Wiedergeburt des Tight End!

  • Junge Tight Ends wie Todd Heap, Jerremy Shockey, Randy McMichael, ...
    legten in den vergangenen Jahren sensationelle Stats hin. Warum vertrauen die Coaches immer mehr auf Tight Ends?
    In den 90er gab es nur Shannon Sharpe und Ben Coates die ähnliche Statistiken hatten.
    Ist das ein Trend oder liegt das daran, dass es immer weniger herausragende Wide Receiver es gibt????

    6 Tight Ends wurden in der 1. Runde in den letzten 3 Drafts gewählt und alle haben! 24 Tight Ends wurden im 2002 Draft gewählt!!!

    Draft 2000
    Bubba Franks
    Anthony Becht

    Draft 2001
    Todd Heap

    Draft 2002
    Jeremy Shockey
    Daniel Graham
    Jerramy Stevens

    mfg aus Wien

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • tja beides (LB und TE) Positionen, wo man gegensätzliche Qualitäten haben muss. Das macht sie aber auch so spannend. Und im Zeitalter der Spezialisten finde ich das faszienierend.

    Und ich glaube auf keiner anderen Position werden so viele gute Spieler noch tief im Draft gefunden.

    Shannon Sharpe, Ben Coates oder Randy McMichael wurden alle erst am 2. Tag gedraftet. Die Broncos finden regelmässig gute TE in den späten Runden (Clark, Carswell, Chamberlain, oder bald Putzier :hinterha: )

    Da entscheidet halt nicht nur die 40-time oder der Bizepsumfang!

    Also Johnny, hau rein, auch als undraftet FA bekommst Du deine Chance :sword2::3ddevil:

  • Ich denke einfach, dass die Teams sich mehr der Bedeutung von TE's bewusst geworden sind. Sie sind im Vergleich mit WR, eher günstig im Unterhalt und können auch noch blocken. Ich halte TE für eine sehr sehr wichtige Position im Football.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nicht zu vergessen: Jay Novacek !!! :respekt

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Ach, Tight Ends wurden doch schon immer hoch gedraftet. Tony Gonzalez oder David LaFleur waren auch Erstrundenpicks, Ricky Dudley oder Kyle Brady wurden höher gedraftet als jeder TE der letzten Jahre. Jedes Team weiß, was ein guter TE wert ist. Das Problem ist, dass TEs schwer zu beurteilen sind und `ne Menge hoher Picks floppten, weswegen viele Teams des Risikos wegen einfach darauf verzichteten, die in der ersten Runde zu holen. Gibt es aber in manchen Jahren ein gutes Angebot wie zuletzt, greifen die zu.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von urlacher54

    Ich denke einfach, dass die Teams sich mehr der Bedeutung von TE's bewusst geworden sind. Sie sind im Vergleich mit WR, eher günstig im Unterhalt und können auch noch blocken. Ich halte TE für eine sehr sehr wichtige Position im Football.

    Also Ich finde auch das TE eine sehr wichtige position ist. gerade weil sich dort die eigenschaften Blocken und Passfangen so verbinden. ich glaube das so Tight ends mit am schwierigsten für die Defense auszurechnen sind. Also die entwicklung geht auf jeden fall in die richtige richtung :daumenho:

  • Zitat von Johnny No89

    Isch find' das gut so. :)

    Tight End ist die beste Position wo gibt :D

    WOOORD :D

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gute Tight Ends standen schon immer hoch im Kurs, aber mit der Verbreitung der West Coast Offense innerhalb der NFL bekommt der TE natürlicherweise mehr Spielanteile.

  • ist der beste TE der NFL! Eindeutig!
    Ich denke auch, dass TE nicht die Gehaltsforderungen noch nicht stellen wie WR. Ich denke da an WR wie Galloway und Co.

    Ich finde, dass man bei der Pro Bowl Nomminierung je 1 Receiving TE und 1 Blocking TE nomminieren darf! Es ist einfach unfair sonst. Genauso wie FB Beasly von den 49ers!

    liebe grüße

  • Zitat von SunDevil

    ist der beste TE der NFL! Eindeutig!
    Ich finde, dass man bei der Pro Bowl Nomminierung je 1 Receiving TE und 1 Blocking TE nomminieren darf! Es ist einfach unfair sonst. Genauso wie FB Beasly von den 49ers!
    liebe grüße

    Was? Fred Beasley is unfair? ich hab`s doch immer gewusst :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Isch find TEs doof und langweilig, will viel lieber Receiver und Running Backs sehen als einen klobigen TE .... ist doch viel schöner wenn Terrell Owens bei einem Reverse die halbe Defense austanzt als wenn ein TE über die Gegner wälzt .... jetzt aber :argu

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Und ich träume immernoch von Pete Mezelaars :bounce::bounce::bier:
    MfG
    Aadie

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • und by the way:
    Wer ist denn nun der beste Tight End?
    Aber bitte nicht Tony "Mal schauen, vielleicht spiele ich ja auch Basketball" Gonzales.

  • Sorry kcwolf :nono:
    Unmöglich
    das hängt vom Spielsystem ab.
    ein blocking TE kann wertvoller sein als ein "Star" wie Gonzales.
    Das hängt immer vom Headcoach ab.
    MfG
    Aadie

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • @ Aadie

    Das gute an Tony Gonzalez ist ja das er nicht wie mehrere bekannte Receiving TE seine Qualitäten nur dort hat.
    Gonzalez blockt nebenbei noch hervorragend. Das macht ihn trotz "mal sehen vielleicht spiele ich auch basketball" Mentalität zu einem Weltklasse Mann.

    Klar hast du recht wenn du meinst das ist schwer zu sagen, weil ja leider TE die viel receiven mehr auffallen als wenn sie blocken.

    Mein persönlicher TE Favorit ist auf jeden Fall :fleh Tony

  • Ich habs ja schon mal gesagt: Der kompletteste, weil auch sehr gut blockende TE ist für mich Freddie Jones.

    Übrigens wurde vergessen Doug Jolley zu erwähnen unter den im Vorjahr gedraftetetn TE, o.k. ist ein Raider, ich verstehe... :hinterha::sword2:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Bezog sich eher auf Sun Devil, der folgendes schrieb:

    Zitat

    ist der beste TE der NFL! Eindeutig!

    ... und dann leider die Antwort schuldig blieb.
    Ich bin sowieso kein Fan von Rankings etc, da Football Teamsortart par exellence ist und somit kein Einzelspieler die Meriten alleine zugesprochen bekommen sollte.

  • Zitat von S.F.

    Ich habs ja schon mal gesagt: Der kompletteste, weil auch sehr gut blockende TE ist für mich Freddie Jones.

    Übrigens wurde vergessen Doug Jolley zu erwähnen unter den im Vorjahr gedraftetetn TE, o.k. ist ein Raider, ich verstehe... :hinterha::sword2:

    Jolley braucht noch ein wenig Zeit. Aber ich erinnere mich noch an den interessanten Fantasy-Trade im letzten Jahr... :angel:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • @ kcwolf

    Zitat

    ... und dann leider die Antwort schuldig blieb

    Hab ich zuerst auch gedacht. Dann hab ich gesehen, dass Tony Gonzales im Titel erwähnt ist. Der Titel der Posts ist jeweils so klein und unscheinbar zuoberst bei jedem Post, gleich neben "verfasst am...". Ich weiss sowiesonicht wozu man noch n'Titel braucht. Ich schau da selten hin.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Am cleversten beim TE-Draft der letzten Jahre waren wohl die 49ers, oder sagen wir besser die Niners hatten am meisten Glück. Starter Eric Johnson ist ein 7-Round-Pick, ehemaliger Receiver, daher ein paar Schwächen beim blocken, aber seit Brent Jones endlich mal wieder ein wirkungsvoller TE. Johnson spielt zwar sehr unauffällig, aber sehr effektiv. Und er kann Big Plays machen, stimmts Giants? :D;)
    Bis zum vierten Spieltag der alten Saison war er übrigens der beste Receiver der Niners, ehe TO dann endlich die Handbremse löste.

  • Ich fand Marc Chmurra bei den Packers wirklich stark, wie der die knallharten Päße von Favre hielt, seine Production bei den letzten 20 Yards,super. Schade dass nach der Verhandlung, Sherman wohl kein Interesse mehr hatte.Seine Nackenverletzung war ausgeheilt und er wollte eigentlich nur für die Packers spielen,ein kurzer Flirt mit den Redskins mehr nicht.
    Bubba Franks hat für mich die Stärke von C. noch lange nicht erreicht, bisher ist er nur durch die TD´s bei ca. 5 Yard Päßen aufgefallen, aber sein Blocken muss besser werden und er lässt zuviel fallen im Feld.
    Schade dass man von den TE oft nicht soviel hört, ausser von dem Sprücheklopfer Sharpe.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • sorry hab gemeint, es ist unfair, dass ihm Alstott vorgezogen wird im Pro Bowl obwohl alle wissen das er ein Tailback ist!

    liebe grüße