nfl-talk-Mafia 12: Orga-Thread

  • Ja es ist nicht immer einfach einerseits zum Finden der Vampire sich andererseits aber auch nicht unnötig in die Schusslinie zu bringen (s. Florin)

    Eigentlich hab ich mich für nen Vampir viel zu weit in die Schusslinie gebracht. Aber naja, musste ja einen treffen an dem Tag.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Eigentlich hab ich mich für nen Vampir viel zu weit in die Schusslinie gebracht. Aber naja, musste ja einen treffen an dem Tag.

    Stimmt im Nachhinein schon aber du bist ja mehr reingeraten wie das es absicht gewesen wäre :madness

  • Noch ne kleine Bitte von mir an die Vampire:
    Könntet ihr nach dem Ende der Runde hier vielleicht posten in welcher Nacht ihr welche Aktion durchgeführt habt?
    Würde mich sehr interessieren.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Eigentlich hab ich mich für nen Vampir viel zu weit in die Schusslinie gebracht. Aber naja, musste ja einen treffen an dem Tag.

    Wenn der Detektiv keinen Treffer an den ersten beiden Tagen landet ist es eigentlich reine Glückssache, ob man gewählt wird oder nicht. Die Mehrheiten bilden sich da doch immer recht wilkürlich. Das aktuelle Setting hat das noch begünstigt.

    Bruder Zebedäus

  • Ich weiß nicht, wie es für euch war, aber dem Spielleiter hat die Runde großen Spaß gemacht. Das Setting war bewusst so gewählt, dass es etwas mafiafreundlicher war als die letzten. Die Vampire – vor allem Graf Dracula Nicolae – haben auch stark gespielt, aber gegen Blutspender Darian war in seinem Career Game einfach kein Kraut gewachsen.

    Hier der Verlauf der Nächte:

    Nacht 1: Vampir Nicolae verzichtet, Blutspender Darian schützt sich selbst, Van Helsing Dumitru kontrolliert Vadim
    Nacht 2: Vampir Nicolae will Darian töten, Blutspender Darian schützt sich selbst, Van Helsing Dumitru kontrolliert Darian
    Nacht 3: Vampir Nicolae beißt Viorel an, Blutspender Darian schützt Sergiu, Van Helsing Dumitru kontrolliert Flaviu
    Nacht 4: Vampire Nicolae und Viorel beißen Flaviu an, Blutspender Darian schützt Dumitru, Van Helsing Dumitru kontrolliert Viorel
    Nacht 5: Vampire Nicolae und Flaviu wollen Darian töten, Blutspender Darian schützt sich selbst, Van Helsing Dumitru kontrolliert Vadim
    Nacht 6: Vampir Flaviu tötet Sergiu, Blutspender Darian schützt sich selbst, Van Helsing Dumitru kontrolliert Sergiu

    Übrigens: Fast hätte der Blutspender sogar einen Hattrick gelandet, denn in Nacht 3 hatte Nicolae bereits Sergiu als Opfer gewählt, sich aber kurzfristig noch umentscheiden.

  • Seh schade. Hätte die Freitag-Nacht Aktion geklappt, wäre das ding zu 90% im Sack gewesen. Sie klappte nicht und im nächsten Moment war es praktisch aussichtslos :tongue2:

    Hat aber wieder tierisch Spaß gemacht, ein Dank den Protagonisten. :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich weiß nicht, wie es für euch war, aber dem Spielleiter hat die Runde großen Spaß gemacht. Das Setting war bewusst so gewählt, dass es etwas mafiafreundlicher war als die letzten. Die Vampire – vor allem Graf Dracula Nicolae – haben auch stark gespielt, aber gegen Blutspender Darian war in seinem Career Game einfach kein Kraut gewachsen.

    Erstmal danke Surger für das nett gestaltete Setting. Es war sehr schön die Beiträge des Iren zu lesen, besonders wenn man es vorher mit dem Franzosen zu tun hatte. :mrgreen:

    Ansonsten hat es mich aber nicht so ganz überzeugt. Irgendwie war es sehr schwer irgendwelche fundierten Vermutungen zu äußern bzw. überhaupt mal Möglichkeiten auszuschließen. Mir hat es ein wenig gefehlt die Abstimmungsergebnisse auseinander zu nehmen. Kann natürlich auch am extrem, undurchsichtigen Spielverlauf gelegen haben.
    Spaß gemacht hat es aber trotzdem wieder, auch wenn ich morgens wahrscheinlich ganz blöd geschaut habe als plötzlich Post von Nicolae im Posteingang war. Eigentlich war ich nicht wirklich auf die Vampirseite eingestellt.

    Und Glückwunsch an Madness. Die Runde hast du ja fast im Alleingang entschieden auch wenn ich manche Entscheidungen doch sehr überraschend fand. In jeder anderen Runde hätte dich die manchmal doch konfuse Spielweise wahrscheinlich den Kopf gekostet. :jeck:

    Bruder Zebedäus

  • Und Glückwunsch an Madness. Die Runde hast du ja fast im Alleingang entschieden auch wenn ich manche Entscheidungen doch sehr überraschend fand. In jeder anderen Runde hätte dich die manchmal doch konfuse Spielweise wahrscheinlich den Kopf gekostet. :jeck:

    Da schließe ich mich an. Sich als Heiler outen und dann einen völlig Unbekannten zu schützen war schon sehr strange :mrgreen: Aber auch absolut uncverständliche Entscheidungen können zum Erfolg führen, wie man sieht, sensationelle Runde von Madness. :bier:

    Und mit seinem switch zurück auf sich selbst in der nacht auf Freitag hat er die Runde entschieden. Ich hatte nach seinem letzten Kommetar schon die Befürchtung dass er das macht, wir sind dann aber trotzdem mit Darian in der Nacht gegangen.

    Hätten wir ihn erwischt, wären wir quasi durch gewesen. Ich hätte meine Stimme mit Dumitru gekoppelt und abgewartet. Wird ein anderer als Nicolae gepflockt, haben wir gewonnen, erwischt es Nicolae wäre Dumitru in der Nacht getötet worden und es wäre ein Leichtes gewesen Sergiu und Darim aufgrund der Überprüfungsergebnisse und meinem unschuldigen Verhalten von dem Einen oder Anderen zu überzeugen.

    Als es nicht geklappt hatte, war es quasi vorbei für uns. Nicolae ging, Sergiu zu töten war die einzige Möglichkeit nicht noch weitere Wahrheiten ans Tageslicht kommen zu lassen, dass Dumitru ihn überprüft war offensichtlich. Darian dann zu pflocken war fast unmöglich und hätte auch nur seeeeeeehr bedingt den Spielausgang geändert :tongue2:

    An dieser Stelle auch nochmal an meinen Mitstreiter Conan, ein wahrer Taktik-gott im Mafiaspiel :fleh Er hatte sämtliche Aktionen bzw Nichaktionen immer durchgedacht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich weiß nicht, wie es für euch war, aber dem Spielleiter hat die Runde großen Spaß gemacht. Das Setting war bewusst so gewählt, dass es etwas mafiafreundlicher war als die letzten. Die Vampire – vor allem Graf Dracula Nicolae – haben auch stark gespielt, aber gegen Blutspender Darian war in seinem Career Game einfach kein Kraut gewachsen.


    Vielen Dank an dich für die Spielleitung. War wirklich ne schöne Runde. Und deine Texte waren immer sehr unterhaltsam. Ab Tag 3 war ich ernsthaft am Zweifeln, ob du uns an der Nase herum geführt hast und es gar keinen Vampir gibt. :mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Er hatte sämtliche Aktionen bzw Nichaktionen immer durchgedacht.

    und genau das war das problem. ich war zu sehr darauf fixiert, dass alle bürger immer die logischste variante wählen würden. mein ganzer schöner plan (in nacht eins nix tun, einen vom detektiv verifizierten unschuldigen konvertieren und diesen dann zur not das finale alleine bestreiten lassen, das letzte anbeißen in einer nacht zu verwenden, in der der heiler noch lebt und es wie ein gescheitertes attentat aussehen zu lassen) hat immer darauf basiert. auf die idee, dass jemand etwas irrationales tun könnte, bin ich gar nicht gekommen. ich hätte es mir nie träumen lassen, dass darian dumitru nicht schützt, ich hatte mir daher nicht mal seinen beitrag, in dem er dies ankündigte, wirlich durchgelesen.

    naja, versuch macht kluch, nochmal mach ich diese fehler nicht. der größte klops (rückblickend): wir hätten an tag 4 (?) einfach die gelegenheit beim schopfe greifen sollen, als es 4:3 stand und vadim schon für dumitru gestimmt hatte. flaviu hätte im stechen umschwenken müssen und wäre damit enttarnt, daher wollte ich das nicht. und vadim hätte ja auch noch umnominieren können. safety first war das, und ein bißchen wollte ich auch lieber mit fliehenden fahnen verlieren als einen schnöden mathematischen sieg einfahren. soll ja auch spaß machen für alle, und zumindest in dieser hinsicht bin ich mit meiner strategie glaube ich nicht gescheitert.

    die edith muss noch etwas loswerden: darian, du bist ein elender drecksack! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (16. März 2013 um 22:16)

  • Oh what a game! :bounce:

    Sämtliche Tricks haben funktioniert. Da ich früh im Stechen war, sah ich mich gezwungen, mich zu outen. Und von da an war klar: Um das noch zu gewinnen, muss ich die Vampire an der Nase heran führen, wo es nur geht. Ich hab sämtliche Taktiken immer auch sofort - und ehrlich - offen gelegt, damit ich nicht selber wieder ins Sperrfeuer gerate. Das Ganze war ein Gemisch aus Glück und Taktik, aber insgeheim hab ich mir schon gedacht, dass die Vamps mich langsam verfluchen. :tongue2:

    Und nicht nur das: Auch Nik1995 hab ich zwei Tage lang im Orga-Thread veräppelt. :jeck: Nix für ungut.

    Ich hoffe mal, dass die Neuen durch das frühe Ausscheiden nocht entmutigt wurden. In meinem ersten Mafiaspiel wurde ich in der ersten Nacht durch einen Zufallstreffer getötet. Und jetzt so ein Ding! Mein persönliches Highlight! Dran bleiben, Jungs!

    Thank you 62


  • Sämtliche Tricks haben funktioniert. Da ich früh im Stechen war, sah ich mich gezwungen, mich zu outen. Und von da an war klar: Um das noch zu gewinnen, muss ich die Vampire an der Nase heran führen, wo es nur geht.

    das ironische dabei: du hast mich mich wirklich an der nase rumgeführt, da ich deine äußerungen bezüglich der nachtaktionen weitestgehend ignoriert und mehr oder weniger stur meinen plan durchgezogen habe :jeck:
    dennoch waren deine unberechenbaren nachtaktionen immer das absolute worst-case-szenario aus meiner sicht... vor allem dein zug, sergiu zu schützen, war einfach nur brillant. das war der meiner meinung nach der genialste zug von allen runden bisher. dass er nicht aufgegangen ist, war reiner dusel, da mir viorel im nächsten post zu gefährlich wurde.
    und ja, verflucht habe ich dich :3ddevil:

    hast du das argument, mit dem du mich nominiert hast, übrigens ernst gemeint oder war das nur vorgeschoben? das hätte ich nämlich als unschuldiger genauso gemacht...

    Zitat

    Und nicht nur das: Auch Nik1995 hab ich zwei Tage lang im Orga-Thread veräppelt. :jeck: Nix für ungut.


    hehe... ich hatte mir ja letzte runde den joke mit der sig erlaubt, von daher: fair game :mrgreen:

    insgesamt war's echt ne unterhaltsame runde, großen dank an den surger für die spielleitung!

    hoffentlich war's für die beiden neuen nicht zu frustrierend, das war schon äußerst verwirrend dieses mal.

  • Zitat von Silversurger

    Nacht 4: Vampire Nicolae und Viorel beißen Flaviu an, Blutspender Darian schützt Dumitru, Van Helsing Dumitru kontrolliert Viorel


    Potztausend... also hatten wir nach Nacht 4 drei Vampire und haben trotzdem noch gewonnen? Unfassbar eigentlich :madness :bounce:

    Zitat von BruderFrings

    Es war sehr schön die Beiträge des Iren zu lesen, besonders wenn man es vorher mit dem Franzosen zu tun hatte.


    Sack :jeck:

  • Oh what a game! :bounce:
    Sämtliche Tricks haben funktioniert. Da ich früh im Stechen war, sah ich mich gezwungen, mich zu outen. Und von da an war klar: Um das noch zu gewinnen, muss ich die Vampire an der Nase heran führen, wo es nur geht. Ich hab sämtliche Taktiken immer auch sofort - und ehrlich - offen gelegt, damit ich nicht selber wieder ins Sperrfeuer gerate. Das Ganze war ein Gemisch aus Glück und Taktik, aber insgeheim hab ich mir schon gedacht, dass die Vamps mich langsam verfluchen. :tongue2:


    Ja, das hast Du sensationell hingekriegt :thup: :bounce: Ich muss zugeben, dass ich bis zuletzt nicht sicher war, ob Du nicht sogar der Obervampir warst und uns alle genatzt hast.

    Danke auch an den Spielleiter. Super Idee, das so aufzuziehen. Ganz ehrlich, so Mittwoch/Donnerstag rum hätte ich Dich am liebsten gepflockt, weil mir jeglicher Durchblick verloren gegangen war :jeck:

  • Oh what a game! :bounce:

    ich muss sagen, du hast dir ein lied verdient.

    das lied für darian:

    Warn wir nicht nett und rosig?
    Warst du nicht glücklich?
    Bis auf die Beschwerlichkeiten
    Mit den Vampiren streiten
    Und dem irren Iren….

    Wo fing das an und wann?
    Was hat dich irritiert?
    Was hast du uns nur nominiert?

    Dass wir dir nicht zuhör‘n wollten,
    Oder nichts glauben?
    Waren wir dumm, zu dumm um zu verstehen,
    Wovon du erzählt hast?
    Wollten wir die Wahrheit rauben
    Und dich dann pflocken
    In euren Knoblauchgarten
    Konnten wir damit nicht warten?

    Was hat uns bloß,
    Was hat uns bloß,
    Was hat uns bloß so ruiniert?
    Was hat uns bloß,
    Was hat uns bloß,
    Was hat uns bloß so ruiniert?

    Wo fing das an?
    Was ist passiert?
    Musstest du den Heiler markieren?
    Kannst du mich nicht leiden
    Oder was lief schief?
    Muss dass die Kunde aus deinen nächtlichen
    Aktionen uns so zertrümmern?
    Hast du nicht auch noch
    Gott weiß warum mich nominiert?
    Und sitzt die Wunde tief in meinem Inneren.
    Musst du mich dran erinnern?
    Bist du nicht immer noch
    Nicht längst krepiert….

    Warum bist du noch nicht krepiert?
    Warum bist du noch nicht krepiert?
    Warum bist du noch nicht krepiert?
    Warum bist du noch nicht krepiert?
    Warum bist du noch nicht krepiert?
    Warum bist du noch nicht krepiert?

    c) die zisternen

    :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (17. März 2013 um 05:48)


  • hast du das argument, mit dem du mich nominiert hast, übrigens ernst gemeint oder war das nur vorgeschoben? das hätte ich nämlich als unschuldiger genauso gemacht...

    das war ganz einfach: ich hatte keinen schimmer, wen ich nominieren soll. da hab ich mal kurz alle angeschaut und wirklich gedacht: wieso misstraut mir dieser nicolae eigentlich so überhaupt nicht? kein wort des zweifels. das macht dich für mich verdächtig. war das dein plan oder war das zufall?

    Thank you 62

  • Geiler Scheiß gewonnen :bounce::bounce:
    Danke Madness für dieses hervoragende spiel du hast uns den arsch gerettet. Ich habs dagegen total vergeigt wie man so katastrophal untersuchen kann bleibt mir schleierhaft :3ddevil::mrgreen:

    Zitat

    Ja, das hast Du sensationell hingekriegt Ich muss zugeben, dass ich bis zuletzt nicht sicher war, ob Du nicht sogar der Obervampir warst und uns alle genatzt hast.


    hab ich mir gestern auch gedacht und hab schon damit gerechnet das ich heute gegen Madness steh und du Olibo zu entscheiden hast wem du vertraust das wäre ein harter klotz gewesen :mrgreen:

    Zitat

    Und nicht nur das: Auch Nik1995 hab ich zwei Tage lang im Orga-Thread veräppelt. Nix für ungut.


    Kein Problem der Grund warum ich dir das geglaubt hab war das ich pro Mafia runde immer so 3-4 mal unter meinem falschen account irgendetwas poste und dies erst danach bemerke :jeck: Da dachte ich warum soll nur ich so ungeschickt sein das kann doch auch noch jemand anders passieren aber denkste wieder nur gettäuscht :hinterha:

    Zitat


    Es war sehr schön die Beiträge des Iren zu lesen, besonders wenn man es vorher mit dem Franzosen zu tun hatte.


    +1 :jeck:

    Dann muss ich mich jetzt nochmal vor Florin verneigen :fleh
    Ich wäre nieeee im Leben drauf gekommen das die Mafia wirklich die erste Nacht verstreichen lässt und nichts tut. Er hats geahnt respekt :bier:


    Zitat

    Als es nicht geklappt hatte, war es quasi vorbei für uns. Nicolae ging, Sergiu zu töten war die einzige Möglichkeit nicht noch weitere Wahrheiten ans Tageslicht kommen zu lassen, dass Dumitru ihn überprüft war offensichtlich. Darian dann zu pflocken war fast unmöglich und hätte auch nur seeeeeeehr bedingt den Spielausgang geändert

    Das war mein allergrößter Fehler da könnte ich mich jetzt noch aufregen ich hatte an dem abend ein wenig stress und war in eile aber sooo dämlich kann man eig nicht sein :3ddevil:

  • das war ganz einfach: ich hatte keinen schimmer, wen ich nominieren soll. da hab ich mal kurz alle angeschaut und wirklich gedacht: wieso misstraut mir dieser nicolae eigentlich so überhaupt nicht? kein wort des zweifels. das macht dich für mich verdächtig. war das dein plan oder war das zufall?

    ich hab nur versucht, weitestgehend so zu spielen, wie ich es als bürger auch tun würde. da an dir ein bißchen gezweifelt wurde, wollte ich nur aufzeigen, dass ein vampir darian absolut keinen sinn ergibt, zumindest vor nacht vier. hätte ich als unschuldiger haargenauso gemacht. nach nacht vier hatte ich durchaus vor, dir ein bißchen auf's zahnfleisch zu fühlen, aber da war es schon zu spät. buchstäblich, ich bin auch noch vorm fernseher eingepennt...