• 18 Jahre nach dem Original Spiel X-COM: UFO Defense (einem meiner "Alltime Game Favourites" europäischer Titel: X-COM Enemy Unknown) kommt wieder ein Remake des rundenbasierenden Klassikers heraus.
    Soweit nichts neues, es gab ja schon haufenweise Remakes und Opensource Games auf dieser Basis.

    Interessant hier ist dass sich Firaxis die Spieleschmiede um Civilization Erfinder Sid Meier dem ganzen angenommen hat und die Bilder wirklich vielversprechend aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=wgYU2VGqyGg
    Wenn einer weiß wie man rundenbasierende Spiele umsetzt dann sicherlich Firaxis, ich finds ja schade dass diese Strategie Genre fast tod ist.

    Das Gameplay also Echtzeit im Basismodus und Rundenbasierend im Gefechtsmodus bleibt und auch sonst soll vieles am Original bleiben.
    Die Demo gibts schon auf Steam, das Spiel erscheint dann am 11. Oktober.

    Gibts noch weitere X-COM Fans hier?

    GO Irish!

  • Habe damals Terror from the Deep & Apocalypse gespielt. War auch großer Fan von Jagged Alliance: Deadly Games und JA 2. JA; Back in Action hat mir nicht gefallen. Hoffentlich wird das Remake von XCOM besser.

  • Hier, ich. Genauso wie Defsoul auch inklusive Jagged Alliance, wobei ich deren Remakes von vor 5-6 Jahren enttäuschend fand.
    Das wird auf jeden Fall mal angetestet...mann, das waren coole Spiele damals.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab gerade die Demo gespielt, man wird durch 2 Ausseneinsätze und ein bisschen durch die Basis geführt... macht echt spaß!

    GO Irish!

  • Hab das erste XCOM sehr gerne gespielt, auch wenn es irgendwann etwas genervt hat noch Einsätze bei kleinen UFOs durchführen zu müssen.

    Jagged Alliance 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Wer das mag und das Spiel noch besitzt sollte sich mal den "Patch" v1.13 ansehen. Das ist ein von Fans erstellter Patch, der die Grafik ordentlich aufwertet und die Game Engine des Orginals signifikant verändert. Unter anderem werden die Gegner noch ein Stück intelligenter und Streufeuer wurde stark aufgewertet.

    http://ja2v113.pbworks.com

  • Habs mir übrigens grade bestellt... das alte X-Com ist (glaube ich) das Spiel, mit dem ich am zweitmeisten Zeit am Stück (ohne Pausen) verbracht habe.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Habs mir übrigens grade bestellt... das alte X-Com ist (glaube ich) das Spiel, mit dem ich am zweitmeisten Zeit am Stück (ohne Pausen) verbracht habe.

    Ist bei mir auch weit vorne vertreten, aber sicher hinter Civ2.

    GO Irish!

  • Terror from the deep hab ich Ewigkeiten gespielt, war großartig. Die kleineren U-Boote waren zwar später löästig, aber eine gute Trainingsgelegenheit für die B-Besatzung, damit die auch mal Erahrung bekommt.

    Bislang habe ich nur Screenshots gesehen, und sie scheinen das Spiel ja mit besserer Grafik 1:1 übernommen zu haben. Oder gibt es im Spielablauf Änderungen?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!


  • Bislang habe ich nur Screenshots gesehen, und sie scheinen das Spiel ja mit besserer Grafik 1:1 übernommen zu haben. Oder gibt es im Spielablauf Änderungen?

    Von den Beschreibungen und Kritiken her nicht.
    Meins ist vorhin verschickt worden, btw ;)

    Finally, the fat Lady has sung...


  • Bislang habe ich nur Screenshots gesehen, und sie scheinen das Spiel ja mit besserer Grafik 1:1 übernommen zu haben. Oder gibt es im Spielablauf Änderungen?

    Das Spielprinzip (Echtzeit im Basismenü, Rundenbasierend im Kampfmenü usw.) wurde sehr genau übernommen, die Spielergrößen die Basismenüs, Aliens, Technologien wurde schon erweitert.

    Ich würde dir die Demo empfehlen.

    GO Irish!

  • Spiel kann seit heute 0 Uhr gespielt werden - mir machts sehr viel Spass
    einzig die Menüführung ist etwas umständlich und die Talentbäume der Klassen dürften ruhig etwas länger sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau :)

  • Naja, bei solchen Deals mit Keys aus Hong Kong bin ich immer arg skeptisch, die werden gern mal von Steam gebannt und dann nützen dir die paar Euro Ersparnis nix mehr.

  • Heut im Kaufland zusammen im Bundle mit Iron Sky gesehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • sicher das Neue? muß ich ja heute mal die Augen offenhalten, dass schmuggle ich dann unter den Augen meiner Frau durch :)

    Will man denn wirklich diesen komplett .... Film haben?

    GO Irish!

  • Spielt es einer von euch auf der Konsole? Kann jemand was dazu sagen, ob du die Adaptierung von PC auf Konsole gut gelöst ist und man es auch ordentlich per Controller spielen kann?

    Habe die Demo auf der PS3 gespielt und war auch schwer angetan. Bedienung fand ich an einigen Ecken aber umständlich.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Spielt es einer von euch auf der Konsole? Kann jemand was dazu sagen, ob du die Adaptierung von PC auf Konsole gut gelöst ist und man es auch ordentlich per Controller spielen kann?

    Habe die Demo auf der PS3 gespielt und war auch schwer angetan. Bedienung fand ich an einigen Ecken aber umständlich.

    Habs mir Sa für die 360 geholt und bin mit der Steuerung zufrieden. Im Gefecht kann gut die Laufwege bestimmen, mit RT kann man das Aktionsmenü öffnen. Dafür, dass es Keine Maus gibt, gut.

    Für die Station ist die Steuerung mit dem Controller okay, aber da kommt zumindest fur mich das Fehlen der Maus mehr durch. Mit einer Maus am Pc würde Ich einfach intuitiv hinziehen, hier muss man drei mal rechts, dann einen hoch... Es dauert länger, aber dafür ja auch Konsole.


    und das Spiel finde Ich in der neuen Version gelungen. Als ob ein alter Zucker des Originals gesagt hätte, wir machen das neu, aber ohne die Bugs und Lästigkeiten der Vorgänger.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!


  • und das Spiel finde Ich in der neuen Version gelungen. Als ob ein alter Zucker des Originals gesagt hätte, wir machen das neu, aber ohne die Bugs und Lästigkeiten der Vorgänger.

    Sehe ich genauso.


    Mal eine Frage an die PC Fraktion, habt ihr auch Probleme beim positionieren von Granaten, also dass dann die Maus viel hektisch reagiert?

    GO Irish!


  • Mal eine Frage an die PC Fraktion, habt ihr auch Probleme beim positionieren von Granaten, also dass dann die Maus viel hektisch reagiert?


    Bei Granaten und Raketen. Geht aber, wenn man den Bildauschnitt über Tastatur (WASD ? ) verschiebt, deutlich besser.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Bei Granaten und Raketen. Geht aber, wenn man den Bildauschnitt über Tastatur (WASD ? ) verschiebt, deutlich besser.

    Ok, dann liegts nicht an mir. :)

    Ich machs auch mit der Tastatur, geht besser, aber trotzdem seltsamer Bug... oder Feature?

    GO Irish!

  • Hat jemand schon mal den Multiplayer ausprobiert? Hört sich nur nach Gemetzel der User untereinander an....

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!