Auction Draft Liga 2013

  • Auf diesen Draft heute Abend bin ich auch gespannt. Habe 4 Drafts dieses Jahr. Auf die F-Liga und auch teilweise die SDL bin ich gut vorbereitet, aber für diesen Draft habe ich nichts gemacht. Mal schauen wie das wird.:mrgreen:

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Man hat auf jedenfall jede Menge Zeit für Unterhaltungen, da man für viele Spieler nicht mitbietet. Entweder mangels Interesse oder mangels Geldbeutel.

    Bruder Zebedäus

  • Falls ihr es so kurzfristig noch auf 12 ändern könnt und wir nach mir, einen weiteren 12ten Mitspieler finden würden, wäre ich sehr gerne dabei.

    Hab bei der ersten Auction liga hier auch schon mit gemacht.

    mal schuen, evtl findet sich ja ein 12ter Mann.

    gruß coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Sorry aber mir wäre das jetzt ZU kurzfristig. Man hat ja immerhin schon ein bisschen Vorbereitungen getroffen... :(

    Und den 12. Mann zu finden ist auch leichter gesagt als getan. :madness

    Meine Meinung...

  • Wenn das mit Einladung, Beitreten etc. bis zum Draft klappt, dann spricht für mich erstmal nichts dagegen. Hab ich wenigstens ne Ausrede, wenn meine Pläne nicht aufgehen :jeck:

    Ist allerdings schon wirklich sehr kurzfristig. Wenn man sich die arbeitet gemacht hat und sich für 10 Leute vorbereitet hat ist das schon blöd. Zudem wird es bei 12 Leuten mit 2 Starting QB's richtig lustig.

    Kurz gesagt, ich bin bei 10 Leuten dabei und bei 12en auch.

    Bruder Zebedäus

  • Da ich noch nix getan habe und das auch alles nicht nötig habe :tongue2:
    wäre ich dafür :mrgreen::tongue2:
    Ne im Ernst ich denke 10 sind schon arg wenig 12 wäre besser Ich würde wenns klappt mit 12 spielen lassen ansonsten freu ich mich auf nachher :bier:


  • Ist allerdings schon wirklich sehr kurzfristig. Wenn man sich die arbeitet gemacht hat und sich für 10 Leute vorbereitet hat ist das schon blöd. Zudem wird es bei 12 Leuten mit 2 Starting QB's richtig lustig.

    Und auch erst richtig Interessant. Die letzten 4 QB's bei 20 haben einen Fall von 15 Punkte, während die letzten 4 QB's bei 24 einen Fall von 35 haben. Aber ich sag mal so, wer sich auf 10 vorbereitet hat wird immer noch genug Vorteile haben auf die die sich gar nicht vorbereitete haben. Hoffe also das geht klar.

    Ist MileHigh Commish?

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Also ich hab zwecks Hausbau null Vorbereitung :d

    Ergo hoffe ich das das aufnehmen von den beiden noch ok ist. Außerdem haben wir dann im nächsten Jahr eine bessere Basis...:hinterha:

    Ich freu mich aber wie nen Schnitzel und es wird riesigen Spaß machen das kann ich allen die das Format nicht kennen sagen. :bier::bier:

    #FIREJOSEPH

  • Und auch erst richtig Interessant. Die letzten 4 QB's bei 20 haben einen Fall von 15 Punkte, während die letzten 4 QB's bei 24 einen Fall von 35 haben. Aber ich sag mal so, wer sich auf 10 vorbereitet hat wird immer noch genug Vorteile haben auf die die sich gar nicht vorbereitete haben. Hoffe also das geht klar.

    Ist MileHigh Commish?

    Man braucht ja auch noch jemanden für die Bye. Wenn es da in Richtung Geno Smith, Matt Flynn, etc. geht wird das mit Sicherheit spannend. :mrgreen:

    Bin wirklich gespannt, wie das wird. Hoffe nur, wir sind vor Mitternacht fertig

    Bruder Zebedäus

  • Man braucht ja auch noch jemanden für die Bye. Wenn es da in Richtung Geno Smith, Matt Flynn, etc. geht wird das mit Sicherheit spannend. :mrgreen:

    Bin wirklich gespannt, wie das wird. Hoffe nur, wir sind vor Mitternacht fertig

    Da stell ich lieber gar kein auf :D mich verfolgen nachts immer noch die 4 minuspunkte von cutler :devil:

  • Lasst die beiden rein! Mir ist das relativ egal.

    @Nik: Dann bereite dich schon einmal auf -8 vor.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Sind schon drin :)

    Neu ist Auction für mich nicht aber die Vorbereitung würde ich jetzt trotzdem mal als mittelmäßig bezeichnen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich habe schon paar Mock Drafts gemacht letzte Saison, aber diese Saison hab ich so gar nichts mitbekommen bisher wegen Studium und anderen Verpflichtungen. Mal schauen. IDPs hatte ich auch noch nicht in einer Auktion. Wird sehr spannend und das jetzt 12 dabei sind, macht die Sleeper-Jagd noch unterhaltsamer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Shit,mir hat's glaub ich den. Router zerschossen,ich hoffe ich konnte noch rechtzeitig den Autopick anmachen und das ich hoffentlich ne halbwegs normale Mannschaft bekomme...

  • Shit,mir hat's glaub ich den. Router zerschossen,ich hoffe ich konnte noch rechtzeitig den Autopick anmachen und das ich hoffentlich ne halbwegs normale Mannschaft bekomme...

    leider nicht wirklich...

    hat spaß gemacht, aber hat sich hintenraus echt gezogen. dass die dämlichen 30 sekunden runter laufen müssen, wenn eh keine sau mehr bieten kann, ist ziemlich bescheuert. naja, auch egal jetzt.

  • leider nicht wirklich...

    hat spaß gemacht, aber hat sich hintenraus echt gezogen. dass die dämlichen 30 sekunden runter laufen müssen, wenn eh keine sau mehr bieten kann, ist ziemlich bescheuert. naja, auch egal jetzt.

    +1 und gute nacht

  • Außer, dass es ein bisschen lang gedauert hat und ich nicht mit euch kommunizieren konnte, hat es echt Spaß gemacht. :bier:
    Mal sehen was machbar ist ;)

  • so, dann fassen wir mal zusammen:

    QB:

    drew brees ($53), cam newton ($33), josh freeman ($6)

    der plan war von vornerein, hier ordentlich zu investieren. newton für $33 war imo guter value, freeman als backup für $6 ist auch recht gut. ob die entscheidung, für brees die stolze summe von $53 hinzulegen, richtig war, wird sich noch zeigen. insgesamt natürlich das prunkstück der truppe, hier müssen woche für woche meine punkte kommen.

    RB:

    MJD ($26), rashard mendenhall ($3), darren sproles ($5), gio bernard ($7), pierre thomas ($1)

    für einen der top RBs war da logischerweise nicht mehr viel geld übrig. da man nur einen starten muss, war meine strategie dann, 20 nochwas für einen aus der zweiten kategorie auszugeben. wenn MJD gesund bleibt, sollte das aufgehen. mendenhall wollte ich nicht unbedingt, aber für $3 kann man nicht meckern. sproles ist auch in standard zu gebrauchen und mit $5 war die investition vertretbar. bernard wird hoffentlich BJGE überholt haben, bis ich ihn brauche. und thomas war einfach ein billiger gamble.

    WR:

    dez bryant ($41), josh gordon ($5), deandre hopkins ($1), michael floyd ($3), alshon jeffery ($3), lance moore ($4)

    bryant war teuer, aber hoffentlich dennoch sein geld wert und noch unter normalpreis zu haben. wollte einfach einen klaren starter haben. um die beiden flex posten balgt sich dann ein nettes quintett, das für nur insgesamt $16 erstaunlich günstig zu haben war. gruß an nik, dem ich moore weggeschnappt habe :tongue2:

    TE:

    heath miller ($1), tyler eifert ($2)

    irgendwo musste ich abstriche machen. hätte eigentlich gerne noch ein bißchen weiter um gronk mitgeboten, aber das hätte mich zuviel depth auf WR gekostet bei zu viel risiko. bis miller wieder dabei ist kann hoffentlich eifert was zeigen, ansonsten muss halt der waiver wire herhalten. TE hatte insgesamt keine hohe priorität, von daher kann ich mit dem ergebnis leben.

    D:

    morgan burnett ($1), daryl washington ($2), jo-lonn dunbar ($1), david harris ($1)

    von defense hab ich eher wenig ahnung. die strategie war, kein geld zu investieren, und das hat auch ganz hervorragend geklappt :mrgreen:
    da ich noch nen dollar übrig, wie gesagt wenig ahnung und zudem nik noch nicht genug geärgert hatte, hab ich dann noch dessen nominierung washington abgestaubt. dürfte mein bester IDP werden...

    K:

    mason crosby ($1)

    reiner spaßpick. zudem kann ich so prima meinen frust ablassen...


    fazit: meine strategie, die freilich nicht sonderlich lange durchdacht war, konnte ich durchziehen. ob das nun gut oder schlecht war, wird sich zeigen. immerhin hab ich nicht sanchez als starter :mrgreen:

  • QB: Peyton Manning (36 $), Joe Flacco (11 $), Blaine Gabbert (4 $)

    Manning ging als allererstes über die Theke und nachdem ich anfangs noch dachte, ich hätte überbezahlt, haben mich die späteren QB-Preise überzeugt, dass 36 für einen Top 3-QB sogar noch zu günstig ist. Flacco als zweite Option ist in Ordnung und Gabbert musste ich nehmen, nachdem meine anderen Kandidaten schon weg waren.

    RB: Arian Foster (48 $), Darren McFadden (15$), DeAngelo Williams (3 $), Andre Brown (3 $), Isaiah Pead (1 $), Ben Tate (1 $)

    Hmm, hier weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Foster ist mir in die Hände gefallen, weil ich dachte, der geht bei über 50 weg. Plan war eigentlich, 2 RBs zwischen 30 und 40 Dollar zu holen (MJD und Forte zum Beispiel). Stattdessen Foster und McFadden, bei dem ich eigentlich nur den Preis hochtreiben wollte und dann drauf hängen geblieben bin. Der Rest ist Füllmaterial, die Rosterspots für Brown und Pead waren auch nicht geplant und haben mich den 5. Verteidiger gekostet. Tate ist die Lebensversicherung.

    WR: Randall Cobb (23 $), Marques Colston (10 $), Emmanuel Sanders (5$), Tavon Austin (8$)

    Hier ärgere ich mich. Es war zum Schluss so viel WR-Material noch übrig und ich hatte nicht mehr genügend Roster-Spots und Geld übrig dafür. Cobb hat mir schon letzte Saison gut Punkte gebracht und Colston ist als zweite Option solide. Wenn von den Jungen dahinter einer nen Sprung macht, wäre es gut, aber der Plan ist, im Zweifel mit nur einem WR (Cobb) zu starten.

    TE: Jason Witten (12 $), Rob Gronkowski (11 $), Brandon Pettigrew (2 $)

    Tja, man könnte es Prunkstück nennen, aber Gronk hat halt seine Fragezeichen. Kommt er aber auch nur ansatzweise auf sein Level zurück, war das auf jeden Fall ein Steal.

    K: Justin Tucker (1 $)

    Ein Kicker.

    IDP: Patrick Willis (3 $), Lawrence Timmons (2$), Sean Lee (2 $), Demarcus Ware (1 $)

    Spät bedient, aber noch ganz ordentliche Namen verpflichtet. Im Zweifel wird ein RB dran glauben müssen, um noch einen IDP vom Waiver zu holen.

    Fazit:
    Strategie schnell über den Haufen geworfen, nachdem sich Chancen ergaben. Aber die Schnäppchenjagd hat hinten raus Flexibilität gekostet und dazu geführt, dass ich einige meiner Wunsch-Spieler ziehen lassen musste. Dazu mMn zu viele verletzungsanfällige Spieler auf Schlüsselpositionen. Saison wird wohl eher so mittel.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Boah wat ne Marathon-Sitzung. Ich spiele seit fast 20 Jahren FF, aber so ne lange Aktion habe ich noch nie erlebt. Über 3,5 Stunden ist schon heftig und mit meiner Truppe bin ich auch noch ziemlich unglücklich.
    Diverse Leute bekommen, die ich eigentlich gar nicht wollte (Schaub, Richardson, A.Brown), ein paar einfach overpaid (Martin, J.Jones) usw..
    Am Ende akute Dauer-Geldnot und 1,5 Stunden immer hoffen, dass man wenigstens noch ein paar gewünschte Spieler für nen 1-2$ bekommt. Und ohne "Biet"-Geld ist die Nummer auch noch ziemlich langweilig. Das war nicht mein Abend :nono:

    QB
    M.Ryan (35), B.Roethlisberger (13), M.Schaub (11)

    Im 2-QB Format sollte man eigentlich zwei gute QB's haben. Ich hab nur einen und zwei in meinen Augen eher miese :paelzer: War ganz anders geplant, aber es wurden einfach zu hohe Summen für die guten QB's aufgerufen

    RB
    D.Martin (51), R.Mathews (10), D.Richardson (5), J.Dwyer (3)

    Bei Martin hab ich mich hinreißen lassen und letztendlich gefühlt zuviel bezahlt. Die Kohle hat am Ende oft gefehlt. Die anderen drei gehen vom wahrscheinlichen Preis-/Leistungsverhältnis ja, aber ne sichere Nummer ist leider keiner von denen

    WR
    J.Jones (31), A.Brown (10), V.Brown (1), R.Streater (1), C.Patterson (1)
    Die Preise zeigen schon, dass bei den Back-Ups akute Geldnot regiert hat. Die beiden Top-Leute sind ja ok, aber der Rest äußerst fragwürdig

    TE
    V.Davis (8), G.Olson (4), E.Dickson (1)

    Hier bin ich ausnahmsweise recht zufrieden. Besonders die beiden Back-Ups halte ich für sehr gut und günstig.

    K
    B.Walsh

    Kicker eben, aber Walsh ist m.E. einer der besten immerhin

    D
    J.J.Watt (4), J.Laurianitis (4), W.Woodyard (2), L.David (2), K.Dansby (1)
    Wir sollten ne IDP-Liga draus machen, dann wäre ich mit den Jungs Top-Favorit :tongue2: Jedenfalls meine mit Abstand beste Unit im Team. Alles Top-10 Spieler 2012 und ich denke auch mal 2013

    Fazit: Mit QB, RB, WR nicht zufrieden und TE+IDP werden das nicht rausreißen fürchte ich :paelzer:

  • War echt Spaßig. Hinten raus ist es echt dämlich. Nächstes Jahr würde ich schon mal kleine Roster vorschlagen. Den Rest kann man dann ja via WW machen. Weil das zieht sich. Und schade das wieder ein CPU Drafter dabei war. Das ist in diesem Format einfach tödlich.

    Meine Strategie war auf Breite zu setzten und nicht die dicken Fische zu holen. Manning für 36 $ ist natürlich immer noch ein Knaller. Da ärgere ich mich jetzt das ich da nicht mitgegangen bin. 42 $ hätte ich min. gezahlt, aber ich dachte da geht es eh drüber...

    Und so sieht man Team aus

    PHP
    (24) Colin Kaepernick (SF - QB) $31
    (33) 	Russell Wilson (Sea - QB) 	$33
    (63) 	Jay Cutler (Chi - QB) $7

    Tja ne absolute Risiko geladene Wundertüte. 2 Second Year Starter + Cutler. Da wollte ich eigentlich noch ne sichere Option an 1 o.2 aber es hat sich nicht ergeben. Trotzdem hab ich mit 2 Starter für 33 die bei der stärke ihrer Teams im normalfall zumindest nicht viele INT werfen. Und Cutler muss halt in der BYE ran…

    PHP
    RB 
    (34) 	Alfred Morris (Was - RB) 	$40
    (54) 	Frank Gore (SF - RB) 	$19
    (126) LaMichael James (SF - RB) $1
    (210) Ronnie Hillman (Den - RB)  $1

    Gefällt mir gut. Morris im Shanny-System wollte ich unbedingt und ist für 40 $ denke ich ok. Gore ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber für 19 $ ok. James die Absicherung für Gore und ggf. spielt er ja auch eine größere Rolle dieses Jahr. Hillmann für 1 $ ist das Gambel wert. Er kriegt immer noch First Team Reps und ist im Blitzpick-Up besser als Ball. Wenn da nur die Fumbles nicht wären…

    PHP
    WR 
    (18) 	A.J. Green (Cin - WR) $37
    (105) Wes Welker (Den - WR) 	$11
    (213) Denarius Moore (Oak - WR) $2
    (220) Brian Hartline (Mia - WR) 	$1

    Green als klare NR 1 dazu Welker als Mannings Dink and Dunk WR. Das ist
    glaube ich gut. Die anderen beiden sind Projects, für 3 $

    PHP
    TE 
    (42) 	Julius Thomas (Den - TE) 	$3

    Homer-Pick ganz klar. Versäumt nen Backup zu holen, aber da wird man auf dem WW noch was finden im Laufe des Jahres. Hoffe ich.

    PHP
    K
    (102) 	Greg Zuerlein (StL - K) 	$3

    Für mich der beste Kicker der Liga + spielt in einem Dome + 3 Road Games im Dome.
    Das passt denke ich auch für 3 $

    PHP
    Defense 
    (138) 	Leodis McKelvin (Buf - CB) 	$1
    (147) 	Geno Atkins (Cin - DT) 	$3
    (150) 	Tommie Campbell (Ten - CB) 	$1
    (174) 	Cortland Finnegan (StL - CB) 	$1
    (198) 	Curtis Lofton (NO - LB) 	$1
    (228) 	Justin Durant (Dal - LB) 	$1
    (235) 	Russell Allen (Jac - LB) 	$1
    (240) 	Dawan Landry (NYJ - S) 	$1

    Viel Masse statt Klasse,aber da wird eh viel Bewegung drin sein.

    Fazit: Das Team wird mit den beiden QB fallen. Sollten die zünden ist denke ich ein guter Mittefeldplatz drin, da auf WR und RB genug solide Punkte Lieferanten sind. Falls die aber in 2 Year Slumps etc. kommen dann geht es gegen den Abstieg…

    #FIREJOSEPH

  • Hallo,
    na dann fangen wir mal an:

    QB: Alex Smith, Philip Rivers - Hier ist keine Klasse zu finden, aber mir waren die QB Preise einfach zu hoch. Targets waren P.Manning und T.Brady.

    WR: Calvin Johnson, Eric Decker, DeSean Jackson, Mike Wallace, Justin Blackmon, Kenny Britt << Hier habe ich mich bei Blackmon hinreißen lassen und leider bei Tavon Austin nicht am Rechner sein können. Ansonsten wäre ich sehr zufrieden

    RB: Shady McCoy, M.Ball, B.Green-Ellis, B.Powell, Bryce Brown << Hier kann man experementieren und schauen wer eventuell zweiter RB wird. Unit ist gut.

    TE: Tony Gonzalez, Jermichael Finley, Brent Celek << Gonzalez auf der fare-well tour 2.0 wird sich nicht lumpen lassen. Falls doch, bin ich mit dem Rest sehr zufrieden

    K- Henery <<< alles prima

    D- Ryans, Kendricks, D.Johnson, P.Peterson, << Hier einfach Spieler die ich mag und wo ich hoffentlich frühzeitig mitbekomme, wenn sie fehlen und ich Ersatz brauche.


    QB- Absolute Schwachstelle. Mal sehen ob sich hier noch etwas tut.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat

    Fazit: Mit QB, RB, WR nicht zufrieden und TE+IDP werden das nicht rausreißen fürchte ich

    Na ja. Also deine QB´s find ich nicht so schlecht. Ryan ist für dieses Format sehr gut. Kaum INt, gute Zahlen das passt. Big Ben und Schaub sind natürlich mit Risiko verbunden, aber es gibt 12 Teams die 2 QB startern macht 24. Will man da zwei rchtig gute muss man denke ich mindestens 80-90 $ hinlegen was bedeutet, dass man fast die hälfte seines Stacks in QB gesteckt hat? Klar sind Punkte Positionen, aber zwei QB die dir 60 Punkte bringen nützen auch nichts wenn dahinter nur "Müll" kommt.

    RB sehe ich da schon eher als Problem. Sollte mathhews nicht zünden sieht es da hinter Martin echt finster aus bei dir...

    Zitat

    Über 3,5 Stunden ist schon heftig

    Ich denke das Problem ist erkannt. Entweder Yahoo bietet da Möglichkeiten (keine 30 Sec Clock) oder für müssen auf IDP oder Rostergröße verzichten...

    #FIREJOSEPH

  • Meine Truppe:

    QB: T. Romo(28), M. Stafford(31), C. Ponder(3)
    Bin damit eigentlich zufrieden, da ich zwei der Top12 QBs wollte und auch bekommen habe. Speziell Stafford gefällt mir. Ponder ist nur Bye-Week Füller.

    RB: J. Charles(50), S. Ridley(32), A. Bradshaw(6), F. Jackson(1), V. Ballard(1)
    Wieder wollte ich zwei der Top12 und wieder habe ich die bekommen. Charles ist vielleicht etwas überbezahlt, aber Top-RBs sind es wert. Ridley finde ich in einer Standard genial. Wollte zumindest einen guten Backup und da ist es Bradshaw geworden. Ballard ist durch einen kurzen Disconnect zu mir gekommen.

    WR: D. Bowe(19), P. Garcon(10), M. Austin(6), M. Floyd(SD, 1), R. Randle(1)
    Da ich mehr auf QB und RB ausgegeben habe, musste ich mich hier mit guten, mittelmässigen WR abgeben. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Bowe und Garcon mag ich und Austin ist ein guter Backup. Floyd sehr solide und Randle mit Upside.

    TE: F. Davis(3), Z. Sudfelt(2)
    Viel auf den anderen Positionen ausgeben, deshalb musste ich mich hier mit der 2/3. Reihe begnügen. Gibt ja auch noch genügend auf dem Waiver, wenn einer dieser nicht funktioniert.

    K: kommt noch:mrgreen:

    DEF: D. Butler(1), R. Harper(1), A. Brown(1), B. Carter(1), D. Ellerbe(1), V. Burfict(1)

    Ich war der erste, der kein Geld mehr zum Bieten hatte und das ist bei den Backups und der DEF spürbar. Dennoch habe ich denke ich ausreichende IDPs. Bei mir müssen es die anderen Positionen reissen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Team, hätte aber gerne noch etwas mehr Geld gegen Ende des Drafts zur Verfügung gehabt, aber dafür finde ich meine Starter sehr gut.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange