über den Teller schauen, wie andere Teams in der Draft vorgehen.
    Soweit ich das in Erinnerung habe waren bei den Teams auch der ein oder andere 1. Round Bust dabei, genauso wie Top-Spieler als middle oder late pick.

    Zitat


    Auf der anderen Seite stimmt es schon, dass es in den letzten 5 Jahren einige Busts gab, zum einen weil sich Leute nicht durchsetzen können (Craig Davis), zum anderen durch viele Verletzungen (Larry English). Über Mathews und Corey Liuget will ich mir noch kein Urteil erlauben. Was halt fehlt, ist einer der voll eingeschlagen ist und sich zu einem wirklichen Difference-Maker entwickelt hat. Zudem gab es wenige von diesen Late-Round Steals oder UDFAs, wie z.B. Kris Dielman oder Antonio Gates.


    Dafür gibt es dann ja auch die FA.

    Zitat


    Ich glaube, wir Fans sind vielleicht ein wenig pessimistisch. In meiner Meinung schließt sich dieses Fenster erst, wenn Rivers geht.


    Das wird aber zuwenig sein um weiter keinen negativen Record zu haben.
    Du brauchst auch ein Team um Rivers herum O ebenso wie D.

    Zitat


    Was die weggehenden Spieler angeht, hat unser GM eine strikte Meinung, was den Marktwert eines Spielers angeht. Und wenn ein Spieler woanders halt mehr bekommt, dann geht der Spieler halt...


    Und das rächt sich dann irgendwann.
    Bei uns durfte auch der ein oder andere gehen(z.B. Marshall, Bunkley, Royal), aber für andere muss man halt auch mal die Taschen öffnen(z.B. Bailey, Dumervil, Clady).
    Mal sehen, wenn wir aufeinandertreffen. Hoffe natürlich auf zwei Siege für uns, aber wichtig wäre mir dann, dass beide Teams auf Augenhöhe sind.

  • Ich weiß, es klingt einfach, aber Ravens, Steelers, Patriots, um in der AFC zu bleiben, machen das seit Jahren schon so und wenn man nicht den Fehler machen sollte(wie wir) und jemanden aus Bosten als HC verplichten sollte, so sollte man auch mal über den Teller schauen, wie andere Teams in der Draft vorgehen.
    Soweit ich das in Erinnerung habe waren bei den Teams auch der ein oder andere 1. Round Bust dabei, genauso wie Top-Spieler als middle oder late pick.

    Sorry ich versteh leider nicht welchen Punkt du hier machen wolltest...:madness

    Zitat


    Dafür gibt es dann ja auch die FA.

    Logisch, aber für einen Differencemaker bezahlst du auch erhebliche Summen, sollten sie überhaupt auf den freien Markt kommen. Und dann konkurrieren auch noch 31 andere Teams mit dir um diesen einen Spieler.

    Zitat

    Das wird aber zuwenig sein um weiter keinen negativen Record zu haben.
    Du brauchst auch ein Team um Rivers herum O ebenso wie D.

    Da stimme ich dir zu: Football ist ein Teamsport. Allerdings ist die aktuelle Situation in der NFL so, dass der Erfolg deines Teames zu großen Teilen davon abhängt ob du einen "Elite-Quarterback" hast. Und wenn ich mir angucke, wie wenig es davon gibt, bzw. wie viele Probleme Teams damit haben sich einen zu entwicklen, bin ich durchaus pessimistisch was die Post-Rivers Ära angeht.

    Zitat

    Und das rächt sich dann irgendwann.
    Bei uns durfte auch der ein oder andere gehen(z.B. Marshall, Bunkley, Royal), aber für andere muss man halt auch mal die Taschen öffnen(z.B. Bailey, Dumervil, Clady).

    Es ist nicht so, dass konsequent alle Spieler gehen gelassen werden, die FAs werden. Sproles, zum Beispiel, wollte als Premium Running Back bezahlt werden, war bei den Chargers durch den Draft von Ryan Mathews allerdings nur Nummer 2 auf dem Depth Chart. Bei Vincent Jackson lag das Angebot der Chargers Gerüchten zufolge nur minimal unter dem der Bucs. Auf der anderen Seite wurden Leistungsträger wie Gates oder Shaun Phillips mit langfristigen Verträgen ausgestattet, bevor sie überhaupt FA wurden.

    Zitat


    Mal sehen, wenn wir aufeinandertreffen. Hoffe natürlich auf zwei Siege für uns, aber wichtig wäre mir dann, dass beide Teams auf Augenhöhe sind.

    Ich schätze euch eigentlich sogar stärker ein, aber natürlich setze ich auch auf 2 Siege für uns :bier:

    Zu Heute abend gegen die Titans: Es sieht ja schon wieder mäßig aus auf der Injury Front. Gates ist angeschlagen und so ne Rippengeschichte ist ziemlich hässlich. Und ich geh eigentlich nicht davon aus, das Ryan Mathews spielt...

    Trotzdem sollten wir das Ding gewinnen. Ich freu mich schon die Chargers endlich wieder spielen zu sehen!!

  • Zudem kommen dann halt auch nicht so die richtig hohen Picks zusammen.

    Zitat

    Zitat von LuckySpike
    Ich weiß, es klingt einfach, aber Ravens, Steelers, Patriots, um in der AFC zu bleiben, machen das seit Jahren schon so und wenn man nicht den Fehler machen sollte(wie wir) und jemanden aus Bosten als HC verplichten sollte, so sollte man auch mal über den Teller schauen, wie andere Teams in der Draft vorgehen.
    Soweit ich das in Erinnerung habe waren bei den Teams auch der ein oder andere 1. Round Bust dabei, genauso wie Top-Spieler als middle oder late pick.

    Zitat

    Sorry ich versteh leider nicht welchen Punkt du hier machen wolltest...


    Hätte nur deinen letzten Satz zitieren sollen, dann wäre es verständlicher.:yawinkle:

  • Unerwartet deutlicher und souveräner Sieg :madness Selbst unser Laufspiel war halbwegs akzeptabel.

    Die Defense läßt nur knapp 200 Y offense zu ohne einen einzigen Sack zu machen, Rivers wieder wie in normalen alten Zeiten. Man hatte schon Mitte des 1 Q das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen werden.

    Und wie es aussieht haben wir mit Battle wohl zumindest einen halbwegs vernünftigen Back-Up für unseren Glas-RB gefunden. Genauso wie für unseren anderen Zipperlein-Star Gates. Wenn der Rosario so weitermacht, wärs schon nett :smile2:

    Wobei man sich insgesamt fragen muss, waren wir so gut oder die Titans so schwach :paelzer: Wat is bloß mit dem CJ los :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (17. September 2012 um 09:24)