TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • In Italien konnte ich auch ueber meinen US Account kein House of Cards gucken. Dafuer waren andere Sendungen im Angebot die ich hier nicht ueber Netflix bekomme.

    Es hängt nicht am Account sondern am Land aus dem man schaut.

  • die haben halt für einzelne shows die exklusivrechte verkauft, da die europa pläne wohl noch nicht so konkret waren.
    wie bilbo sagt, VPN oder DNS anbieter und gut ist (ich bevorzuge als suchmaschine moreflicks.com, ist aber geschmackssache). in der türkei würde ich aber auf jeden fall richtige VPN empfehlen, wer weiß was der erdogan da blocken/ausspionieren lässt. ich bin bei seit anderthalb jahren bei private internet access und sehr zufrieden, geschwindigkeit ist top, extrem stabil und viele server standorte (kommen auch ständig neue dazu). gibt gerade ein angebot für 2 jahre für 59$ = 2,50$ im monat(kannst ja vorher nen monat testen), billiger gibt's das nirgends (earthVPN ist wohl preislich noch ähnlich, kann ich aber nix zu sagen) und ist auch einer der beliebtesten anbieter - die werden jetzt nicht in nem jahr die bude zumachen.


    was anderes: hab jetzt auch mal the man in the high castle (fast) durch. hat zwar ein paar schwächen was das writing und die hauptcharaktere angeht, ist aber trotzdem gut anzugucken und die nebenfiguren reißen einiges raus. vor allem der japanische handelsminister und der obergruppenführer sind echt interessant und toll gespielt. das world building ist ebenfalls klasse gemacht.

    Moreflicks zeigt aber nicht an in welchem Land welche Staffel verfügbar ist. Da ist searchflix gut, wobei die neuerdings Geld verlangen.

    TMITHC hat mir auch gefallen. Das Ende ist natürlich ein guter Cliffhanger

  • Frage an die Streaming-Experten: Gibt es Möglichkeiten, 3D-Filme als Stream (auf einem 3D-Smart-TV) zu sehen und wenn ja wo? Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und an mehreren Stellen gelesen, dass es das bei den etablierten Anbietern nicht gibt, aber diese Aussagen sind meist zwei, drei Jahre alt und die Welt dreht sich ja schnell in diesem Bereich.

  • ich bin bei seit anderthalb jahren bei private internet access und sehr zufrieden, geschwindigkeit ist top, extrem stabil und viele server standorte (kommen auch ständig neue dazu). gibt gerade ein angebot für 2 jahre für 59$ = 2,50$ im monat(kannst ja vorher nen monat testen), billiger gibt's das nirgends (earthVPN ist wohl preislich noch ähnlich, kann ich aber nix zu sagen) und ist auch einer der beliebtesten anbieter - die werden jetzt nicht in nem jahr die bude zumachen.

    Mein Anbieter PureVPN ist momentan mit $2.08/Monat für 2 Jahre günstiger. Nimmt sich aber nicht viel.
    PureVPN kann Split-Tunneling, d.h. man kann sich anwendungsspezifisch per VPN einloggen. Ich verwende für meine VPN-Sitzungen z.B einen speziell konfigurierten portablen Firefox oder Iron.
    Das ist für mich mittlerweile das Killer-Feature schlechthin, da nicht die ganze Maschine im VPN-Tunnel hängt.

    Ebenfalls seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden.

  • Danke schon mal an alle , das erklährt schon mal einiges .

    hmm da bin ich bei Express VPN mit 8 USD natürlich angeschmiert , hatte mirdas Ursprünglich nur für ein Monat im August geholt um via Sky to go ein Spielauf dem Segelboot zu sehen und habe es dann erstmal Behalten . (war echteine last Minute Action 5 min vor Anpfiff daher hatte ich nicht die Zeit dalange zu suchen )
    Alles klar Wechsel ist wohl angesagt.

    Also wenn ich dann als Amerika als Standort wähle sollte die Auswahl deutlichgrößer sein ja ? - werde ich heute mal versuchen

    Gleich mal vorab kann ich die Sprache dann trotzdem noch auswählen, oder istdann alles Automatisch auf Englisch?

    Edit (laut Flix Search mehr oder weniger das 3 fache Archiv , das ist heftig)

    I can, I will

  • Die Sprache hängt natürlich vom Land ab. In den USA wirdst meist nur englisch finden.

    Auf was willst denn schauen? Deutsch? Dann musst du die Länder durchprobieren die deutsch sprechen. Kann durchaus sein das Österreich und Deutschland andere Serien/Staffeln anbieten.

  • was anderes: hab jetzt auch mal the man in the high castle (fast) durch. hat zwar ein paar schwächen was das writing und die hauptcharaktere angeht, ist aber trotzdem gut anzugucken und die nebenfiguren reißen einiges raus. vor allem der japanische handelsminister und der obergruppenführer sind echt interessant und toll gespielt. das world building ist ebenfalls klasse gemacht.


    Beim Obergru ppenführer muss ich immer an den Chef-Arzt von Scrubs denken. Deswegen leidet er etwas bei mir. Aber ja, der macht es gut. Sonst bin ich mir noch nicht sicher, wo die Serie so hin will. Anfang zweite Staffel schaue ich noch, aber das war es dann.

    R.I.P J.Johnson

  • Mein Anbieter PureVPN ist momentan mit $2.08/Monat für 2 Jahre günstiger. Nimmt sich aber nicht viel.PureVPN kann Split-Tunneling, d.h. man kann sich anwendungsspezifisch per VPN einloggen. Ich verwende für meine VPN-Sitzungen z.B einen speziell konfigurierten portablen Firefox oder Iron.
    Das ist für mich mittlerweile das Killer-Feature schlechthin, da nicht die ganze Maschine im VPN-Tunnel hängt.

    Ebenfalls seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden.

    klingt gut, auch wenn ich das wohl eher nicht nutzen würde. aber der zusätzliche DNS service ist ein gutes argument. bei weiter entfernten länder hat man gerade in den stoßzeiten doch unweigerlich einbußen über VPN. ist für mich persönlich nicht wirklich relevant, aber wenn jemand sich über netflix US nen 4K stream auf den fernseher oder beamer hauen will, kann's mit VPN doch eng werden. zudem scheint das blocking von bekannten IP adressen zuzunehmen, hulu und HBO go z.B. - da könnte DNS auch abhilfe schaffen, wenn das jemand nutzen will.


    Danke schon mal an alle , das erklährt schon mal einiges .

    hmm da bin ich bei Express VPN mit 8 USD natürlich angeschmiert , hatte mirdas Ursprünglich nur für ein Monat im August geholt um via Sky to go ein Spielauf dem Segelboot zu sehen und habe es dann erstmal Behalten . (war echteine last Minute Action 5 min vor Anpfiff daher hatte ich nicht die Zeit dalange zu suchen )
    Alles klar Wechsel ist wohl angesagt.

    Also wenn ich dann als Amerika als Standort wähle sollte die Auswahl deutlichgrößer sein ja ? - werde ich heute mal versuchen

    Gleich mal vorab kann ich die Sprache dann trotzdem noch auswählen, oder istdann alles Automatisch auf Englisch?

    Edit (laut Flix Search mehr oder weniger das 3 fache Archiv , das ist heftig)

    wie bilbo sagte, hängt von der/den jeweiligen landessprache(n) ab, das gilt auch für untertitel. benutzeroberfläche hingegen gilt für jedes profil länderübergreifend, auch wenn natürlich nicht alle shows/filme deutsche beschreibungen haben.


    Die Sprache hängt natürlich vom Land ab. In den USA wirdst meist nur englisch finden.

    Auf was willst denn schauen? Deutsch? Dann musst du die Länder durchprobieren die deutsch sprechen. Kann durchaus sein das Österreich und Deutschland andere Serien/Staffeln anbieten.


    zu österrreich kann ich nix sagen, den serverstandort hat mein VPN nicht, aber das angebot in der schweiz scheint praktisch identisch mit dem in deutschland zu sein, zumindest ist mit nix aufgefallen. evtl. gibt's da ein paar französische oder italienische produktionen zusätzlich, aber grundsätzlich scheint netflix die rechtepakete für den gesamten deutschsprachigen raum zu kaufen.

  • Ich schmeiße mal noch https://www.smartdnsproxy.com als Proxyanbieter in die Runde. Ich nutze den jetzt seit ca. zwei Jahren. Das schöne hier ist das sie eine Adminoberfläche haben in der sich einstellen über welches Land verschiedene Dienst kontaktieren will. Man kann so z.B. Amazon Prime auf Deutschland und Netflix auf UK oder USA stellen. Für Netflix werden alle relevanten Regionen unterstützt.
    Setzt man keine Länder explizit wird Netflix mit USA und z.B. der BBC iPlayer natürlich mit UK kontaktiert. Es gibt also bereits Voreinstellungen.

    Zum Ausprobieren gibt es einen kostenlosen Trialzeitraum. Ansonsten lohnt es sich nach Coupons zu suchen, die haben öfter mal Rabattaktionen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • würde nach der nachricht von heute von der längeren bindung an einen VPN anbieter erst einmal abraten: Netflix Vows to Shut Down Proxy Users Who Bypass Country Restrictions

    mal gucken, was da am ende bei raus kommt und welche anbieter das am besten umgehen können/wollen. vermutlich dürten aber DNS basierte anbieter besser damit zurecht kommen (flexibler was die änderung von IP adressen angeht) und auch wollen (anbieter werben explizit mit netflix).

  • Bin auch gespannt was dabei rauskommt. Wobei das eher ins eigene Fleisch schneiden wäre. Wenn man den Trick nicht mehr benutzen kann, dann werden wohl Leute Netflix den Rücken kehren und wieder auf illegale Streams zurückgreifen.

    Wobei wenn sie das landspezifische Lizenzieren überwinden können und überall das gleiche anbieten können, dann wäre das natürlich die beste Lösung für alle.

  • Die Frage ist ob da überhaupt was bei rauskommt. Netflix hat vor einiger Zeit schon mal Druck von diversen Rechtevertretern bekommen das zu unterbinden, ist da aber natürlich in der Zwickmühle weil ihnen selbst da ja nichts dran liegt das Angebot einzuschränken.

    Wie auch immer, ich mache mir wenig Sorgen dass da was wirksames bei rauskommt, das hat HBO auch schon einige Male angekündigt und es geht immer noch.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Bin auch gespannt was dabei rauskommt. Wobei das eher ins eigene Fleisch schneiden wäre. Wenn man den Trick nicht mehr benutzen kann, dann werden wohl Leute Netflix den Rücken kehren und wieder auf illegale Streams zurückgreifen.

    Wobei wenn sie das landspezifische Lizenzieren überwinden können und überall das gleiche anbieten können, dann wäre das natürlich die beste Lösung für alle.

    ja, das wäre nicht gut für netflix, aber wie genau die studios davon profitieren wollen, zahlende kunden zurück zur piratenbucht zu treiben, erschließt sich mir auch nicht. halt viel undurchsichtige politik dabei. jetzt fangen wie erwartet auch hinz und kunz (genauer gesagt: CBS und CW) an, ihr eigenes streaming angebot einzuführen. mal gucken, wer sich am ende durchsetzen kann. auf die achtzig verschiedenen CSI ableger kann ich zur not aber auch verzichten... CW hat da sogar das imo deutlich interessantere lineup.

    Die Frage ist ob da überhaupt was bei rauskommt. Netflix hat vor einiger Zeit schon mal Druck von diversen Rechtevertretern bekommen das zu unterbinden, ist da aber natürlich in der Zwickmühle weil ihnen selbst da ja nichts dran liegt das Angebot einzuschränken.

    Wie auch immer, ich mache mir wenig Sorgen dass da was wirksames bei rauskommt, das hat HBO auch schon einige Male angekündigt und es geht immer noch.

    die einzige möglichkeit, das effektiv zu unterbinden, ist die beschränkung eines accounts auf ein einziges land. und das scheint nicht wohl eher nicht die strategie zu sein, so wie sich die meldungen anhören. zumindest für den otto-normal-verbraucher könnte ein VPN bann, wie hulu und HBO go ihn praktizieren, durchaus abschreckend wirken, was wohl das eigentliche ziel ist. von daher sollte das kein großes problem sein, das zu umgehen - sofern denn der VPN/DNS anbieter auf das fröhliche whack-a-mole spiel lust hat. selbst bei einer beschränkung auf ein land bleibt zur not immer noch ausweg über eine private VPN, die dann nicht vom blacklisting betroffen ist, über, damit man wenigstens noch das US angebot nutzen kann.

  • ja, das wäre nicht gut für netflix, aber wie genau die studios davon profitieren wollen, zahlende kunden zurück zur piratenbucht zu treiben, erschließt sich mir auch nicht. halt viel undurchsichtige politik dabei. jetzt fangen wie erwartet auch hinz und kunz (genauer gesagt: CBS und CW) an, ihr eigenes streaming angebot einzuführen. mal gucken, wer sich am ende durchsetzen kann. auf die achtzig verschiedenen CSI ableger kann ich zur not aber auch verzichten... CW hat da sogar das imo deutlich interessantere lineup.

    DIe Networks können sich ja auch mal gerne mit der Musikindustrie unterhalten wie man sowas nicht macht.

    Aber ich habe arge Zweifel wenn ich solche Aussagen wie NBC höre , das Netflix ja soviele Zuschauer nicht hat.
    NBC veröffentlich angebliche Netflx Zuschauerzahlen

    Aber die sitzen ja in ihrem Elfenbeinturm.

  • Was ich nicht verstehe und was ich auch nicht verstehen werde, der Wunsch von uns paar Hanseln etwas im Original und manchmal auch früher zu sehen, ist gemessen an der Geamtnachfrage ein Fliegenschiss. Ich habe vor 10 Jahren 2 Jahre über Satellit englisches TV gesehen. Hier in Freiburg ist das in einem Mietshaus mit der Schüssel etwas problematisch, also pustekuchen. Leider, ich vermisse BBC, ITV, Channel 4 & 5.

    Hab vor eingen Jahren mal nachgefragt bei den Sat-Einrichtern und die sagten mir, die Nachfrage nach englischen Programmen sei eher gering, nett formuliert. Wenn die Leute was wollten dann die Kanäle nach Mitternacht mit den 3 Buchstaben. Das dürfte sich heute auch erledigt haben, denn das findet man doch alles im Internet.

    Warum also sind die Produzenten von Filmen und Serien so erpicht auf Länderpakete auch für die Originalsprache?

    Wir müssen doch alle zahlen um an das ausländische Programm heranzukommen und die Wenigen, die dann deutsche Portale nicht buchen würden, dürfte in etwa der eingefleischten Footballgemeinde vor der "Kommerzialisierung des Spiels durch PM7Maxx entsprechen, also verschwindend gering.

    Falls da jemand eine nachvollziehbare logische Erklärung hat, was in den Köpfen der Anbieter vorgeht, bitte gern.

  • ich vermute mal dass der anteil der zuschauer, die serien mit originalton sehen will, steigend ist (zumindest wenn es sich um englisch handelt). vor allem bei der jungen, technik-affinen zielgruppe. die will natürlich keiner links liegen lassen, zumal sich die mehrkosten für den O-ton auch eher in grenzen halten dürfen, sowohl was die lizenzen als auch die übertragung angeht. bei streaming beschränkt sich der technische mehraufwand auf das bereitstellen einer zweiten tonspur (gesendet wird aber trotzdem nur eine), bei SAT oder kabel müssen dagegen immer zwei tonspuren gesendet werden, damit ein geringerer prozentteil der kunden das zuhause auch auswählen kann.

    DIe Networks können sich ja auch mal gerne mit der Musikindustrie unterhalten wie man sowas nicht macht.
    Aber ich habe arge Zweifel wenn ich solche Aussagen wie NBC höre , das Netflix ja soviele Zuschauer nicht hat.
    NBC veröffentlich angebliche Netflx Zuschauerzahlen

    Aber die sitzen ja in ihrem Elfenbeinturm.


    ja, das war ne sehr seltsame meldung. mal abgesehen davon, dass keiner so richtig weiß, wieviel aussagekraft diese zahlen haben - wenn sie denn einigermaßen stimmen sollten, wären das für netflix hervorragende zahlen. die meisten network shows schaffen durchschnittlich irgendwas zwischen 1.0 und 2.0 mio (alle zahlen offizielle nielsen ratings). alles knapp über 2.0 ist schon ein moderater hit. die größten hits liegen derzeit (aktuelle staffel, ältere staffeln nicht eingerechnet) bei 3.96 (TBBT) und 4,77 (empire). NBC's erfolgreichste show, blindspot, schafft gerade mal 2.32, nicht mal die hälfte (!) von jessica jones (4,8), das sogar knapp empire für die derzeit erfolgreichste show überhaupt ausstechen würde (nur auf den networks, GoT und TWD hätten ansonsten auch noch ein wörtchen mitzureden). master of none (3,9) und narcos (3,2) würden auf sehr starken pätzen #4 und #5 einlaufen. orange is the new black klingt mit 0,644 tatsächlich eher mager, allerdings war die staffel zum erhebungszeitraum auch schon fast drei monate alt. selbst TMITHC hat mit 2.1 ne sehr gute quote, die locker für das obere mittelfeld reichen würde. und das auf dem vergleichsweise wenig verbreiteten amazon.

    alles was ich da rauslesen kann ist dass die großen networks noch konkurrenzfähig mit netflix sind, aber bei seit jahren stetig schwinden zahlen in der 18-49 demo dürften selbst bald durchschnittlich erfolgreiche netflix shows den meisten network shows den rang ablaufen. und das im absoluten kernmarkt USA, vom globalen markt gar nicht zu reden. wo netflix da vor neid erblassen soll, ist mir schleierhaft.

    dass argument, dass die serien wenige wochen nach veröffentlichung deutlich in der quote absacken, ist ziemlich bedeutungslos. natürlich gucken die meisten interessierten zuschauer das gleich an und der rest wirft halt vielleicht mal später einen blick rein, wie soll's denn auch sonst sein? TBBT bringt die quoten ja auch nicht in monatelanger 24/7 dauerschleife sondern kommt einmal pro woche.

    "Grundsätzlich könne man festhalten, dass in der Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen lediglich 20 Prozent auf Netflix und 46 Prozent auf die angestammten Networksender fallen."

    wenn man die vier großen sender mal gleichsetzt wären das also jeweils knapp 12% marktanteil für ABC, NBC, CBS und FOX, während netflix mit 20% klar vorne liegt. was daran positiv für die networks sein soll, muss mir echt mal einer erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (16. Januar 2016 um 04:19)

  • Zuschauerzahlen sind doch in der Form auch nur für Networks interessant die Werbung verkaufen. Es kann Amazon und Co. doch egal sein das zwar nur 2Mio Leute eine Serie gucken, aber das sind dann eben 2Mio zahlende Kunden. Darum gehts. Jede noch so kleine Sparte die bedient wird, bringt Kunden die wegen dieser einen Serie ins Boot der zahlenden Kunden geholt werden. Das da jemand die Argumentation nicht zusammenbringt zwischen den ganzen on demand Anbietern und HBO, die ja in die komplett gleiche Sparte fallen, das ist keine sonderlich große Intelligenzleistung. Da hat man doch die Diskusion schon vor 10 Jahren beendet.

    Das Gleiche gilt für sein Zielgruppenschwafel. Zielgruppen gibts für die on demand Anbieter nicht. Jeder zahlende Kunde ist ein zahlender Kunde, ob er 18 oder 98 ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • netflix hat schon zielgruppen. nur weil man keine werbung sendet heißt ja nicht, das man nicht mit einer show ein bestimmtes publikum erreichen will. bei netflix sind die dann etwas spezifischer als einfach nur "18-49" bzw. eher auf die "nutzer cluster" und deren vorlieben ausgerichtet.

    worauf ich aber hinaus wollte ist dass die 20% prozent marktanteil sich so wie ich das verstanden habe eben sehr wohl auf die 14-49 in der primetime von 8pm-10pm beziehen, das ist wohl das was bei dieser studie/umfrage gemessen wurde. klar hat da netflix keinen direkten nutzen von, aber den networks (und damit den werbekunden) fehlen diese 20% (und was sonst noch so durch an einnahmen durch DVR, die kabelsender und sonstigen streaming/internetformaten verloren geht) natürlich. darum sind die ja alle irgendwas zwischen nervös und verzweifelt, weil denen langsam aber sicher immer mehr zuschauer aus der zielgruppe davon rennen.

  • Funktionieren eure Netflix Proxies eigentlich noch? In den letzten Wochen gab es da ja einigen Wirbel und Netflix hat bei mehreren Usern wohl den Stecker gezogen. Bei mir funktioniert noch alles, auch wenn sich die Bildqualität an manchen Tagen etwas verschlechter hat und auch die Ladezeiten länger waren. Im Moment läuft es aber flüssig.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Funktionieren eure Netflix Proxies eigentlich noch? In den letzten Wochen gab es da ja einigen Wirbel und Netflix hat bei mehreren Usern wohl den Stecker gezogen. Bei mir funktioniert noch alles, auch wenn sich die Bildqualität an manchen Tagen etwas verschlechter hat und auch die Ladezeiten länger waren. Im Moment läuft es aber flüssig.

    Was meinst du mit Proxies? Ich nutze keine Proxys. Auf der Xbox habe ich einen DNS welcher gut funktioniert. Und auf dem PC nutze ich HMA VPN, womit ich auch keine Probleme habe.

  • bei mir funktioniert's auch noch. allerdings wurde anscheinend der block nicht global für alle accounts eingeführt, sondern der reihe nach. daher sind manche schon betroffen, während andere noch nichts merken.

    werd mir dann nachher mal die staffelpremiere von better call saul geben. aus irgendeinem grund braucht deutschland mal wieder nen tag länger, aber solange alles noch funktioniert...

  • Was meinst du mit Proxies? Ich nutze keine Proxys. Auf der Xbox habe ich einen DNS welcher gut funktioniert. Und auf dem PC nutze ich HMA VPN, womit ich auch keine Probleme habe.

    So meine ich es auch, nutze DNS für die PS4 wie auch für Laptop und Ipad. Wäre wirklich große Kacke, wenn das irgendwann geblockt wird. Wobei es dann bestimmt auch nicht lange dauern würde, bis es dafür eine Lösung gäbe.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zur Zeit funktioniert alles noch.

    Die Möglichkeit via Proxies auf die verschiedenen nationalen Bibliotheken zurückzugreifen ist für mich ein essentielles Element meiner Netflix Kosten-Nutzen-Rechnung.


    Mal abwarten.

  • So hab die Beiträge aus dem Serienthread mal hier rüber geschoben, da ich denke da kommt jetzt noch einiges von Netflix.

    Netflix sperrt nun auch deutsche VPN User aus.

    Mich hat es heute auch getroffen. Gestern abend noch über DNS auf der Xbox einen Film aus Netflix US geschaut. Heut nacht um 3 ging der selbe DNS Server dann bei meinem Sohn und seinem Samsung Smart TV nicht mehr.
    Wollte dann gerade Parks and Recreation über Netflix US und HMA VPN schauen. Funktioniert auch nicht mehr. Bei Netzwelt hab ich dann auch gerade eine Meldung von gestern gefunden, das man nun auch deutsche VPN User den Zugang zu anderen Ländern sperrt.

    http://www.netzwelt.de/news/156748-ne…eutschland.html

    Was tun?

  • war ja nun abzusehen. bei mir läuft's noch, wobei mein account auch noch ein US account ist. mal gucken, die sind vielleicht eher am schluss dran.

    Was tun?


    abwarten und tee trinken. am besten keine langfristigen verträge bei VPN oder DNS anbietern abschließen (und liebe leut, lasst bloß die finger von hola!*). in ein paar wochen/monaten sieht man weiter. ich hab da auch mehr als nur ein halbes auge drauf, ich werd hier sicher mal was posten wenn ich was höre. gibt aber grad so gar nix neues.

    *es sei denn es stört euch nicht wenn potentiell jeder (inkl. terroristen, kinderschänder etc.) eure IP benutzen kann


    in der zwischenzeit kann ich vikings empfehlen. die ersten zwei staffeln gibt's auf amazon prime. sogar für packers/bears/lions fans empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (21. Februar 2016 um 10:01)

  • ach so:

    es gibt eine handvoll anbieter, die eine dedicated IP anbieten (sprich, die IP wird nur von einem einzigen nutzer benutzt). diese sollten normalerweise nicht in den blacklists auftauchen (könnten aber theoretisch in die "blocked range" fallen, von daher keine garantie) . bisher hab ich noch keinen anbieter in der 5$/€ preisklasse gefunden (TorGuard bspw. bietet das an, ist aber etwas teurer), aber prinzipiell sollte das funktionieren.

    smartflix wäre evtl. auch noch eine günstige option, aber auch hier keine garantie meinerseits.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (21. Februar 2016 um 20:12)

  • So hab die Beiträge aus dem Serienthread mal hier rüber geschoben, da ich denke da kommt jetzt noch einiges von Netflix.

    Netflix sperrt nun auch deutsche VPN User aus.

    ...

    Was tun?

    Ich würde dazu raten sich zurückzulehnen und das aus der Warteposition zu beobachten. DAs ist ja vor ca 14 Tagen schonmal mit den ersten VPN/DNS Anbietern passiert, worauf es bald schon die ersten Anbieter gab die direkt damit warben die Netflix-sperren umgehen zu können (z.B. http://www.getflix.com.au). Andere wie z.B. SmartDNSProxy waren ca 3-4 Tage betroffen bis sie einen Weg drum herum gefunden haben.

    Kurzum, das ist jetzt ein Katz und Maus Spiel das Netflix aber eigentlich nicht gewinnen kann. Auf technischer Ebene haben sie nur die Möglichkeit die ankommenden Requests zu blockieren wenn sie wissen das diese zu Diensten gehören die sie nicht bedienen wollen, es müssen also Sperrlisten mit bekannten IPs aufgebaut werden. Solche Sperrlisten zu pflegen bedeutetet einen nicht zu unterschätzenden Aufwand und das einzige was die Anbieter tun müssen ist sich neue Adressen zu besorgen wenn es nicht mehr funktioniert.
    Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen möchte könnte man als Nutzer sich auch einfach einen Server in den USA mieten und auf diesem selbst einen openVPN Zugang einrichten. Auf diesem Weg wäre man selbst der einzige Nutzer dieses Endpunktes (oder eben die Familie die man auch noch drauf lässt) und könnte durch Netflix überhaupt nicht entdeckt werden da man aussähe wie jeder andere legale Kunde auch. Diese Idee haben die ersten VPN Anbieter mittlerweile auch schon und sprechen zumindest im Social Media schon über entsprechende Produkte die dann aber etwas teurer sein müssten.

    Auf lange Sicht für Netflix jedenfalls nicht funktionieren weil sie heir einfach am kürzeren Hebel sitzen. Dazu kommt das sie natürlich dazu gedrängt werden etwas zu tun, aber ja auch selber wissen das sie sich damit nicht attraktiver machen und ihnen an einer grundlegenden Lösung daher nicht gelegen sein kann.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich würde dazu raten sich zurückzulehnen und das aus der Warteposition zu beobachten. DAs ist ja vor ca 14 Tagen schonmal mit den ersten VPN/DNS Anbietern passiert, worauf es bald schon die ersten Anbieter gab die direkt damit warben die Netflix-sperren umgehen zu können (z.B. http://www.getflix.com.au). Andere wie z.B. SmartDNSProxy waren ca 3-4 Tage betroffen bis sie einen Weg drum herum gefunden haben.

    auf der getflix homepage ist davon aber nix zu finden. netflix wird da gar nicht mehr erwähnt. wo hast du denn die info her?