• Über knapp 50 Minuten konnte man einigermaßen mit den Leafs mithalten bevor diese innerhalb 5 Minuten drei Buden machten und am Ende mit 3:1 gewannen.

    Habe ich ganz anders gesehen. Die Leafs haben die Canucks an die Wand gespielt. Die ersten 10min hätten die Leafs eigentlich längst in Führung gehen müssen - und plötzlich lag man 1:0 hinten und keiner wusste so recht warum.

    Wäre Luongo nicht gewesen, wäre die Partie m.M.n. schon viel früher gelaufen gewesen. Für die Leafs kommt die Pause jetzt echt ungelegen. Die letzten 10-15 Spiele hatte man einen richtig guten Lauf und konnte ein kleines Polster auf die Verfolger erspielen.

    Nach dem Break geht's zu den Islanders, da freue ich mich schon drauf - werde im Stadion sein. Hoffe dass sie da gleich weitermachen können wo sie jetzt aufgehört haben. Vor allem mit Blick auf das Programm im März.

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (9. Februar 2014 um 20:26)

  • Aber im Oberrang ;) . Gemäss Stubhub ist so ein Ticket um die $300 wert - nicht schlecht, da hab ich für das Stanley Cup Finale in New Jersey weniger bezahlt :eek: .

    Aha OK :smile2:

    Aber das du bei einem SC Game deiner Kings anwesend warst, wow.. Wie geil muss das denn gewesen sein, die Intensität hätte mich wahrscheinlich sowas von umgehauen, vorallem da ich noch überhaupt kein NHL Spiel gesehen habe...

  • Ich muss nach mehreren NBA Spielen und NHL Spielen sagen das die Intensität bei Eishockeyspielen für mich deutlich grösser ist.

    Kann aber auch an den Spielen gelegen haben wo ich war.

  • Ich muss nach mehreren NBA Spielen und NHL Spielen sagen das die Intensität bei Eishockeyspielen für mich deutlich grösser ist.

    Du meinst die Intensität des Sports ansich ? Das ist ja logisch, obwohl meiner Meinung nach Basketball von vielen immernoch falsch interpretiert wird was die Intensität betrifft.

  • Ja und die Emotionen die auf die Zuschauer übergehen. Beim Basketball hab ich immer das Gefühl das manche Zuschauer fast einschlafen. Das wird nur noch vom Baseball getoppt.

    Also jetzt nur für die Zuschauer im Stadion.

  • Habe ich ganz anders gesehen. Die Leafs haben die Canucks an die Wand gespielt. Die ersten 10min hätten die Leafs eigentlich längst in Führung gehen müssen - und plötzlich lag man 1:0 hinten und keiner wusste so recht warum.

    Wäre Luongo nicht gewesen, wäre die Partie m.M.n. schon viel früher gelaufen gewesen. Für die Leafs kommt die Pause jetzt echt ungelegen. Die letzten 10-15 Spiele hatte man einen richtig guten Lauf und konnte ein kleines Polster auf die Verfolger erspielen.

    Nach dem Break geht's zu den Islanders, da freue ich mich schon drauf - werde im Stadion sein. Hoffe dass sie da gleich weitermachen können wo sie jetzt aufgehört haben. Vor allem mit Blick auf das Programm im März.

    Für derzeitige Canucks-Verhältnisse war das bereits "gut mitgehalten". ;) Wahrscheinlich war das aber das falsche Wort. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Row 3 Seat 9? Wie teuer?

    Wie trosty gesagt hat - im Oberrang. Saß letzte Woche zum ersten Mal direkt am Ring beim Spiel der Islanders gegen Calgary und muss sagen dass mir Oberrang sowieso besser gefällt. Ja unten kracht es mehr und man bekommt ein sehr gutes Bidl von der Geschwindigkeit, aber man sieht zum Teil einfach (wirklich) nichts.

    Facevalue des Tickets ist 115$. Gezahlt habe ich 200$.

    Aber im Oberrang. ;) Gemäss Stubhub ist so ein Ticket um die $300 wert - nicht schlecht, da hab ich für das Stanley Cup Finale in New Jersey weniger bezahlt. :eek:

    Damit habe ich sogar noch ein "Schnäppchen" gemacht. :hinterha: Habe das Ticket auch ueber Stubhub gekauft. Aber mal im Ernst, Karten in Toronto zu bekommen ist echt schwer. Wenn man mal auf Stubhub schaut, dann sind das immer 2 Tickets die angeboten werden.

    Meines war das billigste Einzelticket dass gegen Boston angeboten wurde. Dazu kam dann noch der m.M.n. relativ guenstige Platz mit Reihe 3 im Oberrang. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. :mrgreen:

    Ich muss nach mehreren NBA Spielen und NHL Spielen sagen das die Intensität bei Eishockeyspielen für mich deutlich grösser ist.

    Kann ich bestätigen. NHL macht echt am meisten Spaß zu schauen. Liegt aber sicher auch in der Natur des Spiels. Allerdings muss ich sagen dass die Stimmung in Brooklyn bei den Nets auch der Hammer war. War ganz speziell.

    Wahrscheinlich war das aber das falsche Wort. :bier:

    Halb so wild. :bier:

  • Die Kanadier sind sowieso in Sachen Hockey ganz speziell. Hab ich jetzt auch wieder in Vancouver gesehen. Die ganze Stadt steht hinter den Canucks. Schon verrückt die Kanadier :D

  • Die Kanadier sind sowieso in Sachen Hockey ganz speziell. Hab ich jetzt auch wieder in Vancouver gesehen. Die ganze Stadt steht hinter den Canucks. Schon verrückt die Kanadier :D

    same in Edmonton. Ich muss immer wieder an den Frühling 2006 denken, den Stanley Cup run. Ist zwar fast 8 Jahre her, aber trotzdem das geilste was ich je erlebt habe (vor dem Fernseher), hat für mich sogar noch die Fussball WM 2006 getoppt.

  • Die Kanadier sind sowieso in Sachen Hockey ganz speziell. Hab ich jetzt auch wieder in Vancouver gesehen. Die ganze Stadt steht hinter den Canucks. Schon verrückt die Kanadier :D

    Ja, das hat mich 2009 auch beeindruckt. Ich kam zeitgleich mit dem Beginn der Playoffs in der Stadt an und da war zu den Spielen wirklich die Hölle los. Schade, dass es da nur zu den Semifinals gereicht hat.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Aber im Oberrang ;) . Gemäss Stubhub ist so ein Ticket um die $300 wert - nicht schlecht, da hab ich für das Stanley Cup Finale in New Jersey weniger bezahlt :eek: .

    Darfst mal raten wie teuer die Büchse Bier im ACC ist....:mrgreen:

  • 16 Dollar für ne Büchse Light Pfütze aus Colorado! :smile2:

    Aber Canadian Dollar nehme ich an? Im MetLife zahlt man für ein Bier auch 12 US Dollar. Und selbst bei den Islanders kostet das Bier seine 10$. Also nicht wirklich schockierend.

    Am besten einfach den Wahnsinn gar nicht erst mitmachen, nichts kaufen und sich auf das Spiel konzentrieren - so mache ich das jedenfalls. :bier:

  • Jup sind schon kanadische Dollar aber ich finde es dennoch schockierend, insbesondere wenn man dann noch 200 Dollar (gegen die Kings) für mittelprächtige Sitze hinblättert. In Ottawa, wo ein Sellout kein Selbstläufer ist, zahle ich vieleicht einen Drittel für ein änliches Paket.

    Tja und für mich gehört der "Wahnsinn" von ein paar Bierchen und was handliches zu beissen einfach dazu. :smile2:

  • Das wird das Argument der Besitzer weiter stützen, die NHL-Spieler nächstes Mal nicht mehr zu Olympia zu lassen. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wird das Argument der Besitzer weiter stützen, die NHL-Spieler nächstes Mal nicht mehr zu Olympia zu lassen. :(

    Davon ist auszugehen. Auch wenn es den Islanders jetzt nicht wirklich weh tut - die Saison ist eh schon gelaufen.

    Aber ich kann es auch irgendwie nachvollziehen. Obwohl die Islanders nix mit den PO Plätzen zu tun haben, so war es doch trotzdem immer wieder spannend Travares zuzuschauen. Jetzt ist einem nicht einmal mehr das vergönnt - für die Fans einfach sche**e. :madness

    P.S. Heute in einer Woche geht es endlich weiter. Zu Gast die Maple Leafs. :bounce:

  • Alle Spieler die an Olympia teilnehmen sind doch versichert bzw. deren Verein ist versichert für eventuelle Ausfälle, oder täusche ich mich ?

    Klar ist der sportliche Verlust nicht durch Geld zu ersetzen, aber Verletzungen gehören einfach dazu, damit muss jedes Team rechnen.

    Andere Spieler wie Stamkos können wegen einer Verletzung gar nicht erst an Olympia teilnehmen, und ich glaube Stamkos ärgert sich mehr darüber als Taveres über die Verletzung die er jetzt hat.

    Ich glaube das die NHL weiterhin die Spieler freistellt für Olympia, für mich gäbe es da überhaupt keine Diskussion.

    Und das die Islanders Fans bzw. Beobachter nun auf Tavares "verzichten" müssen, naja, das ist wohl zu verschmerzen :bier:

  • Na ja, aber was bringt es einem Besitzer, wenn einer oder mehrere seiner Spieler 20 Spiele vor den Playoffs bei Olympia antreten und sich möglicherweise verletzen könnten? Nur, dass man am Ende einen ganz leichten Werbe-Boost drin hat, weil man vielleicht nen Olympiasieger im Team hat?
    Da ist das Verhältnis zwischen Risiko und Gewinn doch einfach zu schlecht für die Besitzer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaube das die NHL weiterhin die Spieler freistellt für Olympia, für mich gäbe es da überhaupt keine Diskussion.

    New York und Südkorea trennen 14 Stunden Zeitunterschied. Man müsste die Spiele zur Frühstückszeit in Pyeongchang starten damit in Nordamerika zur Primetime dann Hockey kommt. In Mitteleuropa sieht es mit acht Stunden Differenz auch unschön aus. Ob die Teambesitzer in Ländern, wo Saisonunterbrechungen unüblich sind, genau dies tun und Verletzungen riskieren für ein Turnier, was in den relevanten Märkten kaum wahrgenommen wird? Um neue Märkte zu erschließen taugt Olympia auch nicht, denn das Programm drumrum ist so riesig, dass das Hockeyturnier schlichtweg untergehen wird. Es muss immer ein Grundinteresse da sein auf dem was aufgebaut werden kann, aber dies ist in Asien nicht vorhanden. Die freuen sich auf die anderen Sportarten und verbinden mit Olympia nicht Hockey.

    Ich denke nach den zähen Verhandlungen um Sotschi wird es diesmal bockschwer sich durchzusetzen. Für den Sport wäre es natürlich schade, aber so denken Besitzer eben nicht unbedingt. Denke das morgige Spiel wird das letzte mega Staraufgebot für viele Jahre sein.:madness

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

    Einmal editiert, zuletzt von Louis (22. Februar 2014 um 23:51)

  • Jeremy Jacobs hat sich ja schon mal gegen einen Einsatz der NHL-Spieler in Korea ausgesprochen, damit dürfte sich die Sache eigentlich erledigt haben. :hinterha:

    Der einzige Grund welcher für Korea spricht ist die Möglichkeit den Sport und somit die NHL auf höchstem Niveau vor den Augen riesiger potenzieller Märkte zu präsentieren. 2014 war das Hockeyturnier der Event mit der grössten Strahlkraft, in Korea dürfte sich dies auf Grund der Präferenzen des Gastgebers etwas anders verhalten. Es schaut daher nicht so gut aus.

  • Da überwiegt wohl ausschliesslich der finanzielle Gedanke, und nicht der sportliche. Welche naive Einstellung meinerseits :hinterha: War eigentlich immer der Meinung das für Team Kanada / USA nur die Goldmedaille zählt, und das ist prinzipiell nur mit NHL Spielern zu schaffen.

    Sich bei Olympia "abschlachten" lassen und von vornherein auf Medaillien verzichten (nichts gegen die college guys, aber 1980 kann nicht immer wiederholt werden) da Pjöngjang der USA zeitlich an die 14 Stunden voraus ist und man quasi keine neuen Märkte erschliessen kann ? Wie herrlich....

    Zum Glück ist die Sommerolympiade im August, und die NBA Saison beginnt erst im November...

  • War eigentlich immer der Meinung das für Team Kanada / USA nur die Goldmedaille zählt, und das ist prinzipiell nur mit NHL Spielern zu schaffen.

    Wenn die NHL-Spieler dabei sind kann das das einzige Ziel sein (neben Publicitiy natürlich). Aber auch wenn die nicht dabei sind sollten die beiden (vor allem Kanada) doch um die Medallien mitspielen können. Denn auch andere Nationen haben die NHL-Spieler dann ja nicht dabei.

  • Da überwiegt wohl ausschliesslich der finanzielle Gedanke, und nicht der sportliche. Welche naive Einstellung meinerseits :hinterha: War eigentlich immer der Meinung das für Team Kanada / USA nur die Goldmedaille zählt, und das ist prinzipiell nur mit NHL Spielern zu schaffen.


    Also ändert sich für die USA quasi nichts ;) Wenig überraschend also, dass Jeremy Jacobs kein Kanadier ist. Die denken möglicherweise etwas anders darüber.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Denn auch andere Nationen haben die NHL-Spieler dann ja nicht dabei.

    Aber Kanada und USA besteht ausschliesslich aus NHL Spielern. Die KHL sprich die schwedische / finnische Liga und auch die schweizer sind so stark das die jeweiligen Länder nicht zwingend NHL Spieler brauchen.

    Ich will es mir einfach nicht ausmalen ein olympisches Eishockeyturnier ohne NHL Spieler erleben zu müssen

  • Also ich denke auch man muss unterscheiden zwischen Kanada und dem Rest.

    Für die Kanadier wäre es schon fast Landesverrat wenn die NHL Spieler nicht hindürften. ;)

    Ich denke man kann das ganz gut vergleichen wenn Löw wegen der Bundesliga(vereine) die Spieler nicht mit zur WM nehmen dürfte. Ja ich weiss der Vergleich hinkt. Aber beim Eishockey ist die Wertigkeit WM Olympia genau umgekehrt zum Fussball.

  • Die denken möglicherweise etwas anders darüber.

    Da wird doch primär opportunistisch gedacht und da war diese Blamage der Amis in Sochi für mögliche weitere olympische Pläne eher kontraproduktiv.

    EDIT: Auf der anderen Seite, wenn NBC das Scheckbuch zückt....

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (25. Februar 2014 um 19:30)