Atlanta Falcons Offseason 2013

  • Laut Jay Glazer wird er wohl einen nahezu identischen vertrag wie letztes Jahr bekommen... wären insgesamt 5,9 Millionen. Der Cap-Spielraum der Falcons wird zwar immer geringer und Brent Grimes wurd auch noch nicht wieder unter vertrag genommen, aber ein Tony Gonzalez ist das auf jeden fall wert!
    Mit dem Resigning von Sam Baker fehlt im prinzip jetzt nur noch ein solider RB, dann ist die offense wieder vollständig! Bin echt mal gespannt, was da noch so kommt... vor allem interessiert mich, wieviel baker kriegt!

  • Laut Jay Glazer wird er wohl einen nahezu identischen vertrag wie letztes Jahr bekommen... wären insgesamt 5,9 Millionen. Der Cap-Spielraum der Falcons wird zwar immer geringer und Brent Grimes wurd auch noch nicht wieder unter vertrag genommen, aber ein Tony Gonzalez ist das auf jeden fall wert!
    Mit dem Resigning von Sam Baker fehlt im prinzip jetzt nur noch ein solider RB, dann ist die offense wieder vollständig! Bin echt mal gespannt, was da noch so kommt... vor allem interessiert mich, wieviel baker kriegt!

    Laut NFL.com hat Grimes doch gestern nen One Year Contact unterschrieben:bier:

  • Laut NFL.com hat Grimes doch gestern nen One Year Contact unterschrieben:bier:


    War wohl ein Missverständnis: http://www.cbssports.com/nfl/blog/eye-o…-a-oneyear-deal

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber Baker ist fix:

    Atlanta Falcons OT Sam Baker signed a six-year contract worth $41.1 miullion, including a $10 million signing bonus, and $4 million option bonus, according to a league source.

    #RiseUp

  • ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie man nun weiter verfährt... die ganzen FAs die man bisher gehalten hat waren schon sehr kostspielig. Wenn man Grimes noch halten oder Steven Jackson verpflichten will oder sonst irgend nen zumindest etwas bedeutenden move machen will, dann muss man an den aktuellen verträgen der spieler noch was drehen, sonst kann man sich die Rookies ausm Draft auch nicht mehr leisten. Vielleicht kann man an den Verträgen von Roddy White, Justin BLalock und Tyson Clabo noch ein bisschen was drehen, die verdienen schon nen ganzen haufen kohle.

    Hab hier übrigens ne nette Seite gefunden, wo man nen guten Überblick über die aktuellen Verträge der Spieler hat:

    http://www.spotrac.com/nfl/atlanta-falcons/cap-hit/

  • ein neuer RB im Georgiadome:

    Zitat

    Adam Schefter ‏@AdamSchefter
    Another free-agent jolt: Rams free-agent RB Steven Jackson has reached agreement with the Atlanta Falcons.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Yay... n 3-Jahres-Vertrag isses. Hoffen wir mal das er die 3 Jahre auch noch die passende Leistung bringt! Die Offense wäre damit auf jeden Fall wohl wieder in topform... White, Jones, Gonzalez und nun Jackson, dazu Baker wieder dabei... Wenn Konz sich auf Center gut macht und GR auf RG ne solide figur macht sollte unsere offense noch ne ecke besser werden als letztes jahr!

    Ich vermute, dass man sich im Draft nu vollends auf die Defense konzentrieren wird. Lediglich ein TE als nachfolger für Gonzalez halt ich für wahrscheinlich, auf RB hat man wegen des 3jahres-vertrags mit jackson noch eine oder 2 saisons spielraum.

  • Schön das Jackson zum Ende seiner Karriere doch noch nen "shot" auf nen Ring bekommt. Da habt ihr euch einen tadellosen Profi geholt. Viel Erfolg!

  • Jackson ist wirklich ein guter Ersatz für Turner. Insgesamt bekomme ich langsam Angst vor der NFC: 49ers, Falcons, Seahawks... es wird schwer für den AFC Wisconsin. :)


  • Ich vermute, dass man sich im Draft nu vollends auf die Defense konzentrieren wird. Lediglich ein TE als nachfolger für Gonzalez halt ich für wahrscheinlich, auf RB hat man wegen des 3jahres-vertrags mit jackson noch eine oder 2 saisons spielraum.

    Ich denke auch, es sieht alles nach einer Def-Draft aus. Einen TE wird man erst in den späteren Runden holen, die Klasse ist doch in diesem Jahr eh gut bestückt.

    #RiseUp

  • Kluger Move des FO. Jackson muss in unserem System keine 300+ Carries machen und wird mit Sicherheit eine Verstärkung sein.

    Ich glaube daran das unsere Offense dieses Jahr noch stärker als letztes sein kann :rockon:

  • der vertrag geht über 3 Jahre und 12 Mio Dollar, davon 4 garantiert. Halte ich für durchaus in Ordnung. Spannend ist natürlich nun, wie der vertrag auf die 3 Jahre aufgeteilt ist.

    Vor Jackson hatten die Falcons noch Caproom von 14,65 Mio $. Runterrechnen muss man noch das was Gonzalez bekommt (vermutlich 6 Mio) und den betrag von Jackson, vermutlich 2 bis 4 mio, blieben also für diese saison noch 4,65 bis 6,65 Mio über! Würd also theoretisch noch für einen move in der FA reichen, ggf. holt man sich ja sogar Abe wieder so wie letztes jahr. Für Grimes würds dann wohl nicht mehr reichen, aber man weiß ja nie was noch so passiert.. vielleicht kriegt ryan ja seine vertragsverlängerung, die dann ziemlich hecklastig ausgelegt ist, sodass er dieses jahr weniger als seine 12 Mio ins Cap fällt!

    Hach des is alles so spannend :D Im draft hoff ich ja immer noch auf Björn Werner xD

  • Steven Jackson ist toll. Das freut mich sehr. Mochte den auch schon immer bei den Rams.
    Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Den Baker-Deal hätte ich aber nicht abgeschlossen. Der hatte bisher jetzt ein Jahr in dem er nicht übel war und das war letztes Jahr sein contract year. Da hatte er immer noch einen relativ hohen Sackanteil.

    Glaube nicht das das mit Baker gut ausgeht, lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren.

    Sehe es aber auch so, dass wir D draften werden. Da hoffe ich einfach, dass man Nolan die Leute holen lässt, die er braucht und dann wird es endgültig die 3-4 Defense. Aber da bin ich auch sehr gespannt, ob das so sein wird.

    McClure ist retired......

    Genau Cap Zahlen sind ja auch immer so ein Mysterium. Denke vielmehr als 6 Mio ist aber nicht mehr offen. Grimes ist für mich schon sicher weg.
    Wobei ich immer eher das Geld in Pass Rusher als in CB stecken würde.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (15. März 2013 um 19:10)


  • Aber aus dem Lager eurer Feinde find ich das gar nicht so schlecht. Noch so einen Move wie Steven Jackson zu euch könnte ich nämlich grade nicht gut gebrauchen. :hinterha: Was bei Jackson immer wieder untergeht sind seine Skills als Receiver. Er hat in den letzten Seasons eigentlich immer um die 60 catches gehabt (im vgl. zu durchschnittlich 15 bei Turner). Das könnte eurer Pass-lastigen Offense sehr zu gute kommen.

    Jackson wäre nicht verpflichtet worden wenn er nicht so ein guter Reciever wäre ;)

    Auf jeden Fall ist man so noch unberechenbarer geworden, mit Turner auf dem Feld sah das letzte Saison teilweise noch anders aus. Ich bin sehr gespant was Koetter sich da noch alles einfallen lassen wird. Gerade mit einem Fullback (Ewing) der ebenfalls als guter Reciever gilt.

  • Geld in Pass Rusher finde cih auch besser als CB. Wobei mich schon beschäftigt, wer denn eigentlich 2ter CB aktuell ist?

    Samuel auf 1, Grimes und Robinson FA, Chris Owens auch. R. McClain auf 2 finde ich gewagt, und dann?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Aktuell ist McClain zumindest die Nummer 2 hinter Samuel... so kann man definitiv nicht in die Saison gehen, da wird auch noch was passieren! Was ist zum Beispiel, wenn Samuel wieder ne Schulter-Verletzung bekommt... dann haben wir in Nickel-Situationen McClain, Chris Owens (der ja auch noch nicht mal unter vertrag ist) und Dominique Franks aufm Feld stehen? Dann mal gute Nacht!

  • Momentan wird Umenyiora ja recht hoch gehandelt.

    Das war eigentlich den, den ich auch immer in Auge hatte. Nicht das ich da nicht gewisse Fragezeichen sehe. Bei den Giants war er kein Starter mehr.

    Aber ich habe diverse Interviews gelesen und was ich da am wichtigsten zu lesen fand, er wollte zeigen, dass er noch ein Starter in dieser Liga ist.

    Gewonnen hat er genug, da muss er eigentlich niemand etwas mehr zeigen oder sich etwas zeigen. Aber es wirkte mir schon so, dass er sich nicht mehr genug wertgeschätzt fühlt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Die Sache bei Osi Umenyiora ist auch, dass nach seinen schlechten Saisons was die Sack-Zahlen angeht eigentlich immer ne richtig gute später hinterherkam: 2004: 7 Sacks
    2005: 14,5 Sacks

    2006: 6 Sacks
    2007: 13 Sacks

    2009: 7 Sacks
    2010: 11,5 Sacks

    Scheint wohl irgendwie sone Defensive End-Krankheit zu sein :D Abraham hatte ja 2009 auch ne miese Saison mit 5,5 Sacks und hat dann 2010 13 mal den QB in den Boden gerammt!

    Wikipedia hat Osi übrigens schon als Atlanta Falcon stehen :D

  • Ich muß sagen...ich bin mit den bisherigen Signings zufrieden. Osi scheint ja ordentlich motiviert zu sein. Jetzt noch sinnvoll über die Draft verstärken und die neue Saison kann kommen... :smile2:

    #RiseUp

  • Grimes unterschreibt bei den Dolphins..
    1 Year Deal 5 Mille und 3,5 garantiert!!

    Werd ihn wirklich vermissen :(

    Naja vlt. Kann man mit den paar Groschen, die man noch hat JA55 Zurück holen, damit man sich in der Draft nach nem vernünftigen CB umschauen kann :bounce:

  • Grimes unterschreibt bei den Dolphins..
    1 Year Deal 5 Mille und 3,5 garantiert!!

    Werd ihn wirklich vermissen :(

    Naja vlt. Kann man mit den paar Groschen, die man noch hat JA55 Zurück holen, damit man sich in der Draft nach nem vernünftigen CB umschauen kann :bounce:

    Ich denke das Grimes noch nicht richtig fit ist. So richtige Angebote hat er nicht bekommen und nur ein Jahresvertrag bei den Fins? Und die Falcons machten trotz der schmalen Besetzung auf der CB sich keine großen Mühen ihn einen neuen Vertrag zu geben? Sehr merkwürdig das ganze. Naja, ich denke je nach Draftverlauf wird es in Runde 1 der Draft einen Trufant oder Banks geben.

    #RiseUp