HSV 2013/2014

  • Die Nachricht vom Tod Herrmann Riegers stimmt mich auch traurig. Ein Urbayer, der die Raute mal so richtig im Herzen getragen hat. Der HSV verliert einen seiner größten Fans.

  • Ich weiß nicht, was Slomka mit den Jungs diese Woche gemacht hat, aber das ist auch egal, es hat gewirkt.

    Mit breitem Grinsen auf Bremen vorbereiten.

    Nur der HSV

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Was für ein Spiel! Und wieder gegen Dortmund so ein Ding. :bier::bier:

    Es fängt mit einem Gänsehaut Moment an beim Gedenken an Hermann Rieger. Auch eine klasse Vorstellung der BVB Fans, hätten manche Fangruppen glaube ich nicht gemacht.

    Das Spiel war eine 180 Gradwendung. Hoffe, dass es nicht nur eine Eintagsfliege ist und die Spieler jetzt mit großem Selbstvertrauen und Konzentration in das Derby gehen.

    Hakan war natürlich der Hammer und ist unter der Rubik: Wenn es läuft, dann läufts! :mrgreen:

    Bin kein Weidenfeller Freund, aber so wie der Ball ganz am Ende noch abgedreht ist, hat er kaum eine Chance. War ein klasse Ding. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (23. Februar 2014 um 00:33)

  • Slomka ist einfach ein klasse Trainer! Sau sympatisch und er hat was auf dem Kasten. Mit dem steigt der HSV nicht ab. Die Frage ist da eher, zieht man nach der Saison die Konsequenzen und stellt den HSV komplett neu auf. Das wünsche ich euch!

    Zu Roman: Ich kenne ihn persönlich, ist der Grosscousin von meinem Kumpel, kommt aus Nentershausen und wir waren schon gemeinsam mit seinem Bruder Sven in der Disco (Musikpark Limburg), und den hätte er halten müssen. Ist ein klasse Typ und er sollte bei der WM die Nummer 2 hinter Neuer sein. Alles andere wäre ungerecht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist ein klasse Typ und er sollte bei der WM die Nummer 2 hinter Neuer sein. Alles andere wäre ungerecht.

    Weidenfelder wird es auch schaffen, aber nach der wm ist dann auch wieder vorbei für ihn (und auch Adler), dann kommt die junge Generation auf den Backup Spot hinter neuer.

  • Falscher Thread dafür hier oder :paelzer:

    Jedenfalls war es fast schon surreal was die Truppe da am Sa. geboten hat. Man kann nur hoffen, dass das jetzt keine Eintagsfliege war und wir im Schneckenrennen um den nicht Abstieg mal sowas wie eine kleinen Lauf bekommen.

    Dann hätte Slomka hier vorläufig wohl schon fast Heldenstatus.

    Und man konnte am Spieltag wieder gut sehen, dass wir nun wirklich nicht die einzigen mit Problemen sind. Was der VfB, Freiburg u.a. da unten seit Wochen bieten ist eben auch nicht besser :madness

  • Eine typische HSV-Leistung der letzten Jahre wäre ja nun nach der Überraschung gegen den BVB wieder 2-3 völligst miese Spiele. Ich hoffe es nicht, denn in Bremen zumindest punkten wäre schon immens wichtig. Danach kommen dann 2 Heimspiele gegen Frankfurt und Nürnberg: im Prinzip müssen aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte rausspringen.

  • Einwechslung von van der Vaart = weiße Flagge. Bremen mit Leidenschaft und Willen, wir immerhin mit gebundenen Schuhen - toll.

  • Heute gilt es , mal wieder. Spüre wie die Anspannung steigt. Hoffentlich geht es den Spielern wie mir.
    Heute muss gewonnen werden ,egal wie. Ich hoffe das sie Lasogga irgend wie hin bekommen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Vor dem Spiel sagte ich zu Freunden, Sieg egal wie und zum Glück kam es so.
    Nur der HSV , der Dino lebt noch.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • War wichtig und gut, aber die Kuh ist noch lange nicht vom Eis. Das wird wohl wie es momentan aussieht ein echter Fight bis zum Schluß. Die letzten sechs Teams sind sowieso voll dabei. Aber selbst Teams die jetzt ncoh einen kleine Vorsprung haben wie 1899, Hannover und Bremen können da mit 2-3 schlechten Wochen auch noch mit dabei sein. Wird heftig

  • War wichtig und gut, aber die Kuh ist noch lange nicht vom Eis.

    der größte fehler, den der hsv nun machen kann, ist das gestrige spiel überzubewerten. denn so verbessert das team im vergleich zu vorherigen spielen gewirkt hat, so sehr wurden aber auch die schwächen offengelegt.
    der hsv hat einfach ein ganz gewaltiges stürmerproblem ohne lasogga und auch der wird nicht in jedem spiel treffen. gestern war es ein abgefälschter fernschuss und ein eigentor...
    kreuzer sollte für seine transfers eigentlich ordentlich abgewatscht werden.

    "We don't chest bump here in january."

  • ...Bremen können da mit 2-3 schlechten Wochen auch noch mit dabei sein. Wird heftig

    Gerade Bremen hat noch richtig schwere Wochen vor sich. Wolfsburg, Schalke kommen noch in den nächsten 4 Wochen und die Bayern kurz vor Schluss und Leverkusen am letzten Spieltag.

    Hoffentlich können wir jetzt gegen Stuttgart und Freiburg wichtige Punkte einfahren. Die berühmten "6-Punkte Spiele".

    Gladbach wird schwer und Leverkusen erst recht, aber hoffen muss man. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Wenn man auch nur _irgendeinen_ Stürmer hätte, der einen Hauch von Torgefahr ausstrahlt, holt man mindestens einen Punkt. Danke Kreuzer. Es war natürlich klar, dass der VfB ausgerechnet gegen uns wieder gewinnt. Und dann schön am Ende 2 Bälle aufs Feld schießen, wahnsinniges Fair Play.

  • Und dann schön am Ende 2 Bälle aufs Feld schießen, wahnsinniges Fair Play.


    Naja, aus meiner Sicht ist das die (virtuelle) Tinte nicht wert, mit der Du das geschrieben hast.
    Ich glaube übrigens nicht, dass der HSV absteigt, guter Trainer, dazu noch brauchbare Spieler.
    Positiv sind mir in Erinnerung geblieben von gestern:
    Djourou - keine Schnitte für Ibisevic
    Diekmeier - schnell und abgeklärt, leider zu wenig nach vorne gemacht
    Arslan - als technisch begabter Abräumer gut, leider aus eurer Sicht ein Schritt zu spät gegen Traore beim entscheidenden Tor
    Badelj - passt gut zu Arslan, spielte ähnlich

    Ansonsten war der HSV gestern halt ähnlich ängstlich wie der VfB. Euer Turm im Sturmzentrum fand ich übrigens auch gut, hatte nur keinerlei Unterstützung und leider kaum Torraumszenen. Aber ganz schlecht ist der nicht.

    Wenn es der VfB schaffen sollte, dann ihr bitte als nächstes auch. :bier:

  • Naja, aus meiner Sicht ist das die (virtuelle) Tinte nicht wert, mit der Du das geschrieben hast.

    Och, das war der Frust nach 90 Minuten Rumgegurke. Ein 0-0 wäre leistungsgerecht gewesen, aber beschweren können wir uns auch nicht, da ihr die weitaus größeren Chancen und das Quentchen Glück hattet.

  • Aber was nützt es, wenn man hinten und im Mittelfeld solide Spieler hat,
    man aber nicht in der Lage ist vorne eine Bude zu machen.
    Ich gehe noch ein Schritt weiter, man in manchen Spielen nicht mal der Hauch er Torchance hat.
    Das ist des ,was mich jeden Spieltag aufs neue frustriert und schneller altern läßt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Mittwoch soll Lasogga ja wieder spielen können. Da hat Löw uns ausgerechnet in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz echt einen großen Gefallen getan, dass er Lasogga nominiert hatte (;)). Haben wir in der 2. Mannschaft eigentlich keine Stürmer?!

    Allerdings hat sich nun Ilicevic (mal wieder) verletzt und auch Diekmeier ist angeschlagen. Calhanoglu ist ohnehin gesperrt. 6-Punkte-Spiel und so... Zum Glück hat Freiburg momentan einen Durchhänger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (24. März 2014 um 13:26)

  • Eine Sieg gegen Freiburg ist fast ein Doppel-Muss wenn man sich unseren Restspielplan mal ansieht :paelzer:

    Einziger Trost ist dabei, dass eben Nürnberg, Freiburg und Stuttgart nun auch nicht gerade doll sind momentan. Aber trotzdem schätze ich das Potential aller dieser Teams immer noch höher ein als das des möglichen
    2.Liga-Dritten.

    Aber eine von diesen vier o.g. Truppen wird es ja auf jeden Fall erwischen und auch eine Relegation HSV-Pauli möchte ich mir nicht vorstellen :eek:

  • und auch eine Relegation HSV-Pauli möchte ich mir nicht vorstellen :eek:

    Ich glaube wenn es dazu kommen sollte, dann verlasse ich aus Sicherheitsgründen für ein paar Tage die Stadt. Ich glaube das wäre das Schlimmste, was der Stadt passieren könnte. Und das meine ich mit 0,0 sportlichem Hintergrund.

    Aber so unkonstant wie St. Pauli diese Saison spielt, kann das eigentlich eh nicht gehen. Auch wenn der Tabellenstand momentan etwas anderes sagt.

  • Für nächste Saison ist Choupo-Moting wieder auf dem Markt.
    In Mainz ist er gut ausgebildet worden.

    Den würde Herr Kreutzer für eine Summe zwischen 1000 und 5000€ an St. Pauli verleihen und dann sagen ,das war eine win win Situation.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So, dann müssen wir die Punkte gegen die "Großen" holen - vielleicht sind wir dann etwas befreiter. Wieder über weite Strecken das Spiel im Griff gehabt und am Ende springt nur 1 Punkt raus. Am Ende wird das alles zu wenig sein. Es fehlt auch bei weitem nicht am Kampf, aber das Mittelfeld hat einfach absolut keine zündenden Ideen.

    Und dann frage ich mich auch, wie man nach den ganzen Unterbrechungen und zwei Toren auf nur 2 Minuten Nachspielzeit kommt. Nicht dass wir noch ein Tor geschossen hätten (hätten wir nicht - vielleicht eher noch das 1-2 gefangen), aber wenn ich sehe, in was für Spielen es 3 Minuten drauf gibt, dann kann man schon mal kurz schmunzeln.

  • Das wird für den HSV wohl ganz eng werden, frage mich langsam, wo die die nötigen Punkte denn noch holen wollen

    Gladbach (A)
    Leverkusen (H)
    Hannover (A)
    Wolfsburg (H)
    Augsburg (A)
    Bayern (H)
    Mainz (A)

    Bis auf Hannover nur Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte und bis auf Bayern geht es da für alle auch noch um einiges, aber die werden da auch kaum etwas abschenken.

  • anderer seits gab es ein 3-0 gegen Dortmund. Hoffentlichtun sie sich gegen Favoriten leichter. Es ist natürlich ein klassisches nach dem Strohalm greifen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,