Borussia Mönchengladbach 2013/2014


  • Man kann sich hier ein leckeres Futter für die Winterpause verschaffen. Da sind noch min 8 Punkte drin!


    Und wenn es fünf oder sechs werden, isses immer noch OK. Zur Saisonhalbzeit 30+ Punkte... und die Truppe wird zusehends besser... da könnte man glatt sagen: es LÄUFT :bounce:

    Schon geil. Trifft Kruse nicht, dann trifft eben Raffa. Flaco kommt immer besser in Form. Und Oscar entwickelt sich zum Torjäger :mrgreen: :rockon:

  • Spitzenvierter Spitzenvierter hey hey :smile2:

    :jeck::jeck:
    Das muss ich klauen.

    Ziemlich genialer Spieltag für uns. VW und Gazprom nur mit einem Punkt. Hätten nur noch die Bayerwerke verlieren müssen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dasch war wirklich ein schönes Wochenende in Schtuttgart, auch wenn ich da kaum Leute verstanden hab:mrgreen: Trotzdem schienen mir alle sehr gastfreundlich und, egal ob vor oder nach dem Spiel, wurde dem VFB vom heimischen Publikum durch die Bank wenig zugetraut.
    War im Gesamtpaket eine meiner besten Auswärtsfahrten! Die Jungs machen echt Spaß:bounce:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Glanzloser, aber letztlich verdienter Sieg gegen defensiv clevere Freiburger. Raffa ist daheim eine Bank :bounce:

    Ehrlich - fünf Siege in Folge, und daheim bisher alles gewonnen... Jetzt kommen die Blauen. Wenn wir die auch noch schlagen, kann MAtS doch gar nicht mehr anders, als endlich den neuen Vertrag unterschreiben :fleh

  • Mal schauen obs gegen Schalke was wird, immerhin bin ich da im Stadion. :jeck:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Dasch war wirklich ein schönes Wochenende in Schtuttgart, auch wenn ich da kaum Leute verstanden hab:mrgreen: Trotzdem schienen mir alle sehr gastfreundlich und, egal ob vor oder nach dem Spiel, wurde dem VFB vom heimischen Publikum durch die Bank wenig zugetraut.
    War im Gesamtpaket eine meiner besten Auswärtsfahrten! Die Jungs machen echt Spaß:bounce:

    Das ist in stuttgart immer so :mrgreen:
    Selbst in einer Meistersaison wie 2007 wird da gemeckert wie noch was :jeck:
    Wenns nach dem durchschnittsfan geht würde er über ne saison gesehen mindestens die ganze Mannschaft 1 mal entlassen weil jeder spieler irgendwann ja soooo "blind" ist das es ein wunder ist das er überhaupt Profi ist :jeck::bier:

  • Ohne das genauer zu analysieren ist das bei 17 anderen Bundesligisten fast genauso. :jeck:
    Immer wieder schön, wenn der Volkszorn sich auf der Tribüne erhebt. :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • Mal schauen obs gegen Schalke was wird, immerhin bin ich da im Stadion. :jeck:

    wird auch mein erstes mal im stadion werden. hab schon gesagt, dass Gladbach dies Jahr 16 heimspiele gewinnt nur das wo ich mal da bin nicht. ich hoffe mal das es nicht so kommt und wir irgendwie die blauen schlagen(vorallem weil ich mit zwei schalkern dahin fahre)

  • Ohne das genauer zu analysieren ist das bei 17 anderen Bundesligisten fast genauso. :jeck:
    Immer wieder schön, wenn der Volkszorn sich auf der Tribüne erhebt. :mrgreen:

    Alle blind, alle verkaufen! Und die Jungs auf der Bank sind eh viel besser! :jeck:

    In der Nord gibt es kaum einen, der nicht über Patrick Herrmann schimpft und dann spielt der "Blindfisch" wieder den entscheidenden Pass auf Wendt, der Sack :jeck:

    Wobei den paar Männekes, denen eine 0:0 gegen Freiburg in der 55 min nicht reichte und meinten dies durch Pfeiffen kundtun zu müssen schnell die "Kurvenmeinung" eingebläut wurde :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ohne das genauer zu analysieren ist das bei 17 anderen Bundesligisten fast genauso. :jeck:
    Immer wieder schön, wenn der Volkszorn sich auf der Tribüne erhebt. :mrgreen:

    Also in stuttgart is des meines erachtens nach schon noch en stückchen extremer ( komm von mir und das is schon krass) wenn du dich mit den leuten unterhältst dann redet hier nach 2 Niederlagen nahezu jeder vom Abstieg ich bin da auf jedenfall ganz anders gestrickt

  • also ich find das in stuttgart auch sehr krass (aber auch lustig). selbst wenn sie gewinnen, kriegste erst mal ne liste mit den dingen aufgezählt, die überhaupt nicht funktionierten und man sagt dir, wer alles sofort verkauft werden muss. und wenn du dann verwundert entgegnest, dass sie doch aber gewonnen haben, dann kriegst meist als antwort, dass das aber garantiert das letzte spiel war, dass sie gewonnen haben, wenn sie so weiter spielen werden.
    allerdings ist das nicht verwunderlich, lebt man hier ja allgemein nach dem motto: Net bruddelt isch gnug globt (übersetzt: nicht zu meckern ist schon genug des lobes :wink2:)

    "We don't chest bump here in january."

  • also ich find das in stuttgart auch sehr krass (aber auch lustig). selbst wenn sie gewinnen, kriegste erst mal ne liste mit den dingen aufgezählt, die überhaupt nicht funktionierten und man sagt dir, wer alles sofort verkauft werden muss. und wenn du dann verwundert entgegnest, dass sie doch aber gewonnen haben, dann kriegst meist als antwort, dass das aber garantiert das letzte spiel war, dass sie gewonnen haben, wenn sie so weiter spielen werden.
    allerdings ist das nicht verwunderlich, lebt man hier ja allgemein nach dem motto: Net bruddelt isch gnug globt (übersetzt: nicht zu meckern ist schon genug des lobes :wink2:)

    Also ich hab momentan beruflich in Metzingen zu tun...und verzweifele da regelmäßig an der Einstellung zu den Dingen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also ich find das in stuttgart auch sehr krass (aber auch lustig). selbst wenn sie gewinnen, kriegste erst mal ne liste mit den dingen aufgezählt, die überhaupt nicht funktionierten und man sagt dir, wer alles sofort verkauft werden muss. und wenn du dann verwundert entgegnest, dass sie doch aber gewonnen haben, dann kriegst meist als antwort, dass das aber garantiert das letzte spiel war, dass sie gewonnen haben, wenn sie so weiter spielen werden.
    allerdings ist das nicht verwunderlich, lebt man hier ja allgemein nach dem motto: Net bruddelt isch gnug globt (übersetzt: nicht zu meckern ist schon genug des lobes :wink2:)

    Genau das wollte ich sagen :bier::bier:

    Nur werner wird aktuell noch von kritik verschont :mrgreen:

  • Dann mecker ich jetzt auch mal. Wie lange will ter Stegen eigentlich noch rum eiern, bis er mal Farbe bekennt? Ich hab ja den Verdacht, der ist sich längst mit Barca einig....

  • dürfte der denn überhaupt schon bei einem anderen verein, gemäß den statuten, unterschreiben? :paelzer:


    Nein, es geht darum, ob er seinen bis 2015 laufenden Vertrag verlängert. Falls nicht, müsste der Verein ihn im Sommer verkaufen, weil er ja sonst 2015 für Nüsse gehen könnte.

  • Dann mecker ich jetzt auch mal. Wie lange will ter Stegen eigentlich noch rum eiern, bis er mal Farbe bekennt? Ich hab ja den Verdacht, der ist sich längst mit Barca einig....

    Meistens überlegt man so lange, bis man zu einer Entscheidung gekommen ist :tongue2:

  • Dann mecker ich jetzt auch mal. Wie lange will ter Stegen eigentlich noch rum eiern, bis er mal Farbe bekennt? Ich hab ja den Verdacht, der ist sich längst mit Barca einig....

    Wird er auch. Und das wird ihm auch keiner verübeln (wenn man schon sieht, wie Mike Hanke am Wochenende gefeiert wurde)
    Aber wir haben ein entscheidendes Spiel vor der Brust. Da brauchen wir keine Ablenkung!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jo, hätte da auch gerne ein bisschen mehr Reus und ein bisschen weniger Dante.

    Aber vielleicht ist an den ganzen Barca Gerüchten ja auch nix dran und Mats äußert sich deshalb nicht dazu:madness

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • Aber vielleicht ist an den ganzen Barca Gerüchten ja auch nix dran und Mats äußert sich deshalb nicht dazu:madness


    Wird schon was dran sein. Aber es geht wie gesagt bisher nur darum, ob er seinen Vertrag bei uns verlängert oder nicht. Was passiert, wenn er nicht verlängert, ist eine ganz andere Frage: es sind ja anscheinend noch andere Vereine neben Barca an ihm interessiert. Natürlich wäre es extrem ärgerlich, wenn er im kommenden Sommer geht. Aber selbst wenn - Borussia dürfte schon in der Lage sein, einen ordentlichen (wenn auch vermutlich nicht auf Anhieb gleichwertigen) Ersatz zu verpflichten.

  • Innerlich hab ich mich schon damit abgefunden dass MAtS uns im Sommer verlässt. Er spekuliert auf die Nummer #2 im Nationalteam und dazu muß er fast zu einem Verein der ständig in der CL präsent ist. Da kann man ihm auch gar keinen Vorwurf machen.

    @Bucci: Wir sind zu 4, sitzen beim Spiel auf der Westtribüne im Block 21A. Sind aber sicher ab ca. 14 Uhr vorm Stadion, eventuell sieht man sich ja dort.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Mission 51 Punkte zu Hause....läuft :jeck:

    Ne im Ernst...jetzt noch nen Punkt aus Mainz mitnehmen und dann noch Wolfsburg schlagen und man hat eine nahezu perfekte Hinrunde gespielt.

    Die Einkäufe dieses Jahr sollten reichen, Eberl zum Manager des Jahres zu machen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mission 51 Punkte zu Hause....läuft :jeck:

    Ne im Ernst...jetzt noch nen Punkt aus Mainz mitnehmen und dann noch Wolfsburg schlagen und man hat eine nahezu perfekte Hinrunde gespielt.


    Hat man bereits jetzt. Platz vier wird in jedem Fall nach der Hinrunde stehen. Aber weitere Punkte aus den beiden Spielen wären natürlich höchst willkommen :bier:

    Die Einkäufe dieses Jahr sollten reichen, Eberl zum Manager des Jahres zu machen


    Gemach, gemach... Immerhin sitzen da zwei Stürmer auf der Bank bzw. Tribüne, für die Mäxchen voriges Jahr rund 15 Mios raus gehauen hat. Von daher hat er erst mal Nachholbedarf in Sachen erfolgreiche Verpflichtungen :tongue2: Aber Du hast natürlich Recht; dieses Jahr passt es super. Jetzt fehlt nur noch eine Kaufoption für Kramer :fleh

    Zitat von austriandevil

    Innerlich hab ich mich schon damit abgefunden dass MAtS uns im Sommer verlässt. Er spekuliert auf die Nummer #2 im Nationalteam und dazu muß er fast zu einem Verein der ständig in der CL präsent ist. Da kann man ihm auch gar keinen Vorwurf machen.


    Keinen Vorwurf, da stimme ich zu. Aber was ich mich dabei frage: muss ein solcher Wechsel unbedingt schon mit 22 Jahren erfolgen? Und: wo spielen denn seine mutmaßlichen Konkurrenten um die Nummer zwei? Jedenfalls (außer Leno) nicht bei Vereinen mit regelmäßiger CL-Teilnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (9. Dezember 2013 um 23:33)

  • Keinen Vorwurf, da stimme ich zu. Aber was ich mich dabei frage: muss ein solcher Wechsel unbedingt schon mit 22 Jahren erfolgen? Und: wo spielen denn seine mutmaßlichen Konkurrenten um die Nummer zwei? Jedenfalls (außer Leno) nicht bei Vereinen mit regelmäßiger CL-Teilnahme.


    Nachdem was bonhof im doppelpass sagte würde es mich doch sehr wundern, wenn er nicht bei euch verlängert.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • So wieder zurück in Österreich...

    Zum Spiel: War ganz ok, allerdings doch durch einige Fehlpassorgien getrübt und der Schiedsrichter.... naja.

    Der Sieg an sich ist verdient, allerdings hätte es ganz anders ausgehen können wenn Korb die rote Karte sieht. Der Elfer für uns berechtigt, allerdings hätte ich da keinen Platzverweis für Höwedes ausgesprochen, dann wäre der Schiri seiner Linie wenigstens treu geblieben.

    In der zweiten Halbzeit gabs noch 2 Aufreger, zum einen einen möglichen Elfer nachdem Jantschke einen Schalker an den Arm geköpft hat - ein Pfiff wäre allerdings viel zu hart gewesen. Zum zweiten die Abseitsstellung von Raffael - im Stadion war ich mir sicher dass er einen Schritt vorne war, von daher auch korrekt.

    Generell war es mal wieder ein klasse Erlebniss und nächstes Jahr komme ich definitiv wieder, wenn wohl auch erst zur nächsten Saison. Dann wohl auch "nur" mit meiner Freundin was ein Treffen mit ein paar von euch leichter machen sollte.

    zu MAtS: Er will um die Nummer 1 im Nationalteam streiten, vor allem da Löw nicht ewig Bundestrainer sein wird. Dazu müsster er einfach wechseln, aber vielleicht überzeugt ihn doch die Perspektive bei uns um noch einmal zu verlängern und dann mit 24, 25 zu wechseln.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.


  • zu MAtS: Er will um die Nummer 1 im Nationalteam streiten, vor allem da Löw nicht ewig Bundestrainer sein wird. Dazu müsster er einfach wechseln, aber vielleicht überzeugt ihn doch die Perspektive bei uns um noch einmal zu verlängern und dann mit 24, 25 zu wechseln.


    Genau darauf hoffe ich ja. Eine Ausstiegsklausel wird sich ohnehin nicht vermeiden lassen. Warum also nicht ein neuer Vertrag, der nur greift, wenn diese Saison ein internationaler Wettbewerb erreicht wird?